Verstand vs Gefühl

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte Damen und Herren ,

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 19

Zeit der Beziehung : diesen April 1 ganzes Jahr

Meine "Freundin" ist seit Anfang September letzten Jahres im Ausland. Sozusagen für ein ganzes Jahr.

Wir haben uns Anfang März kennengelernt und sind dann so im April "zusammen" gekommen .

Ich habe erst relativ spät "Gefühle" für sie entwickelt. Wenn ich es so im Nachhinein reflektiere , denke ich ,dass meine Gefühle so im Juli/August richtig da waren.

Seit dem Auslandaufenthalt hat sich vieles verändert. Wir haben von 2 Mal die Woche Skype , zu alle 3/4 Wochen gewechselt.

Mein Problem ist nun das folgende :

Wenn ich mir Bilder und Videos von meiner Freundin anschaue , finde ich sie nicht attrativ . Ich weiß nicht warum .

Aber wenn ich an das alte geliebte Gefühl denke , dann kann ich es irgendwie nicht über die Lippen bringen es mir und ihr zu sagen.

Ich finde sie in keiner Hinsicht sexy oder so . Warum ich das jemal so empfand, kann ich mir ebenfalls nicht erklären.

Das einzige was mich hält , sind die Erinnerungen an das "verliebt sein " . Wenn ich während dieser Emotionsphase daran denke sie zu verlassen , kriege ich unwohlige Gedanken.

Aber warum finde ich sie dann nicht mehr attraktiv und werde sofort spitz wie Schmitz´Katz bei dem Gedanken an sie ?

Danke für eure Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Aber warum finde ich sie dann nicht mehr attraktiv und werde sofort spitz wie Schmitz´Katz bei dem Gedanken an sie ?

Ganz einfach, keine Alternativen da. Aber das Sexbedürfnis bleibt leider.

Zum Thema:

Wären das Gedanken einer Frau, wäre sie höchstwahrscheinlich weg von ihrem Freund! Dann käme sowas, wie "Meine Gefühle reichen für die Beziehung nicht mehr aus. oder Du bist, wie ein Bruder für mich, lass uns Freunde bleiben" etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin im Ausland was tun; findest du hier zig Mal in der Beziehungskiste. Der Unterschied in deinem Fall ist, dass du es seit September "durchziehst". Die meisten hat das Thema früher eingeholt.

Hier die Fakten-manchmal braucht man es deutlicher ;-) War bei mir nicht anders.

Im April 1 Jahr LTR ist so nicht ganz korrekt.

6 Monate LTR, davon 6 Monate Fernbeziehung-wenn man es denn so nennen will?!

Ihr sehr euch nicht mal alle 2 Wochen am Wochenende.

Klar, gerade in eurem Alter und 1st Love gibt man sich die größten Liebesversprechungen, treue und blaaaaaa.

Die Realtität holt dich aber ganz schnell ein. Eine Beziehung mit eurem Vorlauf halt sowas nicht aus.

Das du sie nicht mehr sexy und geil findest, kann einfach daran liegen, dass bloße Bilder und dazu die Stimme alle 3/4 Wochen nicht ausreichen!!! Erinnerungen retten dich vielleicht über die ersten paar Monate-dann lässt auch diese Ersatzdroge nach;-)

Fazit:

Das Ding ist aufgrund der kurzen LTR vor ihrem Auslandsaufenthalt, der Regelmäßigkeit eures aktuellen "Kontakts", aber vor allem wegen der noch anstehenden Dauer-einfach durch!!!

Mein Tip: Solltest du das nicht bald beenden wird sie es tun. Welche Facetten das im Rahmen eines Auslandsaufenthalts haben kann, wirst du hier irgendwo nachlesen können.

Dir ist aber bewusst das hier der Sommer vor der Tür steht mit all seinen Annehmlichkeiten?? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke: Abstand schafft Realität. Man erhält dadurch einen klareren Einblick in seine Gefühlswelt und stellt fest, ob es wirklich etwas für länger ist oder man eben nur mal so eben zusammen ist.

Musst du schauen was du draus machst. Allerdings kann ich dir sagen dass bei dir der Fremgehfaktor hoch sein wird, wenn du ne attraktive Frau irgendwo kennenlernst. An deiner Stelle würde ich das beenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden