Freundin wegen jeder kleinigkeit Drama

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will der Sache mal mehr aufschluss geben. Mein Auto ist nur haftpflichtversichert und es hat an dem Abend in strömen geschneit, Es war glatt und hätte ich mein Auto irgendwo dagegen gesetzt wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben.

Deswegen fand ich es alles andere als Nett einen umweg von 30 KM fraglos zuzusagen.

Ich hab zwei kleine Katzen zuhause die ich in der früh füttern muss, deswegen bin ich gegangen. da war es bereits 13:00 Uhr und wir hatten

schon davor während des Essens 20 Minuten alle zusammen geredet. Sie hat wohl erwartet das ich ebenfalls noch 20 MInuten sitzen bleibe.

Sollte ich erwähnen das sie vor 1 monat einen NOVAring eingesetzt hat? Ersatz für die Pille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren in einer kleinen Gruppe unterwegs es gab auch alkohol ( ich war fahrer )

Am ende des abends sagte sie ihrer freundin das wir sie nachhause fahren. Ich war überrascht weil ich eig. Keine große lust hatte 20 km umweg zu fahren und ich nichtmal gefragt wurde. Als meine freundin meinen blick gesehen hat, bot sie mir schnell 10 euro an um ihre freundin zu fahren. Nun gut, warum nicht.

Wieviel Uhr war es denn? Du hast nicht ganz unrecht, sie hätte dich vorher fragen sollen.... Dann hat sie halt einen Fehler gemacht. Dann zeig eben dass du reifer bist, indem du ihre Freundin nach Hause fährst und dann mit ihr redest dass das nicht ok war. Stattdessen verlangst du von ihr das Geld zurück.... Aber wenn es wirklich spät war, dann hat sich deine Freundin nur um ihre Freundin gekümmert. Nennt man Fürsorge.

Beim Frühstück hast du auch verkackt. Wer geht denn bitte nach 5 Minuten? Das ist unhöflich und unreif, meiner Meinung nach auch respektlos. Da muss ich deiner Freundin recht geben.

Du musst verstehen dass Beziehung führen auch heißt, Kompromisse einzugehen... Keine starken Kompromisse, sondern gewisse...

Anhand diesen beiden Beispielen, kann man definitiv nicht sagen dass sie eine Drama-Queen ist.

bearbeitet von Kadir91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum ist auch nicht mehr das was es mal war. Früher hieß es immer nur "hardnext". Heute findet man nur noch Kompromisse und redet sich aus. Fastlane wo bist du? :D

Weglaufen ist ja auch immer die einfachste lösung... :)

Kein verhalten ist ohne kontext und dieses "nexten" ist meiner meinung nach auch manchmal ein "ich-hab-keine-eier-syndrom" bzw. ich bin nicht bereit mich mit der botschaft hinter der botschaft zu beschäftigen. Natürlich gibt es auch ausnahmen, weil es manchmal wirklich nicht passt und der andere einfach bekloppt ist :)

Ach ja, ich find ihr verhalten auch nicht dramatisch! Im gegenteil - sie vertritt werte

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als Pärchen sollte man die Freunde des Partners behandeln wie die eigenen. Ich würde sogar nur eine "Bekannte" bei so einem Sauwetter nach hause fahren. Das muss ja bei dir nicht zutreffen. Aber dass sie dir schon Geld anbietet, zeigt dass ihr doch eigentlich nur Fuckbuddys seid oder? Das mit dem Kino hast du richtig gemacht. Sie soll auch machen, was sie sagt. Kein Thema. Das mit dem Frühstücken: Dann mach nicht einen auf Geheimnissvoll, sondern sage ihr halt, dass du los musst.

Mir kommt das so vor, als würdest du auf ganz cool machen wollen und dann hier nen Thread aufmachen, weil dir dein eigener Frame nicht passt und willst ihr die Schuld geben.

An Kommunikation ist noch keiner gestorben und ich denke, bei euch zweien läuft noch viel mehr schief.

PU ist in Beziehungen wirklich Müll. Für eine Partnerschaft muss auch der Mann bei manchen Dingen seinen Frame ablegen. Ohne Angst, dass er gleich zum Beta wird!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In erster Linie sehe ich eine kleine Zicke, die nicht kommunizieren kann. Dass man jemanden aus Prinzip nach Hause fahren muss, halte ich für ein Gerücht. Ich fahre gerne jemanden nach Hause, wenn man mit mir darüber spricht und mich fragt. Vor allem kann die Freundin der Freundin ja auch wohl mal selber den Mund aufmachen.

Das Ding mit den 10€ war nicht sonderlich gut gelöst. Da nimmt man sich die Kleine lieber mal beiseite und verklickert ihr dass sie dich gefälligst vorher fragen soll.

Beim Rest passt ihr einfach nicht zueinander. Wenn nach 3 Monaten schon solche Klöpse zum Vorschein kommen dann habt ihr eure beste Zeit bereits hinter euch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In erster Linie sehe ich eine kleine Zicke, die nicht kommunizieren kann. Dass man jemanden aus Prinzip nach Hause fahren muss, halte ich für ein Gerücht. Ich fahre gerne jemanden nach Hause, wenn man mit mir darüber spricht und mich fragt. Vor allem kann die Freundin der Freundin ja auch wohl mal selber den Mund aufmachen.

Das Ding mit den 10€ war nicht sonderlich gut gelöst. Da nimmt man sich die Kleine lieber mal beiseite und verklickert ihr dass sie dich gefälligst vorher fragen soll.

Beim Rest passt ihr einfach nicht zueinander. Wenn nach 3 Monaten schon solche Klöpse zum Vorschein kommen dann habt ihr eure beste Zeit bereits hinter euch.

Ich sehe nicht in erster Linie eine Zicke. Klar zickt sie - aber der TE kommt auch nicht gerade feinfühlig und reif rüber. Und das mit den 10 Euro finde ich echt solala. Wenn man die Kleine schützen will, könnte man nämlich auch sagen, dass das mit den 10 Euro lächerlich ist und er hinterher hätte einfach sagen können, dass ihn seine Freundin nächstes Mal fragen soll, ob es klargeht. Und auf die Euronen scheissen. Und man kann sich - außer es ist was anderes wichtiges - auchmal paar Minuten mit seinen "Schwiegereltern" unterhalten, solange sie einem nichts böses antun. Wenn sie also rumzickt - so ganz ohne Grund ist das nicht. Wer weiß wie viele Böcke der TE sonst schon geschossen hat und sie so langsam sauer wird.

Gruß

Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Solche Situationen sind jene in denen man seinen Frame kommunizieren sollte - dann passiert das auch nicht mehr.

LTR: "Ich hab Lisa-Laufnichtgern gesagt, dass wir sie noch nach hause fahren"

TE: "Ich mag es nicht, wenn über meinen Kopf hinweg entschieden wird, was ich zu Tun, oder Lassen habe, gern kann man solche Sachen eher absprechen, statt stillschweigend voraussetzen. So Mädels, steigt ein - beim nächsten mal ohne vorherige Absprache lass ich euch beide stehen."

-Ihr geht es um ihre Freundin, und ihr sicheres nach Hause kommen? OK, cool. Nur ist es ihr mit ihrem Entscheid egal, ob Du Dich überhaupt noch in der Lage fühlst 40 km zu fahren. Wenn man vorher ausmacht wer fährt, dann bleibt der Fahrer auch nicht bis zur letzten Minute des Eigenen Wohlbefindens im Club.

Frühstück Momentum:

LTR: "Kannst Du nicht mal 20min...."

TE: "Das Dir das so wichtig ist wusste ich nicht, gibt Dir dennoch nicht das Recht auf diese Art mit mir zu reden. Du darfst es mir gern im Vorfeld mitteilen, oder jetzt in einem angemessenen Ton, aber solch ein Theater, aufgrund Deiner nicht kommunizierten Erwartungshaltung mir gegenüber, geht nicht."

Wohl gemerkt in beiden Fällen ruhig, unaufgeregt, entspannt sprechen und danach kein Thema mehr daraus machen - abgehakt.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe nicht in erster Linie eine Zicke. Klar zickt sie - aber der TE kommt auch nicht gerade feinfühlig und reif rüber. Und das mit den 10 Euro finde ich echt solala. Wenn man die Kleine schützen will, könnte man nämlich auch sagen, dass das mit den 10 Euro lächerlich ist und er hinterher hätte einfach sagen können, dass ihn seine Freundin nächstes Mal fragen soll, ob es klargeht. Und auf die Euronen scheissen. Und man kann sich - außer es ist was anderes wichtiges - auchmal paar Minuten mit seinen "Schwiegereltern" unterhalten, solange sie einem nichts böses antun. Wenn sie also rumzickt - so ganz ohne Grund ist das nicht. Wer weiß wie viele Böcke der TE sonst schon geschossen hat und sie so langsam sauer wird.

Gruß

Ling

Für mich ist zicken, egal ob Mann oder Frau, immer die Unfähigkeit seine Bedürfnisse und Empfindungen mitzuteilen. Ist nicht unbedingt immer negativ, bisschen sexuelle Zickerei kann ja mal ganz niedlich sein. Kommt halt immer auf den Grund an. Hier geben sich beide nichts - Sie zickt, er sagt nicht wieso er sich so früh wieder verpieselt.

Wäre natürlich falsch zu erwarten, dass alle Menschen so reflektiert sind um immer ehrlich zu kommunizieren. Aber gerade bei so etwas simplem wie jemanden nach Hause zu fahren erwarte ich zumindest eine kurze Nachfrage - das hab ich auch schon mit 19 oder 20.

Sind halt beide auch noch jung, hier zeigt sich einfach recht früh, dass sie nicht zusammenpassen.

Nur ist es ihr mit ihrem Entscheid egal, ob Du Dich überhaupt noch in der Lage fühlst 40 km zu fahren

Eben, das meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Solche Situationen sind jene in denen man seinen Frame kommunizieren sollte - dann passiert das auch nicht mehr.

LTR: "Ich hab Lisa-Laufnichtgern gesagt, dass wir sie noch nach hause fahren"

TE: "Ich mag es nicht, wenn über meinen Kopf hinweg entschieden wird, was ich zu Tun, oder Lassen habe, gern kann man solche Sachen eher absprechen, statt stillschweigend voraussetzen. So Mädels, steigt ein - beim nächsten mal ohne vorherige Absprache lass ich euch beide stehen."

-Ihr geht es um ihre Freundin, und ihr sicheres nach Hause kommen? OK, cool. Nur ist es ihr mit ihrem Entscheid egal, ob Du Dich überhaupt noch in der Lage fühlst 40 km zu fahren. Wenn man vorher ausmacht wer fährt, dann bleibt der Fahrer auch nicht bis zur letzten Minute des Eigenen Wohlbefindens im Club.

Frühstück Momentum:

LTR: "Kannst Du nicht mal 20min...."

TE: "Das Dir das so wichtig ist wusste ich nicht, gibt Dir dennoch nicht das Recht auf diese Art mit mir zu reden. Du darfst es mir gern im Vorfeld mitteilen, oder jetzt in einem angemessenen Ton, aber solch ein Theater, aufgrund Deiner nicht kommunizierten Erwartungshaltung mir gegenüber, geht nicht."

Wohl gemerkt in beiden Fällen ruhig, unaufgeregt, entspannt sprechen und danach kein Thema mehr daraus machen - abgehakt.

LeDe

Respekt wenn du mit der Wortwahl spontan mit jemandem sprichst - leicht geschwollen ;) :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist zicken, egal ob Mann oder Frau, immer die Unfähigkeit seine Bedürfnisse und Empfindungen mitzuteilen.

Genau so ist es und genau so verhält sich der TE. Er kommnuziert nicht klar, macht einen auf 0815 Playa Alpha Boy und wundert sich dann über Drama.

Hier:

Ohje sie war wieder sauer und fragte mich ob es so unglaublich schwer sei mich 20 minuten mit jedem zu unterhalten und erst dann zu gehen.

Ich lächelte, gab ihr einen kuss auf die backe und ging.

Fehler: Er macht auf Pseudoalpha mit Küsschen auf die Backe Wange, statt ihr einfach normal mitzuteilen, warum er los muss.

Am ende des abends sagte sie ihrer freundin das wir sie nachhause fahren. Ich war überrascht weil ich eig. Keine große lust hatte 20 km umweg zu fahren und ich nichtmal gefragt wurde. Als meine freundin meinen blick gesehen hat, bot sie mir schnell 10 euro an um ihre freundin zu fahren. Nun gut, warum nicht.

Fehler: Warum hat er nicht nachgefragt, wieso Entscheidungen über seinen Kopf hinweg gefällt werden? Ihr mtteilen, dass er der Fahrer ist und es nicht in Ordnung ist über seinen Kopf hinaus Entscheidungen zu treffen wohin die Reise geht.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Dies in einem normalen Ton und es findet kein Drama statt.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden