34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich so drüber nachdenke, komm ich unweigerlich hierzu: Jeder, der durch einen Privatdetektiv beim Fremd-gehen gebustet wird, hat alles richtig gemacht.

Grüße,

PP

Wollte dir erst wiedersprechen weil ich Fremdgehen Scheisse finde.

Wenn ich aber so drüber nachdenke..... Scheisse du hast recht. Fuck^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu brauch ich denn einen Privatdetektiv? Das fängt doch alles viel viel früher an. Läuft es wie es soll und ist alles gut brauche ich keinen.

Läuft es nicht, brauche ich auch keinen, da ich ja vorher meine Vorstellungen einer Beziehung klar kommuniziert habe. Läuft es dann suboptimal wird das klar angesprochen. Ändert sich nichts werden die Konsequenzen gezogen ohne irgendwelche faulen bequemen Kompromisse. Dann trennen sich halt die Wege.

Wenn er schon anderweitigen Damenkontakt haben sollte, dann war vorher schon einiges im Argen und das sollte einem auch ohne Detektiv auffallen. Und daran ist meistens nicht nur einer Schuld!

Die Frage ist nun, was willst Du? Hast Du aufrichtiges Interesse Eure Beziehung zu Retten oder möchtest Du ihm nur den schwarzen Peter zuschieben, um als die Gute da zu stehen? Wenn Du es ehrlich meinst, müßtest Du Dir nämlich eingestehen, daß auch Du Fehler gemacht hast. Es hast schleifen lassen. Zugelassen hast, daß die Spannung raus ist. Der Mensch ist halt auch gern bequem wenn alles läuft ...

Meine Erfahrung aus meinem näheren Umfeld ist, daß viel zu lange gewartet wird bis einer aktiv wird. Dann ist es aber meistens schon zu spät, da schon einiges an Porzellan zerdeppert wurde. Es geht dann meist nur noch um Schuld Zuweisungen. Ist zwar alles Mist aber wenigstens war ich nicht Schuld. (hab ja die Beweise vom Detektiv) Das Ego ist zufrieden und weiter gehts mit Volldampf in die nächste Katastrophe.

Die Chance aus seinen eigenen Fehlern zu lernen wird da leider selten genutzt. Schade eigentlich, da so nicht alles vergebens gewesen wäre und man/frau sich auf ein höheres Level begeben könnte.

Sind nur mal Denkanstoße. Kann man annehmen ... muß man aber nicht. Jeder wie er will.

Kostet viel Überwindung die eingetretenen Pfade von Auge um Auge Zahn um Zahn zu verlassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, liebe die Welt und die Welt liebt Dich!

Viel Erfolg auf diesem schwierigen Weg,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Wie das nach 10 Jahren Ehe aussieht weiß ich nicht, aber das wäre ein Zusammenleben auf das ich keinen Bock hätte.

Das ist der Punkt, der am meisten schmerzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie das nach 10 Jahren Ehe aussieht weiß ich nicht, aber das wäre ein Zusammenleben auf das ich keinen Bock hätte.

Das ist der Punkt, der am meisten schmerzen wird.

Die Vergangenheit ist Vergangenheit und bereits um die Ecke ... und die Zukunft ist noch nicht da ...

Weder die Vergangenheit noch die vermeintliche Zukunft sollte einen interessieren. Du stehst mal wieder, wie so oft im Leben, an einer Gabelung und mußt entscheiden, welchen Weg Du ab hier gehen willst ...

Die 10 Jahre spielen keine Rolle. Das sind "Sunk Costs" Auch wenn die Jahre schön waren, was zählt ist, wie es heute ist. Das Leben ist kein Rabattmarken kleben nach dem Motto, ich habe jetzt 10 Jahre investiert nun habe ich Anspruch auf meine Rendite. Deswegen ist es so wichtig, sein eigenes Leben zu Leben! Wir haben nur diese eine Chance!

Wenn man es verstanden hat, ist es garnicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhören mag.

Wird schon. So oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erbitte mir mehr Provokation, damit der Thread so richtig hochgeht. Kann nicht noch einer was über Hypergamie schreiben und ein paar Incels anlocken?

PS: Ernste Antwort zu dem Thema hier? Nope. Klingt zu trollig. Oder falls nicht trollig, dann traurig, im Sinne von: so will doch niemand leben? Alleine die Idee, einen Privatdetektiv zum Schnüffeln zu engagieren ist dermaßen abwegig und kontrollfreakig, da schüttelts mich!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn keine Geschichte, die so angefangen har und jemals positiv geendet ist. Entweder man vertraut und da kommen sone Fragen nicht auf oder man hofft und dann kommt das bei raus. So oder so, wenn ihr schon in dem Stadium seit, kann man sich auch trennen. Redet doch mal offen ohne irgendwelche Manipulationen miteinander und dann wirst du ja sehen was dabei rauskommt. Ich denke wenn das Bauchgefühl schon merkt, dass da was im argen ist und das nicht seit dem er sich rar macht, dann nicht zu unrecht.

Alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn keine Geschichte, die so angefangen har und jemals positiv geendet ist.

Auch wenn TE hier nicht mehr reagiert, so kann ich doch sagen das ich selbst schon einmal erlebt habe wie so etwas positiv geendet ist.

Ich habe meinen Motorradführerschein damals heimlich vor meiner Ex gemacht. Das heimliche lag aber nur daran, dass ich sie damit überraschen wollte.

Morgens später anfangen zu arbeiten weil ich unbedingt Stunden abbauen musste und Abends dann länger arbeiten weil irgendwas nicht lief. Man man man ich hab es selbst am Ende als anstrengend empfunden mir jedesmal Ausreden einfallen zu lassen :-D

Am Ende hat sie aber nicht schlecht geguckt als ich mit ihr übers We eine Motorradtour unternommen habe.

Was ich damit sagen will, es muss halt nicht immer das schlimmste angenommen werden.

bearbeitet von Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlag ihm doch einen Dreier vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok.

Wenn du noch was zu sagen hast te, pn an enatiosis oder mich. Bis dahin dicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.