35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute!

Hab ein kleines Problem wobei Ihr mir hoffentlich helfen könnt bezüglich einer

ungereimtheit.

Hab bei LOVO schon einige Mädels kennengelernt. Gute und schlechte Dates gehabt.

Jetzt hab ein super Mädel kennengelernt das LTR Fähig ist.

In unseren Gesprächen hat Sie indirekt mein Alter (27: Was bei Lovo angegeben ist) angesprochen, dass

ich Älter sei (1 Monat ^^) als Sie usw. Ich hab in dem Moment echt nicht geschaltet und es auch nicht korrigiert.

Hab eigentlich kein Problem mit meinem Alter, aber hatte dieses Problem auch noch nie.

Ich bin 25 und sie ist 27. Es ist kein riesen Unterschied, aber ich will später auch nichts als Lügner darstehen

und mit die Tour mit Ihr vermasseln.

Habt Ihr einen Rat für mich wie ich das ganze Elegant retten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du überhaupt 27 drinstehen ?!

Damit man denkt, dass ich 27 bin.

Das Profil ist älter als Lovo selbst. Früher hat man das so gemacht als junger Hüpfer ;).

Gib du als Frau mir doch einen Tipp ... :)

bearbeitet von Karlo2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das nächste Mal halt nochmal kurz ansprechen wenn ihr euch seht. Aber kein großes Ding draus machen da es keines ist. Anders geht halt nicht. Zeit zurückdrehen kann man halt nicht.

Aber im Moment ist das ja auch nur ein kleines Missverständnis. Sowas wird nur seltsamer je länger man schweigt, hauptsächlich weil Du selbst dann eventuell immer das Gefühl hast, das würde zwischen euch stehen.

Edit: Es ist total seltsam dass Du willst dass man das denken soll. Macht Dir doch nur Probleme wie man sieht. 25 und 27 ist jetzt echt kein großer Unterschied.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das nächste Mal halt nochmal kurz ansprechen wenn ihr euch seht. Aber kein großes Ding draus machen da es keines ist. Anders geht halt nicht. Zeit zurückdrehen kann man halt nicht.

Aber im Moment ist das ja auch nur ein kleines Missverständnis. Sowas wird nur seltsamer je länger man schweigt, hauptsächlich weil Du selbst dann eventuell immer das Gefühl hast, das würde zwischen euch stehen.

Edit: Es ist total seltsam dass Du willst dass man das denken soll. Macht Dir doch nur Probleme wie man sieht. 25 und 27 ist jetzt echt kein großer Unterschied.

Danke schonmal!

Hab auch gedacht, dass ich es nur kurz Anspreche und dann weiter mach im Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um was zu erreichen? Versteh ich nicht aber gut^^

Um ehrlich zu sein würd ich mir echt meinen teil denken auch wenns eigentlich kein großes Ding ist aber seltsam ist es trotzdem. Wer weiß vllt mag sie ja keine jüngeren Daten ;-) überzeug die erstmal n bisschen von dir und deiner hoffentlich vorhandenen Reife und dann sags ihr und ja mach kein großes Ding draus wie hier schon gesagt wurde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach den Welten zwischen 13 und 15, oder 44 und 21, lol!

Blume kaufen und dann schuldigst nach dem Motto " Pass auf Kleine, aber ich dich gaaaaaaanz böse angeschwindelt, es ist unverzeihlich...." Motto auflaufen. Lass sie raten, das Schlimmste befürchten...

Und dann erzähl ihr "die schonungslose Wahrheit". Der Punkt ist natürlich nicht das Objekt der Lüge, sondern die Tatsache das du lügst! Lass Entschuldigungen und Rechtfertigungen - zeige, demonstriere, noitfalls erjläre, warum man sich in Zukunft auf dich verlassen kann! Eine adäquate Münze wäre peinliche Offenheit zu einem echtem Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Sag doch einfach du bist immer zwei Jahre älter als sie, dann sind die zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dieses Mädel überhaupt schon mal getroffen, geküsst, gevögelt? Du denkst hier direkt an eine LTR und machst dir über so einen unnötigen Kram Gedanken. Hab Spaß mit ihr und finde erstmal heraus, ob sie was ist - vorher würde ich da gar nix thematisieren. Du tust so als würdest du ihr nächste Woche das Ja-Wort geben und nen Ehevertrag unterschreiben müssen. ;-)

bearbeitet von Crackster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im OG tatsächlich auch ein paar Jahre älter, als in der Realität. Und ehrlich gesagt, läuft es seitdem sehr viel besser.

Was die Richtigstellung angeht, habe ich ein sehr einfaches Vorgehen: Wenn sie über das Alter spricht, sage ich ihr kurz, dass ich eigentlich deutlich jünger bin und begründe es damit, dass ich es irgendwann zum Test geändert habe und es dann besser lief. Ganz ehrlich also.

Wenn das Thema erst gar nicht aufkommt, gibt es da auch nichts zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Hast du dieses Mädel überhaupt schon mal getroffen, geküsst, gevögelt? Du denkst hier direkt an eine LTR und machst dir über so einen unnötigen Kram Gedanken. Hab Spaß mit ihr und finde erstmal heraus, ob sie was ist - vorher würde ich da gar nix thematisieren. Du tust so als würdest du ihr nächste Woche das Ja-Wort geben und nen Ehevertrag unterschreiben müssen. ;-)

This.

Liest sich so, als würde dich der Hirnfick vor dem ersten Date bereits kirre machen. Nicht gut.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In unseren Gesprächen hat Sie indirekt mein Alter (27: Was bei Lovo angegeben ist) angesprochen, dass

ich Älter sei (1 Monat ^^) als Sie usw. Ich hab in dem Moment echt nicht geschaltet und es auch nicht korrigiert.

Hab eigentlich kein Problem mit meinem Alter, aber hatte dieses Problem auch noch nie.

Bekanntlich wird man sehr schnell Opfer von Schubladendenken wenn das Alter zum Thema wird.

Meine Empfehlung-->EIn für die Verführung ideales und noch glaubwürdiges Alter angeben und auf Shittests mit maßlosen Übertreibungen antworten.

Wenn nachgebohrt wird ein ernstes Gesicht machen, dann kurz lachen, sie anschauen und ein anderes (meinetwegen auch fiktives) Alter nennen das auch auf zweiten Blick realistisch erscheint.

Wird dann noch gebohrt hat sollte man das Thema wechseln und sich ernsthaft fragen ob einem Menschen der so einer Nebensächlichkeit so großen Wert beimisst ernsthaft noch weitere Aufmerksamkeit schenken sollte.

Entweder sieht das Target dann ein das sein Denken von Stereotypen beeinflusst ist und es tut ihr Leid - oder es wird weiter darauf rumgeritten-->Für mich das Zeichen bei anderen Frauen weiterzumachen.

Hier sollte man sich Folgendes selbst vorhalten-->Wenn ein Mensch sein Alter nicht oder unwahr angibt dann gibt es ganz gewiss Gründe die ihn dazu motivieren.

- Vielleicht befürchtet er nicht mehr als attraktiv genug wahrgenommen zu werden.

- Vielleicht denkt er dass das Alter ein Ausschlusskriterium für manche Frauen ist.

- Vielleicht möchte er einfach noch nicht von der Gesellschaft zu altem Eisen stigmatisiert werden, wofür er sich selbst noch nicht hält, usw. usw.

EInes ist diesen Gründen gemeinsa-->Offensichtlich wird das Alter von den Betroffenen als Makel wahrgenommen, den es zu kaschieren gilt.

Stell dir vor du hast einen Menschen mit einem Makel vor dir der versucht genau diesen zu überspielen.

Stell dir vor du hast einen Menschen mit einem Makel vor dir der eigentlich keiner ist-->Sei es weil er marginal ist oder weil er wirklich nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

Ich bin der Meinung das Menschen die ungeachtet dessen noch weiter darauf rumreiten einen Makel haben - einen Makel charakterlicher Natur.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im OG tatsächlich auch ein paar Jahre älter, als in der Realität. Und ehrlich gesagt, läuft es seitdem sehr viel besser.

Was die Richtigstellung angeht, habe ich ein sehr einfaches Vorgehen: Wenn sie über das Alter spricht, sage ich ihr kurz, dass ich eigentlich deutlich jünger bin und begründe es damit, dass ich es irgendwann zum Test geändert habe und es dann besser lief. Ganz ehrlich also.

Wenn das Thema erst gar nicht aufkommt, gibt es da auch nichts zu sagen.

Wieso ???? Wie alt bist du denn?

Sich dann aber drüber aufregen wenn Mädels sich im OG ein bisschen anders beschreiben als sie tatsächlich sind :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso ???? Wie alt bist du denn?

Sich dann aber drüber aufregen wenn Mädels sich im OG ein bisschen anders beschreiben als sie tatsächlich sind :P

Ich würde mal sagen, dass OG so ziemlich das Oberflächlichste ist, das es an Datingmöglichkeiten gibt. Und nirgendwo wird so viel gelogen - auf beiden Seiten natürlich. Da wird aus dem langweiligen Bürohengst mal ein chilliger Suferboy und aus der grauen Maus die flippige und abenteuerlustige "lovely123", die ständig Weltreisen macht.

Deshalb habe ich auch aufgehört die Profile zu lesen, schreibe einfach sympatisch aussehende Frauen an und lerne sie dann beim Date kennen.

Was das Alter angeht: Bin 22 und online meistens 26. Wurde bisher auch nie von irgendwem hinterfragt. Da die meisten Frauen, die ich anschreibe, zwischen 23 und 27 sind, funktioniert das mit dem neuen Alter einfach besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem oberflächlichen hast du Recht. Was ich aber bis heute nicht nachvollziehen kann ist wieso ich mich anders darstellen sollte als ich wirklich bin.

1. Steh ich dazu wie ich aussehe und bin und was ich mag und was nicht

Und 2. Kommt es zum Date fällt das dem anderen doch sowieso auf !!

Ich fänds weniger prickelnd wenn mich der Kerl der mir gegenübersitzt schon mit seinem Alter angelogen hat.. dann geht es nämlich immer so weiter.

bearbeitet von littleblackdress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso ???? Wie alt bist du denn?

Sich dann aber drüber aufregen wenn Mädels sich im OG ein bisschen anders beschreiben als sie tatsächlich sind :P

Deshalb habe ich auch aufgehört die Profile zu lesen, schreibe einfach sympatisch aussehende Frauen an und lerne sie dann beim Date kennen.

Und was ist deine Reaktion, wenn dir ein Mädel steckt sie sei 17-19, wenn du davon ausgegangen bist, dass sie eigentlich 26 ist?

Wenn mir eine stecken würde, dass sie eigentlich 4 Jahre jünger ist, würde ich sie nexten, zumindest, wenn sie vorgegeben hat so alt zu sein wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds weniger prickelnd wenn mich der Kerl der mir gegenübersitzt schon mit seinem Alter angelogen hat.. dann geht es nämlich immer so weiter.

Fällt unter "shit happenes". Kommt seltener vor, als du vielleicht denkst.

Und was ist deine Reaktion, wenn dir ein Mädel steckt sie sei 17-19, wenn du davon ausgegangen bist, dass sie eigentlich 26 ist?

Wenn mir eine stecken würde, dass sie eigentlich 4 Jahre jünger ist, würde ich sie nexten, zumindest, wenn sie vorgegeben hat so alt zu sein wie ich.

Wenn sie es nicht von sich aus sagt,würde ich es wohl nie merken. Warum sollte ich auch danach fragen? Und wenn sie es mir sagt, warum auch immer, und es sich im Rahmen befindet, wird es mir wohl ziemlich egal sein, sofern der Rest stimmt. Wenn aus einer 27 plötzlich eine 17 wird, werde ich natürlich skeptisch. Wobei man als Mann eher auf den Fall "sie sagt, sie sei 25, ist aber 35" stößt. Und wenn sie aussieht und sich verhält, wie eine 25 jährige, ist es mir auch vollkommen egal, wie alt sie wirklich ist.

Wenn ich eine Frau im Club kennen lerne, habe ich auch oftmals keine Ahnung, wie alt sie ist. Wo ist also der Unterschied?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Frau im Club kennen lerne, habe ich auch oftmals keine Ahnung, wie alt sie ist. Wo ist also der Unterschied?

Ich bin 26. Eine 22 jährige ist mir einfach zu jung. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber tendenziell würde ich sagen, dass 22 jährige oft anders drauf sind. 4 Jahre unterschied kann so einiges ausmachen. Nicht immer, aber doch schon oft. Ich bin aber auch jemand der Frauen bevorzugt, die älter sind als ich und somit vielleicht eine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Frau im Club kennen lerne, habe ich auch oftmals keine Ahnung, wie alt sie ist. Wo ist also der Unterschied?

Ich frage mich nur wieso man vorgibt etwas zu sein was man nicht ist.. noch dazu bei sowas unwichtigen wie dem Alter. Wie du schon sagst ist es dir ja egal solang sie sich so verhält.

Wenn du dich verhälst wie 26 whatever und du das weißt wo ist das Problem f

Deine 22 ehrlich anzugeben?

Weil mädels lieber wen älteren daten als jemand jüngeren?? Nö wenn mich jemand mit 19,20 was weiß ich schon "um den Finger wickelt" und sich nicht Grad verhält wie 17 ists doch gut^^ was interessiert mich das alter solange er ehrlich zu mit ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 26. Eine 22 jährige ist mir einfach zu jung. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber tendenziell würde ich sagen, dass 22 jährige oft anders drauf sind. 4 Jahre unterschied kann so einiges ausmachen. Nicht immer, aber doch schon oft. Ich bin aber auch jemand der Frauen bevorzugt, die älter sind als ich und somit vielleicht eine Ausnahme.

Du hast echt ein paar Beliefs, was das Alter angeht, die nicht unbedingt förderlich sind. Ist halt eine selbsterfüllende Prophezeiung, wenn du vorher schon fest überzeugt bist, dass dir Jüngere nicht auf Augenhöhe begegnen können.

Ich hab mit einigen 18-21 jährigen Mädels echt gute Erfahrungen gemacht. Mit denen kann man auch ne ganz gute Zeit außerhalb der Kiste verbringen. Und das obwohl ich auch lieber Gleichaltrige date.

Ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass du dich da sehr skeptisch äußerst, wenn es um Altersabstände geht. Ich lasse dir ja auch gerne deine Vorliebe für Älter, ich würde nur mal versuchen meine Glaubenssätze über Jüngere zu verändern, dann kannste auch mit denen sehr viel Spaß haben. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 26. Eine 22 jährige ist mir einfach zu jung. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber tendenziell würde ich sagen, dass 22 jährige oft anders drauf sind. 4 Jahre unterschied kann so einiges ausmachen. Nicht immer, aber doch schon oft. Ich bin aber auch jemand der Frauen bevorzugt, die älter sind als ich und somit vielleicht eine Ausnahme.

Du fragst also ganz am Anfang, wie alt sie ist und wenn sie dann die "falsche" Antwort gibt, verziehst du dich? Einfach so? Auch wenn sie eigentlich ganz nett wirkt?

Ich frage mich nur wieso man vorgibt etwas zu sein was man nicht ist.. noch dazu bei sowas unwichtigen wie dem Alter. Wie du schon sagst ist es dir ja egal solang sie sich so verhält.

Wenn du dich verhälst wie 26 whatever und du das weißt wo ist das Problem f

Deine 22 ehrlich anzugeben?

Weil mädels lieber wen älteren daten als jemand jüngeren?? Nö wenn mich jemand mit 19,20 was weiß ich schon "um den Finger wickelt" und sich nicht Grad verhält wie 17 ists doch gut^^ was interessiert mich das alter solange er ehrlich zu mit ist!

Im realen Leben, also "face to face" bin ich da voll und ganz bei dir. Da sage ich auch, wie es ist. Meist mit sehr positiven Reaktionen. Doch online hast du nur sehr beschränkte Möglichkeiten, dich zu präsentieren. Vor allem, da Auftreten, Präsenz und Stimme dort überhaupt nicht zur Geltung kommen. Dort musst du dich mit Oberflächlichkeiten herumschlagen "Oh, die ist Veganerin. Bestimmt bescheuert, die Alte. NEXT!" "Oh, der mag die Star Wars-Bücher. NERD! Next." "Neee 29 ist mir irgendwie zu alt..."

Ich habs eben getestet. Mit "26" bekomme ich persönlich mehr Antworten und mehr Dates. Wenn ich damit bei den Dates dann ständig auf die Schnauze fallen würde, würde ich es sein lassen. Sollte das Thema dann später noch mal aufkommen, kläre ich es auch auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand mein Profil anschaut und dem passt das was da über mich steht und v.a. mein Alter nicht, dann ist mir das doch total egal?? Deswegen gebe ich doch kein anderes Alter an? Sorry aber ich versteh es einfach nicht? Dann sei doch lieber gleich ehrlich dann musst du doch auch nicht fragen wie du es auflöst! :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur wieso man vorgibt etwas zu sein was man nicht ist.. noch dazu bei sowas unwichtigen wie dem Alter.

Wenn es unwichtig wäre bräuchte man auch nicht danach zu fragen oder es überhaupt zu sagen.

Das Gegenteil ist leider der Fall.

Frauen fangen nach dem sie das Alter wissen an rumzurechnen und zu überlegen-->zu rationalisieren-->k.o.

Männer fangen an sich deshalb jünger oder älter zu machen-->unwahre Angaben-->Misstrauen-->Inkongruenz-->k.o.

Das geschieht ungeachtet der tatsächlichen Erscheinung - ob altersentsprechend oder nicht.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat gefragt, ich habe eine Lösungsmöglichkeit vorgeschlagen. Ob er sein Verhalten überdenkt und mit dem Lügen aufhört, bleibt bei ihm.

Ich für meinen Teil überlege mir einfach, wie ich mein Profil pimpen kann, um möglichst gute Conversions zu bekommen. Nenn es von mir aus Berufskrankheit ;-)

Interessanterweise ist das Alter bisher die einzige Variable, in der mir das Lügen weitergeholfen hat. In allen anderen Bereichen steht einfach nichts, oder irgendein Schwachsinn, der ganz witzig klingt und nichts aussagt. Und manchmal auch ein Fünkchen Wahrheit :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.