Freund investiert zu wenig- Geiz/Sex

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie ein Autounfall man kann nicht weggucken... in diesem Sinne antworte ich weiter..

Liebe TE du beschwerst dich in jedem Post hier über irgendwas an eurer Beziehung / an Ihm !!!

Beantworte mir bitte folgende Fragen, damit ich helfen kann: Wieso machst du nicht schluss ? Denn ihr seit erst in der Kennenlern Phase ! Hast du keine Alternativen ? Wenn nein wieso ist das so ? Und zuletzt Wieso suchst du dir nicht jemand in deinem Alter, vielleicht passt das besser ?

Also bitte beantworten - Danke

www.seitseid.de

hab ich nicht beachtet ja - finde das hier aber auch nicht so wichtig :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, jeder spürt deine Erwartungshaltung. Mehr, mehr, mehr. Selbst wenn er deine Wünsche so erfüllen würde, wie du es momentan verlangst, wärst du immernoch nicht zu Frieden und würdest noch mehr wollen.

Das merkt er natürlich und zieht sich bewusst zurück.

Nein ich lasse ihn doch alles tun und machen, verbiete ihm nichts und er sieht regelmäßig seine Freunde.

Tut mir leid für dich. Aber du verstehst es einfach nicht. Ob du es einfach nicht willst, mit 30 schon so eingefahren bist oder dir die Fähigkeit fehlt, Dinge zu hinterfragen und ander Sichtweisen einzunehmen. Ich weiß es nicht.....

Ja du verbietest ihm nichts und lässt ihn machen was er will. Es geht hier aber doch die ganze Zeit darum, was DU in dieser Situation empfindest und wie du dabei auf ihn wirkst!!!

Du sagst ihm viel Spaß mit deinen Kumpels heute Abend und bist innerlich pissed. Am liebsten wäre es wenn er mit dir die Zeit verbringt. Und schön essen gehen Abends und und und. (Das ist es was Zody mit mehr mehr mehr meinte)

Aber das tut er im Moment einfach nicht und wird es in der von dir gewünschten Form vielleicht nie!

Er spürt dein riesiges Verlangen-und zieht sich zurück weil er sich diese rDrucksituation nicht aussetzten will.

Du verstehst einfach nicht, dass wenn du dich mal von deinem Verlangen (Erwartungshaltung) lösen könntest - das dein Freund spüren wird - die Situation viel angehmer für in wird und dies die Grundvoraussetzung ist für ein Verhalten von ihm, wie du es dir wünschst.

Lässt du nicht bald los ist er weg!! Verschaff dir mal die nötige Aktzeptanz, dass dein Verhalten kontraproduktiv ist. Achtung Ego!!! Nein!!! Das bedeutet nicht dich dadurch negativ zu bewerten.

Akzeptieren bedeutet die Situation so anzuerkennen wie sie ist inklusive der Bereitschaft Verhalten/Sichtweisen ändern zu wollen-an sich selbst zu arbeiten.

Mich würde mal deine Vergangenheit in Sachen Beziehung interessieren. Kann mir nicht vorstellen das diese Thematik noch nie bei dir aufgeschlagen ist.

Du brauchst auch garnicht darauf eingehen und weiterhin deine Rechtfertigungsschiene fahren. Mach es und schau was passiert.

Und Richtig wie waren deine Beziehungen bisher ? woran sind diese gescheitert ?

an den Männern natürlich ;-)

@TE

Ich werde dazu jetzt nichts mehr schreiben. Du hast genug Tips bekommen.

Die Quintessenz daraus ist, dass du an dir arbeiten, deine Erwartungshaltung ablegen und dein Leben für dich Interessant gestalten sollst.

Dann klappts auch mit dem Freund

bearbeitet von Zody
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Wie bekomme ich ihn dazu, mir im Kino mal was auzugeben und mehr zu investieren?

Hat das überhaupt alles noch Sinn? Er sagt, er liebt mich...

Du wirst needy und hast keine Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine frage... ist einer von euch bzw DU südländisch ?? ist ja schon fast wie ne hollywood beziehung mit euch beiden. südländer sind die größten dramaqueens ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er legt fest wann, und wie oft, ihr euch seht? Wie geht es dir denn mit seiner Entscheidung? Du fühlst dich doch überhaupt nicht wohl in dieser Beziehung.

Er macht sein Ding, egal wie du dich dabei fühlst, und du hast das zu schlucken. Kritik ist unerwünscht. Hatte auch mal eine kurze Liason mit so einem Knaben, ging nicht lange gut. Das ist einfach verschwendete Lebenszeit.

Wir haben uns anfangs fast täglich gesehen, er hat sogar mal einige Zeit täglich bei mir gepennt. Da er seine Hobbies, Freunde etc. vernachlässigt hat, meinte er auf einmal "So, wir sehen uns jetzt erstmal 5 Tage nicht!".

Da musste ich schon schwer schlucken. Einfach, weil er es so festgelegt hat. Wir haben darüber nochmal geredet, er meinte, er brauche mehr Freizeit, er habe das Gefühl, wir würden nur noch aufeinander hocken.

Daher meinte er, dass wir feste Tage einführen sollten, an denen wir uns definitiv sehen und das ist jetzt Mittwoch (Do hat er Sport), Sa-Sonntag. Vor einigen Wochen haben wir auch Mo als "Seh-Tag" gehabt.

Du hast Recht, aus dem Grund fühle ich mich unwohl. Ich habe ihm auch gesagt, dass man sowas in einer Beziehung anders bespricht als "Ich bestimme das jetzt so."

Dennoch ist es aktuell so, dass es meistens bei Mi und Sa-So bleibt.

Ich komme mir irgendwie ungeliebt vor, wie eine Puppe, die man aus dem Regal zieht, wenn man grad Bock auf sie hat.

Anfangs war er täglich da, auf einmal weniger- das verunsichert mich doch sehr und lässt mich zweifeln.

lässt für mich nur einen Schluss zu.,

Seinen Alltag kann er nicht mit dir gemeinsam leben.

Freitage und Samstage generell ohne dich planen ist auch deutlich. Normalerweise führt man den andere etwas in den Freundeskreis ein,

wenn man es ernst meint.

Was die Gründe dafür sind ist erstmal egal. Denn ich kenne das sehr gut auch. Man mag eine Frau.

Aber irgendwie ist man auch genervt, wenn sie mehr als 2x die Woche bei einem hockt oder man bei ihr daheim so gar nix richtig machen kann.

Fakt ist: er empfindet das so. Zudem hält er sich für anstrengend. Das ging aus dem Thread ja deutlich hervor.

Und deswegen sieht das alles auch nicht sinnvoll aus mit euch.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mal weg von der Fragestellung, ob das normal ist oder so.

Es gibt diesbezüglich kein normal. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse nach Nähe, Distanz, und ähnlichem. Von daher lässt sich die Frage nach normal tatsächlich nur mit Ja und Nein beantworten.

Ja, für deinen Freund ist das total normal. Er hat einfach nicht das gleiche Bedürfnis nach Nähe wie du. Möchte einfach öfter auch mal seine Ruhe haben und für sich selbst sein.

Nein, für dich ist das nicht normal. Wenn du in einer Beziehung bist, möchtest du, dass dein Freund dir regelmäßig zeigt, wie viel du ihm bedeutest, und dass er seine Zeit mit dir verbringen will.

Ich will das auch gar nicht werten, jeder hat das Recht seine eigenen Vorstellungen zu haben. Man sollte sich allerdings dann jemanden suchen, der die gleichen Vorstellungen hat, und nicht jemanden, der andere Vorstellungen hat, zu ändern versuchen. Weil das ist es, was hier passiert: Du hast einen Freund, der sich nicht so verhält, wie du es von deinem Freund erwartest. Also versuchst du ihm jetzt zu erklären, wie er sich als dein Freund doch bitte zu verhalten hat. Sprich du kannst ihn, so wie er eigentlich ist, nicht als deinen Freund akzeptieren.

Der Altersunterschied ist hier natürlich auch nicht zu verachten. Ich frage mich hierbei ehrlich gesagt auch, ob das bei dir System hat. Sprich sind deine Beziehungen in der Regel wesentlich jünger als du, oder hast du auch Erfahrungen mit Gleichaltrigen? Ehrlich gesagt vermute ich hier ein gewisses System.

Und ich weiß auch nicht, wieso immer alle so viel über Beziehung und Vorstellungen reden wollen. Meiner Ansicht nach gibt es da nicht viel zu reden. Wenn es nicht passt, dann passt es nun mal einfach nicht. Insbesondere in der Kennenlernphase. Wenn man da anfängt, seine Vorstellungen zu kommunizieren, übt man meines Erachtens nach eher Druck aus als dass man irgendwelche Probleme löst. Ich möchte letzten Endes eine Frau finden, die von sich aus so ist, wie ich es mir von meiner zukünftigen Lebens(abschnitts)gefährtin vorstelle, und nicht, die sich verstellt, um mir zu gefallen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Burkhard bringt es einfach auf den Punkt.

Wir können hier das der TE aber noch Seitenweise verklickern

, dass möchte Sie nicht sehen/lesen.

Sie lebt in ihrer Hollywoodwelt "Man muss doch kämpfen bla blubb". Das kann man machen wenn man bereits einige Jahre zusammen ist und man mal ein Problem hat. Hier ist es einfach so, das es einfach nicht passt und die TE lieber rum manipuliert und ihren Freund ändern will. Klingt für mich nicht gesund.

Mach dir dein Leben nicht so schwer Ani und such dir lieber einen Freund der deine Bedürfnisse teilt.Du verschwendest sonst wertvolle Lebenszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lässt für mich nur einen Schluss zu.,

Seinen Alltag kann er nicht mit dir gemeinsam leben.

Freitage und Samstage generell ohne dich planen ist auch deutlich. Normalerweise führt man den andere etwas in den Freundeskreis ein,

wenn man es ernst meint.

Also in den Freundeskreis hat er mich integriert, er nimmt mich auch immer zu Pärchen-Unternehmungen und Gruppenaktivitäten mit.

Von Sa Abend-Sonntag sehen wir uns ja meistens.

Da wir wochenlang uns täglich gesehen haben und dies gut geklappt hat, wundert mich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Altersunterschied ist hier natürlich auch nicht zu verachten. Ich frage mich hierbei ehrlich gesagt auch, ob das bei dir System hat. Sprich sind deine Beziehungen in der Regel wesentlich jünger als du, oder hast du auch Erfahrungen mit Gleichaltrigen? Ehrlich gesagt vermute ich hier ein gewisses System.

Nein, meine Ex-Beziehungen waren alle 2-10 Jahre älter als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burkhard bringt es einfach auf den Punkt.

Wir können hier das der TE aber noch Seitenweise verklickern

, dass möchte Sie nicht sehen/lesen.

Sie lebt in ihrer Hollywoodwelt "Man muss doch kämpfen bla blubb". Das kann man machen wenn man bereits einige Jahre zusammen ist und man mal ein Problem hat. Hier ist es einfach so, das es einfach nicht passt und die TE lieber rum manipuliert und ihren Freund ändern will. Klingt für mich nicht gesund.

Mach dir dein Leben nicht so schwer Ani und such dir lieber einen Freund der deine Bedürfnisse teilt.Du verschwendest sonst wertvolle Lebenszeit.

Nein ich glaube ihr habt Recht. Ich bin kreuzunglücklich und kenne ein derartiges Verhalten einfach nicht aus anderen Beziehungen.

Ich lasse ihm genügend Luft und versuche wirklich nicht zu stressen, aber ich kann auch nicht immer der Puffer für seine schlechte Laune sein.

Gestern hat er sich gar nicht bei mir gemeldet, man kann zumindest täglich mal ne SMS losschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stand unter Schock und Medis.

So fühle ich mich, bei manchem, das ich hier lesen musste, auch. :rofl:

Da ich aber nicht nur Pöbeln will - meine Ansicht habe ich ja schonmal mitgeteilt...

Ich denke, Du solltest Dir das hier einrahmen:

"PP: So Jungs holen sich auch nicht umsonst eine etwas ältere Freundin - wenn die dann aber schnell Drama macht, wie die 18jährigen vorher, dann ist da leider auch daneben geschossen. Also entspannen, erwartungen anpassen und mal das thema auf ne andere Ebene bringen, als immer nur Drama-Streit. Am besten noch per SMS."

Und entweder dann "lebt Ihr Euch wieder zusammen" - oder nicht. Wichtig ist, dass beide in der Beziehung Ihre Bedürfnisse im Großen und Ganzen erfüllt bekommen sollten. Kein Überreden. Kein Erstreiten, etc... Es sollte schön sein, nicht erzwungen. Sonst kann man sich nämlich auch trennen und sich jemandne suchen, mit dem es passt.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gestern hat er sich gar nicht bei mir gemeldet, man kann zumindest täglich mal ne SMS losschicken.

UND wieder setzt du eine Erwartung in Ihn.

Es gehört z.B. nicht zu meinen Bedürfnis jeden Tag mit meiner Partnerin zu kommunizieren. Wozu auch, um durch das sinnlose Getippe eine virtuelle Nähe zu generieren?!? Das ist das kranke an unserer Gesellschaft - durch dieses WhatsApp und SMS Zeug muss man ständig verfügbar sein und am besten noch kontrollieren ob und wann der andere die Nachricht gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Täglich eine SMS losschicken, ich lach mich kaputt.

Wie alt bist Du? 12?

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne aber ich kenne es halt so aus meiner alten Beziehung.

Klassiker. Überleg mal andersrum:

Würde es Dir gefallen, wnn Dein aktueller Freund auch immer daran denken würde, wie es mit der Ex war? "Meine Ex hat aber Analsex geliebt". "Meine Ex aber hat mir jedes WE nen Kuchen gebacken". Etc... Jede Beziehung sollte bei Null starten und sich entwickeln können. Nicht Altlasten mitschleppen. Und ja: Für Männer ist es eine LAST, sich melden zu MÜSSEN. Kenn ich selber. Ich melde mich ehrlich gesagt häufiger von alleine, wenn ich keinen Druck bekomme - weil ich es hasse, anrufen zu müssen auch wenn ich keine Zeit & Stress habe und am besten noch in nem wichtigen Termin bin, "weil man das halt so macht als Päärchen". Denk mal drüber nach :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du erwartest es. Hast du gerade erst selber geschrieben. Das merkt er, und das baut Druck auf.

Und er scheint einfach kein Mensch zu sein, der mit seiner Partnerin jeden Tag Kontakt haben muss. Im Gegensatz zu dir.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Warum suchst du dir nicht jemanden, der die gleichen Bedürfnisse hat wie du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich zwinge ihn doch gar nicht, sich zu melden oder anzurufen und habe das auch noch nie kritisiert.

und was ist das?

Selbstwahrnehmung ist nicht so dein Ding oder!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zwinge ihn doch gar nicht, sich zu melden oder anzurufen und habe das auch noch nie kritisiert.

Nö, aber du bist trotzdem angepisst wenn er nicht so handelt wie du es wünschst. Entweder es ist ok für dich oder kommunizierst, dass du unzufrieden bist. Genau wie bei deinem Autounfall. Da klang es auch so als ob du ihm gesagt hättest, er müsse nicht kommen, es aber innerlich doch wieder erwartet hast.

Ist wohl auch vergeblich es dir hier zum hundertsten Male zu schreiben, entweder du kannst es nicht verstehen oder du willst es nicht.

Vote 4 close.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was ist das?

Selbstwahrnehmung ist nicht so dein Ding oder!?

Ich meinte damit, dass ich es ihm gegenüber nie thematisiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHAH Du bist hammer, nichts von meinen Dingen beantwortet. Schliesst den Thread hier mal und gut ! vote4close

Widersprichst dir selbst, kannst nicht reflektieren, selbstwahrnehmung - over 9000.

Mich interessiert noch dein Bildungsstand und dann kann zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saugeil

1.) TE erwartet Dinge ohne sie zur Sprache zu bringen

2.) Bekommt Antworten, wie man es richtig macht

3.) Macht genau so weiter wie vorher

4.) Ignoriert zusätzlich alle neuen Antworten

Sagte ja, dass ich Abstand halte.

Und wieder ohne den Mund aufzumachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.