14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor folgendem Problem:

Vor ein paar Monaten noch lief alles perfekt. Ich hatte 3 FBs, machte hier und da meine NCs und KCs, und sogar ein ONS war mal dabei. Mein Inner Game war stark, ich war voller Energie und hatte Spass an Frauen und Pick-up. Gelegentliche Körbe prallten an mir ab wie ein Tennisball an einer Mauer.

Dann ging es irgendwie bergab. Die FBs verschwanden eine nach der anderen, ich kassierte mehr und heftigere Körbe als sonst und die Liste meiner Alternativen schrumpfte immer weiter Richtung Null. Jetzt stehe ich an einem Punkt, wo mein Innergame ziemlich am Boden ist, ich verliere mein Selbstvertrauen und strahle auch keine positive Energie mehr aus. Da all Game bekanntlich Inner Game ist, verschlimmert sich alles immer weiter. Ich kassiere mehr Körbe und Flakes, und gleichzeitig ziehen diese mich immer weiter runter. Durch den Mangel an Alternativen spüre ich quasi, wie meine Needyness mit jeder Woche ohne Erfolgserlebnisse zunimmt und ich geradezu nach einen Erfolgserlebnis giere, und sei es nur ein kleiner KC.

Ich stecke irgendwie in einem Teufelskreis fest: Keine Erfolge -> schlechtes Inner Game -> noch weniger Erfolge -> noch schlechteres Inner Game ->...

Kennt einer von Euch diese Situation und hat vielleicht einen Tipp, wie man aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann ?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert, wenn man sein "Innergame" nur auf Erfolg bei Frauen aufbaut.

Du machst dich von ihnen abhängig.

Hast du keine Hobbys usw, die dich mal Zeitlich wirklich fordern?

Ich arbeite zB zZ nebenher an meinem Portfolio. Meine Katzi kotzt grad bissl, weil ich da soviel Zeit investiere, aber was sein muss, muss sein.

Desto besser ist es, wenn wir dann Zeit zusammen verbringen und ich mich voll auf sie konzentriere.

Alternative heißt nicht nur "andere Frauen". Fallen Frauen mal weg, haste nix.

Haste Hobbys usw, haste was.

Nimm mal den Fokus weg von Frauen und mehr auf dich und dein Wohlbefinden, dann kommst du auch aus dieser Spirale raus.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Das passiert, wenn man sein "Innergame" nur auf Erfolg bei Frauen aufbaut.

Du machst dich von ihnen abhängig.

Hast du keine Hobbys usw, die dich mal Zeitlich wirklich fordern?

Ich arbeite zB zZ nebenher an meinem Portfolio. Meine Katzi kotzt grad bissl, weil ich da soviel Zeit investiere, aber was sein muss, muss sein.

Deso besser ist es, wenn wir dann Zeit zusammen verbringen und ich mich voll auf sie konzentriere.

Alternative heißt nicht nur "andere Frauen". Fallen Frauen mal weg, haste nix.

Haste Hobbys usw, haste was.

Nimm mal den Fokus weg von Frauen und mehr auf dich und dein Wohlbefinden, dann kommst du auch aus dieser Spirale raus.

Genau das wollte ich gerade schreiben, aber Noodle hat es schon perfekt auf den Punkt gebracht. Chapeau!

Weiß ja nicht, ob du Sport machst. Wenn nicht, dann fang damit an!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Gutes Innergame".. du hattest einen guten State, warst im Flow aber gutes Innergame ist nochmal was ganz anderes. Haben die wenigstens. Ich auch nicht. Innergame bedeudet zumindest für mich, autark und autonom durch die Welt zu schreiten ohne sich von außen abhängig zu machen. Ohne das das Außen einen in so ein Loch werfen kann. Du hast Null Innergame, was ok ist. Bist ja gewillt daran zu arbeiten. Selbstwert, Selbstwert, Selbstwert ist meines erachtens der erste Stein für das Fundament eines guten Innergames. Guck mal in der Schatztruhe nach.

Stell dir mal die Frage was noch übrig bleiben würde, wenn man dir alles nehmen würde. Freunde, Frauen, Familie, Beruf, Erfolg, dein Auto etc. was bleibt dann noch ?? Je nach Antwort, weißt du wie dein Innergame aussieht und wer du bist.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Noodle ebenfalls zu.

Allerdings:

Würdest du noch ein wenig dazu sagen wie viel du tust für neue Alternativen ?

Wie viele Approaches machst du im Daygame/Nightgame ?

Wenn du dich natürlich nur auf Social Circle Frauen stützt, oder nur OG machst, ist es natürlich klar warum es nicht läuft...

Klar kann es mal richtig scheiße laufen für einige Zeit, und dann leidet man, diese Phasen kommen immer wieder.

Ich behaupte einfach mal : du tust viel zu wenig für konstanten Erfolg.

Wenn du diesen Monat noch keine 50+ Frauen angesprochen hast, dann würde ich sehr darauf tippen, dass du einfach (noch) zu faul bist.

Es soll kein Gebashe über dich sein, aber dies ist der häufigste Grund warum Down-phasen so lange sein können. Man tut nicht genug um auszubrechen. (Geht mir oft genug auch so)

Und ganz ehrlich : Innergame wird überschätzt in der Community.

Gibt genug "LSE"-Typen die durch viele Approaches und dreiste Eskalation an genug Frauen rankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt genug "LSE"-Typen die durch viele Approaches und dreiste Eskalation an genug Frauen rankommen.

Und dann wieder im PUF oÄ landen, wenn mal keine da sind und fragen warum.

Das ist ein Placebo, ohne jeglichen Wert.

Diesen Frust wird TE immer haben, wenn die Frauen mal wegbleiben.

Srsly..

Wenn ich 50 Frauen oder Mehr "abfrühstücke", dann sind da locker 90% bei, die direkt wegfallen, weil irgendwas nicht passt, sie blocken usw.

Das erhöht den Druck doch umso mehr bei jemandem wie TE. Und diesen Druck merken die Frauen doch auch..

Obs nu 50 sind.. oder 1000 spielt keine Rolle.

Ich kann aber auch aus mir selbst raus locker und unverbissen nur 1 Frau ansprechen und sie ggf direkt mitnehmen und durchvögeln.

Und wenn nicht.. ja pff.. und.. Geh ich halt an meinem Bock schrauben und lerne ggf nächstes WE ne geile Schnalle auf Peter´s Party kennen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für dich klappt, dass es jedes Wochenende so geil laufen kann, dass bereits die 1. Frau mit dir mitgeht oder bei der nächsten Party, dann gratuliere ich dir wirklich.

Für die allermeisten Männer sieht es aber nicht so rosig aus...

Das Forum würde nicht existieren wenn es für jeden so gut läuft.

Ich glaube bevor die Diskussion weitergeht, möchte ich nochmal fragen wo denn die Interessen liegen ?

Ich vermute einfach mal der TE hat Bock auf abwechselnde FBs etc., vollkommen normal schlicht : er möchte viele Frauen ficken.

Dann ist es ihm auch wichtig dass er regelmäßig zum Schuss mit schönen Frauen kommt.

Ihm ist dieses Thema wichtiger als die meisten seiner anderen Gebiete, sonst hätte er keinen Thread hier aufgemacht.

Und ich wette auch der TE hat ein normales Leben wie wir alle. Aber es "läuft" einfach nicht.

Ich gab ihm den besten Tipp den ich ihm nennen konnte.

Wenn man schon ne ganze Menge mehr Erfahrung in "passende Frauen finden" aufweisen kann, kann man gelegentlich fremde Frauen mit viel weniger Aufwand reißen.

Die "sicherste" Version ist und bleibt aber: viele Frauen ansprechen, um sicher zu sein ob die Frau (kein) Interesse hat.

Schau dir doch mal Walga's Beiträge an. Er selber sagt dass er "alle Frauen im Club approacht". Und er kommt seiner Zahl den 100 Lays schon sehr nahe. ( vielleicht hat er sie auch schon erreicht...?)

Wer viel will, muss viel tun. Und alle meine Bekannten die hohen Frauenverschleiß haben, ärgern sich regelmäßig über "nichts geht"-Phasen. Und die Realität tut auch oft weh und ist oftmals sehr mühselig.

Wer nicht viel will, dem ist es eben nicht so wichtig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für die Tipps.

@Noodle & Vegeta385:

Das momentane Problem mit meinem Inner Game bezieht sich auf den Umgang mit Frauen, deshalb weiß ich nicht, ob mir andere Aktivitäten da weiterhelfen. Ich habe Hobbies, bin erfolgreich im Beruf, habe einen kleinen aber feinen Freundeskreis, der hauptsächlich aus guten langjährigen Freunden besteht und treibe Sport. Aber wenn ich z.B. schneller laufe oder ein Projekt im Job erfolgreich abschließe, hebt da zwar meine Stimmung, hat aber kaum Einfluss darauf, wie ich Frauen gegenübertrete. Ich denke, das ist wichtig, aber hilft mir nur bedingt weiter.

Was mir aber auch schon aufgefallen ist: Seit ich Pick-Up betreibe (ca. 9 Monate) basiert mein Selbstwertgefühl viel stärker auf dem Erfolg bei Frauen als früher. Andere Dinge rücken irgendwie in den Hintergrund. Vielleicht ein Resultat davon, dass ich mich so viel mit dem Thema beschäftige.

@Todi:

Gute Frage, da muss ich erstmal drüber nachdenken

Zum Thema mehr Approaches:

Ich war in letzter Zeit tatsächlich recht wenig unterwegs und habe mehr OG betrieben. OG scheint nicht so mein Ding zu sein, besonders nicht bei Parship, wo ich zur Zeit bin.

Ich würde das nicht als Faulheit bezeichnen, sondern als Teil meines Problems. Ich habe das Gefühl, dass ich mir zur Zeit nur Körbe einfange und dass jeder weitere Korb meine Situation verschlechtert. Deshalb kommt sogar die AA wieder zurück, die ich eigentlich lange überwunden hatte.

Aber wahrscheinlich (danke Lamer, du verstehst mich !) ist das der einzige Weg, den Knoten zu zerschlagen. Ich werde diese Phase nur überwinden, wenn wieder positve Erfahrungen mache. Und die kann ich nur erreichen, wenn ich aktiv werde.

Ich werde mich also aufraffen und mal wieder auf die Piste gehen. Und irgendwie diese schreckliche Outcome-Dependence und Needyness loswerden, die mich zur Zeit befällt. Durchhalten ist jetzt wohl die Devise.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mir aber auch schon aufgefallen ist: Seit ich Pick-Up betreibe (ca. 9 Monate) basiert mein Selbstwertgefühl viel stärker auf dem Erfolg bei Frauen als früher. Andere Dinge rücken irgendwie in den Hintergrund. Vielleicht ein Resultat davon, dass ich mich so viel mit dem Thema beschäftige.

Natürlich, das ist aber normal.

Sobald man was neues anfängt, ist man Feuer und Flamme.

Das ebbt ab, sobald du den Fokus von Frauen weg nimmst, bzw das ganze Aufreißen ggf für dich den Reiz verliert. Dein Leben dreht sich ja (hoffentlich) nicht nur um Frauen.

Schau ich hatte auch so eine Phase.

Je zwanghafter ich versuchte Frauen rumzukriegen, oder einfach wahlos eine nach der anderen ansprach, desto gezwungener wurde das.. Da ist immer ein Vibe mit, der negativ rüber kommt. Needyness.

Irgendwann dacht ich mir.. ach fickt euch doch alle... und Beschäftigte mich erstmal mit mir selbst (höhö).

Druck war weg, ich hatte Ziele -auch wenns nur kleine waren - und zack, klappte das ausm FF.

hebt da zwar meine Stimmung, hat aber kaum Einfluss darauf, wie ich Frauen gegenübertrete. Ich denke, das ist wichtig, aber hilft mir nur bedingt weiter.

Wenn du den Fokus von den Frauen nimmst, weil du Freude und Erfolge bei anderen Sachen findest, hat das schon auswirkungen darauf, wie du auf Frauen wirkst.

Dir fehlt da aber noch die Erkenntnis ggf.

Hm, Cliche-artig kannste dir das so wie Single vs AFC-LTR-Typ denken.

Der Single Kerl macht was er will, hat seine Hobbys, kommt und geht wann er will, ist vollends zufrieden > Fraun wolln ihn.

Der AFC-LTR-Typ hechelt seiner Ische hinterher, ist frustriert, denkt egtl nur daran, wie er EEEEENDLICH mal wieder seine LTR flachlegen kann.. die komischerweise schon wieder mit Freundinnen ins Kino geht.. und erst am morgen wiederkommt.. mit komisch zerwuschelten Haaren.

Das ganze soll nicht heißen, das du keine Frauen ansprechen sollst, sondern eine gewisse Portion "Scheiß-Egal" in dein Bewusstsein einbaust.

Fraun sollten nicht dein Dreh- und Angelpunkt sein.

Klar, du kannst auch einfach weiterhin brachial Streeten, biste wieder eine oder mehrere flachlegst, aber was ist, wenn du wieder in die Situation kommst?

Und die Möglichkeit besteht ja .. aus welchen Gründen auch immer.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da all Game bekanntlich Inner Game ist, verschlimmert sich alles immer weiter.

Wie kommst du auf den Scheiß? Nur weil alle einen dummen Spruch nachlabern, wird der dadurch nicht schlau.

Dein Problem ist nicht, dass dein Innergame scheiße ist, sondern dass du kein (Outer)game hast. Wenn du weisst, wie das Spiel gespielt wird, dann kannst du spielen- unabhängig davon, wie es dir geht. Leute mit Skill erkennt man daran, dass sie auch Leistung bringen, wenn sie mal einen schlechten Tag haben. Und das hat nichts mit Pick Up zu tun.

Wenn du wieder Erfolg haben willst, musst du einsehen, dass deine bisherigen Erfolge mehr Glück als Können waren. Jetzt hast du mal zwischendurch kein bzw. etwas weniger Glück und schon bricht deine Welt zusammen. Das kannst du jetzt so hinnehmen und dir irgendwelchen Esoterikscheiß wegen "Innergame" einreden, oder du kannst dein Vorgehen reflektieren, deine Fehler finden und beheben.

Egal für welchen Weg du dich entscheidest: In ein paar Wochen, wenn das Glück sich wieder wendet, sind deine Probleme erstmal weg. Dann kannst du entweder alles auf dein besseres Innergame schieben und beim nächsten Mal wieder rumheulen, wenn du eine Pechsträne hast- oder dauerhaft Erfolge einfahren, weil du auch gelernt hast unter schwierigen Umständen zu spielen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich behaupte einfach mal : du tust viel zu wenig für konstanten Erfolg.

Wenn du diesen Monat noch keine 50+ Frauen angesprochen hast, dann würde ich sehr darauf tippen, dass du einfach (noch) zu faul bist.

Aus meiner Sicht ist das ein dich einschränkender Glaubenssatz. Um Konstanten Erfolg zu haben reicht es auch

wenige Frauen anzusprechen solange es die richtigen sind. Ich bin da lieber Faul und verstehe auch nicht wieso

man es sich unbedingt schwer machen soll, ich würde die Energie lieber investieren um besser darin zu werden

zu sehen welche Frauen die richtigen sind bzw. wo solche Frauen zu finden sind.

Oder genauso wichtig auch zu sehen welche Frauen die falschen sind und nichts in diese zu investieren.

So wie TE das Problem schildert wäre das aus meiner Sicht ein ganz guter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 PUAs - 3 Meinungen !

@ Noodle:

Diese "Scheiß-Egal"-Einstellung ist genau das, was mir zur Zeit fehlt. Ich weiß, wie die Standardantwort lautet: "Besorg dir Alternativen. " Als ich noch welche hatte, waren mir einzelne Sets egal, jetzt leider nicht mehr.

Aber der Ansatz ist richtig, reingehen, machen und sich davon befreien, was dabei rumkommt. So werde ich es versuchen zu machen. Leider bin ich kein buddhistischer Mönch, der seine Emotionen vollkommen kontrollieren kann, aber eine andere Lösung sehe ich nicht.

@Grandmasterkirmit:

Da bin ich anderer Meinung. Frauen haben ein sehr feines Gespür dafür, wie du wirklich drauf bist. Wenn du nur so tust, als ob du selbstbewusst und gut gelaunt bist, riechen die das. Deshalb ist Inner Game (nenne es von mir aus anders) kein esoterischer Quatsch sondern hat tatsächlich großen Einfluss auf das Game.

@Mondmann:

Ein gutes Set bringt mehr als 50 schlechte. Aber zur Zeit wird es wohl ein Number's Game werden müssen, da meine Erfolgsquoten stark gesunken sind. Ich werde mich also darauf einstellen müssen, ruhig mal 50 Approaches machen zu müssen bis was dabei rumkommt. Wenn es wieder besser läuft, kann ich mich auch auf weniger, gezielte Approaches konzentrieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider bin ich kein buddhistischer Mönch, der seine Emotionen vollkommen kontrollieren kann, aber eine andere Lösung sehe ich nicht.

Ich auch nicht. Jeder Mensch ist irgendwann gefrustet.

Erinner mich mal irgendwo gelesen zu haben, das wenn man ca +-7 harte Abfuhren bekommt, man doch nen psychischen Knacks entwickelt.

Was mir zB eben geholfen hat, war neben Alternativen (jeglicher Art), auch eine gesteigerte Messlatte der Erwartungen, die ich gegenüber Frauen habe.

Also auch wenn ich zB nur nen ONS haben will, oder der sich ergibt, muss mir die Frau in vielen Belangen gefallen und nicht nur hübsch und horny auf mich sein, weil ich bissl an ihr rumfummel und meine Mätzchen mache.

Sowas langweilt mich ganz ehrlich und das kann ich per se jederzeit, mit jeder haben.

Drum juckt es mich auch nicht wenn in dieser Phase, oder bei so einer Frau, eine Abfuhr oÄ kommt. Warum auch.. ich habe quasi Null -nach meinen Maßstäben- investiert.

Siehe 50+ Approaches. Warum soll ich sowas tun? Mir gefallen sogar viele Frauen garnicht, die in einer Std. quer durch die Friedrichstr. oder Kurfürstendamm latschen.

Da juckts mich Null in den Lenden.

Die eine aber, die dann meinen Johnny zum zucken und mein Mund zum natürlichen Leck-Speichel-Fluss bringt, spreche ich an.

Das wirkt dann auch nicht gekünstelt, weil ich ECHTES interesse an ihr habe. Klar, natürlich vorerst nur oberflächlich, der Rest zeigt sich dann ja.

Kann ja immer noch sein, das sie sich als völlige Dummbratze entpuppt..

Aber natürlich tut auch eine Abfuhr "weh", wenn die entsprechende Frau, einem in vielerlei Hinsicht gefällt. Ist verständlich.

Letztenendes gehören aber eben zwei zu dem Spiel. Und wenn sie mich nicht will.... Tjoa is halt so. Ich lebe auf dauer glücklicher, wenn ich loslassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist nicht, dass dein Innergame scheiße ist, sondern dass du kein (Outer)game hast. Wenn du weisst, wie das Spiel gespielt wird, dann kannst du spielen- unabhängig davon, wie es dir geht. Leute mit Skill erkennt man daran, dass sie auch Leistung bringen, wenn sie mal einen schlechten Tag haben. Und das hat nichts mit Pick Up zu tun.

Und warum bringen sie diese Leistung?
Weil sie auf sich selbst vertrauen können, Erfahrung haben und wissen, dass sie es auch im Schlaf beherrschen würden. Ist das kein Inner Game? ;-)
Das ist übrigens bei fast jeder Sache im Leben so. In meinem Beruf bringe ich mittlerweile auch eine gute Leistung wenn ich nur 3h geschlafen habe... ganz einfach weil ich Erfahrung habe und mich für den geilsten abgezockten Motherfucker halte, der selbst wenn die Kacke am Dampfen ist wie John Wayne reagieren kann. Sprich ein gewisses Selbstvertrauen in mich und meine Fähigkeiten haben.
Genau dieses Selbstvertrauen hat der TE nicht. Wenn dann ist seine Baustelle inner und outer game gleichermaßen. Man kann meiner Meinung entweder Innen oder Außen anfangen zu arbeiten... oder einfach beides gleichzeitig machen. Wie bei nem Führerschein.. Theorie und Praxis... balanced field condition...
bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.