Pickup: spüre keinen Vibe mehr. Emotional abgestumpft?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi forum.

Hab in letzter Zeit ein etwas persönliches "Problem", und würde mir gerne eueren Rat einholen.

Das Problem hab ich jetzt schon ne ganze Weile. Und so langsam stört es mich auf irgendeine komische Weise.

Und zwar geht es um das Thema pickup. Mir kommt es so vor als ob ich emotional zum Eisblock mutiert bin. Ich spüre einfach null Verbindung mehr zum "game", wirklich gar nichts. Es ist mittlerweile schon so weit dass ich nicht mal mehr Lust dazu habe überhaupt zu "gamen".

Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin eine Frau zu verführen die mir offensichtlich nicht mehr zu bieten hat als gutes Aussehen. Mit mehr meine ich ausschließlich charakterliche Eigenschaften (nur um das mal klar zu stellen).

Das spiegelt sich natürlich auch offensichtlich in meiner Ausstrahlung wieder. Und so paradox es klingen mag, aus Gründen die ich nicht verstehe schlagen sich die Frauen förmlich um mich. Von außen betrachtet alles schön und gut, innerlich find ich das alles aber sehr fragwürdig.

Ich meine mein game Konzept hat sich plötzlich um 180 Grad gedreht. Als ich mit PU angefangen habe legte ich keinerlei Wert auf Theorie, und war ein Jahr non-stop nur am sargen. Das Ergebnis spielte dabei überhaupt keine Rolle, ob ich ne Frau verführt habe oder nicht hätte für mich null Aussagekraft. Ich war nur davon besessen meine comfortzone zu erweitern, egal ob Regen, Schnee, miese Laune. Es war nur sargen, sargen, sargen. Comfortzone erweitern und "Schüchternheit" ablegen- um jeden Preis.

Rückblickend muss ich wirklich sagen dass das die beste,- und gleichzeitig anstrengendste Zeit in meinem Leben war. Ich hatte wirklich einen Raketenstart in die PU- Welt. (All natural, keine Routinen oder Maschen wohlgemerkt)

Die emotionalen Zustände waren whärenddessen meist Himmel oder Hölle, dazwischen gabs meist nicht viel. Aber wie das eben so ist gewöhnt man sich irgendwann an alles.

Jetzt ist das alles anders, ich game schon lange nicht mehr für "lays", komischerweise werde ich in den letzten Monaten vermehrt von Frauen angeflirtet. Natürlich meist im Club. Aber um ehrlich zu sein ist das mehr so.... Määääh, wie ein Film den man schon 10 Mal gesehen hat. Ich brenne nicht mehr, in mir drin ist alles gechillt. Ich hab charakterlich ganz schöne Ansprüche an Frauen bekommen merke ich. Damit meine ich nicht solche AFC Sachen wie "Treue" oder "Ehrlichkeit", ich meine das genaue Gegenteil, chaotisch, frech, unverschämt, lustig, interessant. Naja da heutzutage die Frauen extrem unter Druck stehen möglichst "brav" rüberzukommen könnt ihr euch denken wie viele ich davon kennen lerne. Genauso viele wie ihr, also wenig. Frauen die aus dem Raster fallen LJBF'e ich einfach. Aber nicht bewusst, das passiert einfach. Habe in den letzten Tagen sogar schon "auf Teufel komm raus" probiert eine Frau zu verführen, die sehr sehr gut aussah, mich aber nich geburnt hat (null vibe), habe dann einfach bei der Eskalation abgebrochen und hab mich schlafen gelegt.

Es kommt mir so vor als ob ich mich gar nicht mehr auf eine Frau einlassen kann (auf welche Art auch immer) die mich nicht anzieht, reizt, attracted.

Ja alles in allem eine sehr verzwickte Situation. mich würde mal interessieren wie ich aus der Nummer raus komme. Ich will wieder diesen vibe im game spüren. Emotionen lassen sich aber eben nicht erzwingen.

Ehrlich gesagt denke ich auch manchmal dass ich mit PU fertig bin. Da gibt's nichts mehr zu holen. Alles durchgerockt auf Level expert. Wie die Sache mit dem Film die ich oben beschrieben habe. Wenn ich irgendwelche Videos von pickuppern sehe dann gibt's da auch nichts mehr was mich irgendwie Erstaunen könnte. Meistens grinse ich nur müde und denke mir "naja das hab ich schon besser gemacht."

Es ist total verrückt.

Hoffe hier versteht mich irgendjemand.

Bin für jeden Rat dankbar.

Achja so geht es mir übrigens schon seit ca 4 Monaten.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir so vor als ob ich mich gar nicht mehr auf eine Frau einlassen kann (auf welche Art auch immer) die mich nicht anzieht, reizt, attracted.

Naja, ich denke so geht es den meisten Frauen mit Männern?

Das hilft dir jetzt aber wahrscheinlich leider nicht weiter. Sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du, wenn du in einer Beziehung bist, in die du viel Zeit und mehr investiert hast, die dich jetzt aber nicht mehr reizt? Du ziehst dich zurück, machst dein Ding, suchst dir ein neues Hobby und aktivierst Alternativen.

Wenn du PickUp nicht mehr ernst nehmen kannst, sondern nur noch durch, dann behandle es, wie manche eine Frau behandeln würden: geb einen Fick drauf und zieh weiter. Vielleicht kommst du ohne sie klar, vielleicht willst du sie zurück, vielleicht findest du was besseres.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Fußball nennt man das ÜBERSPIELT,du bist satt. Es ist ungefähr so,als würdest du jedes Jahr das Triple aus Meisterschaft, Pokal und ChampionsLeague holen. Es ist nichts besonderes mehr für dich.

Frauen verführen hat keinen Reiz mehr für dich. Ist normal, so Phasen gibt es.Mach es wie IC es sagt,mach einfach mal was anderes eine Zeit lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Es kommt mir so vor als ob ich mich gar nicht mehr auf eine Frau einlassen kann (auf welche Art auch immer) die mich nicht anzieht, reizt, attracted. ----Zitat Ende----

Hier hast Du Dir doch Deine Antwort selbst gegeben. Wenn es für Dich zum gesunden Lebensstil gehört mit Frauen normal zu sprechen und umzugehen, dann darfst Du Dich in Zukunft auf die Kirschen fokussieren. Die, die Dich eben reiten und anziehen... Ganz normal, dass man irgendwann von 0 8 15 Bräuten genug hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typische PU Verkorksung und chronisch überdrüssiges Hirnballern mit der Materie.

Vielleicht hilft es dir ja mal, Frau, generell den Menschen als Gesamtes zu betrachten und ihn von seiner Vielfältigkeit aus zu bewundern, anstatt einige hübsche Dinger auf ihre weiblichen Züge zu reduzieren. Dann findet man urplötzlich auch wieder interessante Aspekte an einem Menschen, ohne gleich mit den Hintergedanken zu spielen wie ich die Kleine am Besten hinter der nächsten Theke vernasche.

Die Dosis macht das Gift. Der Irrtum liegt darin, dass man genau ab dem Zeitpunkt wo man an den eigenen Perfektionismus glaubt, eigentlich erst kläglich daran scheitern wird.

Weniger 24/7 an PU denken. Stock aus dem Arsch ziehen und das Leben genießen. PU ist ja schön und gut. Leider Gottes checken so manche geistigen Tiefflieger nicht, dass die Welt da draußen um weiten mehr zu bieten hat, als eine pseudoindoktrinierte Psychowissenschaft rund um das Verführen von Frauen. (nichts für ungut)

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ego ist gesättigt, sieh's als Chance, Dich in eine neue Richtung zu entwickeln!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehe ich hier kein Problem. Willkommen im Elysium Bruder. Es wird dir mal Eine über den Weg laufen, die dich vom Hocker schmeißen wird.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn außer Pickup? Weiß nicht, ob dein Text zu krass klingt, oder ob du wirklich nur am sargen bist. Was machst du denn, wenn du nicht flirtest, verführst und fickst? Job, Freunde, Familie, Hobbys? Ich bin auch gerne hier im Forum, mache gerne PU etc. Aber 24 Stunden, direkt morgens nach dem aufstehen und abends vor dem schlafengehen, also eigentlich immer, würde mir das auch keinen Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn außer Pickup? Weiß nicht, ob dein Text zu krass klingt, oder ob du wirklich nur am sargen bist. Was machst du denn, wenn du nicht flirtest, verführst und fickst? Job, Freunde, Familie, Hobbys?

Hab nen tollen Job der mich ausfüllt, einen Haufen Freunde, Hobby mässig steh ich eigentlich auf alles was verrückt ist, also unter anderem Laser Tag spielen, go Kart fahren, etc, am liebsten aber mit dem Motorrad und meinen Kumpels Sportwagen auf der Autobahn ärgern ;). Sport läuft auch super, gehe 2-3 mal die Woche ins Gym zum Pumpen. Also alles so weit ganz cool, ich lebe wie ne Maade im Speck :)

Sargen dauert maximal ne Std am Tag, die sets kann man sich auch aufteilen und immer dann was machen wenn man gerade Zeit hat, bzw irgendwo hin unterwegs ist :) das geht schon.

Erst mal danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht. Wenn man sich immer nur mehr Auswahl erschafft, dann steht man nunmal vor einer "Horde".

Was helfen würde, wäre anständig zu sieben, sich mal konsequent für eine entscheiden und aufhören, sich immer mehr Mädels anzulachen bzw. auch mal welche konsequent abweisen. Man kann sich nur auf etwas einlassen, auf das man sich konzentriert. Das kann natürlich auch scheitern, aber so hört diese Verwirrtheit auf, weil da nicht ständig immer wieder andere rumschwirren, die man nicht gehen lässt/lassen kann.

Und höre auf, Frauen "(auf Teufel komm raus") zu verführen, die dich nicht wirklich interessieren. Das kann ja nix werden.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlichkeitsentwicklung Schritt 7 Die innere Leere

Es breitet sich weiter eine innere Leere aus. Du hast viel gesehen und viel gehört. Das alte Spiel beginnt Dich zu langweilen und zu frustrieren. Es gibt wenig Worte, die diesen Zustand gut beschreiben können. Es hat etwas von einem alten PC Spiel oder einem zu lange gekauten Kaugummi. Auch mehr Kontakte und hübschere Frauen bringen den gewünschten Erfolg nicht. Du möchtest Extreme. Du begreifst, dass die klassische Pickup-Theorie Dir das, was Du nun willst, nicht mehr geben kann.

Persönlichkeitsentwicklung Schritt 8 Der Scheideweg

An dieser Stelle gibt es drei Wege, die Du ab hier beschreiten kannst. Welchen DU wählst hängt ganz von Dir und Deiner Persönlichkeit ab. Auf einer dieser Wege wirst Du Dich aber definitiv begeben

Persönlichkeitsentwicklung Schritt 8 Weg 1 Komplette Verteufelung der Pickup Theorie.

Durch die innere Leere, die sich mehr und mehr ausgebreitet hat und die Entstehung von zunehmender Frustration und Wut beginnen einige die Pickup Theorie zu Unrecht zu verteufeln. Es wird krampfhaft nach Argumenten gegen die Theorien und die Pickup Community selbst gesucht. Meist sind die einzelnen Ausprägungen, die sich hier entwickeln, die folgenden:

Theorie über Sexismus, Manipulaion und Gewalt Die Enttäuschung darüber, dass man die innere Leere nicht füllen kann, wird zum Verzweiflungsakt. Man kompensiert die Enttäuschung dadurch, dass man die Pickup-Community selbst hinterfragt und Gerüchte, die man bis vor kurzem noch als Schwachsinn abgetan hat, beginnt anzunehmen und auf Grund der innere Leere zu glauben und sogar Belege dafür sucht. So wird die Pickup-Community als Sekte und/oder Sammlung von Techniken degradiert, die nur dem Zweck dienen, Frauen zu unterwerfen und den eigenen Status zu profilieren und ihn über den der Frau zu stellen. Erfolge bei Frauen werden mehr als Aufputschmittel für das eigene Ego gesehen als für etwas Erstrebenswertes.

Theorie über Roboter Die Enttäuschung über die innere Leere richtet sich hier gegen die Pickup-Theorie selbst. Hier steht allerdings weniger die Frau als Opfer im Vordergrund, sondern der Ausführende und deren Abstumpfung. Man beginnt damit, die Pickup-Theorie mit den Augen eines Fundamentalisten zu betrachten und hört damit auf, die Theorien auf konkreten Situationen zu übersetzen oder zu übertragen. Man nimmt alles wörtlich und verteufelt jeden, der die Techniken anwendet, als willenloser, abgestumpfter Roboter ohne Individualität. Beziehen tut man sich hier häufig auf Personen die sich in der Stufe 6 oder 7 befinden.

Theorie über die zwanghafte Suche nach wissenschaftlichen Belegen gegen die Existenz von Pickup Auch diese Ausprägung der Verteufelung habe ich des Öfteren gesehen. Hier richtet sich der Frust weder gegen die angebliche Degradierung der Frau, noch gegen die emotionale Abstumpfung und Roboterisierung des Mannes, sondern gegen die Pickup-Theorie selbst. Es werden krampfhaft Belege gegen die Existenz gesucht.

Persönlichkeitsentwicklung Schritt 8 Weg 2 Krankhaftes Hängenbleiben und Klammern an die Pickup-Theorie

Einige wenige entwickeln ernstzunehmendes Suchtpotential und wollen dauerhaft mehr. Diese Menschen schöpfen ihren Lebensinhalt aus der Bestätigung, die mit dem Kennenlernen und dem Verführen von Frauen einhergeht. Dabei treten persönliche Beziehungen in den Hintergrund. Die feste monogame Beziehung mit einer Frau wird nicht mehr rational betrachtet, sondern annährend phobisch abgelehnt. Das kurzfristige füllen der inneren Leere durch den Kontakt mit Frauen wird immer mehr Raum eingeräumt. Ernstzunehmende Störungen können entstehen.

Persönlichkeitsentwicklung Schritt 8 Weg 3 Übertragung der Pickup-Theorie auf das normale Leben (PUG)

Dies ist wohl der erstrebenswerteste Ausgang der Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Pickup. Man beginnt damit, Pickup nicht nur im Flirt- und Verführungskontext anzuwenden, sondern betrachtet es im weiteren Sinne als großes Ganzes. Man liest es als Handbuch, als Ideensammlung, deren tieferen Sinn man erfassen und verstehen muss, um ihn auf sich übertragen und individualisieren zu können, keinesfalls nimmt man die Dinge jedoch wörtlich. Man versteht, dass Erfahrungen erst einmal frei von Wertungen sind und dass die Wertung lediglich im eigenen Kopf entsteht. Man beginnt damit, den tieferen Sinn von Moral zu hinterfragen. Man verführt nicht mehr der Selbstbestätigung wegen, sondern wegen der Frau als Individuum und ihrerPersönlichkeit. Man setzt sich mit Beziehungen auseinander und beginnt damit die Angst vor Verlust, der Freundschaftsschiene, Abhängigkeit und Stagnation abzubauen. Diese Entwicklung macht den Weg für ein weit aus liebevolleres und intimeres Miteinander frei.

Einige esoterische Theorien treten langsam aber sicher in den Vordergrund. Buchautoren wie Robert Anton Wilson, Ken Wilber, Dale Carnegie werden interessanter

Man beginnt damit, zu verstehen, was hinter der Pickup-Theorie steckt, versteht das große Ganze im Hintergrund und beginnt damit die Persönlichkeitsentwicklung in andere Lebensbereiche auszuweiten. Man bildet sich seine Meinung über Freundschaft, Macht, Geld, Politik, Religion usw. und auch wenn Trauer und die innere Leere nicht verschwinden, so kann man sie zumindest als Teil des Lebens akzeptieren und findet dennoch eine tiefe Zufriedenheit und innere Erfüllung in dem, wie man nun ganz bewusst lebt und handelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Ist doch klasse!!! Du weißt jetzt was du willst!!

Nämlich Frauen mit Charakter oder Sonstigem. Also das, was dich reizt.

Ich finde, es ist ne klasse Entwicklung. Hier laufen genug Jungs rum, die jede nehmen, um sag ich mal sie gehabt zu haben.

Mach eine Pause. Bringe dich in Ordnung und finde eine Frau, die zu dir und deinem Leben passt. Und genieße die Zeit auf unserem schönen Planeten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn außer Pickup? Weiß nicht, ob dein Text zu krass klingt, oder ob du wirklich nur am sargen bist. Was machst du denn, wenn du nicht flirtest, verführst und fickst? Job, Freunde, Familie, Hobbys?

Sargen dauert maximal ne Std am Tag, die sets kann man sich auch aufteilen und immer dann was machen wenn man gerade Zeit hat, bzw irgendwo hin unterwegs ist :) das geht schon.

Und was machst du für dich alleine? Wirst ja nicht in deinem Wohnzimmer Motorrad fahren. Lesen? Musik hören/machen? Kochen? Meditieren?

Gehst du jeden Abend sargen? Und wenn ja, warum machst du das? AA abbauen wird es ja nicht sein. Brauchst du Mädels/Alternativen? Neue Handynummern? Wenn du sargen gehst, nur weil du denkst, dass du sargen gehen musst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das nichts bringt. Ohne Leidenschaft und Motivation geht das in die Hose. Leider nicht in die von den tollen Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn außer Pickup? Weiß nicht, ob dein Text zu krass klingt, oder ob du wirklich nur am sargen bist. Was machst du denn, wenn du nicht flirtest, verführst und fickst? Job, Freunde, Familie, Hobbys?

Sargen dauert maximal ne Std am Tag, die sets kann man sich auch aufteilen und immer dann was machen wenn man gerade Zeit hat, bzw irgendwo hin unterwegs ist :) das geht schon.

Und was machst du für dich alleine? Wirst ja nicht in deinem Wohnzimmer Motorrad fahren. Lesen? Musik hören/machen? Kochen? Meditieren?

Gehst du jeden Abend sargen? Und wenn ja, warum machst du das? AA abbauen wird es ja nicht sein. Brauchst du Mädels/Alternativen? Neue Handynummern? Wenn du sargen gehst, nur weil du denkst, dass du sargen gehen musst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das nichts bringt. Ohne Leidenschaft und Motivation geht das in die Hose. Leider nicht in die von den tollen Mädels.

Achso sorry kleines Missverständnis. Ich gehe nicht mehr gezielt sargen. Also ca seit 2-3 Monaten um genau zu sein. Wenn es sich anbietet sprech ich mal ne Frau an, ansonsten aber nichts :)

Hm und was ich für mich alleine mache? Hm ganz ehrlich? Eigentlich gar nichts. Alleine Zeit zu verbringen finde ich irgendwie blöd. Also meist nur Film gucken, kochen, oder sowas langweiliges eben. Oder mit Freunden telefonieren, mir blödsinn auf Facebook oder Youtube anschauen, durch die City spazieren. Sowas eben, also alles quasi nur Langeweile Beschäftigungen.

Meditieren hab ich mal probiert, das ist aber nichts für mich denke ich. Keine Ahnung, das hatte null Effekt, frag mich schon länger wieso die Menschen darauf schwören.

Und wenn ich mal was lese dann ist es meist ein Buch über Sport. Das sind die einzigen Bücher die ich auch wirklich schaffe zu Ende zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hm und was ich für mich alleine mache? Hm ganz ehrlich? Eigentlich gar nichts. Alleine Zeit zu verbringen finde ich irgendwie blöd. Also meist nur Film gucken, kochen, oder sowas langweiliges eben. Oder mit Freunden telefonieren, mir blödsinn auf Facebook oder Youtube anschauen, durch die City spazieren. Sowas eben, also alles quasi nur Langeweile Beschäftigungen.

Klingt irgend wie sehr unzufrieden, so als könntest du nicht alleine sein.

Die Sachen die du alleine blöd findest, genieße Ich sehr gerne. Einfach mal auf Youtube irgend etwas rein ziehen oder hier im Forum posten, ein Buch lesen oder auch E-Book whatever. Ich brauche nicht ständig Menschen um mich rum die mich beschäftigen.Heißt doch nicht das obiges langweilig ist, du misst dem nur keinen Wert zu. Darüber solltest du mal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube folgendes. Du hast Dich entwickelt und dabei den Kontakt mit Dir selbst verloren. Du weißt nicht mehr wer oder was Du bist. Du hast Dich vielleicht lange Zeit nur über eine Sache - nämlich PickUp - definiert. Dafür spricht Deine erlebte "Gefühlsarmut".

Diese erlebst Du psychologisch wenn Du nicht in Kontakt mit der Selbst stehst, Deine vielen Gesichter die in Dir vorhanden sind nicht kennst, ablehnst oder unterdrückst.

Vielleicht gibt Dir auch Meditation daher nichts weil es ein Weg ist sich anzuschauen, sich selbst bewusst zu werden und zu Selbsterkenntnis zu gelangen. Bevor Du diesen Weg gehen kannst musst Du jedoch erstmal Dein emotionales Gefängnis - in dem Du es Dir in Deiner PickUp Zeit gemütlich gemacht hast - verlassen.

Vielleicht liest Du mal Virgina Satir - Meine vielen Gesichter - zumindest als Anregung.

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diese Phase ist nicht ungewöhnlich. das kommt irgendwann, wenn man sich zu sehr auf Frauen verlegt hat und einfach zu viel am rumreißen war. Ich persönlich finde das nicht schlimm, sondern sehe das eher als ein Akt beim "Einpendeln": Am Anfang zu wenig, dann zuviel, jetzt kannst Du Dir die gesunde Mitte zurecht legen.

Das mag jetzt gerade ein wenig deprimierend sein (Kann aber auch sein, dass der Januar/ Februar aka der PMS des Kalenderjahres hier mit reinspielt, was auch nicht unüblich ist), aber ich sehe das weiter als gute Basis um jetzt das richtige für Dich zu finden. Also, um es kurz zu machen, diese Überättigung ist nicht unnormal, jetzt muss man das richtige daraus mitnehmen und man hat eine gute Grundlage für die Zukunft - und vor allem nichtmehr diesen riesen Druck alles wegzureißen, was sich auf die Straße traut. Wird Dir helfen langfristig bei Beziehungen...und killt für immer die Needyness.

Grüße,

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du ballerst dich mit eindrücken zu. Du überfrachtest dein gehirn. Unter diesen Bedingungen macht der kopf irgendwann dicht und blockt alles ab was er nicht braucht um die jeweils aktuelle Situation zu bewältigen.

Emotionale Abspaltung vom eigenen Selbst, eine rasante Persönlichkeitsentwicklung und das Nichtzulassen / Unterdrücken von emotionalem Empfinden in Bezug auf Frauen. Ist wenn man drei mal die Woche ne andere pimpert einfach die natürliche Folge dessen, dient als Selbstschutz. Resultat "Gefühlsarmut", "Abstumpfung"... Anfangs wird das vom gepushten Ego kaschiert, irgendwann ist's eben Normalität, pusht das Ego nicht mehr und jetzt kommen die emotionalen Folgen des eigenen Verhaltens zu tragen..

Braucht auch keinen wundern. ;-)

Abhilfe schafft meiner Meinung nach nur sich selbst grounden, mal ne Zeit lang wieder nur auf sich selbst zu konzentrieren ohne was mit ner HB anzufangen. Sich selbst wieder zu entdecken... und dann wen man sich aus seinem verknitterten Zustand gerichtet, in Gleichgewicht gebracht hat, wenn man weiß was man möchte, von vorne mit erneuerten Kräften zuzuschlagen...

Eine andere Sichtweise: das Problem ist, dass das Äußere System (PU) nicht mehr zum inneren System (Denken, Fühlen, Handeln, Persönlichkeit) passt und beides derweil im Widerspruch zueinander, im Konflikt steht. PU ist ein mehr oder weniger starres System, wohingegen das innere System stets lebending und im Wandel ist.. und je mehr man nicht mehr bereit ist sich an das starre System anzupassen, desto größer wird der Konflikt. Daher.. sich selbst neu ausrichten, sich seiner inneren Stimmen, Motive bewusst werden und dann zielgerichtet nun um einige Erfahrungen reicher kongruent und authentisch zu seinem Selbst handeln!

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Jahr non-stop nur am sargen. Das Ergebnis spielte dabei überhaupt keine Rolle

nur davon besessen meine comfortzone zu erweitern

um jeden Preis.

Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin eine Frau zu verführen die mir offensichtlich nicht mehr zu bieten hat als gutes Aussehen.

Es kommt mir so vor als ob ich mich gar nicht mehr auf eine Frau einlassen kann (auf welche Art auch immer) die mich nicht anzieht, reizt, attracted.

"Comfortzone" erweitern um ihrer selbst Willen ist ein Stück notwendiger Weg, aber kein Ziel. Frauen, die dich nicht (mehr) interessieren, zu gamen, ist auch kein Ziel. Beides nicht befriedigend. Klar daß es schlaucht, so viel Energie auf Nicht-Ziele zu schmeißen.

Bin immer wieder überrascht über dieses sinnlose "Nummern wegficken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diese Phase ist nicht ungewöhnlich. das kommt irgendwann, wenn man sich zu sehr auf Frauen verlegt hat und einfach zu viel am rumreißen war. Ich persönlich finde das nicht schlimm, sondern sehe das eher als ein Akt beim "Einpendeln": Am Anfang zu wenig, dann zuviel, jetzt kannst Du Dir die gesunde Mitte zurecht legen.

Das mag jetzt gerade ein wenig deprimierend sein (Kann aber auch sein, dass der Januar/ Februar aka der PMS des Kalenderjahres hier mit reinspielt, was auch nicht unüblich ist), aber ich sehe das weiter als gute Basis um jetzt das richtige für Dich zu finden. Also, um es kurz zu machen, diese Überättigung ist nicht unnormal, jetzt muss man das richtige daraus mitnehmen und man hat eine gute Grundlage für die Zukunft - und vor allem nichtmehr diesen riesen Druck alles wegzureißen, was sich auf die Straße traut. Wird Dir helfen langfristig bei Beziehungen...und killt für immer die Needyness.

Grüße,

PP

Boa der Text gab mir jetzt echt zu denken. Danke dafür, wenn ich mal so drüber nachdenke ergibt das echt nen Sinn. Quasi mit allem was ich je gemacht hab hab ichs am Anfang erst mal völlig übertrieben, mich reingestresst und dann erst mal ne Pause gemacht weil ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte. Um dann irgendwann in einem angenehmen Maß wieder mit der Sache weiter zu machen. Sei es Fitness, arbeit, Motorrad fahren, oder wat auch immer.

Sogar als Kind hab ich mir den arsch aufgerissen um die seltensten Pokémon Karten zu beschaffen, um sie dann anschließend 5 Wochen später zu verschenken xD

Ja doch ergibt echt nen Sinn. Fühl mich gerade richtig erleuchtet, vielen vielen Dank für den Beitrag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diese Phase ist nicht ungewöhnlich. das kommt irgendwann, wenn man sich zu sehr auf Frauen verlegt hat und einfach zu viel am rumreißen war. Ich persönlich finde das nicht schlimm, sondern sehe das eher als ein Akt beim "Einpendeln": Am Anfang zu wenig, dann zuviel, jetzt kannst Du Dir die gesunde Mitte zurecht legen.

Das mag jetzt gerade ein wenig deprimierend sein (Kann aber auch sein, dass der Januar/ Februar aka der PMS des Kalenderjahres hier mit reinspielt, was auch nicht unüblich ist), aber ich sehe das weiter als gute Basis um jetzt das richtige für Dich zu finden. Also, um es kurz zu machen, diese Überättigung ist nicht unnormal, jetzt muss man das richtige daraus mitnehmen und man hat eine gute Grundlage für die Zukunft - und vor allem nichtmehr diesen riesen Druck alles wegzureißen, was sich auf die Straße traut. Wird Dir helfen langfristig bei Beziehungen...und killt für immer die Needyness.

Grüße,

PP

Boa der Text gab mir jetzt echt zu denken. Danke dafür, wenn ich mal so drüber nachdenke ergibt das echt nen Sinn. Quasi mit allem was ich je gemacht hab hab ichs am Anfang erst mal völlig übertrieben, mich reingestresst und dann erst mal ne Pause gemacht weil ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte.

Liegt sicherlich auch daran, dass irgendwann erst mal die Steigerung der Fähigkeiten nachlassen bzw stagnieren. Man macht am Anfang krasse Sprünge nach Vorne, hat dann irgendwann Routine und muss dann erst mal schauen, wie man sich erneut verbessert.

Kennt man ja vom Sport. 8 Wochen im Gym und man fühlt sie wie Arnold Schwarzenegger, hat im Vergleich zu vorher krass an Muskeln aufgebaut, abgenommen usw. Dann stagniert es aber etwas um man knabbert ein halbes Jahr oder so an der 50 Kilo auf der Bank. Das ist, wie ich oft beobachtet habe, so ein Punkt, wo viele aussteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlichkeitsentwicklung Schritt 7 Die innere Leere

Es breitet sich weiter eine innere Leere aus. Du hast viel gesehen und viel gehört. Das alte Spiel beginnt Dich zu langweilen und zu frustrieren. Es gibt wenig Worte, die diesen Zustand gut beschreiben können. Es hat etwas von einem alten PC Spiel oder einem zu lange gekauten Kaugummi. Auch mehr Kontakte und hübschere Frauen bringen den gewünschten Erfolg nicht. Du möchtest Extreme. Du begreifst, dass die klassische Pickup-Theorie Dir das, was Du nun willst, nicht mehr geben kann.

Persönlichkeitsentwicklung Schritt 8 Der Scheideweg

An dieser Stelle gibt es drei Wege, die Du ab hier beschreiten kannst. Welchen DU wählst hängt ganz von Dir und Deiner Persönlichkeit ab. Auf einer dieser Wege wirst Du Dich aber definitiv begeben

Persönlichkeitsentwicklung Schritt 8 Weg 1 Komplette Verteufelung der Pickup Theorie.

Durch die innere Leere, die sich mehr und mehr ausgebreitet hat und die Entstehung von zunehmender Frustration und Wut beginnen einige die Pickup Theorie zu Unrecht zu verteufeln. Es wird krampfhaft nach Argumenten gegen die Theorien und die Pickup Community selbst gesucht. Meist sind die einzelnen Ausprägungen, die sich hier entwickeln, die folgenden:

Theorie über Sexismus, Manipulaion und Gewalt Die Enttäuschung darüber, dass man die innere Leere nicht füllen kann, wird zum Verzweiflungsakt. Man kompensiert die Enttäuschung dadurch, dass man die Pickup-Community selbst hinterfragt und Gerüchte, die man bis vor kurzem noch als Schwachsinn abgetan hat, beginnt anzunehmen und auf Grund der innere Leere zu glauben und sogar Belege dafür sucht. So wird die Pickup-Community als Sekte und/oder Sammlung von Techniken degradiert, die nur dem Zweck dienen, Frauen zu unterwerfen und den eigenen Status zu profilieren und ihn über den der Frau zu stellen. Erfolge bei Frauen werden mehr als Aufputschmittel für das eigene Ego gesehen als für etwas Erstrebenswertes.

Theorie über Roboter Die Enttäuschung über die innere Leere richtet sich hier gegen die Pickup-Theorie selbst. Hier steht allerdings weniger die Frau als Opfer im Vordergrund, sondern der Ausführende und deren Abstumpfung. Man beginnt damit, die Pickup-Theorie mit den Augen eines Fundamentalisten zu betrachten und hört damit auf, die Theorien auf konkreten Situationen zu übersetzen oder zu übertragen. Man nimmt alles wörtlich und verteufelt jeden, der die Techniken anwendet, als willenloser, abgestumpfter Roboter ohne Individualität. Beziehen tut man sich hier häufig auf Personen die sich in der Stufe 6 oder 7 befinden.

Theorie über die zwanghafte Suche nach wissenschaftlichen Belegen gegen die Existenz von Pickup Auch diese Ausprägung der Verteufelung habe ich des Öfteren gesehen. Hier richtet sich der Frust weder gegen die angebliche Degradierung der Frau, noch gegen die emotionale Abstumpfung und Roboterisierung des Mannes, sondern gegen die Pickup-Theorie selbst. Es werden krampfhaft Belege gegen die Existenz gesucht.

Persönlichkeitsentwicklung Schritt 8 Weg 2 Krankhaftes Hängenbleiben und Klammern an die Pickup-Theorie

Einige wenige entwickeln ernstzunehmendes Suchtpotential und wollen dauerhaft mehr. Diese Menschen schöpfen ihren Lebensinhalt aus der Bestätigung, die mit dem Kennenlernen und dem Verführen von Frauen einhergeht. Dabei treten persönliche Beziehungen in den Hintergrund. Die feste monogame Beziehung mit einer Frau wird nicht mehr rational betrachtet, sondern annährend phobisch abgelehnt. Das kurzfristige füllen der inneren Leere durch den Kontakt mit Frauen wird immer mehr Raum eingeräumt. Ernstzunehmende Störungen können entstehen.

Persönlichkeitsentwicklung Schritt 8 Weg 3 Übertragung der Pickup-Theorie auf das normale Leben (PUG)

Dies ist wohl der erstrebenswerteste Ausgang der Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Pickup. Man beginnt damit, Pickup nicht nur im Flirt- und Verführungskontext anzuwenden, sondern betrachtet es im weiteren Sinne als großes Ganzes. Man liest es als Handbuch, als Ideensammlung, deren tieferen Sinn man erfassen und verstehen muss, um ihn auf sich übertragen und individualisieren zu können, keinesfalls nimmt man die Dinge jedoch wörtlich. Man versteht, dass Erfahrungen erst einmal frei von Wertungen sind und dass die Wertung lediglich im eigenen Kopf entsteht. Man beginnt damit, den tieferen Sinn von Moral zu hinterfragen. Man verführt nicht mehr der Selbstbestätigung wegen, sondern wegen der Frau als Individuum und ihrerPersönlichkeit. Man setzt sich mit Beziehungen auseinander und beginnt damit die Angst vor Verlust, der Freundschaftsschiene, Abhängigkeit und Stagnation abzubauen. Diese Entwicklung macht den Weg für ein weit aus liebevolleres und intimeres Miteinander frei.

Einige esoterische Theorien treten langsam aber sicher in den Vordergrund. Buchautoren wie Robert Anton Wilson, Ken Wilber, Dale Carnegie werden interessanter

Man beginnt damit, zu verstehen, was hinter der Pickup-Theorie steckt, versteht das große Ganze im Hintergrund und beginnt damit die Persönlichkeitsentwicklung in andere Lebensbereiche auszuweiten. Man bildet sich seine Meinung über Freundschaft, Macht, Geld, Politik, Religion usw. und auch wenn Trauer und die innere Leere nicht verschwinden, so kann man sie zumindest als Teil des Lebens akzeptieren und findet dennoch eine tiefe Zufriedenheit und innere Erfüllung in dem, wie man nun ganz bewusst lebt und handelt.

Das kommt mir jetzt ein bisschen bekannt vor, wo hast Du das denn her? Etwa vom www.Club-Seduction.de/blog :-p ?!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.