Macht diese Beziehung noch Sinn?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er: 21

Ich: 25

LTR seit einem halben Jahr

Die Beziehung hat sich sehr schnell entwickelt und lief bisher echt gut. Wir haben beide sehr viel investiert. Viel unternommen, tollen Sex ( mehrmals jedes Treffen mit viel Abwechslung). Es lief alles prima bis er plötzlich Schluss gemacht hat wegen einem schlechten Bauchgefühl. Er wollte es mir nicht erklären, hat gesagt er weiß auch nicht warum, ich sei seine Traumfrau und er liebt mich ja usw. wollte noch mit mir kuscheln. Sex gab es aber nicht. In den nächsten beiden Wochen hatten wir weiterhin Kontakt. Letzte Woche hat er mir dann gesagt das alles ein Fehler war, er mich ja liebt und mich zurückhaben will.

Allerdings denke ich dass ich nun an den wahren Grund der Trennung gekommen bin. Er muss beruflich absofort wohl soviel arbeiten das er kaum Zeit für eine Beziehung hat ( 6 bis 7 Tage Woche und Wechsel zwischen Spät und Nachtschicht). Das es dann schwierig wird ist klar. Ich merke einfach das er deswegen total unsicher ist und habe das Gefühl das er nicht genug an die Beziehung glaubt.

Ich bin jemand der viel investiert und ich stehe zu 100% hinter meinem Freund. Aber momentan habe ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl weil er sich so unsicher ist. Ich finde es unsicherer ist als ich.

Er ist meiner Meinung nach psychisch nicht ganz so stabil, allerdings sieht er das selbst noch nicht. An seiner Liebe zu mir zweifel ich nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl das ich besser "weglaufen" sollte, was aber einfach nicht meine Art ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also du hast ja nur eine Frage gestellt. Ob sie Sinn macht ist eine reine Entscheidungssache von dir bzw. auch ihm. Nach den Fakten habt ihr ja keine Beziehung mehr. Wenn deine Informationen korrekt sind, deutet das doch einerseits auf zu wenig Vertrauen und andererseits eben auf psychologische Probleme, wenn nicht sogar Low Self Esteem hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fly,

"WER ETWAS WILL FINDET WEGE, WER ETWAS NICHT WILL FINDET AUSREDEN!"

Das mit der Arbeit ist Schwachsinn.

Ich denke es war eine andere Frau sowie Bindungsängste im Spiel. Kenne das von mir selber, vielleicht ging aber auch alles zu schnell. Spring nicht immer gleich wenn er was will, halt ihn kurz gebunden, hab ein eigenes Leben und mach dich rarr. Desinteresse schafft Interesse!

Überleg Dir ob er Dir die Mühe Wert ist oder nexte bis er investiert = nach einem Treffen fragt.

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass es eine andere Frau war: Entweder hat sie ihn abgewiesen oder er hat es sich anders überlegt. Bei Ersterem wärst Du der Notnagel, bei Zweiterem die Traumfrau. Your choice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es war eine andere Frau sowie Bindungsängste im Spiel. Kenne das von mir selber, vielleicht ging aber auch alles zu schnell. Spring nicht immer gleich wenn er was will, halt ihn kurz gebunden, hab ein eigenes Leben- ok das geht noch - und mach dich rarr. Desinteresse schafft Interesse! - das ist eine Beziehung.. lässig wenn du deine Lady und dich selber manipulieren musst um erfolgreich eine Beziehung zu führen, hut ab!

bearbeitet von Chaxxos
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alle Antworten.

Bin mir mittlerweiloe auch zu 100% sicher das ganze zu lassen und habe ihm das auch mitgeteilt. Möchte jetzt nur noch meine Schlüssel (zur Tiefgarage) wiederhaben und dann ist das Thema für mich beendet. Nachdem er heute lieber etwas mit seinen Eltern gemacht hat als mit mir. Obs jetzt wirklich seine Eltern sind mit denen er etwas macht ist mir dabei noch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Fly 1989,

kann gut sein, daß da noch ne andere Frau mit im Spiel war oder ist-

aber das kann sich ja auch recht schnell wieder erledigen, wer weiß?

Vielleicht hatte er ja auch noch was mit ner Frau aus seiner Vergangenheit offen und will (noch) nicht drüber reden...

Was mich noch interessieren würde, Du hast zu Anfang geschrieben daß er Dir psychisch nicht so stabil vorkommt.

Was genau meinst Du damit? Kannst Du mal Beispiele bringen? Das wäre bestimmt interessant,

glg

Mockway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir mittlerweiloe auch zu 100% sicher das ganze zu lassen und habe ihm das auch mitgeteilt. Möchte jetzt nur noch meine Schlüssel (zur Tiefgarage) wiederhaben und dann ist das Thema für mich beendet. Nachdem er heute lieber etwas mit seinen Eltern gemacht hat als mit mir.

Ähm...hast du ihm gestern gesagt, dass du keine Beziehung willst und bist sauer, dass er heute nichts mit dir machen will?

oder

habt ihr "heute" darüber geredet was zusammen zu machen, er hat daraufhin gesagt, dass er lieber was mit seinen Eltern macht und du hast deswegen Schluss gemacht?

Egal was es war, beides sehr seltsam....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fly,

Es muss nicht unbedingt eine andere Frau geben. Vielleicht ist ihm alles über den Kopf gewachsen. Viel Arbeit und Stress im Büro, und die "zeitintensive" Freundin. Das wurde ihm vielleicht alles zu viel, und so trennte er sich. Nach zwei Wochen bereut er es gefühlsmäßig, aber das ist ja normal, das geht mit der Zeit wieder vorbei.

Er ist 4 Jahre jünger. Sorry, es klingt vielleicht sehr konservativ, aber mein Eindruck ist, dass das selten gut geht.

Man trennt sich ja auch nicht mal so aus Versehen. Entweder hatte er seine Gründe, und die sind nicht von jetzt auf gleich weg. Oder er ist ein Depp. Und mit einem Deppen willst Du ja auch nicht zusammen sein.

Kurzum: Die Trennung ist schon richtig.

Alles Gute

K.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist 4 Jahre jünger. Sorry, es klingt vielleicht sehr konservativ, aber mein Eindruck ist, dass das selten gut geht.

Und wenn die Frau jünger ist, macht das nichts? Wo ist da der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Aber meistens klappt es doch besser wenn der Mann etwas älter ist, oder hast Du da andere Erfahrungen gemacht? Affaire? Klar. LTR? Imho eher nicht.

Ist doch auch so, wenn der Mann viel kleiner ist als seine Freundin, das ist doch auch komisch, oder? Klar, extrem selbstsichere Männer kommen auch damit klar, aber ist es Alltag? Leider eher nicht.

Es gibt halt so Sachen, die erfahrungsgemäß nicht so toll klappen. Ich hatte auch mal eine 7 Jahre ältere Freundin. Leider habe ich mich selbst nie davon überzeugen können, dass das auf Dauer gut gehen kann.

Mal ein konkretes Beispiel: Ich als Ü40-Mann könnte mit einer jüngeren Frau rein biologisch noch problemlos eine Familie gründen.

Mit einer 50jährigen wird das schon erheblich schwieriger.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir mittlerweiloe auch zu 100% sicher das ganze zu lassen und habe ihm das auch mitgeteilt. Möchte jetzt nur noch meine Schlüssel (zur Tiefgarage) wiederhaben und dann ist das Thema für mich beendet. Nachdem er heute lieber etwas mit seinen Eltern gemacht hat als mit mir.

Ähm...hast du ihm gestern gesagt, dass du keine Beziehung willst und bist sauer, dass er heute nichts mit dir machen will?

oder

habt ihr "heute" darüber geredet was zusammen zu machen, er hat daraufhin gesagt, dass er lieber was mit seinen Eltern macht und du hast deswegen Schluss gemacht?

Egal was es war, beides sehr seltsam....

Wir waren schon seit letzter Woche verabredet und er hat es vergessen. Das andere Treffen diese Woche hat wegen der Arbeit nicht geklappt (wogegen ich nichts gesagt habe).

Ich erwarte, dass mein Freund Zeit für mich hat, einfach weil ich gerne Zeit mit ihm verbringe. Wenn ihm anderes wichtiger ist akzeptiere ich das, aber ziehe dadraus meine Konsequenzen.

Das Schluss machen bzw. der Beziehung keine Chance mehr zu geben lag jetzt sicher nicht an dem einen abgesagten Treffen. Aber grade wenn er sagt dass ich ihm so wichtig bin etc. wirkt es auf mich seltsam, wenn er dann die Zeit die er hat lieber mit seinen Eltern essen geht und danach zu Freunden seiner Eltern. Er wohnt immerhin noch zu Hause und sieht seine Eltern jeden Tag. Für mich ist sein Interesse dann einfach nicht glaubhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fly,

Es muss nicht unbedingt eine andere Frau geben. Vielleicht ist ihm alles über den Kopf gewachsen. Viel Arbeit und Stress im Büro, und die "zeitintensive" Freundin. Das wurde ihm vielleicht alles zu viel, und so trennte er sich. Nach zwei Wochen bereut er es gefühlsmäßig, aber das ist ja normal, das geht mit der Zeit wieder vorbei.

Man trennt sich ja auch nicht mal so aus Versehen. Entweder hatte er seine Gründe, und die sind nicht von jetzt auf gleich weg. Oder er ist ein Depp. Und mit einem Deppen willst Du ja auch nicht zusammen sein.

Kurzum: Die Trennung ist schon richtig.

Alles Gute

K.B.

Hey KommodoreB,

den Gedanken mit dem Alter hatte ich grade am Anfang der Beziehung auch. Er wirkt aber älter als er ist und ich eher jünger. Ich weiß nicht ob es jetzt dadran gescheitert ist.

Den richtigen Grund der Trennung konnte oder wollte er mir nicht nennen. Dadrüber kann ich nur spekulieren, was mich aber nun auch nicht mehr weiterbringt. Ich war in den letzten Tagen sehr misstrauisch, was mich selbst gestört hat, weil ich bisher nie misstrauisch gegenüber meinem Freund war.

Für mich war das auch ein Zeichen, dass die Beziehung so keinen Sinn mehr macht. Was auch immer sein Grund war, es hat auf jedem Fall im Kombination mit seinem Verhalten in den letzten Tagen zuviel Vertrauen bei mir kaputt gemacht.

Liebe Grüße

Fly

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist 21 und du willst das ganze Paket, Mann, Haus, Kind und Hund, alles, sofort, zumindest in seinem Kopf. Er weiß, du du irgendwann genau damit kommen wirst und dazu fühlt er sich einfach noch nicht bereit. Das hat nix mit seiner Vergangenheit oder anderen Frauen oder einer generellen Bindungangst zu tun. Eine Beziehung mit dir verbindet er einfach mit einem Leben, dass er noch nicht führen will, daher sein Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Lieben lassen heißt auch loslassen und "freigeben" wenn man merkt man kann ihr nicht das geben was sie will.

Mal im Ernst, Bindung ist Frauensache.

Er ist Unsicher. Entweder SIE will ihn überzeugen, mit ihrer Muschi.

Oder sie ist genauso unsicher.

Wenn ne Frau so leicht aufgibt, dann war das Interesse ehh nicht so hoch. Mal im Ernst..

Klar ist er unsicher - 21!!! er kann die Erfahrung und Führung dir gar nicht bieten die du brauchst.

Vielleicht könnte er es aber wenn du wie eine Cat handelst. Also eine Frau die weiß was abgeht und nicht nur Kaffeesatz lesen muss mit ihren Freundinnen.

Warum es andersherum funktioniert? Sie 21 und Er 25? Erfahrung? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Dein Kerl hat seit Wochen Sex mit einer anderen Frau. Du bist die sichere Maus für 20:15 auf der Couch und Kuscheln. Mach mal die Augen auf!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist 21 und du willst das ganze Paket, Mann, Haus, Kind und Hund, alles, sofort, zumindest in seinem Kopf. Er weiß, du du irgendwann genau damit kommen wirst und dazu fühlt er sich einfach noch nicht bereit. Das hat nix mit seiner Vergangenheit oder anderen Frauen oder einer generellen Bindungangst zu tun. Eine Beziehung mit dir verbindet er einfach mit einem Leben, dass er noch nicht führen will, daher sein Bauchgefühl.

Da ist sicher was wahres dran. Ich hab das zwar von selber nicht angesprochen bin allerdings auf seine Träumereien direkt eingeganen. Irgendwie wecke ich solche Wünsche bei Männern, habe ich auch bei FB. Ohne das ich diese mit dem Mann erfüllt haben will.

Werde mal überdenken müssen womit ich sowas bei Männern auslöse. Ich will nämlich momentan keine Kinder und was in der Zukunft ist plane ich nicht. Das wird sich schon ergeben. Aber irgendwie scheint meine Einstellung bei Männern nicht anzukommen.

Naja Lieben lassen heißt auch loslassen und "freigeben" wenn man merkt man kann ihr nicht das geben was sie will.

Wenn ne Frau so leicht aufgibt, dann war das Interesse ehh nicht so hoch. Mal im Ernst..

Klar ist er unsicher - 21!!! er kann die Erfahrung und Führung dir gar nicht bieten die du brauchst.

Vielleicht könnte er es aber wenn du wie eine Cat handelst. Also eine Frau die weiß was abgeht und nicht nur Kaffeesatz lesen muss mit ihren Freundinnen.

Er hat mich gebunden. Ich wollte nur eine FB. Habe mich in die Beziehung quatschen lassen, so im Nachhinein gesehen.

Ich brauch einen Mann der selbstsicher ist und mich führen kann. Das habe ich ihm auch so kommuniziert. (Er wollte mich auch umbedingt führen und beschützen)

Vermutlich konnte es auch deswegen auf Dauer nicht funktionieren.

Ich sehe mich selbst nicht als Cat. Bin auch mit Absicht nicht rosa.

Werd auf jeden Fall zukünftig auf das Alter wieder mehr Wert legen.

Du hast auf jeden Fall Recht mit dem was du schreibst. Hab das wohl zu naiv gesehen, grade weil auch soviele Emotionen im Spiel waren, da hab ich zu wenig Kontrolle über mich. (Was ich andererseits aber auch mag und nicht komplett ablegen will)

Dein Kerl hat seit Wochen Sex mit einer anderen Frau. Du bist die sichere Maus für 20:15 auf der Couch und Kuscheln. Mach mal die Augen auf!

Meine Augen sind auf. So Couch und Kuscheln kam in unserer Beziehung nur selten vor, wir haben unsere gemeinsame Zeit anders verbracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat mich gebunden. Ich wollte nur eine FB. Habe mich in die Beziehung quatschen lassen, so im Nachhinein gesehen.

Ich brauch einen Mann der selbstsicher ist und mich führen kann. Das habe ich ihm auch so kommuniziert. (Er wollte mich auch umbedingt führen und beschützen)

Vermutlich konnte es auch deswegen auf Dauer nicht funktionieren.

Ich sehe mich selbst nicht als Cat. Bin auch mit Absicht nicht rosa.

Werd auf jeden Fall zukünftig auf das Alter wieder mehr Wert legen.

Du hast auf jeden Fall Recht mit dem was du schreibst. Hab das wohl zu naiv gesehen, grade weil auch soviele Emotionen im Spiel waren, da hab ich zu wenig Kontrolle über mich. (Was ich andererseits aber auch mag und nicht komplett ablegen will).

Du bist im PU Forum, du reflektierst selbst -> Cat.

Ohne PU Forum wärst du nur ne Katze... haha.

Emotionen sind im Spiel, sehr gut. Da Bindung Frauen Sache ist, würde ich jetzt (180° zu den Tipps für Jungs) sagen das du noch mehr mit ihm kommunizieren musst.

Ich würde, wenn du unsicherheit bei dir verspürst, ihm sagen was du dir von ihm wünschst.

Da er selbst entscheiden soll, wären mehrere Optionen vielleicht ganz gut.

Natürlich sollst du das nicht lange machen. Aber mal Probeweise.

Ich denke offener kommunizieren könnte helfen.

Das fühlt sich jetzt schlecht an, das fühlt sich gut an etc. pp.

Du merkst ja beim Reden ob er darauf eingehen will oder nicht.

Natürlich änderst du einen Menschen nicht und dies sollst du auch nicht tun.

Aber wenn er dich auf ein Podest gestellt hat (ältere Freundin, mehr Erfahrung, alles müsste entspannter laufen - tut es aber irgendwie nicht) könnte diese Rücknahme vom Invest erklärbar sein.

Cock Diagnose natürlich.

Ich denke, es wäre ein echt feiner Zug wenn ihr zumindest offen miteinander nochmal Face2Face redet was und wo das Problem war.

Gerade diese Bindung Geschichte die du erwähnt hast. Da muss es einen Schlüsselmoment geben.

Ich selbst hab dies bei extremen Spiegeln erlebt - wo man dann echt sagt Mensch das passt, jetzt weiß ich wieso es vorher nie funktioniert hat usw.

Vielleicht lass ich gerade auch nur blödsinn raus :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alle Antworten.

Bin mir mittlerweiloe auch zu 100% sicher das ganze zu lassen und habe ihm das auch mitgeteilt. Möchte jetzt nur noch meine Schlüssel (zur Tiefgarage) wiederhaben und dann ist das Thema für mich beendet. Nachdem er heute lieber etwas mit seinen Eltern gemacht hat als mit mir. Obs jetzt wirklich seine Eltern sind mit denen er etwas macht ist mir dabei noch egal.

Das war abzusehen, ich würde es lassen und mir was anderes suchen. Bedanke dich für die schöne Zeit und dann putzt du die Platte, es ist aussichtslos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben uns heute ein letztes Mal gesehen und nochmal geredet. War nicht einfach und sehr emotional.

Hat mir aber auch gezeigt warum diese Beziehung für mich nicht das Richtige ist.

Er kann einfach nicht führen und ich auch nicht. Daher konnte es nicht funktionieren.

Ich glaube nicht dass eine andere Frau im Spiel war. Manchmal soll es einfach nicht sein und das akzeptiere ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, mich erschüttert es immer wieder bei so manchem Beitrag. Seid ihr fucking paranoid geworden? Ja klar, jemand hat 1,2 Wochen Stress und dann kommt son fucking verstrickes Gedöns von wegen: geht zu 100% fremd, etc. Das ist nicht ausgeschlossen aber bei der Information die ihr habt, könnt ihr doch nicht so sicher davon ausgehen. Also echt, mir kommt es vor das die meisten so auf über hart machen, Null emotionale Intelligenz besitzen, möglich von ihrem Papa in der Jugend in den Arsch geballert wurden. Ein bisschen mehr durchdachte Beiträge bitte, ihr superharten nexter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden