Innergame nach Trennung im Arsch (Warmer Wechsel)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, da ich alleine momentan nicht weiterkomme:

Angefangen hat der Schlamassel vor dem Ende der Beziehung (nie ausgemacht - aber im Grunde war es das - regelmäßig Sex, Kontakt etc.- jedoch eine Distanz von ca. 100 Km). Ich habe eine Oneitis entwickelt, mir dies aber scheinbar erfolgreich selbst ausgeredet - mittlerweile bin ich schlauer und könnte mich für mein Verhalten Ohrfeigen. Jedenfalls folgten dann Flakes ihrerseits und die Ansage, dass sie mit einem Arbeitskollegen und einer Freundin einen Dreier hatte und das wir dies auch mal machen müssten - habe es ganz locker gesehen (mir war egal mit wem sie Sex hat, solang ich der coolste Dude auf dem Hof bleibe). Danach ging es extrem bergab. Hab sie dann irgendwann Ad Acta gelegt (der Punkt an dem man keinen Bock mehr hat). Sie wollte dann irgendwann regen, kam vorbei, sie entschuldigte sich für ihr Verhalten, wisse nicht wieso das alles so passiert ist, weinte und sagte ich sei immer der gewesen, mit dem sie sich mehr vorstellen konnte, auf meine Frage was denn "mehr" sei, antwortete sie mit "Ja Kinder eben". Letzendlich landeten wir im Bett und hatten Sex. Sie entschuldigte sich nochmal und bedankte sich, dass sie "nach allem was passiert ist noch in meinen Armen liegen darf". Abends war ich feiern und sie schrieb die typischen "Ich habe die Zeit mit dir genossen"-Sms.

Am nächsten Tag rief sie mich an, was mich sehr gefreut hat. Ich dachte "cool, sie entschuldigt sich, sieht ihre Fehler ein und zeigt anscheinend guten Willen", ich war wirklich überrascht, denn in der Vergangenheit lief es immer anders. Es folgten zwei weitere Flakes und der letzte war besonders dreist. Hab mich noch drüber lustig gemacht, dass sie ja so unzuverlässig sei und wir witzelten rum und sie sagte sie komme auf jeden Fall vorbei. Flake - kein Rückruf. Da merkte ich dann auch (viel zu spät), dass ich mir sowas nicht geben muss. Hab innerlich einen Haken drangemacht, noch 1-2 Wochen gehofft, dass sie eventuell noch anruft, dann eingesehen dass das nicht eintreten wird und sie auch bei Facebook etc. gekickt. (Das war im November - da gabs noch "Ich schaffe es leider nicht zu deinem Geburtstag, aber ich komme dann am Tag XY und wir feiern gemeinsam ;)" - Sms - Sie kam nie). Sie ist übrigens mittlerweile scheinbar mit dem Arbeitskollegen zusammen.

Einerseits bin ich froh, dass es vorbei ist, da sie mir (ich hab mir ohne Scheiß eine Pro- und Contra-Liste gemacht, um es mir selbst zu verklickern) im großen und ganzen eigentlich nicht gut getan hat. Unzuverlässiges Verhalten, testet einen ständig und vorallem hart (siehe oben). Im nachhinein eine von der Sorte bei der man sich nicht mal zurücklehnen und genießen kann. Viele Orbiter, viele Konkurrenten und naja, ihr wisst sicher was ich meine. Seitdem habe ich eine neue Sportart angefangen und mein Leben beginnt langsam wieder einen Sinn zu bekommen (Scheiß Oneitis), ich habe den Bootsführerschein gemacht und dort ein HB kennengelernt und hatte letztens auch mit einer Kommilitonin was. Das Problem ist, dass mir nichts mehr Spaß macht. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so richtig gelacht habe. Mein Leben sieht momentan so aus, dass ich jeden Tag gegen 10 aufstehe, in die Uni fahre, dort lerne, gegen 17 Uhr nach Hause komme und abends meist etwas lese, Pc zocke, einen Film gucke, oder mich mit anderen verabrede. Am Wochenende gehts dann meist in Bars oder ins Kino oder dergleichen.

Okay...ich rede um den heißen Brei und versuche nun das Problem mal konkret zu formulieren:

1. Vor dem oben genannten HB hatte ich richtig Spaß am Leben, wirklich. Meine Einstellung war bombastisch und alles hat gepasst - jetzt passt nichts mehr. Wie komme ich wieder dorthin?
  2. Sachen, die ich dem HB gegenüber nie gesagt habe (habe mich was Liebesbekundungen anging immer vage gehalten und eher Taten sprechen lassen) hindern mich am Abschließen. Ich würde es ihr ja mitteilen, aber irgendwie komme ich mir dabei affig vor und habe (dank Pickup, früher hatte ich das nicht) so eine komische "nein das darfst du nicht machen, dann verkackst du es bei ihr"-Einstellung...ihr diese Sachen trotzdem sagen?
  3. Mir macht es zu schaffen, dass sie anscheinend gar kein Problem damit hat keinen Kontakt zu haben und mich nie wieder zu sehen. Da beginnt mein Unterbewusstsein sich fragen zu stellen wie etwa "so krass hat sie dich ja dann scheinbar nicht geliebt". Es macht mir wirklich zu schaffen, dass sie "den, mit dem sie sich Kinder vorstellen konnte" so einfach austauscht.
  4. Ich habe mich schon immer schwer mit Trennungen getan (die letzten beiden liefen dank Pickup besser), aber irgendwie ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich selbst noch Hoffnungen habe, dass irgendwann ein Anruf kommt und alles revidiert wird (Ich Vollidiot), obwohl ich eigentlich weiß, dass es nicht so sein wird. Was kann ich dagegen tun?

Bitte verpasst mir einen Arschtritt - ich selbst bekomme es scheinbar nämlich nicht hin und vermisse mein Lachen :cray:

bearbeitet von Ryanleslie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für 1. Und 4.: Du bist in einer der Trennungsphasen. Gib die mal bei google ode so ein und lies sie dir durch. Akzeptiere den Trennungsschmerz und gehe offen damit um. Ja auch ein Mann darf mal heulen.

Zu 2. Schreib deine Gefühle nieder als einen Brief an Sie und lege ihn beiseite(nicht abschicken!!!). Sobald du wieder klar kommst verbrennst du das teuflische Teil ;) Vielleicht hilft es dir ab und an reinzulesen.

Zu 3. Sie hatte bereits in ihrer ersten Flake Phase mit dir abgeschlossen. Ihr gequatsche mit Kindern einfach abhaken, manche Frauen erzählen viel wenn der Tag lang ist. Sei froh das Sie dich nicht mehr kontaktiert,das hilft dir nur.

Um ein besseres Verständnis für deine eigene Situation zu haben solltest du mal in dem Ex Back Thread lesen. Nicht wegen der EX-BACK sondern um zu verstehen was gerade mit dir abgeht und dass das Verhalten deiner Ex typisch ist. Mach weiter wie bisher in Bezug auf dich.

Versuch mal wieder die kleinen Dinge im Leben schätzen zu lernen.Das fängt damit an, dass du morgens aufstehst und Gesund bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 1. Und 4.: Du bist in einer der Trennungsphasen. Gib die mal bei google ode so ein und lies sie dir durch. Akzeptiere den Trennungsschmerz und gehe offen damit um. Ja auch ein Mann darf mal heulen.

Zu 2. Schreib deine Gefühle nieder als einen Brief an Sie und lege ihn beiseite(nicht abschicken!!!). Sobald du wieder klar kommst verbrennst du das teuflische Teil ;) Vielleicht hilft es dir ab und an reinzulesen.

Zu 3. Sie hatte bereits in ihrer ersten Flake Phase mit dir abgeschlossen. Ihr gequatsche mit Kindern einfach abhaken, manche Frauen erzählen viel wenn der Tag lang ist. Sei froh das Sie dich nicht mehr kontaktiert,das hilft dir nur.

Um ein besseres Verständnis für deine eigene Situation zu haben solltest du mal in dem Ex Back Thread lesen. Nicht wegen der EX-BACK sondern um zu verstehen was gerade mit dir abgeht und dass das Verhalten deiner Ex typisch ist. Mach weiter wie bisher in Bezug auf dich.

Versuch mal wieder die kleinen Dinge im Leben schätzen zu lernen.Das fängt damit an, dass du morgens aufstehst und Gesund bist.

1. Ja aber dauert das so lange? Mein Kopf ist schon lange auf dem Level "Scheiß auf Sie", aber meine Gefühle hinken irgendwie nur seeeehr langsam hinterher.

2. Habe gerade so einen Brief verfasst (mit eigentlich der Intention ihn abzuschicken). Nach 1,5 Seiten kam die nüchterne Erkenntnis, dass ich eigentlich gar nicht mal so viel zu schreiben habe und ich dachte mir: "Was zur Hölle mach ich hier? Scheiß drauf, wenn sie nicht will, Pech gehabt." Danke für den Tipp! :good:

3. Aber das geschieht doch nicht so still und heimlich? In meinen vergangenen Beziehungen war es so, dass das Drama zunahm und man sich öfter gestritten hat etc. War hier nicht der Fall. Alles sehr komisch. Das mit dem Kontakt stimmt allerdings.

Was meinst du damit, dass das Verhalten typisch ist? Bezogen auf was? Ist doch nicht typisch, dass Frau einen so mir nichts, dir nichts austauscht :lol: ?

Danke dir soweit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis ganz gut was du meinst.

Du kannst wirklich so ein gutes innergame haben wie du willst, solche Situationen sind unvermeidlich bei hohem "Frauenverschleis".

Ernst gemeinter Rat. Mach mal nen kurztripp für ein paar Tage. Irgendwo hin wo du noch nie warst, am besten alleine. Mit neuen Leuten quatschen, deinen Kopf dazu bringen außerhalb der "oneitis (bzw PU)-Box" zu denken, neue Einflüsse kennen lernen und verarbeiten.

Wirkt wirklich Wunder.

Wird schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Ja aber dauert das so lange? Mein Kopf ist schon lange auf dem Level "Scheiß auf Sie", aber meine Gefühle hinken irgendwie nur seeeehr langsam hinterher.

Du sagst es: Dein Kopf hat abgeschlossen und deine Gefühle eben nicht. Ich kann da nur sagen: Sei froh das es so ist,bedeutet das du noch kein emotionaler Krüppel geworden bist durch PU. Gefühle brauchen länger und mit dieser Erfahrung lernst du besser mit dir und deinen Gefühlen umzugehen.

Dir wird irgendwann auffallen das deine Alarmglocken hätten früher klingeln müssen,als ihre Flakerei begann. Du hast Sie vom Kopf her abgeschossen aber deine Gefühle waren nicht auf dem Level.

Mach es wie Secret schreibt. Nimm dir Zeit für einen Trip irgendwo hin. Nutze diese Zeit vorallem für dich.

3. Aber das geschieht doch nicht so still und heimlich? In meinen vergangenen Beziehungen war es so, dass das Drama zunahm und man sich öfter gestritten hat etc. War hier nicht der Fall. Alles sehr komisch. Das mit dem Kontakt stimmt allerdings.

Was meinst du damit, dass das Verhalten typisch ist? Bezogen auf was? Ist doch nicht typisch, dass Frau einen so mir nichts, dir nichts austauscht :lol: ?

Deswegen sag ich ja:"Lies dich in den EX-Back-Thread ein!" Du wirst feststellen,dass die meisten Frauen Beziehungen erst dann beenden wenn Sie Gefühls technisch abgeschlossen haben und manche nutzen die Übergangszeit um gleich für einen neuen Kerl zusorgen. Dein Problem ist nur,das du das eben nicht gemerkt hast. Sie ist halt eine Frau mit Alternativen und das ist dir zum Verhängnis geworden.

Was das Drama angeht:Wozu sollte Sie Drama schieben? Sie hat nen neuen Ficker und ihr Ego hat sie auch gepusht,weil Sie nach ihrem kleinen Drama nochmals mit dir in der Kiste war.

Keine Sorge: Nicht alle Frauen sind so.

P.S. Dein Outtergame ist nicht dein InnerGame. Nach außen hin hattest du mit ihr abgeschlossen,hast den coolen Ficker markiert. Dein InnerGame hing noch an ihr. Das liest man auch aus den Posts raus. Gutes InnerGame,kein Hirnfick oder nur wenig. Diese Frau hat dein InnerGame getestet und du bist raus geflogen. Du hast an deinem Outtergame gearbeitet. Das ist dann ein aufgesetzter Frame und wirkt Inkongruent. Das wirst du in einigen Monaten besser verstehen und dich um einiges voran bringen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es: Dein Kopf hat abgeschlossen und deine Gefühle eben nicht. Ich kann da nur sagen: Sei froh das es so ist,bedeutet das du noch kein emotionaler Krüppel geworden bist durch PU. Gefühle brauchen länger und mit dieser Erfahrung lernst du besser mit dir und deinen Gefühlen umzugehen.

Dir wird irgendwann auffallen das deine Alarmglocken hätten früher klingeln müssen,als ihre Flakerei begann. Du hast Sie vom Kopf her abgeschossen aber deine Gefühle waren nicht auf dem Level.

Mach es wie Secret schreibt. Nimm dir Zeit für einen Trip irgendwo hin. Nutze diese Zeit vorallem für dich.

Deswegen sag ich ja:"Lies dich in den EX-Back-Thread ein!" Du wirst feststellen,dass die meisten Frauen Beziehungen erst dann beenden wenn Sie Gefühls technisch abgeschlossen haben und manche nutzen die Übergangszeit um gleich für einen neuen Kerl zusorgen. Dein Problem ist nur,das du das eben nicht gemerkt hast. Sie ist halt eine Frau mit Alternativen und das ist dir zum Verhängnis geworden.

Was das Drama angeht:Wozu sollte Sie Drama schieben? Sie hat nen neuen Ficker und ihr Ego hat sie auch gepusht,weil Sie nach ihrem kleinen Drama nochmals mit dir in der Kiste war.

Keine Sorge: Nicht alle Frauen sind so.

P.S. Dein Outtergame ist nicht dein InnerGame. Nach außen hin hattest du mit ihr abgeschlossen,hast den coolen Ficker markiert. Dein InnerGame hing noch an ihr. Das liest man auch aus den Posts raus. Gutes InnerGame,kein Hirnfick oder nur wenig. Diese Frau hat dein InnerGame getestet und du bist raus geflogen. Du hast an deinem Outtergame gearbeitet. Das ist dann ein aufgesetzter Frame und wirkt Inkongruent. Das wirst du in einigen Monaten besser verstehen und dich um einiges voran bringen.

Gott sei dank bin ich kein emotionaler Krüppel :D. Mag sein, dass ich an dieser Erfahrung, wie das bei jeder anderen Erfahrung auch ist, wachsen kann. Aber um ehrlich zu sein, wär ich froher drüber, hätte ich sie nicht gemacht. Jedenfalls passiert mir das bestimmt nicht nochmal. Meine Alarmglocken haben geläutet, aber wie das manchmal so ist, wenn man verliebt ist, blendet man das offensichtliche aus und ist zu naiv. Der Kurztrip ist jedenfalls in Planung (hatte ich bereits vorm Thread auch schon überlebt, da mir hier eigentlich vieles auf den Sack geht), vorerst steht jedoch noch eine wichtige Klausur im März an. Danach geht es denke ich ab nach London :).

Danke dir für deinen Rat!

Hi Leslie,

ich kann Deine Zeilen nur allzu gut nachvollziehen.

Fühlt sich irgendwie mies an, ist aber vollkommen normal.

House hat es auf den Punkt gebracht, Dein Inneres macht noch nicht ganz mit Deinem Äußeren mit.

Mach einfach weiter wie bisher, konzentriere Dich dabei weniger auf Sport und Äußeres und mehr auf Dein Inneres. Zu mir sagte eine Frau einmal: "Du lebst sehr im Äußeren", sie hatte damals recht. Mittlerweile ist sie diejenige, die mir hinterher rennt. Sie ist vom Podest gestoßen, hat so gut wie keine sexuelle Anziehung mehr, für mich zumindest.

Das Witzige ist: Wenn Dein Inneres gefestigter und solider wäre, würde Deine Verflossene sich noch immer melden. Noch viel amüsanter ist, dass es Dich nicht interessieren würde, weil solch eine Frau für Dich keine Beziehungskandidatin wäre. Du hättest vermutlich den letzten Sex geblockt, sie bereits zuvor abgesägt und würdest Dich freuen sie los zu sein.

Dazu kommt dieser warme Wechsel. Man möge mich steinigen, ich finde diese Art von Trennungen noch immer absolut geisteskrank und gestört, viele hier im Forum lächeln darüber und halten es einfach für eine Laune, welche die Mutter Natur den Frauen mit auf den Weg gegeben hat.

Vielleicht weil ich selbst einmal so abgesägt wurde, vielleicht auch weil Loyalität und Empathie für mich hohen Wert besitzen und ich solch einen Wechsel mit keiner meiner Partnerinnen durchziehen würde.

Es gibt für mich kaum ein respektloseres Verhalten gegenüber meinem (Ex-)Partner als einen "Warmen Wechsel". In solchen Momenten "scheißt" die handelnde Person auf alles, was war und ist. Manche sagen hier: Frauen sind emotionale Wesen

Ich sage: Manche Menschen sind einfach dumm - und dumm fickt manchmal eben gut.

Die Mehrheit scheint es so durchzuziehen. Bitteschön, dann ist die Mehrheit eben so. Das ist dann der Punkt, an welchem das sogenannte Screening beginnt.

Beispiel: lerne ich eine Frau kennen und sie erzählt mir nur ansatzweise irgendetwas von "Mist gebaut in der letzten Beziehung", "...habe dann direkt jemand neues kennengelernt...", "...mein Verhalten war nicht gut, habe noch einmal mit ihm geschlafen, hatte aber schon abgeschlossen...er noch nicht...", dann geht bei mir ein kleines Lämpchen an.

Und dann eben nur Treffen mit Sex und Abendessen, aber keine emotional verbindende, monogame Beziehung mit Tiefsinn.

Warum? Weil ich es mir erlauben kann und weil ich keinen Bock mehr auf diesen Pain und solche Idiotennummern habe. Basta, nie mehr. Dazu laufen zu viele gechillte Frauen rum, die solche Spielchen nicht nötig haben.

Date momentan so eine, die mit 23 schon echt einige Beziehungen hinter sich hat. Dazu hat sie ihren langjährigen Freund verlassen, weil ihr ein anderer den Kopf verdreht hatte (jaja, Attraction is not a choice, blabla) usw., ihre letzte Beziehung hielt 3 Monate, dann waren nicht mehr genügend Emotionen da etc...

Ansonsten top Frau, Humor, Intelligenz, gutes Studium, kreativ, entspannt, Sport, lange Beine, Sex top, die ganze Palette.

Das Problem für sie: sie wird mit mir keine Beziehung bekommen - sie darf sich ziemlich ins Zeug legen, damit wir nur in die Nähe eine Beziehung kommen.

Das Gute für mich: ich hole mir keine Probleme ins Haus, habe trotzdem Sex und eine gute Zeit, sie auch.

Auch Deine Ex wird irgendwann einmal solch Signale gesendet haben.

Problem - Du wirst sie übersehen haben weil:

a) weil Du sie nicht sehen konntest

b) sie nicht sehen wolltest, weil Dein aufgesetzter Frame ("ich bin der coolste Dude auf dem Hof") Dir die Sicht verblendet hat. Du bist/warst nicht so locker wie Du tust. House hat das gut unterstrichen.

Frauen gehen immer nur so weit, wie Du sie gehen lässt.

Was Du jetzt tun kannst?

Freue Dich, dass sie sich nicht mehr meldet. Die Frau hat doch noch was gutes. Entspanne Dich, Thamsite würde jetzt sagen: "Akzeptiere was ist und bringe Dich auf ein höheres Level"

Sei dankbar für diese Erfahrung und akzeptiere, dass Dein Hirn schon weiter als Dein Herz ist.

Thamsite spricht gerne von "Energie Vampiren", genau so ein Vampir ist diese Frau.

Dieser Vampr ist sie jedoch nur, weil Du es zugelassen hast. Bereits nach diesem "Test" mit dem Dreier und der anschließenden Flakerei hättest Du sie auf den Mond schießen sollen. Weil es vollkommen in Widerspruch zu Deinem Inneren steht. Deine Denke war jedoch: "ich zeige ihr jetzt wie entspannt ich bin und das Ganze läuft dann weiter, sie wird es mir danken"

cheers

Ja fühlt sich sogar sehr mies an. Ich denke ich bin jedoch halbwegs auf dem richtigen Weg. Habe den Braten bei ihr scheinbar gerochen und es niemals festgemacht ála "wir sind jetzt ein Paar". Wahrscheinlich wusste ich unterbewusst bereits wie der Hase bei ihr rennt.

Sehe ich auch so mit dem warmen Wechsel. Asozialer kann man sich nicht von einer Person trennen. Und das es eine Laune von Mutter Natur ist mag ja sein - das rechtfertigt trotzdem nicht, dass man jemandem einen solchen Haufen serviert. Was für Signale meinst du? Also, die sie gesendet haben soll?

Ich bin froh, dass sie sich nicht mehr meldet. Wirklich. Ich mache momentan nur Dinge, auf die ich Bock habe. Ich habe Bock den ganzen Abend zu zocken? Ich tus. Ich habe Bock ins Kino zu gehen oder mich auf ner Party komplett abzuschießen, ich machs. Und es ist geil. Hätte ich im letzten Jahr öfter machen sollen. Du hast mit dem letzten Satz sowas von Recht. Aber damals habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Drauf geschissen. Zu schaffen macht mir momentan allerdings, dass ich noch nicht wirklich Bock auf andere Frauen habe. Einerseits, weil da irgendwo in mir wahrscheinlich noch irgendne beschissene Hoffnung ist, andererseits, weil ich momentan so einen State habe, der es mir schwer macht zu glauben, dass da draußen noch vernünftige Frauen rumlaufen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch in der Trennung bin. Aber wenn ich z.B. beim HB vom Bootsführerschein so ein "du musst dich schon mehr ins Zeug legen, um mich zu bekommen" Getue nur ansatzweise rieche, kriege ich das kalte Kotzen. Aber ich denke der Spaß am Game wird schon wiederkommen. Dennoch geht mir das alles auf den Sack und ich denke mir des öfteren bei sowas nur "wozu soll ich mich ins Zeug legen, warum? Nur weil du eine Möse hast? Wow. Du beschränkst dich doch selbst nur auf das Teil zwischen deinen Beinen, also tu nicht so, als ginge es um mehr als das".

Es ist spät und mein Kopf hängt immer noch so halb in "American Sniper" fest. Eben im Kino gesehen, krasser Film, wenn auch etwas schwach für Clint Eastwood, aber dennoch gut.

So far, auch dir danke ich Wasch-Saloon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind schon sehr gute Tipps von meinen Vorpostern gegegben worden. Ein kleiner Gedankengang noch von mir:

Was es meines Erachtens schwer macht, in solchen Situationen schnell abzuschließen ist:

1. Das gekränkte Ego, das sich nicht in die zweite Reihe abschieben lassen will (Auch wenn man eigentlich weiß, daß es so besser für einen ist. Also die Trennung)
  2. Allein daß sie für Dich nun nicht mehr so zu haben ist macht sie wieder interessanter.
  3. Vielleicht auch der verklärte Blick auf die "schöne Zeit" früher.

Mir hat es bislang immer gut geholfen, wenn ich die Dynamiken durchschaut habe. Akzeptiere den Trennungsschmerz. Ist ganz normal, daß Du Dich jetzt nicht so toll fühlst aber das wird von Tag zu Tag besser werden.

Nach einer Weile, wenn Du durch die Sache durch bist, wirst Du auch das Positive erkennen können: Nämlich das Du Dich auf einen höheren Level entwickelt haben wirst.

So wie Du die Sache angehst bin ich mir sicher, daß Du das gut packst. Halt die Ohren steif!

Gruß,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehe ich auch so mit dem warmen Wechsel. Asozialer kann man sich nicht von einer Person trennen. Und das es eine Laune von Mutter Natur ist mag ja sein - das rechtfertigt trotzdem nicht, dass man jemandem einen solchen Haufen serviert. Was für Signale meinst du? Also, die sie gesendet haben soll?

Irgendetwas wird gewesen sein. Erzählungen aus ihren Exbeziehungen. Dein Bauchgefühl, Du sagst ja selbst, dass Du Dich nie ganz auf sie einlassen konntest.

Eine Frau hat mir das mal zum Vorwurf gemacht, als sie sich von mir auf eine ziemlich unschöne Art trennte und es rational rechtfertigen wollte: "Du hattest Dich ja sowieso nie ganz auf diese, unsere Beziehung eingelassen"

Ich so: "Ja, stimmt, zu Recht wie ich sehe. Mein Bauchgefühl hat gestimmt"

Daraufhin ist sie komplett ausgerastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind schon sehr gute Tipps von meinen Vorpostern gegegben worden. Ein kleiner Gedankengang noch von mir:

Was es meines Erachtens schwer macht, in solchen Situationen schnell abzuschließen ist:

1. Das gekränkte Ego, das sich nicht in die zweite Reihe abschieben lassen will (Auch wenn man eigentlich weiß, daß es so besser für einen ist. Also die Trennung)
  2. Allein daß sie für Dich nun nicht mehr so zu haben ist macht sie wieder interessanter.
  3. Vielleicht auch der verklärte Blick auf die "schöne Zeit" früher.

Mir hat es bislang immer gut geholfen, wenn ich die Dynamiken durchschaut habe. Akzeptiere den Trennungsschmerz. Ist ganz normal, daß Du Dich jetzt nicht so toll fühlst aber das wird von Tag zu Tag besser werden.

Nach einer Weile, wenn Du durch die Sache durch bist, wirst Du auch das Positive erkennen können: Nämlich das Du Dich auf einen höheren Level entwickelt haben wirst.

So wie Du die Sache angehst bin ich mir sicher, daß Du das gut packst. Halt die Ohren steif!

Gruß,

Doc

Damit hast du recht. Das habe ich bei mir selbst auch schön öfter beobachtet. Das Problem bei der Geschichte hier ist, dass ich es schlicht schwer einschätzen kann. Da wir nie wirklich über die Probleme geredet haben oder gekärt haben, wieso es nun vorbei ist (hier liegt womöglich sogar der Hund begraben, vielleicht hat sie das gleiche gedacht und war der Meinung ich hätte keinen Bock mehr gehabt).

Irgendetwas wird gewesen sein. Erzählungen aus ihren Exbeziehungen. Dein Bauchgefühl, Du sagst ja selbst, dass Du Dich nie ganz auf sie einlassen konntest.

Eine Frau hat mir das mal zum Vorwurf gemacht, als sie sich von mir auf eine ziemlich unschöne Art trennte und es rational rechtfertigen wollte: "Du hattest Dich ja sowieso nie ganz auf diese, unsere Beziehung eingelassen"

Ich so: "Ja, stimmt, zu Recht wie ich sehe. Mein Bauchgefühl hat gestimmt"

Daraufhin ist sie komplett ausgerastet.

Umgekehrt gilt das gleiche. Sie hat sich nie ganz auf mich eingelassen. Hat mir zwar gesagt, dass sie mich liebt und solche Sachen, aber irgendwie fehlte immer ein Stück. Naja...tut auch nichts mehr zur Sache, mein Bauchgefühl hat scheinbar auch gestimmt.

Definier "komplett ausgerastet" :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zieht sich hier durch das ganze Forum und ich weiß nicht woher das kommt: Alle wollen irgendwelche kausalen Ketten aufstellen. No proof, aber es wird rumgeraten.

"Sie hat das und das gemacht, weil ...."

Dieser ganze Mist, sich vom Außen abhängig zu machen ist keine Lösung.

Deine Einstellung war bombastisch, dein Leben hat Spaß gemacht und dann kam ein Wattebäuschchen und du lagst wie ein Käfer auf dem Rücken.

Dein Leben muss ja echt exzellent gewesen sein.

Einfach mal ein Leben leben, in dem es etwas Größeres als irgendwas im Außen gibt. Eine Mission. Die auf eigenen Aktionen basiert. Und nicht auf dem Zyklus einer Frau.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit hast du recht. Das habe ich bei mir selbst auch schön öfter beobachtet. Das Problem bei der Geschichte hier ist, dass ich es schlicht schwer einschätzen kann. Da wir nie wirklich über die Probleme geredet haben oder gekärt haben, wieso es nun vorbei ist (hier liegt womöglich sogar der Hund begraben, vielleicht hat sie das gleiche gedacht und war der Meinung ich hätte keinen Bock mehr gehabt).

Vorbei ist vorbei. Passiert halt, wenn's nicht passt. Sei froh. Besser als sich mit der falschen Frau das Leben zu versauen. Du hast schließlich nur eins! Also Leben meine ich. Frauen gibt es glaube ich ein paar mehr ;-)

Gefühle sind eine Art Kompass für das Leben. Braucht man nicht versuchen zu rationalisieren. Is so und gut.

Lies mal die Threads, bin mit meiner Frau/Freundin 450 Jahre zusammen finde aber unser neue Nachbarin nun sexy. Was soll ich tun? Und nun denk mal dran, daß jedes Ende auch wieder einen neuen Anfang bedeutet.

Was, wenn Du morgen die super Frau triffst aber Dich gestern entschlossen hattest Dein Leben mit der zweitbesten Frau zu Teilen?

Ist alles immer eine Frage der Betrachtungsweise.

Ich denke heute immer noch gern an eine meiner Beziehungen zurück und bin froh, daß das ein Ende gefunden hat. Ich wäre vermutlich in der Klappse gelandet und hätte meine jetzige Prinzessin nie kennengelernt. Will mich jetzt nicht über Gebühr loben aber ich hatte damals einen guten Anflug von Konsequenz. Hat sich bis heute ausgezahlt :-)

Gruß,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das zieht sich hier durch das ganze Forum und ich weiß nicht woher das kommt: Alle wollen irgendwelche kausalen Ketten aufstellen. No proof, aber es wird rumgeraten.

"Sie hat das und das gemacht, weil ...."

Dieser ganze Mist, sich vom Außen abhängig zu machen ist keine Lösung.

Deine Einstellung war bombastisch, dein Leben hat Spaß gemacht und dann kam ein Wattebäuschchen und du lagst wie ein Käfer auf dem Rücken.

Dein Leben muss ja echt exzellent gewesen sein.

Einfach mal ein Leben leben, in dem es etwas Größeres als irgendwas im Außen gibt. Eine Mission. Die auf eigenen Aktionen basiert. Und nicht auf dem Zyklus einer Frau.

Ist doch irgendwo normal, dass man Gründe dafür sucht, wenn Person XY nicht so handelt, wie gewünscht. Beispiel: Ein Freund versetzt dich. Dann beginnst du auch, dich zu fragen, wieso er das gemacht hat. Man kann einfach nicht immer versuchen die Gründe bei sich selbst zu suchen. Die letzten Wochen habe ich das ständig getan. Aber irgendwann kommt man zu dem Schluss, dass man selbst auch Fehler gemacht hat, aber manche Personen einfach so sind wie sie sind. Da ändert dein eigenes Leben, mag es noch so toll sein, auch nichts dran. Das führt lediglich dazu, dass einen solche Sachen weniger tangieren und man schneller über sie hinwegkommt. Klar, wäre ich mit fuck ten other woman (erledigt, zwar nicht die zehn voll gemacht, aber andere Frauen gehabt) schneller drüber weg, doch jetzt kommt das Aber: Pickup mag schön und gut sein, um beim Frauen aufreißen erfolgreich zu werden. Das ist aber nicht mein Ziel. Ich muss kein Stecher sein, der jeden Tag eine andere hat, da ich nicht glaube, dass einen das auf Dauer befriedigt, das bin einfach nicht ich, es gibt mir schlichtweg nichts. Auch wenn es in manchen Situationen scheiße ist, bin ich lieber jemand, der solche Situationen durchlebt mit allen positiven und negativen Nebeneffekten - denn das bringt mir deutlich mehr, ich erfahre mehr über mich selbst und habe wirklich gelebt, als lediglich, pardon, "in Frauen reinzuwichsen".

Meine Missionen habe ich, keine Sorge. Ich bin während der Trennung,/nach der Trennung einen Tough Mudder gelaufen, habe einen Bootsführerschein gemacht, mein Studium fast bis zu Ende gebracht (Rest ist in Arbeit), eine neue Sportart angefangen, mein Zimmer neu eingerichtet, neue Leute kennengelernt, war über 4 Monate am Wochenende 24/7 unterwegs, um Fotos zu machen und habe einen neuen Job angefangen. Mein Leben ist also nicht schlechter, als vorher. Es bockt eigentlich noch genauso, das weiß ich, aber mein Fokus ist noch dahin verschoben, dass ich es eben nicht so empfinde.

Vorbei ist vorbei. Passiert halt, wenn's nicht passt. Sei froh. Besser als sich mit der falschen Frau das Leben zu versauen. Du hast schließlich nur eins! Also Leben meine ich. Frauen gibt es glaube ich ein paar mehr ;-)

Gefühle sind eine Art Kompass für das Leben. Braucht man nicht versuchen zu rationalisieren. Is so und gut.

Lies mal die Threads, bin mit meiner Frau/Freundin 450 Jahre zusammen finde aber unser neue Nachbarin nun sexy. Was soll ich tun? Und nun denk mal dran, daß jedes Ende auch wieder einen neuen Anfang bedeutet.

Was, wenn Du morgen die super Frau triffst aber Dich gestern entschlossen hattest Dein Leben mit der zweitbesten Frau zu Teilen?

Ist alles immer eine Frage der Betrachtungsweise.

Ich denke heute immer noch gern an eine meiner Beziehungen zurück und bin froh, daß das ein Ende gefunden hat. Ich wäre vermutlich in der Klappse gelandet und hätte meine jetzige Prinzessin nie kennengelernt. Will mich jetzt nicht über Gebühr loben aber ich hatte damals einen guten Anflug von Konsequenz. Hat sich bis heute ausgezahlt :-)

Gruß,

Doc

Der Gedanken kam mir eben auch. Sie war nie die pünktlichste. Nicht auszudenken, was wäre, wenn es tatsächlich Kinder gäbe. Dann hätte ich Kinder und eine Mutter, auf die man sich nicht verlassen kann - nein danke. Langsam aber sicher kommt die Erkenntnis und das "es ist besser so" auch in der Gefühlswelt an :)

bearbeitet von Ryanleslie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Jedenfalls folgten dann Flakes ihrerseits und die Ansage, dass sie mit einem Arbeitskollegen und einer Freundin einen Dreier hatte und das wir dies auch mal machen müssten - habe es ganz locker gesehen (mir war egal mit wem sie Sex hat, solang ich der coolste Dude auf dem Hof bleibe)"

Bruder!!!!

Der Typ war eher der coole Dude im Dorf. Das du über so ne scheiße wegsiehst. Finde ja schön, dass hier alle Erleuchtet sind und das ihr auf sowas cool reagiert, aber mal ehrlich, bei so ner Scheiße würde mir das Lachen auch vergehen. Dieses "das müssen wir auch mal machen" klingt so, als wärst du ihre beste Freundin, die sich von ihrem Arbeitskollegen auch mal mit ihr durchnehmen lassen darf. Welche Freundin mit Respekt vor ihrem Mann würde soetwas tun oder sagen ? Wenn sie schon sowas darf, darf sie anscheinend alles. Es gibt bei dir anscheinend ja keine Grenzen. Über soetwas wegzusehen und an die Beziehung festzuhalten ist für mich übrigens auch eine Form von Neediness.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden