TV-Doku BR "Sexisten oder Frauenversteher?" PU immer mehr in der Öffentlichkeit

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Paßt doch! Genau das was immer sage: Emotion und Empathie sind gefragt! Die Erfolgsquote des Journalisten war deswegen bei 80%, weil er selektiert hat, unmechanisch war und mehr oder weniger NICHTS von PU-Routinen wußte. Dafür war er charmant, down to earth und ehrlich. Die Mädels haben schon recht: Wenn er jetzt PU lernt und seinen Charme behält, wird er ein (Verführungs-)Monster. Aber: Sobald er anfangen wird, sich als PUA zu bezeichnen wird er werden wie der andere selbsternannte PUA-Don: uninspiriert, Sex-fokussiert und letztendlich langweilig, unspontan und vorhersehbar wie ein Hänger bei einer Vinyl-LP.

Allerdings muss man auch sehen, dass sich Don Jon vor der Kamera beweisen MUSSTE und deswegen approached hat, was ging und nicht bei drei auf dem Baum war. Der Film bringt ihm jetzt ein paar zig-1000 Euro Umsatz, was besseres kann ihm doch gar nicht passieren! :-)

(Ist okay für mich, ich gönne ihm das, wer ackert, soll auch verdienen)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Freundin: "Wieso gibts so viele Aufreißer und Machos? Gibts denn keine gescheiten Typen mehr, die nicht nur Sex wollen? Auf sowas fällt doch keine Frau rein...."

(insider Info von MJ. Alle Mädels die anwesend waren springen super leicht / schnell in die Kiste)

MJ - "Weil Frauen sexgeile Monster sind die alles ins Bett ziehen was nicht schnell genug rennt. Für Sex brauchs halt immer auch ne Frau und die sind halt super willig".

-> WTF Blicke en Masse und natürlich das politisch korrekte Folgegelaber der 4 Mädels.... danach haben sie es wieder von Shades of Grey...

ich halte das aber gut aus und grinse in mich rein :)

--

Wieso diskutieren wir über solche Sendungen, wenn wir doch genau wissen wie solche Diskussionen ablaufen? :)

Selbstreflektion ist nicht. Neutrale Einschätzung auch nicht.

Defakto fallen Frauen auf noch viel platteres rein als in jeder Doku gezeigt wird.

Ist doch auch alles okay so.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man mal sieht wie hoch die Fluktuation auf Lairs ist, muss man sich glaub ich keine großen Sorgen machen.

Sicher jeder kennt PU, aber es gehört auch jede Menge Mut, Eier dazu und vor allem muss man sich selbst eingestehen können das man an sich Arbeiten kann/muss, das können die wenigsten die ich so in den Jahren kennengelernt habe. Und dann gibts diejenigen die Lachen sich irgendwie nen Mädel an und mutieren recht schnell wieder zum AFC. Ist ja so viel bequemer wie an sich zu Arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Hat ja jemand schon gesagt:

Wenn ihr Moderator-Homie agiert, finden sie es voll okay und süß.

Wenn DonJon das macht, ist es blöd.

Interessant aber auch wie sie sich unbedingt wünschen Moderator-Homie soll doch ein Schüchterner bleiben usw. Klar, das ist jetzt Küchenpsychologie, aber die Frauen wirkten schon etwas neidisch, dass sie solche Erfahrungen nicht gemacht haben.

Das hat mMn nichts mit Neid oder Frustration von Seiten der Frauen zu tun, das ist einfach nur eine Frage von Sympathie: Den Moderator kennen die Mädels, die sind befreundet und wissen, dass er sonst bei Frauen vielleicht eher schüchtern ist. Und jetzt überwindet er sich, geht auf Frauen zu und hat sogar Erfolg. Seine Freundinnen freuen sich für ihn und gönnen ihm das. Das ist auch so ein bisschen Mitfiebern mit dem Underdog.

DonJon dagegen kommt dahin, prahlt mit seinem Sexleben ... und macht sich so unsympathisch. Daraus folgt, dass die drei Mädels ihm den Erfolg nicht gönnen, weil er einfach so wahnsinnig von sich selbst überzeugt ist. Kommt schon Jungs, das kennt ihr doch auch! ;-)

Wo hat er bitte geprahlt? Er hat die Frage ob er viel Sex hat bejaht...Ich finde jetzt nicht dass er wahnsinnig von sich selbst überzeugt war.

Vor allem finde ich es lustig wie der Moderator am Ende sagt, dass DonJons Art ihm nicht respektvoll im Umgang mit den Frauen erscheint. Als wenn man Frauen mit irgendwelchen Manipluationstrick ins Bett bekommt und die generell total schutzbedürftig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man mal sieht wie hoch die Fluktuation auf Lairs ist, muss man sich glaub ich keine großen Sorgen machen.

Sicher jeder kennt PU, aber es gehört auch jede Menge Mut, Eier dazu und vor allem muss man sich selbst eingestehen können das man an sich Arbeiten kann/muss, das können die wenigsten die ich so in den Jahren kennengelernt habe. Und dann gibts diejenigen die Lachen sich irgendwie nen Mädel an und mutieren recht schnell wieder zum AFC. Ist ja so viel bequemer wie an sich zu Arbeiten.

Da spricht der klassische PU-Nerd

Dein Daygame scheint ja prima zu laufen, wenn du auf die neidisch bist, die "sich irgendwie ein Mädel anlachen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich bin mir sehr sicher, wenn du 100 Frauen in der Fußgängerzone ansprichst, und dadurch 10 Telefonnummern bekommst, hast du eine feine Negativauslese.

Wenn du gut aussiehst ist die Quote noch höher. Ich hab die Ratschläge vom Banger befolgt und bin ins Gym, habe Szeneclubs besucht und ein wenig approached.

Ein krasser Erfolgsboost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich bin mir sehr sicher, wenn du 100 Frauen in der Fußgängerzone ansprichst, und dadurch 10 Telefonnummern bekommst, hast du eine feine Negativauslese.

Wo lernst du denn deine Männer kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Danke Danke. Super gut!

Was habe ich die Mädels gefeiert. Ganz ehrlich ich hab mich fast totgelacht. Zuerst dachte ich das wären schon wieder irgendwelche Emanzen aber die waren dermaßen symphatisch. Ganz ehrlich, die dürften mich auch in der Luft zerreißen.

Was den PUA angeht, hat mich weder zum fremdschämen gebracht noch groß beeindruckt. War halt mehr so ein sunnyboy mit etwas Eiern. Wirkt etwas harmlos, dann aber doch mit sehr PU typischen hardliner Ansichten. Quasi der Wolf im Schafspelz. Kann ich mir sehr gut vorstellen dass er gut ankommt. Bestimmt vorwiegend bei Frauen mit ausgeprägten romantischen Fantasien und... nunja, etwas Naivität.

Und seien wir mal ehrlich, der Typ der "gecoacht" wurde. Was hat der sich denn groß coachen lassen? Der hat hauptsächlich das gesagt und getan was er für richtig hält. Das ist kein Vorwurf, aber dennoch kann man hier wohl kaum von "coaching" reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Von ihr gabs schon mal einen Thread, der sehr widersprüchlich war.

Grundtenor damals: Sie kennt ihre Männer ausschließlich von der Arbeit, hat allerdings keinerlei/kaum Erfahrungen mit Dates, sondern eben nur mit kollegialen Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von ihr gabs schon mal einen Thread, der sehr widersprüchlich war.

Grundtenor damals: Sie kennt ihre Männer ausschließlich von der Arbeit, hat allerdings keinerlei/kaum Erfahrungen mit Dates, sondern eben nur mit kollegialen Treffen.

Achso,

Also die garantierte Negativauslese der Firma. Naja muss jede selbst wissen, ob sie als Firmenmatraze dienen möchte.

Oder aus freien Stücken mitten auf der Straße einem Typen die Nummer gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, oh Mensch, dieser DonJon fickt vielleicht viel, das kann schon sein, aber in Berlin? Keine Ahnung, der sieht ziemlich uncool aus :-).

bearbeitet von LineUp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, in Berlin ficken nur Hipster..

Wenn sie irgendwann aus ihren zu engen Buchsen rauskommen und ihre halbschwule Hollunderlimo weggesoffen haben.

Sorry, meine Likes für heute sind leider aus, ansonsten hätte ich dir fünf für diesen geilen Hipster-Bash gegeben. Und was du meinst ist Mate...

OnTopic: Naja genau so schlecht wie man es vom BR bzw. Puls erwartet. 100 Mann in der Redaktion und keine Power da um mal ordentlich zu Recherchieren... So wie man es von PULS erwartet... Warum arbeiten wenn es kopieren auch tut...

Den Mädelsabend finde ich einfach zu peinlich. Die besoffene Dame in der Mitte leitet sichtlich ihre beiden Freundinnen an, die gar nicht so abgeneigt sind wie die Rädelsführerin, die jedoch im Alk-Wahn richtig aufläuft. Peinlich, vorallem wie der PUA der Widerling ist, während ihr Kollege Cool rüber kommt, weil er authentisch ist.

Der ganze Beitrag könnte lächerlicher nicht sein. Ich meine das Ding mit Sargen und auf der Straße jede Frau anzusprechen die vorbei kommt ist einfach Banane, egal was die großen Coaches sagen. Kann seine Berechtigung haben, für jemand der einfach gar nix raus bringt, sich wenigstens mal auf nen vernünftigen Level der Kommunikation zu begeben. Ansonsten finde ich dieses Frauen an der Stange ansprechen total Banane und jede Doku über PickUp greift genau dieses Problem auf und macht sich darüber zurecht lächerlich. Ganz ehrlich Jungs. Es ist einfach auch lächerlich. Z.B. der Devil im Einkaufzentrum der nach der Post fragt. Dämlichste nr. ever... und zurecht von Olli Schulz komplett auseinandergenommen...

Ich meine die Fernsehstationen nehmen sich natürlich auch die Coaches raus, mit denen sie es machen können. Bestes Beispiel wieder Devil und Oli Schulz. z.B. würde kein Talkmaster, der eine PU-Demontage vor hat einen Neil Strauß einladen. Dem kannst du halt nicht mit so plattem scheiß kommen, der würde ihn dir um die Ohren hauen. Zumeist wird ein Coach gewählt, den man Egomäßig etwas piecksen kann und dann bekommt man den tendenziösen Bericht, den man braucht...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine die Fernsehstationen nehmen sich natürlich auch die Coaches raus, mit denen sie es machen können. Bestes Beispiel wieder Devil und Oli Schulz. z.B. würde kein Talkmaster, der eine PU-Demontage vor hat einen Neil Strauß einladen. Dem kannst du halt nicht mit so plattem scheiß kommen, der würde ihn dir um die Ohren hauen. Zumeist wird ein Coach gewählt, den man Egomäßig etwas piecksen kann und dann bekommt man den tendenziösen Bericht, den man braucht...

Konnte nicht widerstehen, mir Olli Schulz vs. Devil jetzt auch noch anzuschauen... herrlich, Hokus Pokus Coitus! Der Tag ist gerettet. Doch einige Fragen bleiben ungeklärt: Warum können sich so wenige Menschen für Mettigel begeistern? Warum sieht Devil aus wie ein Dorfdisco-Aufreißer anno 1999? Und wo ist hier die Post?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was du meinst ist Mate...

Mate is Mate.. Hollunderlimo is Hollunderlimo.

Den ganzen veganen F-Haine Matesäufern könnt ich auch so zufällig ausversehn mit der Schulter an den Flaschenboden klatschen, wenn sie grad Nippen..

Schmeckts mal wenigstens nach was ordentlichem.. Blut!

Egal..

Solange die Medien geil (sieht man hier ja öfter) auf hohle Berichte sind, die Leserzahlen und Einschaltquoten bringen, werden sich auch Deppen finden, die sich dafür stigmatisieren und vearschen lassen.

Devil kennt nu auch jeder. Völliger Witz.

Die Leute pissen sich ans eigne Bein und merkens nicht mal. Aber hey.. bissl Fame fürs Provinz-Klatschblatt..

Und wo ist hier die Post?

Hier hinten ums Eck.. ja da wo die Luke is.. musst dich beugen und den Kopf rinstecken.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konnte nicht widerstehen, mir Olli Schulz vs. Devil jetzt auch noch anzuschauen... herrlich, Hokus Pokus Coitus! Der Tag ist gerettet. Doch einige Fragen bleiben ungeklärt: Warum können sich so wenige Menschen für Mettigel begeistern? Warum sieht Devil aus wie ein Dorfdisco-Aufreißer anno 1999? Und wo ist hier die Post?

Gut ist auch die Erwiderung von Devil auf den Beitrag. :D

Vergleichen damit, ist der BR-Beitrag eigentlich ziemlich ausgewogen und eine gute Berichterstattung. Und DonJon würde ich als Coach wohl auch Devil vorziehen. In beiden Beiträgen geht es freilich schon darum einen PUA vorzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den DonJon hier in einem Atemzug mit Devil zu nennen, ist schon reichlich realitätsfern. Devil schafft von alleine sich zur Witzfigur zu machen, wohingegen der Jon nen sehr soliden Auftritt hinlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den DonJon hier in einem Atemzug mit Devil zu nennen, ist schon reichlich realitätsfern. Devil schafft von alleine sich zur Witzfigur zu machen, wohingegen der Jon nen sehr soliden Auftritt hinlegt.

Habe mir gerade auch das Video von Devil und Oli Schulz angesehen. Gut, im Vergleich ist DonJon um Welten besser. Aber keinem würde ich das nötige Können zusprechen um jemand anderen (gegen Geld) zu coachen.

Das macht beide angreifbar - nur weil ich leidlich kochen kann und manches ganz lecker schmeckt was ich so fabriziere, denke ich noch lange nicht daran, anderen einen Kochkurs unter meiner Leitung anzubieten.

bearbeitet von .Bastet.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur weil ich leidlich kochen kann und manches ganz lecker schmeckt was ich so fabriziere, denke ich noch lange nicht daran, anderen einen Kochkurs unter meiner Leitung anzubieten.

Vor allem, wenns überall umsonst Kochrezepte für quasi alles gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bastet:

Weil du jahrelange Erfahrung im Streetgame hast? :D

Ich kenne den ja nicht persönlich, also das mal vorweg. Aber seine Performance ist gut. Jeder hat nunmal seinen eigenen Style und mir ist er ein bisschen zu "schleimerisch", aber alles was er macht hat Hand und Fuß.

Da kann ein Newbie schon was lernen!

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur weil ich leidlich kochen kann und manches ganz lecker schmeckt was ich so fabriziere, denke ich noch lange nicht daran, anderen einen Kochkurs unter meiner Leitung anzubieten.

Ich weiß nicht was genau du damit sagen willst - aber das gleiche gilt ja auch für das Ansprechen von Mädels. Einen Opener googeln kann auch jeder. Aber das mit der Post ist echt selten plump.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die falsche Denkweise. Gut wird man, wenn man mit guten Leuten gamed. Theorie ist für den Anfang und für Zwischendurch. Aber mit Leuten unterwegs sein, die es wirklich drauf haben hat einen ganz anderen Lerneffekt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber das gleiche gilt ja auch für das Ansprechen von Mädels.

Dis.

Das ist die falsche Denkweise. Gut wird man, wenn man mit guten Leuten gamed. Theorie ist für den Anfang und für Zwischendurch. Aber mit Leuten unterwegs sein, die es wirklich drauf haben hat einen ganz anderen Lerneffekt.

Natürlich.

WENN sie es draufhaben.

Die können dir aber dann ggf nicht das nonverbale-körperlich-relaxte, Verständnis für die Dynamik und Emotion beibringen, sondern dir auch nur theorethischen Kram zeigen, ala "so und so, weil so und so".

Leuchtet einem dann ggf auch ein, das ist aber nur eine Abkürzung, nicht was man sich erarbeitet hat und wirklich Verständnis hat.

Ugf so, als wenn man beigebracht bekommt, Gewürz XYZ nur für Fisch verwenden, weils mundet.

Ok macht man. Schmeckt ja.

Aber denn ganzen Prozess dazwischen fehlt. Ggf schmeckt einem ja ABC besser? Oder DEF würde in Kombi mit FCKW richtig geil sein?

Man kuckt sich als Jüngling auch nur Sachen von anderen ab. Canned Material. Opener Sprüche usw..weil man sieht, ok zieht.

Da fehlt aber eben das Selbstbewusstsein dahinter, die Leichtigkeit.

Is ja beim Kochen auch so..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du jahrelange Erfahrung im Streetgame hast? :D

Ich kenne den ja nicht persönlich, also das mal vorweg. Aber seine Performance ist gut. Jeder hat nunmal seinen eigenen Style und mir ist er ein bisschen zu "schleimerisch", aber alles was er macht hat Hand und Fuß.

Da kann ein Newbie schon was lernen!

Nein, eigentlich gar keine, zumindest von der aktiven Seite nicht.

Aber kann ich als Ziel nicht am besten beurteilen was ich als angenehm empfinde? Und was am ehesten Erfolg bei mir hätte? Und da sehe ich bei DonJon noch viel Verbesserungspotential. Zumindest bei einem kostenpflichtigen Seminar würde ich mehr vom Seminarleiter erwarten als das was DonJon gezeigt hat.

bearbeitet von .Bastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, eigentlich gar keine, zumindest von der aktiven Seite nicht.

Aber kann ich als Ziel nicht am besten beurteilen was ich als angenehm empfinde? Und was am ehesten Erfolg bei mir hätte? Und da sehe ich bei DonJon noch viel Verbesserungspotential. Zumindest bei einem kostenpflichtigen Seminar würde ich mehr vom Seminarleiter erwarten als das was DonJon gezeigt hat.

Ne. Das aus Frauenperspektive zu beurteilen funktioniert nicht. Weil du es auf dich projezierst. Hätte er bei mir eine Chance? Würde ich ihm meine Nummer geben? Da spielen bei dir ganz andere Dinge rein, als seine Skills.

Genauso kann es auch kein Mann beurteilen, der noch nie streeten war.

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, ob und wieviel Geld er für sowas ausgibt. Das was ich von ihm gesehen habe, ist gut genug um das an andere Jungs weiterzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.