Frauen VS Leben - was als erstes Kitten?

  

79 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Situation:

Ein Mann Anfang bis Mitte zwanzig, bisher lief das Leben an ihm vorbei. Zwar ist er kein Mobbingopfer, jedoch unscheinbar an Arbeitsplatz oder Uni.

Der Frust über ausbleibenden Erfolg bei Frauen führte ihn anfangs in die Isolation, die Wochenenden PC statt Partys. Der Kontakt zu Freunden reißt ab, vor allem zu den Gamer Kollegen als er sich vom PC löst.

Die Gedanken zerfressen ihn, nach einigen hilflosen Foren ist er hier gelandet, beschäftigt sich mit PU, liest sich ein.

Die Möglichkeiten ergeben sich, der Kontakt zu Frauen wird aufgebaut, plötzlich ist tagsüber mehr möglich. Man spricht in Lerngemeinschaften Frauen an es ergeben sich Telefonnummern.

Und dennoch eskalieren scheint schwer, man baut eher Freundschaften auf. Der Kampf altes Ich gegen Neues ist im Vollen Gange.

Jetzt die Frage, als Beginner, sozial nicht integriert (alte Freunde distanzieren sich, man ist auf gut deutsch einfach einsam).

Wo fängt man an sein Leben zu kitten?

Viele meinen dass der Fokus erst auf Hobbys und Glück liegen sollte, dann würde sich der Rest "quasi von selbst" ergeben.
Andere meinen aktiv ansprechen, von Frauen, Streeten, sei die Formel zum Glück.

Die Frage:

Wo setzt man an?

Wie viel ist dran am Rat dass wenn man mit sich selbst zufrieden ist auch Frauen "wie von selbst" kommen? Ich kann dem Märchen irgendwie nicht glauben.

Auf gut Deutsch:

Wo setzt man an?


Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beides ist die Formel zum Glück.

Mein Fokus liegt jedoch zuerst auf glücklich sein und erst dann

konzentriere ich mich auf Frauen.

Ein glücklicher Mann ist ein attraktiver Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, bei sich selber. Vor allem wird die Vokabel man durch ich ersetzt und dann passt in der Gleichung irgendwann auch der Begriff Mann.

Eine Frau kommt nicht deshalb, weil Mann ein Hobby hat, sondern weil er was verkörpert. Er zu sich selber steht, an sich selber und anderen interessiert ist. Wenn diese Voraussetzung nicht da ist, ist die Qualität der Frauen, wenn es denn eine entsprechende gibt, genauso problembeladen wie Mann selber, denn gleich und gleich gesellt sich gern. Was soll dabei schon heraus kommen?

Das Thema Frauen ist eines, das nebenbei läuft. Das bedeutet wenn unser PU Jünger eine Frau neben sich sieht, die nicht vom Alter her angezeigt ist, ihr einen Platz anzubieten, weil sie gebrechlich ist oder noch Lollys mag, dann wird ein Blickkontakt aufgebaut und gelächelt, einfach so.... Oder ein wenig Small Talk betrieben, einfach so....und dann kann Mann sich mal überlegen was für Hobbies denn wirklich Spaß bringen und wo ob sich darüber sogar neue Bekanntschaften schließen lassen.

Das Leben fängt gerade erst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Nur weil du geile Hobbys hast musst du nicht auch gut mit Frauen sein.

Nur weil du 10 Frauen jeden Monat fickst schenkt dein Prof dir keinen Bachelor und kein Chef dir eine Gehaltserhöhung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein entweder oder. Das muss alles gemeinsam passieren.

Das ganze ist mehr als nur die Summe vieler Einzelteile.

Sargen ist eine Sache, hervorragend um soziale Kompetenz zu entwickeln.

Sport ist wichtig für den Seelenfrieden und pusht evtl noch dein Aussehen.

Dein Aussehen, Klamotten, Haircut ist entscheidend für den ersten Eindruck.

Dein innergame und Self-Knowledge sind die Anker die alles zusammen halten in der verrückten liebeswelt.

Und Sachen wie PC Gaming und etc sind wichtig um mal richtig abschalten zu können, sich mal was gönnen.

Vernachlässigst du auch nur eine dieser Sachen- weil du dich zu sehr auf eine andere konzentrierst- kommt das gesamte Getriebe zum Stillstand. Der Motor für die ganze Sache sind deine persönlichen Träume und Wünsche. Wenn du nicht weist wo du hin willst, kein Antrieb.

Gott bin ich heute wieder philosophisch unterwegs. Hoffe ich konnte dir vermitteln was ich meine.

Peace.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spricht man keine Frauen an, gibts auch keinen (regelmäßigen) Sex. Einfache Geschichte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte bei der Frage jetzt kein wahr/falsch als Auswahlmöglichkeiten gesetzt. Eher anders formuliert, was denn nun die Präferenz wäre und was.

Persönliches:

Ich habe mein Leben und mein Hobbies. Letztere sind aber nicht unbedingt so sozialkompatibel und zum Frauen kennenlernen geeignet. Das würde ich auch gar nicht wollen. Ich mache vieles gerne für mich, bei anderen Sachen wie dem Musizieren bin ich ab und an logischerweise mit anderen Leuten zusammen.

An und für sich bin ich mit dem meisten ziemlich froh. Job läuft, Hobbies laufen. Familie und Freunde eigentlich auch. Nur bei der Damenwelt komme ich nicht so voran wie ich es gerne will. Daher wende ich mich dem offensiver zu.

Damit will ich nur sagen: Inner Game und tolles Gefühl und spannendes Leben sind schön und gut. Aber der für dich persönlich interessanteste Kram bringt dich bei den Frauen definitiv nicht weiter. So ein Automatismus, wie man gerne hört und wonach hier auch gefragt ist, ist es keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich diese beiden Felder separat angehen möchtest bin ich ein Fan davon, zunächst dein eigenes Leben in Ordnung zu bringen. PU bringt gerade am Anfang eine riesige emotionale Varianz in dein Leben. An einem Tag bist du total happy, weil alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst, am nächsten zu Tode betrübt weil du nur Abfuhren bekommt. Da ist es von Vorteil, ein stabiles "Lebenskonstrukt" zu haben, sodass dir PU nicht so furchtbar wichtig ist und deine Zufriedenheit zu sehr bestimmt.

Allerdings wurde ja auch schon zu Recht gesagt, dass beide Aspekte auf den jeweils anderen positive Auswirkungen haben, deswegen ist der effektivste Ansatz mMn, auf beiden Feldern mit zunächst kleinen Schritten voranzukommen. Nimm dir zum Beispiel vor, ab heute jeden Tag eine Person in deinem Umfeld aus ihrer Alltagslethargie herauszureissen (mit einem kleinen Scherz etc.) UND mit einem Mädel, das dir gefällt, Augenkontakt zu halten. Wenn dir das leicht fällt such dir schwerere Aufgaben. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kümmer dich um Hobbys und Freunde - die Frauen kommen von selbst. Wahr oder Falsch?

weder wahr noch falsch. Sorry aber isso.

Ein gesunder Freundeskreis + Hobbys sind... sagen wir es mal so. Keine Garantie für die Fahrt mit deiner lieblings Achterbahn aber immerhin schonmal die Eintrittskarte für den Park.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch mit dem an, was dir leichter fällt (dich mehr motiviert).

Willst du Gitarre und Klavier lernen - entscheide dich fürs Klavier, falls du die schwarzen und weissen Tasten nicht nur farblich differenzieren kannst, oder Für die Gitarre, falls du schon leichte Hornhaut an den Grifffingern besitzt. Beide Übungsfelder beeinflussen sich positiv wechselseitig, du wirst auch in dem wenig dezidiert trainierten Bereich besser, weil das übergeordnete Prinzip (Melodie/Harmonie/Rhythmik) für beide indirekt erlernt wird.

Entscheide dich für das, wo du mehr Erfolgserlebnisse vermutest - Für deine Motivation und nachhaltige Entwicklung sind Positiv-Erlebnisse die vitalste Zutat auf dem Speiseplan. Fällt es dir leichter, Frauen an diene Lippen zu fesseln, dann beginne damit. Findest du eher Gemeinsamkeiten mir andern Typen, oder ziehst du Kraft und Energie aus dem lernen/arbeiten/machen... dann steig hier ein.

Je nach Präferenzlage - nimm trotzdem hin und wieder die Klampfe zur Hand oder setz dich vor die Tasten. Bist du in beiden ungelenk:

Sarging-Roboter mit aufgesetztem Selbstbewusstsein ohne jegliche Substanz - ich schätze, das hat einen negativen Erwartungswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar. Erst mal leben kitten. Was nützt dir denn die schöne Frau wenn du nix mit dir anzufangen weisst, weil sie mal paar Tage keine Zeit für dich hat. Und ja der Rest kommt von allein...Vor der PS4 wirst du keine Frauen kennenlernen. Im Verein, beim Sport, beim Feiern mit Kumpels etc. schon. Klar musst du da auch selber aktiv werden. Aber was willst denn ner Frau erzählen, wenn du Abend für Abend vor der Konsole hängst? Fake it till u make it? Warum ne Story ausdenken vom tollen WE beim Riverraffting anstatt es zu machen und dann davon zu erzählen? Kurzfristig kommst du bestimmt mit fake it zum Erfolg, wenn du gut bist. Aber langfristig ist die bessere Variante ein eigenes interesantes Leben zu haben wohl die gescheitere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann sucht sich Hobbys, bei denen er auch auf Frauen trifft.

Das ist echt das größte schwachsinnsgelaber was ich aus der PU Community so kenne.

Natürlich kann man mit Hobbies Frauen kennenlernen, aber die Auswahl an Frauen allein durch ein bestimmtes Hobby ist total beschränkt.

Zum anderen sind hier im Forum überwiegend Männer, die gar nicht wissen wie sie eine Frau zu handlen haben.

Ich höre immer wieder "Mach einen Tanzkurs" ... pah ... ich hab auch mal einen gemacht, um Frauen kennenzulernen. Man war das ein Erfolg .... das bringt einfach kaum was bis gar nichts.

Man muss das problem direkt angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation:

Ein Mann Anfang bis Mitte zwanzig, bisher lief das Leben an ihm vorbei.

--> Enorm wichtig, das zu erkennen!

Die Gedanken zerfressen ihn, nach einigen hilflosen Foren ist er hier gelandet, beschäftigt sich mit PU, liest sich ein.

Die Möglichkeiten ergeben sich, der Kontakt zu Frauen wird aufgebaut, plötzlich ist tagsüber mehr möglich. Man spricht in Lerngemeinschaften Frauen an es ergeben sich Telefonnummern.

Und dennoch eskalieren scheint schwer, man baut eher Freundschaften auf. Der Kampf altes Ich gegen Neues ist im Vollen Gange.

--> Aller Anfang ist schwer. Sehr gut, dass hier auf das erkannte Problem reagiert wurde, indem du dein Verhalten änderst!

Jetzt die Frage, als Beginner, sozial nicht integriert (alte Freunde distanzieren sich, man ist auf gut deutsch einfach einsam).

Wo fängt man an sein Leben zu kitten?

Auf gut Deutsch:

Wo setzt man an?

Danke!!!

So, und nun zu deiner Hauptfrage:

Ich würde zuerst bei meinem Leben Anfangen, dann bei den Frauen.

Ich habe PU entdeckt und finde es toll. Allerdings setzt ein gutes PU - meiner Meinung nach - auch Inhalte voraus: Ich will coole Sachen erzählen können, ich sollte am besten eine Wohnsituation haben, mit der ich zufrieden bin (coole WG oder coole eigene Wohnung), kurzum: Ich muss mit mir selbst im Einklang stehen, damit ich richtig "leuchten" kann. Sorry wenn das jetzt esoterisch klingt, aber wenn dein Leben total geil ist, dann hast du automatisch den gewissen inner State, den du brauchst, damit sich Frauen in deiner Nähe wohl fühlen.

Wenn ich noch nicht so ganz zufrieden mit meinem Leben bin, dann würde ich immer zuerst da ansetzen. Wenn das dann geschafft ist, finde ich es wesentlich leichter.

Ich war neulich mal mit Leuten unterwegs, die ein super geiles Leben führen. Deren Inner Game ist so richtig high-state. Beruflich läuft es bei denen gut, zum Großteil sind die mit Erfolg selbstständig und sie scheinen als richtig lustige Clique sehr gut zu funktionieren. Im Club schien man die zu kennen; und ehrlich gesagt haben die keinen einzigen Approach von sich aus gemacht. Die haben sich komplett approachen lassen von den HBs und hatten Mühe, die wegbekommen, die ihnen nicht gefallen haben. Das war was wirklich ganz Anderes als das, was ich bisher kennengelernt habe.

Daher meine persönliche Antwort: Kitte zuerst dein Leben. Fang heute noch an.

Viel Glück!

Dwight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann sucht sich Hobbys, bei denen er auch auf Frauen trifft.

Das ist aber da kein Hobby. Das ist Needy oder sogar Creepy.

Das man nicht nur im Fitnessstudio rumhängen sollte ist auch klar.

Man kann Frauen ansprechen Abends, aber ich würde es vermeiden nur deswegen wegzugehen.

Dann haut dich jede "Durststrecke" zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich sein vor 7-8 Jahren, genau so lief es ab.
Wie ich damals die Kurve gekriegt habe?

Angefangen hat es mit selbsterkenntnis, dass was nicht so öäuft wie es sollte.
Rest ergab sich irgendiwe, angefangen mit nem Freund auf ne Party zu gehen, alte Freunde wieder gesehen.

Social Circle erweitert/aufgebaut --> Motorrad kommt ins laufen..vViel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt gehts nur darum, was DU willst. Willst du einen coolen Freundeskreis und spannende Hobbies? Dann fang damit an.

Wer einfach nur ständig neue Frauen haben will, der braucht weder Freunde noch Hobbys. Die Anzahl der Frauen, die man über ein Hobby oder den SC kennenlernen kann ist eh begrenzt. Und ohne genügend Erfahrung springt dann halt auch nur alle Jubeljahre ein Lay raus. Erfolg bei Frauen kommt aber durch Erfahrung, durch viele Interaktionen mit verschiedenen Frauen. Das nimmt einen keiner ab.

Hier sieht man wieder gut, wer sich zwar in einem PU Forum rumtreibt, aber mit PU eigentlich gar nichts am Hut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht zwangläufig wählen, setze dir für DICH interessante Bereiche wie Frauen, Arbeit, Hobbys.... und setze dir für jedes Ziele wobei (wie schon erwähnt wurde) sollten Frauen vom Rang her ganz unten stehen. Beim Eskalieren darfst du dich nicht stressen, denke nicht daran sie zu verführen sondern entspanne dich und genieße es. Mit der Zeit wird der Punkt kommen an dem du merkst dass du es einfach kannst, das es JETZT der richtige Moment ist und du wirst dich trauen - natürlich schadet es nichts darauf etwas hinzuarbeiten, aber wenn du es mit einem Tunnelblick angehst wird es dich nur noch mehr hemmen.

Hab Spaß Bruder :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.