Freund investiert zu wenig- Geiz/Sex

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bernstyler, das habe ich bereits getan.

Okay, per SMS, aber dennoch. Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, dass mich sein Verhalten traurig gemacht hat. Daraufhin wurde er sehr wütend, ich solle meine starke Fassade mal fallen lassen, ich hätte gestern doch was sagen sollen, unfassbar, was er sich für n Mist von mir anhören müsse...

Er hat es nicht wirklich eingesehen und mir dann noch die Schuld zugeschoben, anstatt mal zu sagen "Okay Schatz, ich denke mal drüber nach, ich hätte vlt. von selbst kommen sollen auch ohne Ansage". Aber das ist nicht erfolgt. Er nimmt Kritik immer sehr schlecht an, daher sehe ich da für eine Zukunft schwarz. Ich habe schon Angst, Kritik zu üben, weil er eh nicht drüber nachdenkt. Daher lasse ich es schon und das verursacht negative Gefühle.

Worauf er jedoch sofort reagiert, ist Abstand. Melde ich mich mal ein wenig nicht, steht er direkt unangemeldet vor der Tür und ist super lieb zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierig....sehr schwierig sogar...

das ist einfach eine Mischung aus schlechter Kommunikation, einer hohen Erwartungshaltung und "Prinzessinnenverhalten"...

WIR können die Krankenhaussituation nicht genau durchschauen, weil du uns einfach zu wenig Infos gegeben hast bzw. das haben ja auch schon andere geschrieben und dennoch hast du uns keine weiteren Infos geliefert oder es genauer erklärt...

darauf, dass er dir ja angeboten hatte zu kommen, bist du nun auch nicht weiter drauf eingegangen...(hat auch schon jemand erwähnt und dennoch gehst du sehr wenig auf unsere Posts ein!).

Also es ist schön, dass dir nichts schlimmeres passiert ist. So ein Autounfall kann auch sehr viel mehr Schaden anrichten!

Also:

Generell denkt man bei "Autounfall" und "Krankenhaus" schon daran, dass man absolut sofort zu der Person fahren muss. Wenn am Ende aber nur rauskommt, dass im Prinzip nichts allzu gravierendes passiert ist, da du ja sogar wieder Auto fahren darfst, isses gegebenenfalls was anderes.

Du hast geschrieben, dass du ihn weinend angerufen hattest.

War das vom Unfallort aus oder warst du da bereits im Krankenhaus?

Also wusste dein Freund bereits, dass du dir bissl den Arm verletzt hast und gleich auch wieder nach Hause geschickt wirst oder hatte er nur die Informationen, dass es einen Unfall gab und du im Krankenhaus bist, sodass man denken könnte du bist in Lebensgefahr oder dergleichen?

Und mal abgesehen davon, wenn man nach einem Unfall selber noch telefonieren kann und auch nicht über Nacht im Krankenhaus bleiben muss, also nicht einmal zur Überwachung oder so, dann kanns ja wohl nicht so dramatisch gewesen sein. Du schreibst so, als ob du ja in Lebensgefahr gewesen bist und dein Freund lieber daheim beim Playstation Spielen gechillt hat.

Is halt echt schwer. Wenn mich jemand anrufen würde und sagt, dass er gerade nen Unfall hatte, sich aber zum Glück nur den Arm verletzt hat und man auch gleich wieder nach Hause darf und man der Person sogar angeboten hat vorbeizukommen, dann ist das doch prinzipiell okay? Also irgendwas muss doch schief gelaufen sein. Du schreibst ja, dass er es dir angeboten hatte. Ja haste da dann "nein" gesagt oder wie? also das verstehe ich nicht. Also wenn du ihm vielleicht gesagt hat, dass du dir im Prinzip nichts getan hast, er gerade im Home Office ist und das eben ganz normale Arbeitszeit ist, er es dir dennoch angeboten hat, dann selbst schuld, ganz ehrlich.

du siehst, man kanns so oder so drehen. Anhand deiner Infos kann man sehr viel spekulieren. und auch wenns böse klingt, so ein "selber Schuld", kann da auch bei rauskommen, weil wir halt keine gescheiten Infos haben.

Also ganz grob, was ich (und scheinbar alle anderen) verstanden habe:

- du hast nen Unfall

- dir ist nichts schlimmes passiert (darfst gleich wieder nach Hause und musst net im Krankenhaus bleiben)

- dein Freund arbeitet

- hat kein Auto

- bietet dir trotzdem an zu kommen

- du sagst nein???!!!????

- du bist im Nachhinein sauer???

- du lästerst bei Arbeitskollegen über deinen Freund ab?????

--> "Da wurde er noch sauer, meinte, ich solle nicht so n Mist labern, er würde sich schon genug n Kopf machen, er hätte ja angeboten zu kommen und ich solle sagen, was ich will...."

--> "Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, dass mich sein Verhalten traurig gemacht hat. Daraufhin wurde er sehr wütend, ich solle meine starke Fassade mal fallen lassen, ich hätte gestern doch was sagen sollen, unfassbar, was er sich für n Mist von mir anhören müsse..."

Ganz ehrlich, wer so reagiert, ist sowas von unglaublich genervt von einem. Kanns sein, dass du deinen Freund dauernd mit irgendwelcher unnötigen Scheiße penetrierst und er schlichtweg die Nase voll von dir hat?

Der Junge hat sowas von keinen Bock auf dein Generve. Aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht, denn er hat dir ja angeboten zu kommen. Du kannst echt froh sein, dass ER nicht mit DIR Schluss macht. Wahrscheinlich kotzt er sich außerdem bei seinen Freunden über DICH aus. Du bist ne richtige Prinzessin und Dramaqueen. Wir haben dir alle gesagt, dass deine Erwartungshaltungen viel zu überhöht sind. Dein Freund spielt dein Spielchen nicht mit. Du bist frei in der Entscheidung dir einen Partner zu suchen, der sich das gefallen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Prellungen und Schürfwunden, wurde vom KH nach Hause geschickt.

Abends haben wir telefoniert, ich meinte, ich bräuchte eine Umarmung von ihm. Da meinte er, er würde das Handy anlassen und ich solle anrufen, wenn was sein sollte.

Ich bin schon enttäuscht, dass er nicht von alleine auf die Idee kommt, zu mir zu kommen, ich dachte, der Hinweis auf die Umarmung wäre genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"buhu, die Welt ist gegen mich, habt Mitleid!"

Wenn du nicht auf unsere Fragen eingehst, lieber weiterhin in deiner Opferrolle verharren willst und jedwede Kritik/Anregung ignorierst, dann viel Spaß in deiner schrecklichen Beziehung. Ich hoffe dein Armer Freund kriegt rechtzeitig die Kurve und verlässt dich. Jeder seiner Freunde wird ihm gratulieren und in paar Monaten, wenn er eine gescheite Freundin hat und mit seinen Freunden bei nem Bier quatscht heißts: "oh gott, weißte noch, als ich mit dieser kranken Tuss zusammen war, die immer Drama geschoben hat? wie schrecklich war das denn."

Kumpel: "ja warum haste dir das so lange angetan?"

Er: "kein Plan, wahrscheinlich weil die so geil aussah, haha. Zum Glück bin ich die jetzt aber los."

Kumpel: "Darauf trinken wir!"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auf deine Fragen doch geantwortet und die Lage erklärt. Ich habe auch kein Drama geschoben, sondern ihm nur gesagt, dass mich sein Verhalten traurig gemacht hat und ich ihn vermisst habe. Daraufhin total auszurasten, finde ich überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte zeig uns mal einen SMS- Gesprächsverlauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich wirkt das ehrlich gesagt so, als dass sich da zwei gesucht und gefunden hatten.

Du hast deine Erwartungshaltung, was dein fester Freund alles für dich zu tun hat. Und er erfüllt das offensichtlich nicht. Anstatt sich jetzt einfach zu denken "Na, dann passt das vielleicht doch nicht so toll", fängst du an, Drama zu machen. Und er scheint da auch drauf einzusteigen. Die Eier, das Trauerspiel mal zu beenden, hat bei euch scheinbar keiner.

Ob deine Erwartungen jetzt überzogen sind oder nicht, will ich hier gar nicht beurteilen. Ich würde mit jemandem, der so viele Erwartungen an mich stellt, und mich immer wieder darauf hinweisen muss, auf jeden Fall nicht noch mal auf eine Beziehung einlassen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deine Erwartungshaltung, was dein fester Freund alles für dich zu tun hat. Und er erfüllt das offensichtlich nicht. Anstatt sich jetzt einfach zu denken "Na, dann passt das vielleicht doch nicht so toll", fängst du an, Drama zu machen. Und er scheint da auch drauf einzusteigen. Die Eier, das Trauerspiel mal zu beenden, hat bei euch scheinbar keiner.

Ob deine Erwartungen jetzt überzogen sind oder nicht, will ich hier gar nicht beurteilen. Ich würde mit jemandem, der so viele Erwartungen an mich stellt, und mich immer wieder darauf hinweisen muss, auf jeden Fall nicht noch mal auf eine Beziehung einlassen.

--> Genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Liebe ist ein rebellischer Vogel

Den man weder zähmen noch einfangen kann

Glaubst du den Vogel schon gefangen

Ein Flügelschlag entführt ihn dir

Liebe lässt ich vergeblich bangen

Doch bangst du nicht mehr ist sie hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Ani,

Ich wiederhole mich gerne nochmal:

Nur 4 Monate "Beziehung", die aber außer gelegentlichem Sex mies läuft, er ist 6 Jahre jünger,

er ist geizig, behandelt Dich nicht so wie es Dir gefallen würde, Du jamerst täglich rum, jammerst bei Deinen Freunden, hier im Forum, bei Deinem (Noch-)Geliebten.

Tja, Liebe ist wie eine Droge, und Du bist voll "drauf".

Ich hoffe echt, Du merkst bald mal, dass es so nicht weitergeht.

Entweder wirst Du extrem entspannt, entwickelst ihm gegenüber ne gewisse "Scheißegal-Haltung", oder Du trennst Dich.

Es macht keinen Sinn, mit ihm weiter zu diskutieren. Entweder akzeptierst Du ihn so, wie er ist, und die Lage so, wie sie ist, oder Du hast leider Pech gehabt. Er wird sich nicht ändern, und schon gar nicht für eine 4monatige Romanze.

Alternativ kannst Du noch einen Monat rumjammern, bis es dann endgültig aus ist.

Sorry für die harten Worte, aber Liebe macht ja bekanntlich blind.

Alles Gute

K.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommodore, du hast vollkommen Recht. Ich versuche das alles locker zu sehen, hilft ja alles nichts. Vlt sollte ich mal anderweitig flirten, damit ich nicht needy wirke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flirten kann nie schaden. Aber jetzt alles daran zu setzen, besser bei ihm zu wirken, ist natürlich auch nicht optimal. Das "wirkt" ja dann oft künstlich und aufgesetzt.

Besser wäre es, wenn Du ihn wirklich ein Stück weit loslässt und Dich ernsthaft mehr auf andere Sachen und Menschen konzentrierst. Damit Du wirklich entspannter wirst.

Ist schwer, ich weiß schon.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Spiel zwischen der TE und ihrem Freund wird immer so weiter gehen. Er macht sein Ding und Sie schiebt Drama. Das geht solange bis einer von beiden entnervt aufgibt oder endlich einsieht das es hier nicht passt. Da kann man noch soviel kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht solange bis einer von beiden entnervt aufgibt oder endlich einsieht das es hier nicht passt. Da kann man noch soviel kommunizieren.

Da Ani scheinbar noch immer nicht verstanden hat, dass sie ihre eigenen Vorstellungen hat, diese jedoch nicht mit ihrem Freund zusammenpassen, tippe ich eher darauf, dass den Freund auf Dauer das ganze Drame so auf den Geist geht, dass er die Reißleine ziehen wird.

Mal ne andere Frage...warum bist du eigentlich mit deinem Freund zusammen? Im Prinzip willst du doch jemanden, der dich auf Händen trägt, dir jeden Wunsch von den Lippen liest, dir das Gefühl von Liebe und Geborgenheit vermittelt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bernstyler, das habe ich bereits getan.

Okay, per SMS, aber dennoch. Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, dass mich sein Verhalten traurig gemacht hat. Daraufhin wurde er sehr wütend, ich solle meine starke Fassade mal fallen lassen, ich hätte gestern doch was sagen sollen, unfassbar, was er sich für n Mist von mir anhören müsse...

Er hat es nicht wirklich eingesehen und mir dann noch die Schuld zugeschoben, anstatt mal zu sagen "Okay Schatz, ich denke mal drüber nach, ich hätte vlt. von selbst kommen sollen auch ohne Ansage". Aber das ist nicht erfolgt. Er nimmt Kritik immer sehr schlecht an, daher sehe ich da für eine Zukunft schwarz. Ich habe schon Angst, Kritik zu üben, weil er eh nicht drüber nachdenkt. Daher lasse ich es schon und das verursacht negative Gefühle.

Worauf er jedoch sofort reagiert, ist Abstand. Melde ich mich mal ein wenig nicht, steht er direkt unangemeldet vor der Tür und ist super lieb zu mir.

Tja, er ist wie du gesagt hast selbst sehr unerfahren in Sachen Beziehung. Und Kommunikation ist das A und O auf Dauer gesehen. Ich kann gut verstehn, dass dein Freund wütend wurde. Denn er handelt ja schließlich so, wie er es für richtig hält. Wenn man dann als "Unerfahrener" damit konfrontiert wird, dass man sich so verhält, dass man seinen Partner verletzt, dann reagiert man meistens eingeschnappt. Das Problem ist hier einfach, dass ihr beide nicht die Wahrnehmung des Anderen "sieht". Für ihn war es wohl genug zu sagen "ich bin bereit zu kommen, wenn du das auch explizit sagst !". Für dich war es selbstverständlich, dass er von sich aus kommen sollte. Ihr müsstet "lernen" über solche Differenzen klar kommunizieren zu können, damit das auf Dauer klappt. Das kann aber für jemanden, der noch nicht so wirklich beziehungserfahren ist durchaus schwierig sein und seine Reaktionen bisher verleiten dich daher auch dazu, eher etwas nicht anzusprechen. Da musst du evtl. gucken ob du das ganze auch so Ansprechen kannst, dass er sich nicht gleich angegriffen fühlt. Hier magst du vlt merken, dass 6 Jahre Altersunterschied in eurem Alter schon etwas bedeuten kann ;-)

Du musst halt gucken, wie bereit er ist (und auch du), kommunizieren zu können, sich weiterzuentwickeln in eurer Beziehung, dass ihr solche Missverständnisse aufklären könnt. In einer Partnerschaft kommt es immer zu Differenzen, sie miteinander kommunizieren zu können, ist ein erster wichtiger Schritt und laut deinen Posts ist er da noch nicht so wirklich gut drin. Ich hoffe für dich, dass er da bereit ist, sich weiterzuentwickeln. Falls das nicht klappt, dann wirst du schon merken, ob das zwischen euch noch passt oder nicht.

Und ja, das ist auch eine ganz normale Reaktion, dass er wieder hinterhergelaufen kommt wenn du auf Abstand gehst. Aber in einer guten Beziehung, sollte das nicht das Mittel der Wahl sein, um den Partner wieder zum investieren zu bringen. Denn das zeigt ja, dass er nur anspringt, wenn plötzlich die Verlustangst in ihm hochsteigt. Aber das zeigt auch, dass du ihn auch zum Nachdenken bringen kannst. Mach ihm mal klar - in einem persönlichen Gespräch (und nicht per Sms ;-) ), dass das so nicht weiter gehen kann von deiner Seite aus, und ihr lernen müsst miteinander zu kommunizieren. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das aufwecken könnte - wenn er sich mit "sanften Mitteln" trotzdem als lernresistent erweisen sollte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgehts TE !!!!! Screens von den SMS hier rein !

Ich denke er fickt nebenher eh ne andere ! So wird es sein!

Du bist so was von LSE ! Das gefällt mir gar nicht, hast du ein eigenes Leben ? Was sind deine Hobbys? Musst du so um Aufmerksamkeit kämpfen, dass du mit deinen Kollegen über deinen Freund so sprichst ?
Ich finde du bist eine eklige Person, ich weiss nicht ich finde dich äusserst unsymphatisch und dann dein Alter, du solltest viel reifer sein !

Kommst mir vor wie ne WOW Zockerin die den ganzen Tag nur Harzt ... Sorry meine Meinung und meine Sichtweise:

Back to Topic, MACH SCHLUSS BITTE !!!!! BEKOMM DANN DEIN LEBEN MAL WIEDER AUF DIE REIHE !

Gruß Maste

(Manche brauchen es hart ins gesicht einfach )

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgehts TE !!!!! Screens von den SMS hier rein !

Ich denke er fickt nebenher eh ne andere ! So wird es sein!

Du bist so was von LSE ! Das gefällt mir gar nicht, hast du ein eigenes Leben ? Was sind deine Hobbys? Musst du so um Aufmerksamkeit kämpfen, dass du mit deinen Kollegen über deinen Freund so sprichst ?

Ich finde du bist eine eklige Person, ich weiss nicht ich finde dich äusserst unsymphatisch und dann dein Alter, du solltest viel reifer sein !

Kommst mir vor wie ne WOW Zockerin die den ganzen Tag nur Harzt ... Sorry meine Meinung und meine Sichtweise:

Back to Topic, MACH SCHLUSS BITTE !!!!! BEKOMM DANN DEIN LEBEN MAL WIEDER AUF DIE REIHE !

Gruß Maste

(Manche brauchen es hart ins gesicht einfach )

beleidigend, keine Hilfe, latenter Frauenhass. Vergrab Dich im Wald. Und gib es Dir am besten selber vorher hart in's Gesicht.

@TE:

Ich glaube auch, dass Dein Freund schon schwer genervt ist bei dem Thema "aufmerksam sein", deswegen geht er auch gleich hoch, wenn Du wieder damit kommst - egal ob jetzt berechtigt oder nicht. Versuch mal, das ganze liegen zu lassen.

So Jungs holen sich auch nicht umsonst eine etwas ältere Freundin - wenn die dann aber schnell Drama macht, wie die 18jährigen vorher, dann ist da leider auch daneben geschossen. Also entspannen, erwartungen anpassen und mal das thema auf ne andere Ebene bringen, als immer nur Drama-Streit. Am besten noch per SMS.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paolo, danke für den Tipp. Gestern hatten wir einen schönen Abend. Er hatte zwischendurch mal ein Tief, da er eine schlechte Nachricht bekommen hat.

Er meinte dann "Ich will jetzt nicht reden!". Daraufhin habe ich mich umgedreht, bin ohne jeden Ton gegangen und habe mich vor den TV gepflanzt. Nach zehn Minuten kam er dann von selbst angedackelt und hat mich geküsst. Scheint der richtige Weg zu sein, werde den jetzt weiter so gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riecht nach Troll irgendwie.. naja egal

@TE Welche Schlechte Nachricht ?

Wenn er sagt er will nicht reden, schön für Ihn , ist ja auch ok...

Aber wieso drehst du dich um und gehst ohne einen Ton zu sagen ? Kommt ziemlich pampig rüber ...

Bleib doch bei ihm ( ohne das ihr redet) aber bleib an seiner Seite ? Oder ist ihm das zuviel ? Dann hats doch eh keinen Sinn mehr oder ?

Für mich kommt es so rüber als willst du ihn durch diese Art erziehen, und durch dieses passive schlechte gewissen machen nervt ihn das noch mehr...

Was ist den passiert als er wieder kam und dich geküsst hat ? war wieder alles gut ?

Wenn ja dann solltest du dich mal fragen ob es klug ist so sprunghaft zu sein und immer pampig zu sein oder zu freezen wenn es dir gerade passt...

Zieh das ding doch mal richtig durch ... das freezen etc... sonst kommt das für ihn ziemlich launisch und nervig rüber...

und dir hilft es auch nicht...

Da staut sich nur immer mehr unausgesprochenes Zeug an ...

bearbeitet von MaSte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.