Ghura's Disskusionsrunde: Was haltet ihr von Emanzipazion (Gleichberechtung der Frau)?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag meine Pick up Brüder,

im Prinzip sagt meine Überschrift schon alles aus, da ich weiß dass längere Texte bei vielen nicht erwünscht sind.

Daher erst meinmal die Frage: was haltet ihr davon?

Später äußere ich auch meine Meinung dazu, doch zunächst möchte ich hören wie ihr denkt ;)

Lasst die Disskusion beginnen! :spiteful::good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so ein Tipp von einer Schwester....

Wenn es solche dümmlichen Threads irgendwann nicht mehr gibt, dann bin ich zufrieden. Weil dann auch im letzten männlichen Reptilienhirn die Angst endlich gebannt ist, dass einfach ein Mensch wie der andere gleichwertig ist. Einfach mal so. Bis dahin ist noch ein weiter Weg, das ist mir klar. Ob Frau, Mann, Kind, irgendeine Ethnie, Religionszugehörigkeit usw. usf. Immer wieder der gleiche Mist.

Wenn Du erkennen würdest wie selbstverständlich die Gleichheit von Mann und Frau wäre, bräuchtest Du niemanden, der mit Dir jodelt. Aber da Du noch nicht so weit bist, brauchst Du eben Deinen Bashthread. Auch wieder irgendwie niedlich.

Frauen und Männer sind gleichberechtigt und gleichwertig aber nicht gleich, sonst würde man die Menschen nicht in die Geschlechter Mann und Frau unterscheiden.

Und Emanzipation und Gleichberechtigung sind im Grunde auch zwei unterschiedliche Themen, man kann gleichberechtigt sein und trotzdem nicht emanzipiert, beispielsweise in einer Ehe können die Partner beide gleichberechtigt sein und trotzdem kann die Frau finanziell abhängig vom Mann sein und wäre damit nicht emanzipiert.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Liebe Keltica, ich habe mit keinem Wort gesagt dass ich dagegen bin ;) Meine Meinung folgt in Kürze...

2.) Eben. Den Einwand von Al-Bundyfan wollte ich auch aufführen. Ich bin der Meinung alle sollten vor dem Gericht gleich behandelt werden, allerdings sollte man nicht vergessen das wir nicht gleich sind. Von Emanzipation halte ich neuerdings gar nichts mehr, Frauen haben die selben Rechte wie Männer und um Kinder sogar schon weitreichende Vorteile, sofern ich das beurteilen kann. Allerdings ist für viele Emanzipation soetwas wie "Geschlechtsgleich", man versuche zB Jungs mit Mädchenspielzeug spielen zu lassen und wurdere sich warum es pick up Foren und verzeifelte Ehen gibt. Nein nicht das jemand denkt ich würde das hier schlecht reden, im Gegenteil - nur wird das Problem zwischen den Gleschlechtern sicher nicht kleiner, wenn man Männer zu Frauen man und diese dann für harte Frauen unatraktiv werden durch ihre Verweichlichung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ghura, dass sich einige nicht zurecht finden mag ja sein. Ich habe als Kind genauso mit matchbox Autos gespielt wie mein Bruder oder Murmeln oder Playmobil und hatte auf Barbies keinen echten Bock. Ich stamme noch aus der Zeit vor PC und all diesem Gedöns. Mein Bruder hatte eine Puppe, übrigens einen Jungen, das war also auch schon vor Jahrzehnten vollkommen normal. Alles eine Frage der Erziehung. Mehr nicht.

Damals mussten Männer noch viel mehr Arsch in der Hose haben, denn mein Vater musste noch fragen bei meinem Opa. Ob er um meine Mutter werben darf, das war üblich, man lernte sich beim Volkstanz kennen und immer war ein Anstandswauwau dabei, aber 22 Uhr war quasi Sperrzeit. Heute geht es doch allen super, alles könnte easy sein.

Etwa 90 % der hier gefühlten Posts könnten schlicht beantwortet werden mit, geh hin, mach, tue, hab einfach mal Arsch in der Hose. Das ist das wirkliche Problem! Und das kann viele Gründe haben. Mit Emanzipation hat das nun weniger zu tun. Frauen gewinnen an Arsch in der Hose. Aber sie verbieten bestimmt keinem Mann, sich wie ein Mann zu verhalten. Das macht er selber. Wir nennen das hier betaisieren. Nur gilt einfach für jeden, Mann wie Frau, einfach die Verantwortung für sich und sein oder ihr Leben zu übernehmen, mit allen Konsequenzen. Keiner, der einen hätschelt.

Solange Männer immer noch auf das kleine Mädchen in der Frau stehen, weil sie sich nur dann groß und stark fühlen wird man einem Mädchen auch sagen, dass sie sich nicht frei entfalten darf. Und wenn man weiter einem Jungen einredet, er darf keine Gefühle haben, wird er verkümmern. Die Balance macht es doch. Ein Mann kann Mann sein und doch Gefühle haben. Ein wenig ist man da schon selber in der Pflicht ab einem gewissen Zeitpunkt wie man sich weiter entwickelt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Ausgangsfrage ist leider viel zu allgemein gehalten.
Gegen die Emanzipation an sich kann kein vernünftiger Mensch etwas haben.
Allerdings gibt es in der Tat bedenkliche Entwicklungen, weil einige Feministinnen "Gleichberechtigung" und "Gleichheit" nicht unterscheiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum können Frauen nicht Ski fahren?
-Weil es in der Küche nicht schneit.

Warum hat man Frauen Jahrhunderte lang unterdrückt?
-Weil es sich bewährt hat.

In diesem Sinne.

bearbeitet von Arthur_Spooner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/102910-emanzipation/

Emm Gleichberechtigung versteht sich hoffentlich von selbst.

Was dieses Emanzipationsding angeht, und je nachdem was darunter definiert wird. Ich glaub ca. 92% der Weltbevölkerung hat davon noch nie was gehört. Das ist mehr so ein "anglo-sächsisches-Wohlstands-Ding" genauso wie Vorstadt-Leute im Bioladen einkaufen und vegan leben und das als die Wahrheit predigen, aber ohne mal in einem sibirischen Winter gewesen zu sein, wo ein Verzicht auf Schweinespeck fast schon tödlich endet oder mal mit Hungerleiden, wo dann gegessen wird was irgendwie auf den Tisch kommt.

Kurz es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, der extrem mit dem Kapitalismus verbunden ist. Nur kann Kapitalismus nur dann funktionieren, wenn die einen reich sind und die anderen arm.

Was passiert mit der Emanzipation (der Frau) wenn es dem Westen mal wirtschaftlich nicht mehr so gut geht und unsere Spitzen-Politiker Fehler gemacht haben???

In dem Sinne...

Es ist eine Welt die von Männern dominiert wird und das wird sie auch bleiben....und die 1% emanzipierten Frauen ja ist auch toll....auf der Erde gibts nichts was es nicht gibt ;)

Warum 1% nun 92% der Menschen haben davon nichts gehört, sie haben wichtigeres zutun, wie Geld für Essen zu organisieren und ihre Kinder zu ernähren. Bleiben 8% (wovon 6% in den USA leben) davon sind die Hälfte Männer, somit bleiben 4%. Von den 4% ist 3% die Emanzipation vollkommen egal, die interessieren sich für Mode, Schuhe, Männer und Spaß ("YOLO").

Bleibt 1 % übrig der BEWUSST emanzipiert ist....

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange jeder frei wählt was er selbst wählen möchte ist ein guter Anfang, ob Spielzeug oder wie viel Arsch er in der Hose haben will. Allerdings fällt mir persönlich stark auf, dass Frauen verstärkt mehr Arsch in der Hose haben als Kerle.

Feministinen sollten sich schämen, zumindest die die ich kenne. Sie predigen davon das FRAUEN mehr Rechte brauchen und sie genauso wie Männer behandelt werden sollen, aber nicht einmal habe ich bis jetzt gesehen, das sie sich für Männer eingesetzt hätten - wo ist denn ihre Gleichheit? Beispielsweise vor einigen Wochen in der Akademie die ich 5 Tage die Woche zu besuchen pflege gibt es eine Dozentin die genauso drauf ist. "Männer und Frauen sind gleich.....!", aber dann gab es einen Kurs zur Selbstverteidigung an dem "nur Frauen" teilnehmen durften.

Die Zahlen lassen sich nicht prüfen, doch durch den großen Bevölkerungsanteil in Asien könnte es hinkommen. Die Ansicht das es auch solche Frauen gibt finde ich allerdings gut :good: Wobei wie hoch der "Emanzipierten Frauen" ist würde mich interessieren - also dem Teil der denkt es zu sein und eigentlich zu den "radikalsten" der Feministinen gehört. Das sind sicherlich ein gutes Stück mehr als die wahren Gleichberechtigten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/102910-emanzipation/

Was dieses Emanzipationsding angeht, und je nachdem was darunter definiert wird. Ich glaub ca. 92% der Weltbevölkerung hat davon noch nie was gehört. Das ist mehr so ein "anglo-sächsisches-Wohlstands-Ding" genauso wie Vorstadt-Leute im Bioladen einkaufen und vegan leben und das als die Wahrheit predigen, aber ohne mal in einem sibirischen Winter gewesen zu sein, wo ein Verzicht auf Schweinespeck fast schon tödlich endet oder mal mit Hungerleiden, wo dann gegessen wird was irgendwie auf den Tisch kommt.

Kurz es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, der extrem mit dem Kapitalismus verbunden ist. Nur kann Kapitalismus nur dann funktionieren, wenn die einen reich sind und die anderen arm.

Was passiert mit der Emanzipation (der Frau) wenn es dem Westen mal wirtschaftlich nicht mehr so gut geht und unsere Spitzen-Politiker Fehler gemacht haben???

In dem Sinne...

Es ist eine Welt die von Männern dominiert wird und das wird sie auch bleiben....und die 1% emanzipierten Frauen ja ist auch toll....auf der Erde gibts nichts was es nicht gibt ;)

Warum 1% nun 92% der Menschen haben davon nichts gehört, sie haben wichtigeres zutun, wie Geld für Essen zu organisieren und ihre Kinder zu ernähren. Bleiben 8% (wovon 6% in den USA leben) davon sind die Hälfte Männer, somit bleiben 4%. Von den 4% ist 3% die Emanzipation vollkommen egal, die interessieren sich für Mode, Schuhe, Männer und Spaß ("YOLO").

Gott, bist du stumpf und menschenverachtend. Haust den kompletten Fortschritt der 1. Welt mit "es gibt nichts was es nicht gib" vom Tisch. Da stimmt nicht ein Satz aus den zig Nebelkerzen, die du zündest. Wie gut, dass du noch nie in so einem richtig Männer-dominierten Teil der Welt gelebt hast. Das korreliert nur ganz zufällig mit Armut, Krieg, Hunger, eingeschränkten Grund- und Menschenrechten, mangelnder medizinischer Versorgung und (staatlich-) autoritärer Willkür. Ist so richtig entspannt und menschenwürdig. Wie kann man sowas für ideal halten, wo man doch sogar erlebt, wie es besser funktioniert?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, bist du stumpf und menschenverachtend. Haust den kompletten Fortschritt der 1. Welt mit "es gibt nichts was es nicht gib" vom Tisch. Da stimmt nicht ein Satz aus den zig Nebelkerzen, die du zündest. Wie gut, dass du noch nie in so einem richtig Männer-dominierten Teil der Welt gelebt hast. Das korreliert nur ganz zufällig mit Armut, Krieg, Hunger, eingeschränkten Grund- und Menschenrechten, mangelnder medizinischer Versorgung und (staatlich-) autoritärer Willkür. Ist so richtig entspannt und menschenwürdig. Wie kann man sowas für ideal halten, wo man doch sogar erlebt, wie es besser funktioniert?

Ja Ja, immer wieder erstaunlich wie schnell das Wort "menschenverachtend" fällt, wenn etwas auch nur ein Milimeter von Mainstreammeinung abweicht oder es nicht in die Wunschwelt passt ....ist klar! Ich bin ja so menschenverachtend. Du scheinst einfach nur lieber die Augen davor verschließen zu wollen, dass die meisten Teile der Welt (Indien, China, Lateinamerika, Asian, Rußland, arabische Welt, slawische Welt u.s.w.) damit nichts zutrun haben, was ich lediglich in meiner obigen Aussage gesagt habe.

Aber menschenverachtend ist es natürlich nicht, dass - laut deiner Aussage - einzig und allein die Männer an "Armut, Krieg, Hunger, eingeschränkten Grund- und Menschenrechten, mangelnder medizinischer Versorgung und (staatlich-) autoritärer Willkür" in dem Gesellschaftsystem was du auch immer meinst sind....

P.S.

woher weißt du den wo ich gelebt hab?????

Und ich hab an keiner Stelle ein Urteil abgeben ob ich das "gut" oder "schlecht" finde...

P.P.S.

Anstatt mit Anschuldigungen wärst du überzeugender gewesen, wenn du mal ein Beispiel gebracht hättest, wo die sog. Emanzipation in einem armen Land funktioniert, ich kenne jedenfalls keins, kann mich aber natürlich irren.

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Ja, immer wieder erstaunlich wie schnell das Wort "menschenverachtend" fällt, wenn etwas auch nur ein Milimeter von Mainstreammeinung abweicht oder es nicht in die Wunschwelt passt ....ist klar! Ich bin ja so menschenverachtend. Du scheinst einfach nur lieber die Augen davor verschließen zu wollen, dass die meisten Teile der Welt (Indien, China, Lateinamerika, Asian, Rußland, arabische Welt, slawische Welt u.s.w.) damit nichts zutrun haben, was ich lediglich in meiner obigen Aussage gesagt habe.

Aber menschenverachtend ist es natürlich nicht, dass - laut deiner Aussage - einzig und allein die Männer an "Armut, Krieg, Hunger, eingeschränkten Grund- und Menschenrechten, mangelnder medizinischer Versorgung und (staatlich-) autoritärer Willkür" in dem Gesellschaftsystem was du auch immer meinst sind....

P.S.

woher weißt du den wo ich gelebt hab?????

Und ich hab an keiner Stelle ein Urteil abgeben ob ich das "gut" oder "schlecht" finde...

P.P.S.

Anstatt mit Anschuldigungen wärst du überzeugender gewesen, wenn du mal ein Beispiel gebracht hättest, wo die sog. Emanzipation in einem armen Land funktioniert, ich kenne jedenfalls keins, kann mich aber natürlich irren.

Ich weiß, wo du nicht gelebt hast. Sonst würdest du so etwas nicht schreiben.

Du wirfst da auch gerade sehr viele Länder mit unterschiedlicher Ausprägung der Emanzipation in einen Topf. Kuba, mit einer stellenweise besseren Emanzipation als Deutschland, ist nun mal nicht Iran, was Emanzipation der Frau angeht. An Kuba merkst du auch, was für ein Bullshit es ist, dass das mit Kapitalismus irgendwie zusammen hängt. Und da merkst du auch, dass das auch in armen Ländern funktionieren kann. Thailand z.B. hatte lange eine Premierministerin.

Emanzipation ist einfach ein ganz normaler Teil gesellschaftlichen Fortschritts. Es gibt in einer entwickelten, inklusiven Gesellschaft überhaupt keinen Grund Frauen in irgendeiner Hinsicht zu benachteiligen. Je weiter entwickelt die o.g. Länder im Schnitt sind, desto weiter ist auch die Emanzipation und die menschenwürdige Behandlung aller. Also auch Homosexueller, Behinderter, Angehöriger anderer Minderheiten, Ethnien und Religionsgruppen. Den rund 90% der Bevölkerung, die noch nie etwas davon gehört haben sollen, erleben auch andere fortschrittliche Sachen wie Rechtsstaatlichkeit, funktionierendes Gesundheitssystem, Wohlstand etc in aller Regel nicht. Kurzum, denen geht es schlecht. Das Ganze ist menschenverachtend, weil du eine Entwicklung, die zur Gleichberechtigung und würdigen Behandlung aller beiträgt, als "Tropfen auf den heißen Stein" betitelst. Du bist dir nicht mal deinem Privileg bewusst, wenn du schreibst, dass das eine unwichtige Randerscheinung ist. Ist dann kostenlose Bildung auch "ein Tropfen auf den heißen Stein", weil das nur ein geringer Teil der Weltbevölkerung im Moment erleben darf? Soll auch Leute geben, die ohne leben können. Ist nur die frage, WIE man dann leben muss.

Du hast gefragt, was mit Frauen passiert, wenn es wirtschaftlich bergab geht. Ganz einfach: nichts, was nicht auch mit allen anderen passiert. Das Grundgesetz lässt da keinen Spielraum. Und von weiblicher Arbeitskraft kann die Volkswirtschaft genau so profitieren, habe ich mir sagen lassen.

Wie du auf deine Zahlen kommst, musst du auch nochmal erklären? Hast du dir die einfach ausgedacht? 6/8 der Wohlstandsgesellschaft sollen Amerikaner sein?! Die EU hat mal locker 500 Mio Einwohner und die USA eher 300. Da ergeben sich bei mir ganz andere Verhältnisse.

btw wirst du eher Schwierigkeiten haben einen funktionierenden 1.Welt-Staat zu finden, der ein schlechtes Emanzipations-Level aufweist. Man könnte jetzt meinen, dass das zusammen hängt. Der Trend ist jedenfalls, dass die Welt nicht von Männern beherrscht bleibt. Sondern langfristig von Frauen und Männern. Genau so wie es einen langfristigen Trend zur Friedfertigkeit und Demokratie gibt.

Habe ich eben nicht behauptet. Ich habe auf die Korrelation verwiesen. Kurzum: Wenn man die o.g. Probleme überwindet, überwindet eine Gesellschaft auch fast immer die Benachteiligung der Frau (und anderer Gruppen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Weil es sich bewehrt hat.

Bewährt mit ä.

Kein Wunder, dass Frauen bessere Schulabschlüsse haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ich 88,859584% von dem Quatsch nicht verstehe, den du dir da zusammen spinnst.

Du findest also Frauen sollten weiterhin zuhause bleiben, nicht wählen gehen dürfen, keiner Arbeit nachgehen dürfen ohne Zustimmung des Mannes, kein Bankkonto eröffnen dürfen, in der Ehe vergewaltigt werden vom Ehemann usw und das nur, weil es Länder auf der Welt gibt, wo man nicht über Emanzipation nachdenkt, weil es dort Hungernot und Armut gibt?

Demnach sollten wir die Sklaverei auch wieder einführen und vllt den Nationalsozialismus, weil es ja Länder auf der Welt gibt, die über sowas nicht nachdenken? Ergo: Ist doch kein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emanzipation ist ein Luxus, den wir uns leisten können, weil Rechtsstaat, Polizei und äußere Sicherheit bei uns einigermaßen funktionieren. Wo das nicht der Fall ist, sind Frauen Besitz und/oder Beute.

Daher ein Hoch auf Rechtsstaat, Polizei und äußere Sicherheit - falls ich damit nicht zu sehr ins Normative abrutsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bewährt mit ä.

Guter Konter.

Trotzdem habe ich nen besseren Schulabschluss als 9/10 Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bewährt mit ä.

Guter Konter.

Alleine die Tatsache, dass du was auf einen Schulabschluss gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von denen aber keine deine Freundin sein will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bewährt mit ä.

Guter Konter.

Alleine die Tatsache, dass du was auf einen Schulabschluss gibst.

Laß doch den armen Juicy Terry seine eigenen Präferenzen wählen. Schulabschluß ist ihm wichtig, ist doch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass ich 88,859584% von dem Quatsch nicht verstehe, den du dir da zusammen spinnst.

Du findest also Frauen sollten weiterhin zuhause bleiben, nicht wählen gehen dürfen, keiner Arbeit nachgehen dürfen ohne Zustimmung des Mannes, kein Bankkonto eröffnen dürfen, in der Ehe vergewaltigt werden vom Ehemann usw und das nur, weil es Länder auf der Welt gibt, wo man nicht über Emanzipation nachdenkt, weil es dort Hungernot und Armut gibt?

Demnach sollten wir die Sklaverei auch wieder einführen und vllt den Nationalsozialismus, weil es ja Länder auf der Welt gibt, die über sowas nicht nachdenken? Ergo: Ist doch kein Problem?

Lieber RealGentleman ich schätze viele Deiner Beiträge, aber dieser hier ist ein voreiliger Griff ins Klo. Zum einen ist es so, dass wenn du 88,859584% des Textinhalts nicht verstehst, dann ist es inteligenter NACHZUFRAGEN (oder es einfach zu ignorieren), als sich ein falsches Urteil zu bilden und sich dann moralisch auf dieses falsche Urteil einzuschießen.

FRAGE!!!!!!??????

Wenn ich in meinem Post folgendes ganz oben drüber schreibe:

Meinst Du dann, dass ich AUCH MÖCHTE, dass der MANN ebenfalls zuhause bleiben muss, AUCH nicht wählen gehen darf, genau wie seine Frau keiner Arbeit nachgehen darf es sei den er bekommt Zustimmung der Frau, das der Mann kein Bankkonto eröffnen darf, in der Ehe (mit Potenzpillen) zum Sex gezwungen wird! u.s.w. u.s.f.

Habe ich DAS gemeint, als ich schrieb: "Emm Gleichberechtigung versteht sich hoffentlich von selbst."

Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich mir damit NICHT die "Scharia" bzgl. des Umgangs mit der Frau herbeigewünscht habe...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden