Freund investiert zu wenig- Geiz/Sex

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Double Bind Maschinenpistole.

Wenn er mich liebt macht er schon das richtige. :D :D :D

Gerade die Melden Geschichte. Kerl soll sich immer melden. Frau meldet sich eigentlich nie.

Kontrollfreak? Wer weiß. In PU heißt es das Hundchen muss sich bei Frauchen an- und abmelden.

Balance gestört. Logischer Schritt wäre NEXT oder maximal ne FB noch.

Der Junge braucht Alternativen, dann wirst du vielleicht wieder "normal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe TE,

ich möchte eigentlich nicht in die gleiche Kerbe schlagen wie alle anderen, aber du solltest dringend ein paar Dinge an dir ändern.

Erstens es kann niemand - auch deine aktuelle Beziehung Gedanken erraten, sprich mit ihm. Du hast eine Erwartungshaltung an ihn und die erfüllt er nicht, dann bist du sauer und es gibt Stress auf die ein oder andere Art. Sprich einfach mit klaren Worten mit deinem Partner.

Führe noch dein eigenes Leben ohne ständig um ihn rum zu kreisen, damit erstickst du ihn, er ist noch sooooo jung.

Erwarte nicht das er dich einlädt, du bist 30 Jahre alt bezahle für dich selbst und mache daraus kein Drama.

Eines möchte ich dir noch ans Herz legen, du hast keinen Erziehungsauftrag deinem Partner gegenüber, also höre auf ihn verändern zu wollen, Menschen ändern sich nur wenn sie es selbst wollen.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frei nach Buddha -> keine Erwartungen -> keine Enttäuschungen.

Quite simple.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Ich habe mir euren Rat doch zu Herzen genommen, daher nerve ich ihn nicht mehr und gehe heute mit Freunden weg.

WO hast du dir denn den Rat zu Herzen genommen?

Der arme Kerl tut mir echt leid.

Double Binds bis zum Abwinken + Beratungsresistenz + Selbstwahrnehmung minus 5000...

...und das als 30 Jährige. Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du glaubst offenbar, wenn du deine Erwartungen für dich behältst (ihm Dinge nicht verbal vorwirst) ist das Problem gegessen.

ABER: Du verhältst dich unbewusst trotzdem nach deinen Erwartungen. Er wird deine Erwartungen zwangsläufig spüren, auch wenn du sie ihm bewusst nicht mitteilst und ihn damit "entlastest".

Die Lösung ist nicht, dass du deine Erwartungen für dich behälst, sondern, dass du sie wirklich und ehrlich runterschraubst. Oder dich trennst. Aber unterschätze nicht, wie viel du unterschwellig kommunizierst (und nicht beeinflussen kannst).

Und das ist das, was dir gerade vorgeworfen wird. Du veränderst deine Kommunikation, aber nicht deine Denkweise. Das ist der bequeme Weg. Aber das macht es eher noch schlimmer.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso Beratungsresistenz?

Ich hab echt schon viele, viele Threads gesehen hier. Und Du bist einer der schlimmsten Fälle, die ich je erlebt habe. Wirklich. Und nein, ich erkläre Dir jetzt nicht, warum. Denn selbst mit unterdurchschnittlichster Intelligenz, wenn man kein komplett verkorkster Mensch ist, sollte man beginnen zu verstehen, was schief läuft bei Dir, wenn man sich einfach mal in aller Ruhe diese 13 Seiten der fruchtlosesten, sinnlosesten, absurden Diskussion anschaut.

Ich bin raus hier. Und ganz ehrlich: Wenn die letzten Posts Dein Ernst sind und Du kein Troll - dann hoffe ich, dass Dein Freund Dich abschiesst, in seinem eigenen Interesse. Nur meine Meinung. Ich kenne nicht einen guten Mann, der Lust hätte, mit so einem Menschen zusammen zu sein. Bah. Das musste raus. Tut mir wirklich leid. Aber hier haben viele versucht, Dir zu helfen und Du hast genügend Ratschläge erhalten, die absolut zielführend sind.

Also reflektiere oder lebe eben unreflektiert in Deinen völlig schiefen Ansichten (und IMO langfristig glücklos) weiter.

MFG

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht mehr länger mit ansehen, wie die Member hier ihre Zeit auf sowas verschwenden. Und darum: Vorerst close. TE, alle Seiten bitte MINDESTENS 5x lesen.

Wenn es positive Entwicklungen gibt, PN.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.