BlueOcean 55 Beitrag melden Februar 22, 2015 erstellt Hallo Leute, ich habe hier einen Fall, den ich kürzlich erlebt habe, und wäre dankbar für Meinungen und Eindrücke darüber, was hier schief gelaufen ist. Den Anfang lasse ich mal weg. Es gingen einige Nachrichten hin und her zwischen mir und ihr, normale Unterhaltung halt. Habe ich sie mit irgendwas verschreckt oder hatte sie einfach nur kein Interesse mehr?FRAU A: Danke. Bitte vergiss nicht meine Universitätsabschlüsse(ich gehe mal davon aus, dass ich Nr 2 auch dieses Jahr fertig habe)...Aber an der Spitze ist es einsam... *melodramatisch seufzt* ICH: Wofür brauchst du denn zwei, du bist doch sonst eher minimalistisch?Ich könnte auch am 31.1.. Lass uns mal dazu telefonieren, Du kannst mich morgen Abend unter xxx erreichen oder gib mit deine Nr., dann rufe ich dich an. Bis dann, C. [ein paar Tage später]FRAU A: Ich hab es bisher einfach nicht geschafft, tut mir leid!Ich bin was telefonieren angeht echt etwas paranoid. ICH: Ich wollte nur mal checken, ob es dich wirklich gibt, bevor ich nach xxx fahre und du nicht da bist.Du kannst deine Nummer unterdrücken oder du rufst mich aus der "Telefonzelle" aus an , wenn du befürchtest, dass ich ein Stalker bin. Die Idee war es auch nicht, lange Telefongespräche zu führen....[ein paar Tage später]ICH: Ich glaube, du hast kein Interesse mehr, deshalb habe ich den 31.1 jetzt anders verplant... FRAU A: Ja, tut mir leid war, sehr schlechtes Benehmen. FRAU A kündigt die virtuelle Freundschaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet Da war null Verführung und null Führung. Warum die Rechtfertigungen? In dem viel zu kurzen Textausschnitt sehe ich nichts an flirty. Und wichtig: Du gibst nicht deine Nummer, du holst dir die Nummer von der Ladie und rufst sie an. Du musst sie locken, verführen, spielen, sie fordern. Sei ein Verführer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet FRAU A: Danke. Bitte vergiss nicht meine Universitätsabschlüsse(ich gehe mal davon aus, dass ich Nr 2 auch dieses Jahr fertig habe)...Aber an der Spitze ist es einsam... *melodramatisch seufzt* ICH: Wofür brauchst du denn zwei, du bist doch sonst eher minimalistisch?Warum hat sie das mit den Uniabschlüssen gesagt? Hast du sie vorher als dumm verkauft?Deine Frage war natürlich unnötig. Sie ist stolz auf etwas und du stellst das erst einmal in Frage. Dazu auch noch mit einem doofen Grund. Was hat ein Uniabschluss bzw zwei mit Minimalismus zutun? Reicht einem Minimalisten ein Hauptschulabschluss oder keiner? Dazu Hartz4, weil man ja nichts machen muss für wenig Geld? Ansonsten sehe ich hier nicht viel vom Textgame. 3 Sätze vermutlich aus dem Kontext gerissen, ohne Anfang und Mittelteil. Was sollen wir damit anfangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueOcean 55 Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet Das Ende unseres Austausches habe ich komplett gepostet, da fehlen keine Nachrichten. Die Angabe "einige Tage später" habe ich nur hinzugefügt, um auf die zeitliche Lücke hinzuweisen.Nur die vielen Nachrichten davor habe ich weggelassen, weil da viel Persönliches drinsteht. Da ich das alles anonymisieren muss, wäre eh nichts Lesbares übrig geblieben. Im Teil davor hat sie mir ein Kompliment gegeben, weil ich ihr ein Gedicht zitiert hatte, das auf sie gut passt. Ich habe das als IOI gewertet:Frau A: Haha, das finde ich mal kreativ. Und gute eigenwerbung: xxx= gebildet; die Assoziation zu diesem gedicht sowieso= kreativ und überhaupt- ein Gedicht?chapeau! Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass ich dies und jenes an ihr auch interessant finde. Ich habe sie überhaupt nicht als dumm verkauft. Es geht dann weiter mit dem Ende unseres Austausches, der schon oben steht. Mit ihrem 2. Abschluss ist sie plötzlich um die Ecke gekommen.Außerdem hatte sie mir vorher geschrieben, dass sie minimalistisch ist und nicht alles doppelt braucht. Deshalb auch meine Anmerkung zum Minimalismus.Meine Vermutung ist, dass sie doch nicht so interessiert war wie ich dachte. Ich wollte keinen Druck aufbauen oder sie gar um ihre Nr. anbetteln. Warum entschuldigt sie sich dafür, dass sie mich nicht angerufen hat?Das verstehe ich nicht, denn sie hätte doch einfach sagen können, dass sie keine Zeit hat, weil ihr Haustier krank ist oder welche Ausrede auch immer ihr eingefallen wäre. Oder war bei ihr doch Interesse da und sie wollte , dass ich offensiver vorgehe?@Lafar: Welche Rechtfertigungen meinst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet ICH: Ich wollte nur mal checken, ob es dich wirklich gibt, bevor ich nach xxx fahre und du nicht da bist.Du kannst deine Nummer unterdrücken oder du rufst mich aus der "Telefonzelle" aus an , wenn du befürchtest, dass ich ein Stalker bin. Die Idee war es auch nicht, lange Telefongespräche zu führen....Das hier 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueOcean 55 Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet ICH: Ich wollte nur mal checken, ob es dich wirklich gibt, bevor ich nach xxx fahre und du nicht da bist.Du kannst deine Nummer unterdrücken oder du rufst mich aus der "Telefonzelle" aus an , wenn du befürchtest, dass ich ein Stalker bin. Die Idee war es auch nicht, lange Telefongespräche zu führen....Das hierIch habe (bis heute) nicht verstanden, woher ihre Angst vorm Telefonieren kommt. Diese wollte ich ihr mit der zitierten Nachricht nehmen. Das war nicht als Rechtfertigung gemeint.Sie wohnt > 100 km entfernt. Sie hatte zwar geschrieben, dass ein Treffen möglich ist, aber ich wollte nicht die ganze Strecke zurücklegen ohne ein vorheriges "Commitment" ihrerseits.Was macht man, wenn Frau Angst vorm Telefonieren hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88 Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ist doch klar was hier passiert ist:Sie hatte keinen Bock zu telefonieren und treffen wollte sie dich auch nicht wirklich (hat sich nur etwas darauf eingelassen, um dir Hoffnung zu machen -> um dich zu halten)...warum? Ganz klar: Statt von Anfang an auf ein Date zu gamen, hast du mit ihr geschrieben, als wärst du gerne ihre neue, beste Freundin. Sie hat dich daraufhin als asexuell eingestuft und in ihren Orbit verbannt. Fürs Schreiben ab und zu taugst du, konkreter werden mochte sie aber nicht, weil sie genau wusste, dass du nicht ihr Typ bist. Sie hat deine Eier einfach nicht gesehen. Februar 22, 2015 bearbeitet von Greenbert88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueOcean 55 Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet Wir haben jeweils 5 Nachrichten geschrieben bevor ich ein Treffen vorgeschlagen habe. Bei diesem Vorschlag wollte sie mir sogar noch entgegenfahren, so dass wir uns quasi in der Mitte treffen. Das wurde aus Zeitmangel beiderseits in der Vorweihnachtszeit allerdings nicht umgesetzt. Dann haben wir so hin-und hergeschrieben und als ich wieder Zeit hatte, habe ich es mit einem neuen Vorschlag für ein Treffen probiert.Vielleicht hat sie zwischendrin einen anderen an die Angel bekommen und mich fallen gelassen. Dann waren ihre Entschuldigungen fürs Nichtanrufen nur (vorgetäuschte) Höflichkeit und ich habe sie gar nicht verängstigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc Beitrag melden Februar 23, 2015 geantwortet Wochenlanger Kontakt ohne Nummern zu tauschen?Sie wollte nur Unterhaltung.Sie hat irgendwelche Probleme.Sie ist ein ErSuch dir was aus. Auf welcher Plattform war das? Klingt für mich nach einer Chat-Geschichte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueOcean 55 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet Danke für die Anregungen, ich schreibe jetzt mal ein bissl frecher und versuche, sie mehr zum Investieren zu bringen. Hier ein neuer Fall mit Frau B. Auf ihrem Profil ist weder Foto noch Text, worauf in Bezug nehmen kann. Irgendwie kommt von ihr nichts Brauchbares, was hätte ich besser machen können? War das zu verspielt?Ich: Warum versteckst du dich hier? Ich will meinen Anteil von der Beute, wir haben 50/50 ausgemacht...Frau B: Was willst du? Ich: Wir haben gemeinsam deine Verehrer eifersüchtig gemacht, damit sie dir dir teure Geschenke machen und mir steht nach Absprache die Hälfte zu. Wo bleibt die 2. Rate? Frau B: Hast du einen knall?Ich: Eindeutig nein, ich mache gerne mal Spass. Du scheinst nicht so auf Humor zu stehen. Oder hast du einen Lieblingswitz?Frau B: Das geht dich garnichts anIch: Hey du, sei nicht so frech, sonst komme ich und gebe dir einen Klaps auf den Popo. Grins.Frau B: Ja ne ist klar dann musst du mich erstmal findenIch: Ja klar, du lässt dir jetzt mit meinem Anteil eine neue Nase beim Schönheitschirurgen machen, damit dich keiner mehr erkennt, und dann bettelst du mich wieder um Kohle an, weil es nicht mehr für die Brustvergrößerung reicht.Spaß beiseite: Nenne mir mal 2 gute Eigenschaften von dir, vielleicht versöhnen wir uns dann wieder...Frau B: Bestimmt nicht! Ich: Ja genau, dass hast du letzes Mal auch gesagt und dann bist du auf diese Nummer mit dem EIfersüchtigmachen gekommen, um Geld fürs Ohrenanlegen zu bekommen. Wenn das so weiter geht, siehst du am Ende noch aus wie Michael Jackson...Frau B: Sucht dir doch jemand anders den du damit voll Sülzen kannstIch: Mit dir kann man auch keinen Blumentopf gewinnen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OneWayTicket 547 Beitrag melden Februar 27, 2015 geantwortet Die war halt doof. Kannst du nix machen. Deine Lines sind grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn du halt überhaupt nix hast, worauf du dich beziehen kannst, ist das halt Topfschlagen im Minenfeld.Frage: Wieso schreibst du eine Frau ohne Foto und ohne Text an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueOcean 55 Beitrag melden März 1, 2015 geantwortet Frage: Wieso schreibst du eine Frau ohne Foto und ohne Text an?Ich habe es einfach mal probiert, es hätte ja auch eine tolle Prinzessin sein können.Meine Vermutung war bisher, dass Profile ohne Informationen von attraktiven Frauen angelegt werden,welche nicht so mit Nachrichten zugeschüttet werden wollen. Allerdings macht sowas wiederum keinen Sinn, denn eine Frau will doch auch (von den Richtigen) angeschrieben werden und ohne Grundlage bleibt fast nur ein langweiliges "Hi, wie geht's?"..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast VivaMexico Beitrag melden März 1, 2015 geantwortet (bearbeitet) Abhacken, weitermachen. Ein Troll, Pamela Anderson, dein verrückter Nachbar von gegenüber, scheißegal wer hinter dem Profil steckt, du hast es versucht, nicht geklappt, egal. So muss man das online erstmal immer sehen. Du weißt nicht mit wem du es zu tun hattest und es kann dir auch egal sein. Sie hat deinen Fakecheck nicht bestanden und damit ist sie/er/es raus.Wenn das Treffen nicht gerade in deiner Stadt ist und du dadurch keinen großen Zeitverlust hast, würd ich auch weiterhin auf telefonieren o.ä. bestehen. März 1, 2015 bearbeitet von VivaMexico Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueOcean 55 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet (bearbeitet) Irgendwie gibt es online so viel verrückte Hühner. Was ist denn mit der los, habe ich sie beleidigt? Sie sieht eigentlich ganz normal und harmlos aus und ihr Profilspruch ist "Looking for a man who will ruin my lipstick but not my mascara".ICH: Nenne mir mal einen guten Grund, warum es schön ist, mit dir zu knutschen, mal abgesehen vom Lippenstift... Frau C: Fick dich selbst ICH: Für diese Antwort gebe ich dir die rote Karte. Auf dem Niveau unterhalte ich mich nicht.... März 3, 2015 bearbeitet von BlueOcean Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holychief 13 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet Überraschungkiste OG! Aber geile Antwort von dir, like a Referee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueOcean 55 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet No so eine von der Sorte. "Fick dich" scheint der neue In-Spruch zu sein. Wie lenkt man sie mal auf ein anderes Thema?ICH : Ist das Thaiboxen versehentlich in deine Liste gerutscht? Du siehst gar nicht wie eine Boxerin aus...Frau D: Wie sieht eine boxerin aus?ICH: Die Boxerinnen, die ich trainiere, haben muskulöse Oberarme mit Tatoos drauf. Da musst du noch ein bissl trainieren, am besten mit richtigen Gewichten und nicht nur mit "Blaubeeren".....[sie pflückt Beeren auf dem Foto und sieht harmlos aus]Frau D: Fuck youICH: Du ungezogenes Mädchen, ich gebe dir gleich einen Klaps auf den Popo....Frau D: Da hab ich,angst lach..Wer glaubst du wer du bistICH: Steig in den Ring mit mir, du Möchtegern-Boxerin, und nicht immer nur große Töne spucken...Frau D: Sowas muss ich mir nicht geben Das bild war ne Woche bevor ich mit thai angefangen habe Und man muss nicht dicke oberarme haben Ist doch körpermitteICH: Was machst du, wenn du nicht gerade einen auf dicke Hose machst ? [ Ich will das Gespräch mal auf was anderes lenken]Frau D: Lass mich bloß in Ruhe Such dir eine andere die du fertig machen kannst Bin gerade mega down durch diese UnterhaltungICH: Du willst Komplimente sammeln, weil der Tag heute nicht so lief. Nenne mir mal 2 gute Eigenschaften von dir, vielleicht lobe ich dich dafür...Frau D: Ich bin ein schrecklicher Mensch und war wohl zum letzten mal beim thaiICH: Ich glaube, du bist gar nicht so schrecklich, du brauchst nur mal einen richtigen Sparringspartner... Wenn du echte Komplimente hören willst, muss da aber noch ein bissl mehr kommen...Frau D: Ich hab keine Lust auf eine Unterhaltung mit dir...ICH: Du hast gehofft, dass ich jetzt deine Körpermitte (was immer du damit meinst) lobe, du Schlingel. Immer diese xxxhaarigen, das sind die schlimmsten nach meinen Erfahrungen...Frau D: Google mal " Körpermitte / Körperspannung , jemand der trainiert sollte wissen wovon ich spreche... und auch wissen, dass man keine dicken Oberarme braucht um härter zu schlagen [Wir bleiben an diesem Thema immer noch kleben...]ICH: Ich glaube, ich habe bei dir echt nen Nerv getroffen, dabei siehst du so nach unschuldiger Blaubeerpflückerin aus. Taekwondo habe ich schon durch..Frau D: Eher wunden punkt [Wusste ich's doch, aber ich will da nicht immer draufhauen, um eine Reaktion zu bekommen...]ICH: Aber meine Taekwondozeit ist schon ein bissl her... Dann klebe mal ein schönes Pflaster drauf, morgen sieht alles wieder schön aus und wenn du mich darum lieb bittest, dann summe ich dir ein Schlaflied... [ mein Versöhnungsabgebot..]Frau D: Ne dankeICH: Ich will ja nur nicht, dass du wegen mir schlecht träumst, du kleiner süßer Kobold, und dann morgen beim Schiffeversenken einschläfst... [ihr angegebener Beruf hat mit Schiffen zu tun] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Dobadoo Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ich würd beim opener einfach was "normaleres" Schreiben.Ohne Abwertung oder sexuellen Inhalt und ohne bemüht witzig zu wirken.Das Mädel hat dich wahrscheinlich einfach falsch verstanden => negative Emotionen => keine Lust mehr auf ein Gespräch. März 3, 2015 bearbeitet von Dobadoo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueOcean 55 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet Ich würd beim opener einfach was "normaleres" Schreiben.Ohne Abwertung oder sexuellen Inhalt und ohne bemüht witzig zu wirken.Wie meinst du das? Sie hat Thaiboxen als Stichwort in ihrem Profil genannt und sieht wirklich nicht danach aus. Ich finde diesen Opener total harmlos.Wenn ich nicht zufälligerweise damit ihren Nerv getroffen hätte, wäre bestimmt gar keine Antwort gekommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueOcean 55 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet Vielleicht hätte ich doch ihre Oberarme loben sollen, nachdem sie sich so dafür gerechtfertigt hat.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Dobadoo Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet (bearbeitet) Der Opener kann einfach negativ verstanden werden (und ist es meiner Meinung nach auch).Vielleicht gabs die Woche schon Ärger vom Trainer oder sie hat bei Training als Newbie einen auf die Nuss bekommen. Ich denke es wird nicht deine Aussage alleine gewesen sein. Aber die Gefahr besteht eben bei solchen Aussagen. Sie fasst das negativ auf und ab da bist du schon in ner Position, in der du das Gespräch am laufen halten musst. Mit jedem Satz wirkst du mehr Needy.Einfach von Anfang an n positiven Vibe da rein bringen. Würd ich zumindest so machen. März 3, 2015 bearbeitet von Dobadoo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pullermann 77 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet mal wieder ein Thread, wo man lernen kann, wie man es NICHT macht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueOcean 55 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet Der Opener kann einfach negativ verstanden werden (und ist es meiner Meinung nach auch).Sie fasst das negativ auf und ab da bist du schon in ner Position, in der du das Gespräch am laufen halten musst. Mit jedem Satz wirkst du mehr Needy.Ich muss da überhaupt nichts am laufen halten, ich habe das "Gespräch" geführt , weil die Kleine mich amüsiert hat als "Thaiboxerin", sonst hätte ich es wie bei Frau C schnell beendet. Nur wollte ich nicht immer nur über dieses Thema schreiben, sondern mal über was anderes. Deshalb war meine Eingangsfrage, wie ich zu einem neuen Thema überleiten kann.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen