Mädchen aus neuem Freundeskreis - Musical erstes Date?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 25

2. na (~24)

3. 0

4. -

5. Hey, ich lebe aufgrund eines MBA's im Ausland. Habe in den letzten Monaten eine Unmenge an neuen Bekanntschaften geschlossen, und wurde in ein paar Freundeskreise enger integriert. In einer Gruppe habe ich jetzt vor ein paar Wochen ein Mädchen kennen gelernt das mir zunächst nicht sonderlich aufgefallen ist, dass ich aber zunehmend attraktiv finde.

Im Freundeskreis werde ich sehr gut akzeptiert sowohl von den Mädels als auch den Typen. Ich würde jetzt gerne mit ihr alleine ausgehen und brauch da ein paar Vorschläge. Die Gruppe kommt aus Singapur, alle lieben daher essen sodass wir mehrmals pro Woche als Gruppe weggehen (Morgens, Nachmittags, Abends). Ich will deshalb eher nicht in ein Restaurant/Cafe/Weinbar etc. da dies von Ihr wahrscheinlich nicht als date aufgenommen werden würde. Auf der anderen Seite ist es vlt auch egal, ich war noch nicht mit ihr allein unterwegs. (Mir ist aufgefallen das ich als 1./2./3. date noch nie was anderes als Lebensmittelkonsum/kochen gemacht habe..)

Ich hab als wir an einem Theater vorbeigegangen sind mal gefragt ob wer ein bestimmtes Musical gesehen hat (Warhorse/Matilda). Sie: no let's book! Die anderen waren verhalten begeistert.

War lange nicht im Theater, ist ja eigentlich nicht die super location für ein date (wenig Gespräche ausser in Pause). Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es zu viel für ein erstes Date?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch geeignet, wenn sie daran interessiert ist. Danach noch was trinken gehen oder spazieren und das ganze läuft..

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich frage mich, wie du sie während des Musicals gamen willst?
Wie willst du attraction erzeugen?
Ein Musical oder Theaterbesuch dürfte für ein Kennenlernen und Verführen nach dem Kino der denkbar schlechteste Ort sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie werden sich vor dem Musical sehen, 1h vorher da sein, Klamotten abgeben, was zu trinken holen, durchs Theater schlendern,... und verbringen Zeit mit einer Sache, an der beide Interesse haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten denken hier leider das man bei nem Kinodate, sich erst zum Film trifft wenn die Werbung bereits vorbei ist und sich gleich nach dem Kino wieder getrennten Wegen widment. Das man vor und nach dem Kino bei einer 18 oder 20 Uhr Vorstellung noch genügend Zeit hat, versteht keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zwei Szenarien für ein erstes Date:

1. Verführer trifft sich mit HB zum Essen. Man sitzt sich gegenüber, sieht sich an, kann aber auch wenn es ein interessantes Lokal ist mal woanders hinsehen, die Leute beobachten oder die Umgebung mit einbeziehen. Bis zum Essen ist man gezwungen miteinander zu kommunizieren, man hat direkt Gesprächsthemen Essen/Trinken, kann darüber auf interessante und positve Themen wie Urlaub etc. kommen. Irgendwann kommt das Essen. Essen ist für Frauen per se ein Glücksgefühl. Gutes Essen noch mehr. Sie wird instinktiv das gute Essen mit dem Gegenüber assozieren. Zweiter Vorteil: Es kann Alkohol getrunken werden. Das löst die Stimmung, die Zunge und das ganze Verhalten. Alles wird warm, lustig und interessant. Verführer kann von einem Film erzaehlen, den HB unbedingt einmal sehen muss. Wenn HB Zeit hat und sie gerne will, darf sie noch mit kommen, oder ihr geht zu ihr und schaut euch diesen Film an. Von da an hat der Verführer leichtes Spiel.

2. Selbe Personen anderer Ort. Wir befinden uns vor einem Kino oder Theater. Wir schleppen unsere Klamotten mit uns rum, oder geben sie ab, holen uns was zu trinken. Schöne Tische wo man sich gegenübersitzt gibt es nicht wirklich. Die Atmosphäre im Kino ist lächerlich, im Theater leicht besser. Alles ist sehr hektisch und der Fokus liegt auf dem gleich beginnenden Film, sei es nun eine Stunde oder 10 Minuten, eine entspannte Atmosphäre stellt sich nicht ein, weil man einen Termin im Hinterkopf hat (den Beginn des Stücks). Sitzt man im Kino, konkurriert der Verführer mit der Leinwand und der Werbung was die Aufmerksamkeit betrifft. Intimität? Fehlanzeige, links, rechts, vorne hinten sitzen Menschen die das eigene Atmen hören können. Beim Film ist sie für zwei Stunden komplett ausgesetzt. Intimität, Kino, Comfort/Trust, Attraction ist für 2,5 Stunden nahezu am Nullpunkt.
Die Uhr schlägt 22:30 als die beiden das Kino verlassen. Verführer hat bisher noch keine nennenswerte Attraction erzeugt.
Es hängt vom Zufall und der Stimmung der HB ab, ob sie dann noch weiterziehen möchte. Man steht draußen im kalten Wind und findet höchstens eine Notlösung. Unter der Woche ist es nahezu aussichtlos. Zuviele Excuses (Muss arbeiten, morgen Termin etc.). Sie fließt nicht dahin, warum sollte sie auch. "Noch einen Film gucken?" Noch einen?

Ein Kinobesuch inklusive Popcorn und Co kostet mittlerweile 20 Euro pro Nase.
Dafür kannst du die beste Pizza deines Lebens in einem Edelitaliener essen und einen soliden Wein trinken.

Wer jetzt noch ueberlegt ob er mit seinem ersten Date ins Kino gehen sollte, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das mit dem Musical. An nem Freitag oder Samstag wäre ideal. Verienbare das Treffen so, dass ihr vorher ein bisschen Zeit habt euch umzusehen und zu unterhalten. Müssen ja nicht gleich Stunden sein, aber so dass keine Hektik aufkommt. Hier gleich dezent KINO. Dann die Vorstellung genießen. Anschließend was trinken gehen. Alkohol. Eskalieren. Läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Such dir lieber ne Location aus, in der sie ihre Aufmerksamkeit mehr auf dich lenken kann.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden