Pickup: spüre keinen Vibe mehr. Emotional abgestumpft?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liegt sicherlich auch daran, dass irgendwann erst mal die Steigerung der Fähigkeiten nachlassen bzw stagnieren. Man macht am Anfang krasse Sprünge nach Vorne, hat dann irgendwann Routine und muss dann erst mal schauen, wie man sich erneut verbessert.

Kennt man ja vom Sport. 8 Wochen im Gym und man fühlt sie wie Arnold Schwarzenegger, hat im Vergleich zu vorher krass an Muskeln aufgebaut, abgenommen usw. Dann stagniert es aber etwas um man knabbert ein halbes Jahr oder so an der 50 Kilo auf der Bank. Das ist, wie ich oft beobachtet habe, so ein Punkt, wo viele aussteigen.

Sorry für offtopic, aber wenn deine Lineare Progression nach 8 Wochen stagniert, und deine Bench noch weit davon entfernt ist dreistellig zu werden, läuft etwas ganz gewaltig falsch. Oder man ist den fitness Industrie Mythen auf den Leim gegangen.

Unbedingt Im Sportforum Einlesen.

Die ersten 8-12 Monate sollte man in der Lage sein wöchentlich Gewicht drauf zu packen.

However, wollt's nur mal erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kommt mir jetzt ein bisschen bekannt vor, wo hast Du das denn her? Etwa vom www.[CSD Werbung - bitte melden]/blog :-p ?!

Jap :spiteful:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Kenne das Beschriebene, Amigo. Irgendwann macht das einfach keinen Spaß mehr, seine innere Leere mit Frauen vollzustopfen. Man sucht was Echtes... Das dauert aber manchmal einfach ein wenig und außerdem muss man auch bereit dafür sein.

Mir hilft es Abstand von den Frauen zu bekommen. Dann freue ich mich umso mehr wenn ich mal wieder eine gern habe :)

bearbeitet von GoGoGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Beschriebene, Amigo. Irgendwann macht das einfach keinen Spaß mehr, seine innere Leere mit Frauen vollzustopfen. Man sucht was Echtes... Das dauert aber manchmal einfach uns wenig uns außerdem muss man auch bereit dafür sein.

Mir hilft es Abstand von den Frauen zu bekommen. Dann freue ich mich umso mehr wenn ich mal wieder eine gern habe :)

Frauen sind doch nicht da, um innere Leere auszufüllen. Die muss man schon selbst ausfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Kenne das Beschriebene, Amigo. Irgendwann macht das einfach keinen Spaß mehr, seine innere Leere mit Frauen vollzustopfen. Man sucht was Echtes... Das dauert aber manchmal einfach uns wenig uns außerdem muss man auch bereit dafür sein.

Frauen sind doch nicht da, um innere Leere auszufüllen. Die muss man schon selbst ausfüllen.

Ich bin hier absolut Deiner Meinung, Slickit. In der Tat müssen wir lernen uns der Leere selbst zu stellen. Der (Irr)Weg dorthin führt aber häufig über das Stopfen - Frauen, Arbeit, Ruhm, etc. Irgendwann ist Dir dann einfach nur noch übel und es hängt Dir wortwörtlich zum Halse raus. Du willst etwas ändern. Du spürst das.

Ein wundervoller Zeitpunkt sich sich selbst zuzuwenden und das Leben anzupacken :) Voller Wunder eben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komischerweise bin ich selbst schon an diesem Punkt angelangt und das nach knapp über 10 Lays mit 23 Jahren. Seit ich intensiv Sport mache, mein Aussehen verbessere, viel Zeit mit Familie verbringe, habe ich nicht mehr dieses Bedürfnis meine Bestätigung über Frauen zu beziehen. Ich kann sie mir selbst geben. Meine Libido ist dagegen nicht so ausgereift, dass ich wöchentlich etwas Neues brauche. Daher ist die Frage auch eher aus welchem Grund der TE Frauen verführt. Sucht er nach Anerkennung, Liebe? Ist er schnell gelangweilt von Frauen, vllt. sogar sexsüchtig ? Ohne die Intention kann man doch keine Diagnose stellen, warum das Bedürfnis nicht mehr vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komischerweise bin ich selbst schon an diesem Punkt angelangt und das nach knapp über 10 Lays mit 23 Jahren. Seit ich intensiv Sport mache, mein Aussehen verbessere, viel Zeit mit Familie verbringe, habe ich nicht mehr dieses Bedürfnis meine Bestätigung über Frauen zu beziehen. Ich kann sie mir selbst geben. Meine Libido ist dagegen nicht so ausgereift, dass ich wöchentlich etwas Neues brauche. Daher ist die Frage auch eher aus welchem Grund der TE Frauen verführt. Sucht er nach Anerkennung, Liebe? Ist er schnell gelangweilt von Frauen, vllt. sogar sexsüchtig ? Ohne die Intention kann man doch keine Diagnose stellen, warum das Bedürfnis nicht mehr vorhanden ist.

Der Grund warum ich so exzessiv gegamed habe ist nicht Selbstbestätigung oder Ego Push weil ich mal gelayd habe. Sport hab ich schon vor PU mehr oder weniger erfolgreich gemacht. Erfolg im Beruf war schon immer da, es ging um viel mehr als um Ego pusherei.

Es ging um Persönlichkeits Entwicklung, Schüchternheit ablegen, selbstzweifel loswerden, sozial werden, mit fremden Menschen/Frauen quatschen können.

Darum ging es, um nichts anderes. Wieviele lays,KC's und #closes spielten dabei überhaupt keine Rolle. Werdet ihr auch übrigens nie erfahren, ich nen mich nich umsonst Secret :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja nicht so als würdest du einmal bist vier mal die Woche von dir geben wie geil du bist und wie es ums ficken steht. XD

Ist ja auch keine Todsünde sich mal ne phase lang selbst abzufeiern, aber danach so rumzumösen "ich mach das nur für für meine entwicklung, ego ist so 90er mimimi"...srs...wozu der scheiß.

wie gesagt, erde dich mal. wird schon.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Übersättigung in einem anderen Bereich. Bei mir ists das Erweitern der Comortzone. Vor einem Jahr hatte ich den Sommer meines Lebens. Alles einfach geil. Habe mich super wohl gefühlt, mit Mädels gebumst etc. Ich dachte mir das kommt alles davon, dass ich mich selbst immer gepushed habe. Aufträge flatterten mir hinein, neue, geile Jobangebote und alles was ich getan/gesagt habe hat einfach gepasst.

Es war ein sehr geiles Gefühl, weil ich auch mir selbst gegenüber dadurch, dass ich immer wieder meine Ängste in frage gestellt und überwunden habe, so ein unglaublich positives Gefühl hatte.

Aber seit ein paar Monaten bekomme ich nicht mehr dieses super wohlige Gefühl, wenn ich mich meiner Angst stelle. Dieses Gefühl verfliegt irrsinnig schnell. Dementsprechend meine Motivation eher im Keller (auch bei Fitness, wo ich gute Erfolge gefeiert habe).

Ich versuche jetzt mal meinen Konsum (TV, Internet, Büchjer) wirklich nur aufs Notwendigste zu minimieren und mich zu erden - thx an Rudelfuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja nicht so als würdest du einmal bist vier mal die Woche von dir geben wie geil du bist und wie es ums ficken steht. XD

Ist ja auch keine Todsünde sich mal ne phase lang selbst abzufeiern, aber danach so rumzumösen "ich mach das nur für für meine entwicklung, ego ist so 90er mimimi"...srs...wozu der scheiß.

wie gesagt, erde dich mal. wird schon.

Naja is eben so. Jeder hat doch ein gewisses mitteilungs Bedürfnis wenn er krasse Erfolge feiert. Wusste nicht dass das hier so ungern gesehen wird.

Ändert aber trotzdem nichts daran dass ich aus den oben beschriebenen Gründen gegamed habe, ging es mir um die Bräute hätte ich ein paar pics auf lovoo reingeknallt und wäre dort an die Frau gekommen. So please don't be a #Hater.

Erdung passt jetzt auch soweit, war gerade im Keller und hab mir ein Kabel von meinem alten Woofer in die Socken gesteckt, das andere Ende schleift am Boden :D

Ne Spaß bei Seite, is schon angekommen was ihr meint. Hat mir zu denken gegeben, danke dafür. Ich mach erst mal n paar tage kurz urlaub und lass das alles mal sacken.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber seit ein paar Monaten bekomme ich nicht mehr dieses super wohlige Gefühl, wenn ich mich meiner Angst stelle. Dieses Gefühl verfliegt irrsinnig schnell. Dementsprechend meine Motivation eher im Keller (auch bei Fitness, wo ich gute Erfolge gefeiert habe).

Ich glaube es liegt daran: ihr habt euch ein Ziel gesteckt, es erreicht, seid weiter voran gekommen - sogar weiter als ihr vielleicht geglaubt habt - , der Enthusiasmus, die Hoffnung auf Veränderung, neue Stärke, neue Möglichkeiten, Entscheidungsfreiheit, das alles sind Energiespender. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch an das Neue und das Neue ist jetztt nicht mehr Neu. Folglich spendet es auch keine Energie mehr psychologisch gesehen, weil nun keine Veränderung mehr statt findet, sondern Stagnation.
Es ist jetzt nicht's mehr besonderes und "relative Deprivation" setzt ein. Bei dem einen früher bei dem anderen später. Das heißt: man vergleicht sich nicht mehr mit dem was man war, sondern mit dem was ist, sprich mit seiner neuen "Peer Group". Das ist wie wenn man auf einmal Millionär wird. Nach kurzer Zeit vergleicht man sich mit anderen Millionären und sieht, dass der eine das geilere Auto hat und der andere die hübschere Frau mit den hübscheren Blaselippen.. Man wird wieder unzufrieden, obwohl man jetzt Porsche fährt und in seinem früheren Leben VW Lupo... und obwohl man die Frau mit geilsten Arsch in der Stadt hat...
Hinzu gesellt sich noch wie vorher schon mal angesprochen eine starke Persönlichkeitsveränderung bei gleichzeitigem Konsumverhalten von Frauen. ;) Sprich ihr wisst nicht mehr wer ihr seid und es werden ggf. Persönlichkeitsanteile unterdrückt die für eine emotionale Abspaltung von Gefühlen und Emotionen sorgen. Das Pu Ideal ist ja hier ein bisschen Richtung "Ego", Schizophrenem Typus basierend auf der Grundangst vor Nähe.
Jetzt sollte man sich ggf. überlegen ob man die Frauen nicht nur konsumiert hat. Gesteigertes Konsumverhalten generell ist der beste Garant für ein Gefühl der inneren Leere, ein inneres Loch das durch MEHR Konsum nicht gestopft werden kann, sondern eher größer wird, auch wird dadurch die Abspaltung der Emotionen vom Selbst größer.
Ich würde mir eine Mindmap von meinem Leben machen. Mit Freunden, Familie, Arbeit, Sport drauf und allles in Verbindung zueinander setzen. Dann auf die Map Personen / Ziele / Dinge einzeichnen und diese mit gestrichelten Linien mit dem Rest in meinem Leben verbinden und mir überlegen wie ich diese in die bestehenden Strukturen integrieren kann und was ich ggf. an bestehenden Strukturen ändern möcht, mir bewusst werden wo meine Baustellen sind und daran arbeiten. Neue Ziele, neue Herausforderungen schaffen, neue Wünsche formulieren!
Dann würde ich mich wirklich mit meinem "inneren Team", meinen "vielen Gesichtern" beschäftigen und so zu mehr "Selbst" Bewusstsein gelangen um ggf. die Verbindung zu meinen emotionalen Anteilen wieder herzustellen, meine neue durch die vorherigen Erlebnisse garantiert veränderte Persönlichkeit neu zu entdecken und neue Potentiale zu entfachen. Grade die unterdrückten als bislang "falsch" oder "wertlos" empfunden Persönlichkeitsanteile bieten hier eine hervorragende Grundlage für weitere Entwicklung in jedwede Richtung.
PU hat nicht umsonst diese Verbindung zu Meditation und zum Teil esoterischer Persönlichkeitsentwicklung... ich würde hier die wissenschaftliche Psychologie allerdings vorziehen. ;)
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden