Weiteres Vorgehen in Beziehung?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vegeta385

Noch zu meinem Beitrag:

Dieser ganze Kram von ''zu needy, zu oft gesehn, Abhängigkeit'' etc. ist für mich auch alles nur ein Platzhalter für was ganz anderes.

Das alles ist EIGENTLICH garnicht so schlimm (so lange nicht völlig ausgedehnt = 1000 Kontrollanrufe am Tag etc.) -

das größte Problem sind meiner Meinung doch 2 ganz andere Sachen:

1) VÖLLIG FALSCHES SCREENING im Vorfeld

2) Absolut keinen Plan was man in einer Beziehung so machen kann= Langeweile!

Zu 1)

Wenn man WIRKLICH mit der richtigen Frau zusammen ist, dann ist es für mich ausgeschlossen (zumindest mal für sehr lange Zeit, wenn man nicht alles falsch macht), dass es zu so großen Problem kommt. Wenn man zum Beispiel ein Typ ist der sehr viel Nähe brauch (soll es geben..muss nicht immer direkt ''Abhängigkeit'' sein), dann such ich mir doch verdammt nochmal ne Frau, die ebenfalls so tickt.

Wenn ich jemand bin, der auch gerne außerhalb der ''Treffen'' regelmäßig Kontakt will, dann such ich mir doch auch ne Frau die so tickt.

Wenn ich jemand bin, der nicht jedes Wochenende feiern geht und keine 100. weiblichen Kontakte zeitgleich hat, dann such ich mir doch verdammt nochmal ne Frau die auch so tickt!

Zu 2)

Hier wird ja immer geschrieben ''hast du sonst ein interesssantes Leben?'' etc.

Aber meiner Meinung nach KANN eine Beziehung eben dieses interessante Leben ausmachen! Ich versteh nicht, wie viele scheinbar ihre immer Treffen so gestalten: ''Zu Hause treffen, fernseh gucken, kaum reden, eventuell Sex..das wars''.

Dabei gibt es so viele GEILE Sachen die man mit einer LTR machen kann, die den Sex (der natürlich auch wichtig ist) nicht direkt ausschließen!

Man kann in Museen gehen, kleine Städtetrips machen (!!), ins Kino gehen, Vergnügungparks besuchen, in exotische Restaurants gehen, in Karaoke-Bars gehen etc.. einfach Dinge erleben, die man immer mal machen wollte.

Klar, kann man das auch mit seinen Freunden machen und sollte es auch immer wieder, aber für mich ist eine LTR AUCH da um Dinge zu erleben, Erlebnisse zu teilen.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass viele LTR scheinbar schon als ''gut'' beschrieben werden, wenn man sich nicht streitet aber ansonsten kaum was spannendes unternimmt, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn viele hier direkt nen Anfall bekommen wenn dann der Sex mal nicht mehr so regelmäßig ist..

Ein sehr interessanter Gedanke! Das stimmt auch!!

Zum Thema: ihr wagt es, den Satz in den Mund zu nehmen, dass die Tussy ihn liebt?! Vielleicht am Anfang, wenn überhaupt. TE du bist 30. Setzt dich mal hin und mach dir mal gründlcih Gedanken, ob du so eine Frau in deinem Leben haben willst? Allein schon das ---> 90%/10%. Mit sowas könnte ich gar nicht umgehen. Hat nichts mit Geiz zu tun. Prinzipiensache.

Ich meine Teenyzeit ist vorbei. Man müsste langsam erwachsen werden und demtentsprechend damit umgehen.

Ob sie denn mit 24 schon erwachsen ist? Stichwort: falsches Screening.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst ja, dass du 90% gibst und sie nur 10%.

Du sagst auch, dass du über einen Freeze nachdenkst, es dir aber nicht vorstellen kannst, weil sie sich eh so oft meldet und es unglaubwürdig erscheinen würde.

Nun ja, das ist doch kein Problem.

Beim sich "bei einander melden" scheint sie sich ja schon darum zu kümmern (fraglich ist, ob das vllt nur Kontrollanrufe sind, aber das ist ne andere Baustelle).

Du solltest dir in Ruhe mal Gedanken machen wie du bzw durch welche Handlungen du die 90% definierst.

Wenn du das ausgemacht hast, dann wirst du diese Handlungen bei schlechtem Verhalten deiner LTR immer weiter zurückfahren. Tu es dezent und nicht von heute auf morgen wie der beleidigte. Sie wird irgendwann von selbst merken, dass du dich entfernst und da werden ihre Allarmglocken läuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, diese Langeweile in der LTR trifft sie genauso wie den Kerl. Viele Frauen kriegen ihren Mund nicht auf, zumindest brauchen einige lange sich zu öffnen. Man(n) kann nicht hellsehen und die Zeit und das Geld um ständig was zu unternehmen hat kaum jemand.

Auch wenn der Mann organisiert, kann Frau Ideen einbringen.

Außerdem will man auch mal seine Ruhe haben.

Ich gehe z.B 3 mal die Woche ins gym, habe einen Ernahrungsplan und spiele 3-4 mal die Woche Gitarre. Wer hat da noch Lust während der Woche was 'spannendes' zu unternehmen? Also was ich da wichtig finde, ist a) guter sex und b) home hobbies (dart spielen, karten (strip poker vlt :)), Hund anschaffen und Gassi gehen/spazieren gehen. Aber Museen,Bar, Kino, Theater etc während der Woche ist für mich vlt 1 mal pro Monat drin und auch erwünscht (WE ausgeschlossen).

Zudem finde ich das witzig, wenn ein Partner von langeweile spricht, zu hause in der Woche (bei getrennt lebenden) aber genau dasselbe macht aber allein, z.B. tv gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Beiträge Leute - ich schätze Eure Ehrlichkeit sehr.

Ja ihr junges Alter ist hier u.a. auch das Problem warum ich ihr viel mehr Freiraum einräume als anderen. Wäre sie schon erfahren (ich bin ihr erster "richtiger") wäre ich hier viel strenger. So denke ich mir aber, gönn ihr das halt sie ist jung und will sich noch beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Ich würde jetzt nicht anfangen mit gezielter und gespielter Unabhängigkeit, kann nach hinten los gehen.

Was du machen kannst ist dir z.B. ein neues Hobby zu suchen, somit verbingst du automatisch weniger Zeit dein Leben nach ihr zu richten und nur das ist echt, nicht diese gespielte Kacke, hast du mit 31 nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, diese Langeweile in der LTR trifft sie genauso wie den Kerl. Viele Frauen kriegen ihren Mund nicht auf, zumindest brauchen einige lange sich zu öffnen. Man(n) kann nicht hellsehen und die Zeit und das Geld um ständig was zu unternehmen hat kaum jemand.

Auch wenn der Mann organisiert, kann Frau Ideen einbringen.

Außerdem will man auch mal seine Ruhe haben.

Ich gehe z.B 3 mal die Woche ins gym, habe einen Ernahrungsplan und spiele 3-4 mal die Woche Gitarre. Wer hat da noch Lust während der Woche was 'spannendes' zu unternehmen? Also was ich da wichtig finde, ist a) guter sex und b) home hobbies (dart spielen, karten (strip poker vlt :)), Hund anschaffen und Gassi gehen/spazieren gehen. Aber Museen,Bar, Kino, Theater etc während der Woche ist für mich vlt 1 mal pro Monat drin und auch erwünscht (WE ausgeschlossen).

Zudem finde ich das witzig, wenn ein Partner von langeweile spricht, zu hause in der Woche (bei getrennt lebenden) aber genau dasselbe macht aber allein, z.B. tv gucken.

Ja klar, jedermans Ding ist das nicht - vorallem wie du bereits sagtest aus zeitlichen + finanziellen Gründen.

Aber wodrauf ich halt hinaus wollte:

Man muss nicht immer davon reden, dass man außerhalb der LTR ein interessantes Leben führt - sondern man kann dieses interessante Leben eben auch MIT und WEGEN der LTR führen.

Es ist natürlich ein schmaler Grad. da dies in vollendeter Form fast nur möglich ist wenn die LTR zugleich auch ''beste Freundin'' ist und man trotzdem ein geiles Sexleben hat. Und dies geht eben nur durch gutes Screening.

Aber wie ein Vorposter auch schon erwähnt hat:

Für mich ist das allerallerallergrößte Problem eben einfach dieses Screening.

Da gehen 2 Menschen eine Beziehung ein, die völlig verschiedene Vorstellungen an eine Beziehung haben.

Und dementsprechend sind die Ansprüche an die Beziehung dann auch so niedrig.. anders kann ich mir diese ständige Floskel ''ansonsten läuft in der Beziehung alles super!!'' in den erstellten Problemthreads nicht erklären.

Klar, wenn man nur rumhockt und nix spannendes zusammen macht und nur am Handy hängt, dann ist die Fallhöhe eben sehr gering... aber wenn man ne spannende und abwechslungsreiche UND KOMMUNIKATIVE LTR hat dann ist es für mich ausgeschlossen, dass z.b. der Sex ausbleibt oder sie sich abweisend verhält etc. ohne sich dies im Rest der Beziehung bemerkbar macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wichtig ein gemeinsames Hobby zu haben, gerade bei langen LTR's.

Gleichzeitig auch getrennte Hobbies.

Wenn die Ansichten nicht komplett unterschiedlich sind (sie will offene beziehung, du mono), dann kann man Kompromisse finden aber dazu muss man kommunizieren.

Sachen wie freezen etc. können maximal die symptome lindern. Wichtig ist, dass man sich in eine Richtung entwickelt aber es nicht erzwingt.Aber dazu gehören zwei, du kannst nicht ihren Teil mit übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Freeze Out machst du ganz einfach: Jedes mal, wenn sie dir schreibt, entschuldigst du dich und schreibst ihr, dass du gerade Besuch hast. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten morgen :)

Danke für Eure Posts. Ja wir haben in der Tat einige gemeinsame Hobbys, die wir gerne zusammen ausleben.

Gestern versuchte ich kurz angehalten zu sein - sie merkte das sofort. Der Fehler war das zu versuchen, nicht zu leben denke ich mal. Folglich durchschaute sie es auch sofort und das war mal gar nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Beiträge Leute - ich schätze Eure Ehrlichkeit sehr.

Ja ihr junges Alter ist hier u.a. auch das Problem warum ich ihr viel mehr Freiraum einräume als anderen. Wäre sie schon erfahren (ich bin ihr erster "richtiger") wäre ich hier viel strenger. So denke ich mir aber, gönn ihr das halt sie ist jung und will sich noch beweisen.

Sonst würdest du sie an die Leine nehmen und im Keller festbinden oder was?

Wie du redest... unglaublich. Keine 30 jährige würde sich doch länger als 14 Tage mit dir abgeben oder? Sei mal ehrlich.

Was macht deine Kleine denn? Sie tippt den ganzen Tag. Und mit wem, Carlos. Und warum, weil er sie fickt und du nicht. Das Problem ist, dass du einfach kein eigenes, geiles Leben hast. Du bist 24/7 am Start, hüpfst sobald sie "spring" sagt. Vernachlässigst Freundschaften usw. Sie ist diejenige, die deine Eier an der Leine hat. Allerdings muss sie das nicht erzwingen, denn du gibst sie ihr freiwillig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....die deine Eier an der Leine hat. Allerdings muss sie das nicht erzwingen, denn du gibst sie ihr freiwillig.

Genau so sehe ich das auch.

Bernd, sei mir bitte nicht böse, aber du bist wirklich der typische AFC-Nice-Guy, ich kann mir das sogar bildlich vorstellen: "Hallo, ich bin Bernd. Ich bin 31 Jahre. Meine Beziehung war immer sehr schön. Ich liebe sie sehr. Die Sofa-Abende waren auch immer sehr schön. Doch jetzt läuft es nicht mehr, darum habe ich "Ex zurück" in Google eingegeben und bin jetzt hier gelandet.Jetzt überlege ich, wie ich ihr einen 10-seitigen Brief schreibe..."

Das ist aber der falsche Ansatz, niemand hier kann dir ein Patent-Rezept geben. Darum geht es hier meiner Meinung nach auch nicht.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Geh auf Amazon und bestell dir via. Premium-Versand (am besten overnight-express, 2 Jahre hast du schon vergeudet, jeder Tag ist also kostbar...) das Buch "Lob des Sexismus". Schreib deiner (Ex-)Freundin erst wieder, wenn du das Buch durch hast, da du dann vllt. erkannt hast, was eine LTR ist und wie so etwas langfristig läuft.

Das Mädchen hat dich unterbewusst sowas von im Griff und das schlimme ist, sie wollte das evtl. gar nicht, aber du hast das erzeugt.

Viel Erfolg und hol dir das Buch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden