Freundin wegen jeder kleinigkeit Drama

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich wende mich an euch in der hoffnung das wir zusammen eine Lösung für mein Problem finden. Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Monaten zusammen, sind beide anfang 20 und alles war absolut harmonisch.

Seit kurzem fährt sie wegen kleinigkeiten total aus der Haut, überraschend unverständlich für mich.

Ich nenn ein paar Beispiele:

Wir waren in einer kleinen Gruppe unterwegs es gab auch alkohol ( ich war fahrer )

Am ende des abends sagte sie ihrer freundin das wir sie nachhause fahren. Ich war überrascht weil ich eig. Keine große lust hatte 20 km umweg zu fahren und ich nichtmal gefragt wurde. Als meine freundin meinen blick gesehen hat, bot sie mir schnell 10 euro an um ihre freundin zu fahren. Nun gut, warum nicht.

Am nächsten tag waren wir im kino und ich sagte zu ihr, das es nett ist das sie mich einladen wird, da sie mir noch 10 euro schuldet. Sie war total entsetzt und konnte nicht fassen das ich dieses geld wirklich von ihr haben wollte. Sie war den rest des abends deswegen ziemlich mies gelaunt. Ich hätte nicht drauf bestanden wenn sie es mir nicht angeboten hätte.

nächstes beispiel:

Ich schlaf bei ihr und am nächsten morgen frühstücken wir zusammen mit ihren Eltern. Nach dem essen und 5 minuten unterhaltung verabschiedete ich mich und bat meine freundin mich zur türe zu begleiten.

Ohje sie war wieder sauer und fragte mich ob es so unglaublich schwer sei mich 20 minuten mit jedem zu unterhalten und erst dann zu gehen.

Ich lächelte, gab ihr einen kuss auf die backe und ging.

Sie findet jeden Tag was um Drama zu schieben und ich hab einfach keinen bock mehr mich zu rechtfertigen.

ich hab sie drauf angesprochen das sie zurzeit zu schnell eingeschnappt wird. Das hatte sie jedoch nur müde belächelt und wollte nicht drüber sprechen.

was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du machen kannst? Nichts...

So wie du die Situationen regelst ist das schon wirklich gut. Dennoch: hör auf dich zu rechtfertigen, und mach dir lieber nen Spaß draus wenn sie mal wieder eingeschnappt ist.

Der harte Fakt ist dass es so bleiben wird wie es momentan ist, du hast keinen Einfluss auf ihr Verhalten.

Ich persönlich arbeite bei solchen Frauen immer mit freeze outs, und lustigen Provokationen. Macht auch irgendwo Spaß das alles ins lächerliche zu ziehen, anschließend 3 Tage rumgeschmolle, und alles wieder gut.

Tut mir leid wenn ich es sage, aber die Chance dass du mit dieser Frau wunschlos glücklich wirst ist verschwindend gering. Mach das beste draus.

#yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schiebt sie Drama? Das ist doch gerade ein normaler Prozess, wo unausgesprochene Erwartungen aufeinander prallen. Deine Freundin scheint ein Mensch zu sein, der mitfühlend ist und zu den sog. ausgeprägten Nähemenschen gehört. Du bist in dieser Ausprägung nicht so stark, nur anders. Nach dem nun gerade mal die ersten 5 lieblichen Sekunden Eures Kennenlernens vorbei sind, kommt ihr langsam an die wahren Persönlichkeiten heran.

Für sie ist es klar, dass man Freunde mitnimmt und Umwege für sie macht. Vermutlich machen ihre Freunde das für sie auch, nennt sich Fürsorge. Da sie bisher dachte, Du wärst wie sie, weil verliebt und so, hat sie selbstverständlich gedacht Du fährst die Freundin rum und ist überrascht, dass Du da so kleinlich bist.....und dann doch auch noch von ihr, Deinem Augensternchen, Fahrtkosten nimmst....denn Benzin ist nicht umsonst. Was da nur hilft ist Erwartungen zu kommunizieren!

Gleiches, dass Du gleich gehen willst. Für viele ist es drastisch unhöflich was Du da tust. Das Problem ist nun mal bei jungen Menschen, dass sie ihre eigene Welt als den Nabel der Welt ansehen und jeden, der anders tickt, komisch und unverständlich finden. Darum siehst Du in ihrem Verhalten, das einfach nur Unverständnis ausdrückt, auch gleich Drama. Sie versteht ebenso wenig Deine Denke. Ein vollkommen normaler Prozess in Eurem Stadium.

Nun zeigt sich, ob man wirklich für etwas länger zusammen passt. Kann auch sein, das es so gar nicht passt und ihr das im Rausch bisher nicht gemerkt habt. Kann auch sein, dass ihr einander nur besser kennen lernt und mal sprecht über das, was ihr erhofft und wünscht und wo auch Toleranz und Akzeptanz sein müssen. Kennt so ziemlich jedes Paar so eine Phase. Nur später weiß man, dass die unweigerlich kommen wird.

Sei mal gelassen und sprich mit ihr darüber, was Du Dir in diesen Situationen von ihr erwartet hast. Dass Du Dich für Ihre Freunde und Familie nicht in dem Maße verantwortlich fühlst wie sie es tut und sie das auch gerne tun darf. Nur dass Sie bitte Dich dabei nicht automatisch mit einbezieht, denn, dem ist so für Dich nicht. Das ist noch keine böse Absicht, auch wenn das vielleicht übergriffig wirkt.

Nur Sprechenden kann geholfen werden...

Ehm.... Meinst du das ernst? xD

Du machst doch nur Spaß oder? Oder? Bitte mach nur Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Ein vollkommen normaler Prozess in Eurem Stadium'

Nein, erwachsene Menschen kommunizieren und finde Kompromisse, haben auch Taktgefühl und entscheiden nicht über andere hinweg.

'Für sie ist es klar, dass man Freunde mitnimmt und Umwege für sie macht. '

Ist natürlich bequem wenn man selbst nicht fährt und nichtmal meint es absprechen zu brauchen.

'

@TE

Sage ihr was wie du dazu stehst aber rechtfertige dich nicht. Wenn du fährst, hat sie das abzusprechen und wenn du nach dem Frühstück eben nicht bleiben kannst/willst, ist das so. Sollst du wegen ihr da bleiben oder weil du es selbst willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Bei euch ist alles ok.

Ihr müsst kommunizieren.

Wenn du standhaft bleibst, kann es auch kommen, dass sie deinen Frame annimmt.

bearbeitet von Cadmium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Freundin verhält sich absolut normal. Nach 5 Min bei den Eltern abzuhauen ist ein starkes Stück. Hinterfrag mal dein Verhalten. Deine Perle ist nicht das Problem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, erwachsene Menschen kommunizieren und finde Kompromisse, haben auch Taktgefühl und entscheiden nicht über andere hinweg.

Ist natürlich bequem wenn man selbst nicht fährt und nichtmal meint es absprechen zu brauchen.

'

@TE

Sage ihr was wie du dazu stehst aber rechtfertige dich nicht. Wenn du fährst, hat sie das abzusprechen und wenn du nach dem Frühstück eben nicht bleiben kannst/willst, ist das so. Sollst du wegen ihr da bleiben oder weil du es selbst willst?

Okay, ich empfehle Dir meinen Post noch ein paar Mal zu lesen bist Du ihn erfasst hast. Da steht, dass Menschen ihre eigenen Erwartungen in sich tragen und die anderen überkübeln. Das ist normal und das ist das Stadium, das jedes Paar erlangt nach einiger Zeit, dass Irritationen auftreten. Mit mehr Erfahrung weiß man das und öffnet den Schnabel um zu sagen, dass einen was irritiert, das ist dann die gehobene Variante.

Wenn man nicht weiß, dass man nur ein Mensch ist mit einer Familie und Freunden, die ähnlich ticken und da ist auf einmal einer oder eine, die sind so anders, kann man die für doof halten. Oder man wird langsam erwachsen und spricht über Erwartungshaltungen. Wie Erwachsene eben.

Also, Deine Art nur Fragmente zu zitieren und aus dem Zusammenhang zu reißen lässt mich überlegen, ob Du das große Ganze nur nicht verstehen willst, weil Schmollen so viel leichter ist.... Oder ob Du einfach noch mal einen kleinen Stubs brauchst, weil Du eigentlich weiter kommen willst. Und das unterstelle ich Dir, sonst würdest Du nicht hier schreiben. Nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Freundin verhält sich absolut normal. Nach 5 Min bei den Eltern abzuhauen ist ein starkes Stück. Hinterfrag mal dein Verhalten. Deine Perle ist nicht das Problem.

das von dir hier, ganz stark. ;-)

da sieht man wieder wie unterschiedlich die Menschen ticken. Jeder hat dazu seine eigene Einstellung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schmollen? Ich finde ihr Verhalten grenzwertig und würde es ihr klar sagen.

Das Wort 'Erwartungen' ist in so junger Phase sowieso fehl am Platz. Die sind weder verheiratet, noch leben die zusammen. Entweder man kann Kompromisse finden oder eben nicht. Es geht hier auch nicht um Erwartungen, sondern dass alles nach ihrer Pfeife tanzt. Das kennt man von trotzigen kleinen Mädchen, die sich weder selbst reflektieren, noch in andere reinversetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'

@TE

Okay, ich empfehle Dir meinen Post noch ein paar Mal zu lesen bist Du ihn erfasst hast. Da steht, dass Menschen ihre eigenen Erwartungen in sich tragen und die anderen überkübeln. Das ist normal und das ist das Stadium, das jedes Paar erlangt nach einiger Zeit, dass Irritationen auftreten. Mit mehr Erfahrung weiß man das und öffnet den Schnabel um zu sagen, dass einen was irritiert, das ist dann die gehobene Variante.

Wenn man nicht weiß, dass man nur ein Mensch ist mit einer Familie und Freunden, die ähnlich ticken und da ist auf einmal einer oder eine, die sind so anders, kann man die für doof halten. Oder man wird langsam erwachsen und spricht über Erwartungshaltungen. Wie Erwachsene eben.

Also, Deine Art nur Fragmente zu zitieren und aus dem Zusammenhang zu reißen lässt mich überlegen, ob Du das große Ganze nur nicht verstehen willst, weil Schmollen so viel leichter ist.... Oder ob Du einfach noch mal einen kleinen Stubs brauchst, weil Du eigentlich weiter kommen willst. Und das unterstelle ich Dir, sonst würdest Du nicht hier schreiben. Nicht?

Naja, Erwartungen hin oder her. Wenn Sie nicht fähig ist ihren Standpunkt angemessen zu artikulieren bzw sich mit zu teilen kann ihr 1. niemand helfen, und 2. ist es nicht das Problem des te's.

Würde ich ehrlich gesagt ihr auch so sagen. Erst das Äffchen markieren, und dann so tun als ob er Schuld ist, ist schon krass assozial, soziale Kompetenz gleich null....

Naja, der Rest liegt an ihr...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nächstes beispiel:

Ich schlaf bei ihr und am nächsten morgen frühstücken wir zusammen mit ihren Eltern. Nach dem essen und 5 minuten unterhaltung verabschiedete ich mich und bat meine freundin mich zur türe zu begleiten.

Hä? Kannst du das nicht alleine, also zur Tür raus gehen?

Ich frage mich auch, warum du nach 5 Minuten abhaust? Hattest du einen Termin? Oder einfach nur kein Bock?

Für mich sind das zu wenig Beispiele. Und irgendwie finde ich, dass du eher Drama machst bzw welches provozierst und nicht sie... aber nun ja. Euer Alter würde mich interessieren.

Edit: Danke Korn, Alter nun auch gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht doch im OP wie alt sie sind.

Und Drama ist für mich was anderes. Der TE kann (und sollte) ja auch kommunizieren können, dass es so mit ihm nicht läuft.

Stattdessen grinst er nur blöd. Soll sie es riechen, dass das mit dir so nicht geht? Oder ist das wieder nur irgendein Pseudo-Alpha-Gehabe?

Mach die Klappe auf, dann wird das schon. Sie zickt ein bisschen, Drama kann ich keines erkennen.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'

@TE

Naja, Erwartungen hin oder her. Wenn Sie nicht fähig ist ihren Standpunkt angemessen zu artikulieren bzw sich mit zu teilen kann ihr 1. niemand helfen, und 2. ist es nicht das Problem des te's.

Würde ich ehrlich gesagt ihr auch so sagen. Erst das Äffchen markieren, und dann so tun als ob er Schuld ist, ist schon krass assozial, soziale Kompetenz gleich null....

Siehst Du und in meinen Augen treffen hier einfach nur zwei Ignoranten aufeinander, die noch davon träumen, dass einer von ihnen so was wie Recht haben könnte, was natürlich eine Illusion ist. Sie hat sich nicht klug verhalten in dem Moment, ja, wenn man so tickt wie es der TE tut. In meinem Umfeld wäre es vollkommen normal dass mein Partner wie selbstverständlich sagen würde, Du, wir fahren Dich schnell noch rum, damit wir sicher sind, dass Du heil nach Hause kommst. Dass sie also schwer geschluckt hat kann ich verstehen. Aus ihrer Sicht hat ihr Held mächtig an Glanz verloren, kam sehr kleinlich rüber .... So sieht es vermutlich in ihr aus. Wie sollte sie darauf kommen, dass er nicht so denkt wie sie? Wo er doch bisher in allem ihr so ähnlich war!

Genau da will ich hin, dass ihr das merkt....denn genauso selbstverständlich geht der Te offenbar einfach weg, ohne sich zu erkundigen, ob er das darf, ob das okay ist. Er ist Gast im Hause ihrer Familie und man passt sich diesen dann an. Er geht und bleibt nicht. Hat er gefragt? Nein. Weil er genauso gedacht hat, die ist immer so cool drauf, das geht so klar. Ich kenne viele, bei denen wird er sicher nicht wieder eingeladen werden. Meine Eltern würden auch geguckt haben was für einen Stoffel ich da angeschleppt habe und das ist vor der eigenen Familie sehr peinlich.

Es spricht also viel dafür, dass hier Grundwerte nicht passen. Aber das merkt man nur, wenn man drüber redet.

Sich hinzustellen und zu glauben, er hat es richtig gemacht und sie falsch oder er falsch und sie richtig....was bringt das? Nichts, nur Streit, nur den Austausch von Ignoranz.

Die Welt ist bunt. Sie fragt zukünftig öfter nach, ob das oder jenes geht und er auch. Das ist keine Strafe, das ist Erleuchtung, so funktioniert Gesellschaft und Beziehung. Indem man lernt seine Position zu erklären und sich zu einigen, aber zu merken, keiner ist besser oder wichtiger als der andere dabei, es geht ums Gelingen und ein gutes Ergebnis.

Diese ganze Freeze out Schiete zerstört nur Vertrauen ineinander und das ist der Anfang vom Ende. Weil es ums Durchsetzen seiner Sicht geht, darum geht, sich selber wichtiger zu finden. Meist müssen beide erkennen, dass sie sich einigen müssen. Bei manchem ist aber der Kontrast so groß, dass man sich eben trennt, dafür sind solche Kennlernphasen schließlich da. Drei Monate sind nichts, wie gesagt, 5 Sekunden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'

@TE

Siehst Du und in meinen Augen treffen hier einfach nur zwei Ignoranten aufeinander, die noch davon träumen, dass einer von ihnen so was wie Recht haben könnte, was natürlich eine Illusion ist. Sie hat sich nicht klug verhalten in dem Moment, ja, wenn man so tickt wie es der TE tut. In meinem Umfeld wäre es vollkommen normal dass mein Partner wie selbstverständlich sagen würde, Du, wir fahren Dich schnell noch rum, damit wir sicher sind, dass Du heil nach Hause kommst. Dass sie also schwer geschluckt hat kann ich verstehen. Aus ihrer Sicht hat ihr Held mächtig an Glanz verloren, kam sehr kleinlich rüber .... So sieht es vermutlich in ihr aus. Wie sollte sie darauf kommen, dass er nicht so denkt wie sie? Wo er doch bisher in allem ihr so ähnlich war!

Genau da will ich hin, dass ihr das merkt....denn genauso selbstverständlich geht der Te offenbar einfach weg, ohne sich zu erkundigen, ob er das darf, ob das okay ist. Er ist Gast im Hause ihrer Familie und man passt sich diesen dann an. Er geht und bleibt nicht. Hat er gefragt? Nein. Weil er genauso gedacht hat, die ist immer so cool drauf, das geht so klar. Ich kenne viele, bei denen wird er sicher nicht wieder eingeladen werden. Meine Eltern würden auch geguckt haben was für einen Stoffel ich da angeschleppt habe und das ist vor der eigenen Familie sehr peinlich.

Es spricht also viel dafür, dass hier Grundwerte nicht passen. Aber das merkt man nur, wenn man drüber redet.

Sich hinzustellen und zu glauben, er hat es richtig gemacht und sie falsch oder er falsch und sie richtig....was bringt das? Nichts, nur Streit, nur den Austausch von Ignoranz.

Die Welt ist bunt. Sie fragt zukünftig öfter nach, ob das oder jenes geht und er auch. Das ist keine Strafe, das ist Erleuchtung, so funktioniert Gesellschaft und Beziehung. Indem man lernt seine Position zu erklären und sich zu einigen, aber zu merken, keiner ist besser oder wichtiger als der andere dabei, es geht ums Gelingen und ein gutes Ergebnis.

Diese ganze Freeze out Schiete zerstört nur Vertrauen ineinander und das ist der Anfang vom Ende. Weil es ums Durchsetzen seiner Sicht geht, darum geht, sich selber wichtiger zu finden. Meist müssen beide erkennen, dass sie sich einigen müssen. Bei manchem ist aber der Kontrast so groß, dass man sich eben trennt, dafür sind solche Kennlernphasen schließlich da. Drei Monate sind nichts, wie gesagt, 5 Sekunden.

Du keltica. Zum Verständnis, so weit liegen wir mit unserer Meinung gar nicht auseinander.

Erwartungen und Prinzipien schön und gut. So etwas sollte sie aber kommunizieren, das ist ihre Aufgabe.

Anstatt das so mit zu teilen, dass es sich für den TE angemessen anfühlt, springt sie im Kreis, und plärt "ich will, ich will, ich will, und wenn du nich so willst wie ich dann bin ich sauer."

Eben wie ein kleines Mädchen.

Und so nebenbei, kleine Mädchen sind anstrengend. Das ist alles was ich hier behaupte.

Aber danke dafür dass es hier schon wieder persönlich wird, und ich "ignorant" genannt werde, weiter so! Irgendwann habt ihr auch den letzten aktiven von hier vergrauelt. Meine fresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo habe ich Dich ignorant genannt?

Ich habe Dich persönlich doch überhaupt nicht angesprochen! Wenn Du nicht lesen kannst, sorry, und nun wie ein kleines Mädchen hier herumhüpfst, dann ist Dir auch nicht zu helfen. Ich habe vom TE und seiner Freundin gesprochen und gesagt, dass das ein Austausch von Ignoranz in meinen Augen darstellt.

Wenn Du hier so viel auf Dich beziehst und Schuhe entdeckst, die keiner hingestellt hat und sie anziehst, dafür kann hier kein Mensch was. Aber es kann Dir als Hinweis dienen, nur wenn Du Lust hast, warum Du vielleicht solche Schnellschlüsse ziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Needyness

Das Forum ist auch nicht mehr das was es mal war. Früher hieß es immer nur "hardnext". Heute findet man nur noch Kompromisse und redet sich aus. Fastlane wo bist du? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und so nebenbei, kleine Mädchen sind anstrengend.

Und wenn die auf Männer treffen, die nicht führen können, gehts halt nicht lange gut.

Ps. Fastlane hatte von Beziehungen keine Ahnung. Nur vom Ficken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Ps. Fastlane hatte von Beziehungen keine Ahnung. Nur vom Ficken.

Nur? Ist doch toll, macht Spaß, auch in Beziehungen. Oder bist Du gegenteiliger Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden