Bestes Buch zum Thema Social Circle/Freunschaften gesucht!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also primär möchte ich mein Social Circle vergrößern, dass ich fast jedes Wochenende auf irgendwelche Houseparties oder Geburtstag eingeladen werde und bisherige Freundschaften verbessern, dass wir uns noch besser vertrauen können und so weiter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem es viel mir Kommunikation zu tun hat

Professionelle Gesprächsführung von Weisbach und Schulz von Thun und Grundformend der Angst. Damit verstehst du die Leute besser und aknnst sie somit besser "anfassen".

Schaffe ein postives Umfeld und finde Gemeinsamkeiten, verkaufe dich gut und mach einen Treff aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sonst noch empfehlungen?

Evtl. Meditation, da es die empathischen Fähigkeiten erhöht und die Murmel auf Standby schaltet :D

Vielleicht noch Cialdini und Warren sein "The One Sentence Persuasion Course" in Kombination mit Ferrazzi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carnegie bringt nichts. Von sowas in der Richtung würde ich auch generell die Finger lassen.

Soziale und Emotionale Kompetenz kann man nicht in Büchern lernen, und ich habe auch noch kein Buch gefunden, in welchem die Thematik wirklich für die Praxis interessant angerissen wird. Entweder man kann gut mit Menschen, oder eben nicht. Da spielen auch Faktoren wie Erziehung, Charakter (Genetik) und frühere Erfahrungen eine große Rolle. (Shitstorm in 3, 2, 1....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carnegie bringt nichts. Von sowas in der Richtung würde ich auch generell die Finger lassen.

Wieso?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso?!

Weil sich sonst der Shitstorm nicht richtig entwickeln kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gene Eltern ???

Okay. Man kann es zwar nicht direkt aus den Büchern lernen aber das gelernte jedoch anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden