Zahlt ihr bei dem ersten Date?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Pickupper

Ich bin schon eine weile im Forum und hole mir ab und zu mal nützliche Tipps mit dem Umgang mit Frauen.

Hier nun mein Ziel dieses Threads:

Ich diskutiere ab und zu mal mit meinen Freunden ob, Man(n) bei dem ersten Date die Frau einladen soll oder nicht. Ich Persöhnlich zahle bei dem ersten Date nur meine Rechnung, da ich von einigen Freundinnen gehört habe, dass sie das nicht mögen, da sie dann das Gefühl haben das sie dem Mann etwas schuldig sein müssen.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr das Handhabt?

Zahlt ihr bei dem ersten Date die komplette Rechnung oder ladet ihr eine Frau immer ein, wenn Ja oder Nein.Warum?

Vielen Dank im Vorraus für eure Meinungen und Erfahrungen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich versuche meistens einen Kompromiss zu finden - z.B. zahlt einer die späteren Getränke und der andere das Essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem du hier angemeldet bist, gabs das Thema sicherlich 10 Mal.

Normalerweise bleibe ich nie länger als für ein Getränk in der Bar. Meistens zahle ich dann. Oder halt Stein, Schrer, Papier - Verlierer zahlt. Jedenfalls gebe ich insgesamt beim ersten Date nie mehr als nen 10er aus. Das ist es mir einfach nicht wert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, manchmal zahle ich beim ersten Treffen die gesamte Rechnung. Wenn ich Bock drauf hab. Sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da eher keine feste Regel. Bin auch eher etwas raus, aber was ganz gut ankam bis jetzt, beim Billarddate(oder ähnlichem) einfach mal ansagen, Verlierer zahlt das Essen hinterher. Das letzte mal hats HB erste Runde gewonnen und gleich noch um die Rechnung im Billardcafé erhöht...war ein günstiger Abend :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezahle immer die erste Runde und erwarte, dass sie nachher eine Zweite schmeisst. Meiste Zeit läuft das prima. Ich finde es echt kleinlich und fad, wenn jeder am Tisch seine/ihre 3-4 Euro legt und separat bezahlt. Bin aus Südeuropa, das hat vielleicht damit zu tun. Unlängst ist mir passiert, dass eine Dame bei zweiter Runde nur sich selbst ein Getränk bestellte und bezahlte und meinte dann plötzlich, sie wusste nicht, wie ich drauf reagieren würde, hätte sie mich eingeladen/bezahlt. Ich fand's total unhöflich. Manche Menschen können sich einfach nicht zivilisiert benehmen.

bearbeitet von LineUp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich die erste Zeit so gemacht das ich beim Essen gehe immer bezahlt habe. einigen wars unangenehm und haben mir dafür irgendwann Kino ausgegeben.

Insgesamt haben sich alle dafür bedankt mit den Worten "Hätte doch nicht sein müssen, jetzt fühl ich mich schuldig, willst du das Geld wieder haben"

Seit neusten bzw. bei den Weibern vor meinen Freundin und Freundin habe ich immer getrennt gezahlt beim 1. Date außer es ist n Kaffe für 2€ da scheiß ich auch drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten Date gehe ich mit Mädels gerne spazieren und auch in ein Café. Prinzipiell zahle ich nur, wenn bis dahin das Date gut verlaufen ist. Sollte das Date bis dahin also gut verlaufen sein, entscheide ich es spontan. Ich gebe zu, dass es mich nervt, dass die Kellnerinnen immer gleich fragen, obs zusammen geht, aber naja. Also wenn du bei ihr ein "gutes" Gefühl hast und du es willst, dann spricht nichts dagegen.

Im Sommer ist das ganz noch etwas leichter. Da gehe ich nachm Café gerne ein Eis essen. Entweder wird im Café getrennt bezahlt und ich lade sie aufn Eis ein oder ich zahle im Café und sage ihr sogar, dass sie dafür das Eis später bezahlt. (da musste aber echt gut kalibrieren können). Bisher wurde das immer richtig gut angenommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es so wie du willst TE,

sei dir halt bewusst, dass die Handlung zu zahlen kein "Geschenk" für die HB ist, das Sie mit Sex, 2tes Treffen what ever erwiedern muss.

Das Date ist dazu da, die Person Kennenzulernen und wenn es passt gibt es ein Folgedate und wenn es nicht passt dann nicht.

Dieses Ich zahle ist zwas sehr Gentleman like, aber bereits auch ausgelutscht. Die einzigen Frauen die du damit beeindrucken kannst, sind diese die nur auf Geld aus sind und

die willst du nicht. Eine normale Frau, die sich für dich interessiert und die dich toll findet, wird das 2te Date nicht sausen lassen, weil du nicht Bezahlt hast beim ersten.

Endresultat: Am besten teilt man sich die Rechnung bzw. das zahlst du und das zahl ich (Getränke/Essen). Das ist Fair und auf dauer auch besser für deine Brieftasche.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Meinungen und für die unterschiedlichen Herangehensweisen von euch.Ist für mich aufjedenfall interessant.

Danke nochmal und viel Spass beim weiteren Frauenumwerben;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich ne coole Zeit hab zahl ich gern (oder wenn ich auf nem Date mit ner Studentin o.ä. bin wo ich weiß, dass die Kohle knapp ist - mach ich aber dann auch mal für Freunde / Freundinnen). Meistens sag ich aber dann dazu "nächste Runde geht einfach auf dich" eben um diesem schuldig fühlen entgegenzuwirken.

Oder ich mach es wie oben erwähnt: Einer zahlt Getränke, der andere das Essen oder einer die Kinokarten und der andere die Snacks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich die Frau eingeladen habe, dann zahle ich auch. Beim ersten Date habe ich die Führung und zahle natürlich auch. Alles andere würde unmännlich und arm wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gut ankommt, wenn Kellner kommt "Die Frau zahlt alles" :D

War super lustig die Situation, ich habe dann aber komplett bezahlt - weil Sie mich abgeholt hat, (+ später zu Ihr gebracht hat und mich nach Hause) und ich mich betrinken durfte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Frau zahlt alles" :D

Die hatte bestimmt den Schock ihres Lebens.

Ich glaube ich könnte es zwar ernst rüberbringen, aber nach 5 Sekunden müsste ich selbst gewaltig anfangen zu lachen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Frau zahlt alles" :D

Die hatte bestimmt den Schock ihres Lebens.

Ich glaube ich könnte es zwar ernst rüberbringen, aber nach 5 Sekunden müsste ich selbst gewaltig anfangen zu lachen :D

Die war schon bisschen perplex, zudem Sie mir sagte habe kein Geld und ich so ja läuft ich lad Dich auf das Essen ein. Auf dem Parkplatz war Sie dann schon mega horny für KC war also ein guter emo Spike !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden