Zahlt ihr bei dem ersten Date?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nochmal, beim ersten Date gibt man nicht mehr als 5 Euro für die Frau aus. Und diese 5 Euro zu einem Thema zu machen ist lächerlich.

Und wenn es nur 10Cent kostet, es geht ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipienreitereien finde ich auch eher unentspannt. Verstehe nicht, wie man sich selber so einschränken kann. Wenns um einen kleineren Betrag geht und ich eine gute Zeit hatte, bezahle ich doch ohne gross darüber nachzudenken. Wegen den paar Euros. Ist ja nur Geld, und es gibt definitiv wichtigeres im Leben.

Entscheidet doch einfach spontan aus dem Bauch, statt irgendwelche Prinzipien aufzustellen, von denen dann keinen Milimeter abgewichen wird. Dann bezahlt mal ihr, mal die Frau, mal getrennt... Kein Grund sich darüber Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich noch gut zu Fuss war, habe ich sie meistens zum zechprellen animiert. Falls sie partout keine Lust hatte - Frage geklärt!

Falls doch: wörtliches hinter her rennen und abstraktes besitzen eine sehr enge Bindung.

Mit ende 30 und bei "gleichwertiger" Frau, klopfe ich schonmal gezielt Richtung Finanzen. Ist sie besser aufgestellt (und das sind die meisten) lasse ich sie zahlen. Studentinnen aus Non-Erb-Häusern lade ich ein.

Was aber überhaupt nicht geht: 5Euro Gesamtrechnung zu splitten. Alles was <10 € ist, übernimmt X oder Y. Bei Einkommensgleichheit ist das wie mit Kumpels, mal ich mal du. Bei besserverdienenden Kumpels erwarte ich auch, das sie die Taxi-Rechnung im 2/3 Verhältniss übernehmen, und bei echt wohlhabenden Menschen noch mehr. Egal welchen Geschlechts! Es ist nur Geld. Unterm Strich nichts anderes als jede andere Wechselwährung unter Freunden, besser: wie das gekritzelte Gegenleistungsgechenk deines Vorschul-Sohnes in Form gekritzeltem, buntem Irgendwas auf recycelten A4-Papier als Dankeschön-Ausgleich für das Fahrrad.

Mal bin ich der Sohn, mal der Papi!

Vielleicht wollen die meisten Frauen eher einen 93/100 Papi? Na dann sollen sie sich einen suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau zahlen zu lassen oder die Rechnung zu teilen ist mehr als peinlich, zumindest bei den ersten Dates. Früher war mir das egal, mittlerweile leg ich da Wert drauf. Es geht dabei nicht um´s Geld, sondern um die Geste.

In anderen Ländern versteht sich das von selbst.

Es sagt auch nichts darüber aus, wie ein Mann finanziell aufgestellt ist, sondern ob er gute Manieren hat (die kann er ja dann später ablegen ;)

Wenn die Dates regelmäßiger werden kann man abwechselnd zahlen, bzw. wenn ich zuerst am Kino bin, hol ich die Karten.

Aber rumknausern und Rechnung teilen......peinlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau miep, in ein paar Jahrzehnten ist es dann soweit, dass wir euch an den Haaren in unsere Höhle ziehen. Das wäre doch mal ein echter Invest :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau miep, in ein paar Jahrzehnten ist es dann soweit, dass wir euch an den Haaren in unsere Höhle ziehen. Das wäre doch mal ein echter Invest :D

wenn du auf solche Spielchen stehst, bin für alles zu haben hahaha :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden