Weiteres Vorgehen in Beziehung?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Alter 31

Ihr Alter 24

Seit 2 Jahren zusammen

Mich würden mal Eure Meinungen interessieren. Eins vorweg - ich weiß was ich alles falsch gemacht habe, die Frage ist wie ich jetzt in der aktuellen Situation am besten umgehe.

Also ich habe so ziemlich alle Fehler gemacht die echt schlecht in einer LTR sind. Unsicherheit, Oneitis, Betaisierung, Eifersucht.

Die Folge - wer hätte nur damit gerechnet - Verlust an Attraction, Freundin meinte sie hat Gefühlsschwankungen weiß nicht mehr ob sie mich liebt und will kurze Auszeit und etwas mehr Distanz für sich. In dieser Zeit habe ich mich nur gemeldet wenn mal was von ihr kam. Auch stelle ich fest das sie sich die letzten Monaten gerne mal zeitintensiv dem einem oder anderen Kerl gewidmet hat, allerdings eher so WhatsAPP und Skype geschichten, kein Treffen. Meiner Meinung nach aber weniger weil sie den Beziehungstechnisch haben wollte, sondern weil sie einfach unbeschwerten Spass mit jemanden haben wollte wo sie sich nicht immer rechtfertigen muss.

Sie ist aktuell in einer "Beziehungsausbruch Phase" - Freiheit, sich nicht rechtfertigen müssen etc. Kann ich allerdings aufgrund des oben beschrieben Verhaltens nachvollziehen.

Aktuell sind wir so verblieben dass wieder mehr Distanz bei uns rein muss. Ich arbeite aktuell auch am SC der sehr vernachlässigt wurde. Zum Thema Sex meinte sie ich solle ihr jetzt am Anfang ein bißchen Zeit geben, aktuell hat sie überhaupt keinen Kopf dafür - weder mit sich, mit mir oder jemanden anderen.

Ich denke mir halt, was jetzt am meisten Sinn machen würde. Ein Freeze out ohne vorhanden Attraction ist ja eher kontraproduktiv. Schluss machen, Kontaktabbruch und schauen wie es weiter geht? Weiter laufen lassen, Oneitis, Betaisierung, abstellen und versuchen mehr Attraction zu generieren? So wie jetzt beibehalte und dran arbeiten?

Was meint ihr?

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Denke das Ding ist leider durch :(

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe so ziemlich alle Fehler gemacht die echt schlecht in einer LTR sind. Unsicherheit, Oneitis, Betaisierung, Eifersucht.

Ich wette einfach mal, dass du nicht unbedingt das beste, geilste und erfüllteste Leben hast. Wie willst du da Attraction aufbauen? Also kümmere dich erst mal um dich selber, um deine Kumpels und dann um (andere) Frauen. Denke der Ofen ist aus.

P.S. sie will keinen Sex mit dir. Mit Carlos sicherlich schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße, also doch Carlos ;)

Was ich halt nicht checke ist, warum sie täglich Kontakt zu mir sucht. Sie kann doch Schluss machen und fertig. Ich denke nicht dass sie mich noch warmhält und parallel was anderes sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind in dieser Beziehung leider böse... Sie hält dich warm. Wenn sie dich zurück haben wollte, würde sie es auch MACHEN! Zieh mal eine Kontaktsperre durch. Die einzigste Attraction, die du jetzt noch erzeugen kannst, ist, dass du deine Abhängigkeit zu ihr verlierst. Also keine Rückmeldung mehr auf so Furznachrichten. Erst wenn sie um ein Treffen bettelt, kannst du davon ausgehen, dass sie dich will. Wenn du sie bis dahin noch willst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, es wurde eigentlich alles wichtige gesagt. Was ich mich Frage ist halt warum deine Freundin mit irgendwelchen Kerlen Skyped und so. Sind das einfach ganz normale Kumpel oder wie? Ich meine ihr seid doch seit 2 Jahren zusammen...also kennste die Leute auch oder woher tauchen die jetzt auf?

Flirtet sie ausgiebig mit denen oder sind das echt nur Kumpel?

Dass Frauen mal ab und an ihren Marktwert wissen wollen oder auf Parties halt bissl flirten ist ja ganz normal, aber mit num Kerl mit dem man in einer Disco getanzt hat, als man einen Mädelsabend hatte, Skyped man ja nicht noch Wochen lang rum. Das wäre mir dann auch ehrlich gesagt suspekt, deswegen interessiert mich jetzt schon, ob sie diese Kerle jetzt neu kennengelernt hat und die was von ihr wollen oder obs Kumpel sind, die du auch kennst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie ist immer sehr darauf bedacht Ihren Marktwert zu eruieren. Deshalb flirtet sie immer recht ordentlich, von jeher - das ist mir allerdings egal, da ich weiß, dass gerade bei einem "so jungen Ding" das noch verstärkt auftritt und sie sich gerne noch mehr beweisen wollen und unsicherer sind.

Die Typen kennt sie vom Videospielen. Ich kenne die ebenfalls davon, aber eben nur etwas. Sie garantiert mir immer, dass sie nur Spass mit den haben mag und auf keinerlei Beziehung, Sex o.ä. aus ist. Ich sage ihr so viel Zeit wie die in Dich investieren.....die wollen Dich doch nur vögeln, wenn Du Freundschaften suchst solltest Du es anders machen. Und so ist es auch.....wenn die merken das sie keinen Stich landen, haben die dann selber wieder mal ne andere Freundin und melden sich bei ihr nicht mehr.

Ich weiß halt nicht ob es sinnvoller ist wenn wir mal ne Kontaktsperre für einen Zeitraum x machen sollen. Oder so wie oben angesprochen, dass wir es weiter laufen lassen und ich mich sehr rar mache.

bearbeitet von Bernd2015

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind in dieser Beziehung leider böse... Sie hält dich warm. Wenn sie dich zurück haben wollte, würde sie es auch MACHEN! Zieh mal eine Kontaktsperre durch. Die einzigste Attraction, die du jetzt noch erzeugen kannst, ist, dass du deine Abhängigkeit zu ihr verlierst. Also keine Rückmeldung mehr auf so Furznachrichten. Erst wenn sie um ein Treffen bettelt, kannst du davon ausgehen, dass sie dich will. Wenn du sie bis dahin noch willst ;)

Meinst Du man erhöht seine Attraction indem man sie ignoriert? Ich denke nachdem aktuell keins da ist wird sie sich dann eher denken - was ein Depp, ich lass da mit dem. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sie ist immer sehr darauf bedacht Ihren Marktwert zu eruieren. Deshalb flirtet sie immer recht ordentlich, von jeher - das ist mir allerdings egal, da ich weiß, dass gerade bei einem "so jungen Ding" das noch verstärkt auftritt und sie sich gerne noch mehr beweisen wollen und unsicherer sind.

Lass mich raten, deine Alternativen lassen sich an Null Fingern abzählen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist fast korrekt - es gibt eine, die schon länger was von mir möchte. Das weiß meine Freundin auch, sie fühlt sich aber so sicher bei mir, dass sie hier null Unsicherheit oder Konkurrenz Denken verspürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast energy.

Wenn man es so richtig verbockt hat, hilft nur noch ein Freeze Out für einige Zeit.

Zeige ihr, dass du ein spannendes Leben hast, und gehe (wenn überhaupt) nur kurz und knapp auf ihre Annäherungsversuche ein.

Mache ihr deutlich, dass du im Moment keine Zeit für sie hast, sondern du dich um dein eigenes Leben kümmern musst.

Somit hast du den Spieß ungedreht.

Nach einiger Zeit startest du dann ein Re-Game.

Das ist meiner Meinung nach die einzige Methode um Attraction aufzubauen und so das HB zu halten.

Schon einige Male von mir gefieldtested.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man es so richtig verbockt hat, hilft nur noch ein Freeze Out für einige Zeit.

Zeige ihr, dass du ein spannendes Leben hast, und gehe (wenn überhaupt) nur kurz und knapp auf ihre Annäherungsversuche ein.

Mache ihr deutlich, dass du im Moment keine Zeit für sie hast, sondern du dich um dein eigenes Leben kümmern musst.

Somit hast du den Spieß ungedreht.

Nach einiger Zeit startest du dann ein Re-Game.

Das ist meiner Meinung nach die einzige Methode um Attraction aufzubauen und so das HB zu halten.

Schon einige Male von mir gefieldtested.

Wie soll ich mir nen Freeze Out konkret bei uns vorstellen? Meine meldet sich ja täglich bei mir und sucht den Kontakt. Als ich mich mal einen halben Tag nicht gemeldet habe, hat sie Abends gleich zwei mal angerufen. Als ich dann hin bin meinte sie sie war besorgt und wollte wissen ob alles okay ist. Wie soll ich da nen Freeze out starten?

Ich bin halt etwas skeptisch wenn ich aktuell 0 Acctration bei ihr habe und dann einen Freeze out mache....ich zitiere mal von http://draxsack.blog.de/2010/08/26/freeze-out-wozu-mache-richtig-9252500/

Die Frau MUSS Attraction zu dir verspüren!

Es wird nicht funktionieren wenn keine Attraction vorhanden ist. Denken wir einmal logisch : Was für einen Grund hätte die Frau denn, sich bei dir auf einen Freeze Out zu melden?

Du ignorierst sie. Wenn du sie vorher die ganze Zeit nur genervt hast, und sie gestresst dir Dateabsagen erteilt hat, wird sie sich FREUEN, dass du sie endlich in Ruhe lässt!

Sie wird sich NICHT melden!!

bearbeitet von Bernd2015

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was hält dich bei so einer Frau?

Was macht Sie so besonders außer das ihr seit zwei Jahren zusammen seid?

Ich lese nichts was Sie so besonders macht. Denk da mal drüber nach.

Geh mal auf Abstand,kümmere dich um dein Leben und ggf. neue Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie so besonders macht? Das ich mich so lange für die Beziehung so aufgearbeitet habe und kaum Arbeit/Einsatz Ihrerseits erkennt habe ;) Ich gib gefühlt 90% sie 10%. Sie ist jung, hübsch, der Sex ist gut und ich mag ihre bekloppte lustige Art - und bin ihr irgendwie verfallen. Und was weiß sie und lässt sämtliche Gefühle und Respekt schwinden. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie so besonders macht? Das ich mich so lange für die Beziehung so aufgearbeitet habe und kaum Arbeit/Einsatz Ihrerseits erkennt habe ;) Ich gib gefühlt 90% sie 10%. Sie ist jung, hübsch, der Sex ist gut und ich mag ihre bekloppte lustige Art - und bin ihr irgendwie verfallen. Und was weiß sie und lässt sämtliche Gefühle und Respekt schwinden. :(

Cool, dass gleiche Argument, warum Spieler nicht vom Pokertisch gehen und so viele Leute nichts mit Aktien verdienen. Schon 1000 Euro investiert, und die will man auf keinen Fall verlieren.

P.S. kümmere dich um dein Leben, jetzt ! Alter du bist über 30 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da ist ein massives Ungleichgewicht in eurer Beziehung und das ist ungesund für die meisten Beziehungen.

Ansonsten nennst du hier keine Punkte die dur eine andere Frau nicht auch bieten kann.

Du bist ihr verfallen = Du bist abhängig und hast bestimmt auch eine Art Oneitis. Denke das es hier bald rum ist mit der Beziehung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, dass gleiche Argument, warum Spieler nicht vom Pokertisch gehen und so viele Leute nichts mit Aktien verdienen. Schon 1000 Euro investiert, und die will man auf keinen Fall verlieren.

P.S. kümmere dich um dein Leben, jetzt ! Alter du bist über 30 !

Du hast recht - ich bin auch dabei. Aber das geht ja nicht von heute auf morgen. Ansonsten wäre das ja auch geschauspielert und das würde sie durchschauen. Was schlägst Du vor wie mit ihr die nächste Zeit weiter vorzugehen ist? Benutzer energy hier schlug einen Freese out vor. Empfehlenswert? Andere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze Out - Lerne alleine zu sein/Unabhängig zu bleiben - glücklich werden - andere Frauen ficken - bis eine dabei ist, die 50% investiert und in der du mehr siehst, als deine Abhängigkeit!

Edit: Abhängigkeit ist der größte Attractionkiller. Du bist so extrem abhängig von ihr, dass sie die Flucht ergreift. Daher Freeze sie. Wenn sie sieht, dass du ohne sie glücklich bist und gleichzeitig andere vögelst (und glaube mir, sie wird das mitbekommen), kommt sie entweder zurück oder du findest halt eine andere!

bearbeitet von Rudeltier
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich teilweise lese, dass hier geschrieben wird, dass die Freundin sich nebenbei anderen Kerlen die sie neu kennengelernt hat bei Whatsapp oder Skype gewidmet hat, dann frage ich mich was das für eine Beziehung ist?
Ich mein ab und zu Freiheiten ist schön und gut, aber ich gehe mal davon aus (ansonsten scheint es ja ''Schnüffeln'' zu sein), dass sie das ja dann teilweise ja sogar in Anwesenheit vom Freund macht... sowas wäre für mich aber mal SO ein No-Go!

Meine Freundin weiß seit Woche 2, dass sie ihr Handy in meiner Anwesenheit nicht für Whatsapp und Facebookgesuchte zu nutzen hat - und das obwohl sie wenn dann nur mit ihrer Mutter, Schwester, Freundinnen schreibt. Hat einfach was mit Respekt zu tun.

Wenn ich mir jetzt vorstelle wie ich mit meiner FREUNDIN in einem Raum sitze und sie an ihrem Handy/PC sitzt und mit anderen Typen schreibt (und das scheint ja echt teilweise gang und gebe zu sein), dann frage ich mich was da falsch läuft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze Out - Lerne alleine zu sein/Unabhängig zu bleiben - glücklich werden - andere Frauen ficken - bis eine dabei ist, die 50% investiert und in der du mehr siehst, als deine Abhängigkeit!

Edit: Abhängigkeit ist der größte Attractionkiller. Du bist so extrem abhängig von ihr, dass sie die Flucht ergreift. Daher Freeze sie. Wenn sie sieht, dass du ohne sie glücklich bist und gleichzeitig andere vögelst (und glaube mir, sie wird das mitbekommen), kommt sie entweder zurück oder du findest halt eine andere!

Dein Post klingt einleuchtend - aber wie freezed man jemanden, der von sich aus sich täglich mehrfach bei mir meldet? Wenn ich das länger (Tage) ignoriere kommt das doch sehr unglaubwürdig rüber, oder?

bearbeitet von Bernd2015

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch zu meinem Beitrag:

Dieser ganze Kram von ''zu needy, zu oft gesehn, Abhängigkeit'' etc. ist für mich auch alles nur ein Platzhalter für was ganz anderes.
Das alles ist EIGENTLICH garnicht so schlimm (so lange nicht völlig ausgedehnt = 1000 Kontrollanrufe am Tag etc.) -

das größte Problem sind meiner Meinung doch 2 ganz andere Sachen:

1) VÖLLIG FALSCHES SCREENING im Vorfeld
2) Absolut keinen Plan was man in einer Beziehung so machen kann= Langeweile!

Zu 1)
Wenn man WIRKLICH mit der richtigen Frau zusammen ist, dann ist es für mich ausgeschlossen (zumindest mal für sehr lange Zeit, wenn man nicht alles falsch macht), dass es zu so großen Problem kommt. Wenn man zum Beispiel ein Typ ist der sehr viel Nähe brauch (soll es geben..muss nicht immer direkt ''Abhängigkeit'' sein), dann such ich mir doch verdammt nochmal ne Frau, die ebenfalls so tickt.
Wenn ich jemand bin, der auch gerne außerhalb der ''Treffen'' regelmäßig Kontakt will, dann such ich mir doch auch ne Frau die so tickt.
Wenn ich jemand bin, der nicht jedes Wochenende feiern geht und keine 100. weiblichen Kontakte zeitgleich hat, dann such ich mir doch verdammt nochmal ne Frau die auch so tickt!

Zu 2)
Hier wird ja immer geschrieben ''hast du sonst ein interesssantes Leben?'' etc.
Aber meiner Meinung nach KANN eine Beziehung eben dieses interessante Leben ausmachen! Ich versteh nicht, wie viele scheinbar ihre immer Treffen so gestalten: ''Zu Hause treffen, fernseh gucken, kaum reden, eventuell Sex..das wars''.
Dabei gibt es so viele GEILE Sachen die man mit einer LTR machen kann, die den Sex (der natürlich auch wichtig ist) nicht direkt ausschließen!
Man kann in Museen gehen, kleine Städtetrips machen (!!), ins Kino gehen, Vergnügungparks besuchen, in exotische Restaurants gehen, in Karaoke-Bars gehen etc.. einfach Dinge erleben, die man immer mal machen wollte.
Klar, kann man das auch mit seinen Freunden machen und sollte es auch immer wieder, aber für mich ist eine LTR AUCH da um Dinge zu erleben, Erlebnisse zu teilen.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass viele LTR scheinbar schon als ''gut'' beschrieben werden, wenn man sich nicht streitet aber ansonsten kaum was spannendes unternimmt, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn viele hier direkt nen Anfall bekommen wenn dann der Sex mal nicht mehr so regelmäßig ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Du investierst viel zu viel, ergo machst du dich unattraktiv und sie ist sich deiner zu sicher. Lass mich raten: Du denkst, dass du so ein junges Ding nicht mehr bekommst, wenn du jetzt Schluss machst?

Du musst bereit sein sie zu verlieren, wenn du dich an die Ratschläge meiner Vorposter hältst. Drama wird auf jeden Fall kommen, denn sie ist so ein Verhalten von dir nicht gewohnt (Beta). Hast du ja selbst erwähnt.

Mach dich rar und antworte einfach mal nicht auf ihre belanglosen Nachrichten. Und halt das durch!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Noch zu meinem Beitrag:

Dieser ganze Kram von ''zu needy, zu oft gesehn, Abhängigkeit'' etc. ist für mich auch alles nur ein Platzhalter für was ganz anderes.

Das alles ist EIGENTLICH garnicht so schlimm (so lange nicht völlig ausgedehnt = 1000 Kontrollanrufe am Tag etc.) -

das größte Problem sind meiner Meinung doch 2 ganz andere Sachen:

1) VÖLLIG FALSCHES SCREENING im Vorfeld

2) Absolut keinen Plan was man in einer Beziehung so machen kann= Langeweile!

Zu 1)

Wenn man WIRKLICH mit der richtigen Frau zusammen ist, dann ist es für mich ausgeschlossen (zumindest mal für sehr lange Zeit, wenn man nicht alles falsch macht), dass es zu so großen Problem kommt. Wenn man zum Beispiel ein Typ ist der sehr viel Nähe brauch (soll es geben..muss nicht immer direkt ''Abhängigkeit'' sein), dann such ich mir doch verdammt nochmal ne Frau, die ebenfalls so tickt.

Wenn ich jemand bin, der auch gerne außerhalb der ''Treffen'' regelmäßig Kontakt will, dann such ich mir doch auch ne Frau die so tickt.

Wenn ich jemand bin, der nicht jedes Wochenende feiern geht und keine 100. weiblichen Kontakte zeitgleich hat, dann such ich mir doch verdammt nochmal ne Frau die auch so tickt!

Zu 2)

Hier wird ja immer geschrieben ''hast du sonst ein interesssantes Leben?'' etc.

Aber meiner Meinung nach KANN eine Beziehung eben dieses interessante Leben ausmachen! Ich versteh nicht, wie viele scheinbar ihre immer Treffen so gestalten: ''Zu Hause treffen, fernseh gucken, kaum reden, eventuell Sex..das wars''.

Dabei gibt es so viele GEILE Sachen die man mit einer LTR machen kann, die den Sex (der natürlich auch wichtig ist) nicht direkt ausschließen!

Man kann in Museen gehen, kleine Städtetrips machen (!!), ins Kino gehen, Vergnügungparks besuchen, in exotische Restaurants gehen, in Karaoke-Bars gehen etc.. einfach Dinge erleben, die man immer mal machen wollte.

Klar, kann man das auch mit seinen Freunden machen und sollte es auch immer wieder, aber für mich ist eine LTR AUCH da um Dinge zu erleben, Erlebnisse zu teilen.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass viele LTR scheinbar schon als ''gut'' beschrieben werden, wenn man sich nicht streitet aber ansonsten kaum was spannendes unternimmt, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn viele hier direkt nen Anfall bekommen wenn dann der Sex mal nicht mehr so regelmäßig ist..

Ein sehr interessanter Gedanke! Das stimmt auch!!

Zum Thema: ihr wagt es, den Satz in den Mund zu nehmen, dass die Tussy ihn liebt?! Vielleicht am Anfang, wenn überhaupt. TE du bist 30. Setzt dich mal hin und mach dir mal gründlcih Gedanken, ob du so eine Frau in deinem Leben haben willst? Allein schon das ---> 90%/10%. Mit sowas könnte ich gar nicht umgehen. Hat nichts mit Geiz zu tun. Prinzipiensache.

Ich meine Teenyzeit ist vorbei. Man müsste langsam erwachsen werden und demtentsprechend damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden