15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, höre in letzter Zeit öfter, dass durch Plastikflaschen Östrogen in den Körper gelangt und erst nach mehreren Stunden abgebaut wird, habs auch schon hier einige Male gelesen und wollte mal fragen wie viel da eig. dran ist?

Gruß

Natch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Sorte drauf an, bei manchen schon...

Manche enthalten jedoch auch Testosteron. Gibt einige die während des Trainings deshalb nur aus Plastikflaschen saufen. Die Halbwertszeit ist da allerdings geringer, also rechtzeitig nachschütten!

(Um welche Art Flasche es sich handelt, erkennst du ganz einfach, nämlich an deren Geschlecht.

Die bauchigen Flaschen sind weiblich, während die mit der schmalen Taille männlich sind.)

bearbeitet von Lieutenant Seblon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das in PET-Flaschen östrogenhaltige Substanzen enthalten sind, die an das Mineralwasser abgegeben werden, ist wissenschaftlich erwiesen und deshalb gar nicht so lustig.

Ich kaufe generell nur Wasser in Glasflaschen. Lieber 2-3 Kisten schleppen, als Hormone oder Weichmacher aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, höre in letzter Zeit öfter, dass durch Plastikflaschen Östrogen in den Körper gelangt und erst nach mehreren Stunden abgebaut wird, habs auch schon hier einige Male gelesen und wollte mal fragen wie viel da eig. dran ist?

Gruß

Natch

Nicht Östrogene. Richtig lesen ! Stoffe die ähnlich wirken können !

Je weicher die Flasche desto mehr Weichmacher sind drin !

Das gilt aber auch für alles verpackte im Supermarkt !! Nicht nur Wasser !

In Zweifel greife ich zu Dosen oder bei Wasser fast immer zu Glasflaschen. Das bisschen Sport schadet nicht.

Schmeckt auch besser.

Nur wenn ich wirklich schadfrei transportieren muss nehm ich Plastikflaschen.

Bei Limonaden sind die ganz harten alten Mehrwegflaschen besser als die weichen PET Flaschen !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sohn eines Freundes dessen Haustier der Opa hatte mal einen Freund, der hat mal aus einer PET-Flasche getrunken, zwei Tage später war er tot.

War das eine mit Östrogen oder mit Testosteron drin ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Wenn möglich nutze ich auch Glas statt Plastik. Aber ganz ohne Kunststoffe geht es nicht. Auch in Dosen ist ne Kunststoff-Schicht enthalten. Mozzarella habe ich auch noch nie in einer Glasflasche gesehen ;-)

Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Markenprodukte hochwertige Kunststoffe verwenden, die nur minimal schädlich sind.

Siehe aber z.B. die Doku Plastic Planet:

https://www.youtube.com/watch?v=ORbBE8S0n6Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Markenprodukte hochwertige Kunststoffe verwenden, die nur minimal schädlich sind.

damit würde ich nicht rechnen :)

Das kommt alles von den gleichen Zulieferern.

Ich seh das mit den Getränken ganz praktisch. Glas verfälscht nachweislich weniger den Geschmack. Das reicht mir.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Angst, deine tägliche Dosis Plastik bekommst du auch aus ganz anderen Quellen, da kannst du noch so viel auf PET-Flaschen verzichten.

Plastik ist heutzutage quasi im Blut eines jeden im Westen lebenden Menschen nachzuweisen. Da kannst du genausogut versuchen, kein überschüssiges CO2 zu produzieren. Wird nicht funktionieren, es sei denn du lebst im Urwald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phthalate, um die's hier wohl geht, sind in PET-Flaschen nicht enthalten.

Vor allem halt kein BPA.

Gab soweit ich das richtig erinnere auch mal Studien, die in Wasser aus Glas- und Plastikflaschen ähnliche Belastungen gefunden haben. Kommt also vermutlich nicht aus den Flaschen, sondern aus dem Abfüllprozess oder ist sogar schon vorher drin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Mach dir keinen Kopf. Die kleinen Mengen bringen dich nicht um.

Die Dosis macht das Gift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studiere das ganze (Kunststofftechnik)

Macht euch mal keine Sorgen, wie testuser geschrieben hat weiss die Industrie um welche Zusatzstoffe es sich handelt (sind nichtnur Weichmacher) und in PET Flaschen landen die sicher nicht!

Aber wenn ihr mal auf einem Festival seit und euch bietet einer eine Bierbong Marke Eigenbau an, finger weg! und unterlasst es generell Plastik in den Mund zu nehmen ;)

Oder stellt euch nicht so an, mal im ernst, durch eine Großstadt laufen bei den abgasen ist auch ungesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Ich studiere das ganze (Kunststofftechnik)

Macht euch mal keine Sorgen, wie testuser geschrieben hat weiss die Industrie um welche Zusatzstoffe es sich handelt (sind nichtnur Weichmacher) und in PET Flaschen landen die sicher nicht!

Aber wenn ihr mal auf einem Festival seit und euch bietet einer eine Bierbong Marke Eigenbau an, finger weg! und unterlasst es generell Plastik in den Mund zu nehmen ;)

Oder stellt euch nicht so an, mal im ernst, durch eine Großstadt laufen bei den abgasen ist auch ungesund.

klingt nach prof. bonten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden