Freund investiert zu wenig- Geiz/Sex

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja finde ich normal.. Du bist ihm zu anstrengend und das nach so kurzer Zeit.

Was soll er da anders machen? Logisches Verhalten.

Als aufeinander hängen ist eh nicht immer gut - wie man sieht.

Und generell nimmt sowas eh im Laufe meist ab.. Bei euch aber nur zu schnell durch dein Verhalten.

Arbeite an dir.. Nimm dich zurück und wachse dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist schon normal? Er hat vermutlich noch nicht verstanden, dass eine Beziehung kein Selbstläufer ist und beide sich bemühen müssen. Alles positive macht ihm Spass und mit dem Rest will er sich wohl nicht auseinander setzen.

Fakt ist, dass er es selbst wollen muss und du ihn nicht ändern kannst. Durch gewisse Taktikten erreicht man manchmal eine kurzzeitige "Besserung", aber nie dauerhaft. Außerdem spricht es nicht für eine Person, wenn man sie in der Hinsicht manipulieren kann. Da gibt's dann oft größere Defizite.

Ein vernünftiges Gespräch darüber wie eure Beziehung laufen sollte wäre mal sinnvoll. Nicht nur Vorwürfe, Gezicke und Ansagen. Jeder von euch glaubt sich im Recht und erwartet, dass der andere noch umdenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renee, ich habe ihm schon mehrfach gesagt, dass wir mehr reden müssen. Da war er auch sehr erleichtert. Nur blockt er oft ab, wenn er halt schlechte Laune hat und erzählt mir täglich nur von seinen Problemen, ohne mal zu fragen, wie mein Tag war und wie es mir geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Needyness

Jeder der das Investitionsverhältnis einer Beziehung negativ betrachtet hat ein massives Selbstwertproblem. TE warum sagst du Treffen ab, nur weil es sich dabei um einen "schlechten Deal" handeln könnte, dein Partner also mehr Spaß haben könnte als du? Warum erwartest du dass er dir für jeden Blödsinn hinterherrennt. Du willst ja schon fast Drama bewusst erzeugen um damit an Reaktionen seinerseits zu kommen.

Achja. Nur weil du dich mal mit deinen Freundinnen triffst heißt das nicht, dass dieses Problem beseitigt wäre. Was ein Kindergarten. Troll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hab ich dann ein Selbstwertproblem?

Ich sage auch nichts "extra ab", sondern bin anderweitig eingeladen. Was hat das mit "Drama bewusst erzeugen" zu tun, wenn ich wo eingeladen bin?

Das kann nur hilfreich sein, weil ER ja eh mehr Zeit für sich haben will.

Er meinte auch, es würde nicht an mir liegen, sondern er müsse mal wieder mehr für die Uni lernen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Needyness

Da hast du recht Anilicious. Du kannst gar nichts dafür, dass du in deiner Beziehung unzufrieden bist. Hör ruhig auf keinen hier. Läuft.

Es gibt nur eine Sache, die dafür sorgt, dass andere langfristig investieren und deine Nähe suchen- ein interessantes und ausgefülltes Leben. Arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst die Einladung aber tatsächlich nur deswegen annehmen, weil du es wirklich möchtest und Freude daran hast. Wenn's dir jetzt nur darum geht deinem Freund eins reinzuwürgen oder eine Reaktion zu erzwingen, dann ist es Blödsinn.

Du wünscht dir Nähe, willst dich aus Trotz aber zum Gegenteil zwingen. Am Ende wird ihn das nicht mal stören, sondern nur dich unglücklich machen.

Versuch ein bisschen entspannter zu werden und dich nicht so auf ihn zu fixieren. Nimm dir was Schönes vor an Tagen wo du ihn nicht siehst. Wenn es dir gut geht, du relaxed bist, dann werden eure Treffen viel harmonischer laufen. Und wenn du mal was vor hast an den Tagen wo ihr euch eigentlich trifft, dann guck halt ob er flexibel reagiert (sprich an einem anderen Tag treffen) oder ob er dann lieber verzichtet. Das sagt oft eine Menge aus. Ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe wird immer eine Person unzufrieden machen. Da kann das eigene Leben noch so erfüllt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das auch mal, das ich gesagt habe du wir hocken uns zu arg aufeinander, wir sehen uns jetzt nur dann und dann und dann...

Weisst du wieso ich das gesagt habe, weil ich meine Ex nichtmehr interessant fand, weil ich es langweilig fand mit ihr, weil ich überlegt habe schluss zu machen.

Weil mir andere Leute Freunde hobbies wichtiger waren...

Und was ist passiert die Beziehung gibt es nichtmehr...

Und eure wird es auch bald nichtmehr geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben uns anfangs fast täglich gesehen, er hat sogar mal einige Zeit täglich bei mir gepennt. Da er seine Hobbies, Freunde etc. vernachlässigt hat, meinte er auf einmal "So, wir sehen uns jetzt erstmal 5 Tage nicht!".

Da musste ich schon schwer schlucken. Einfach, weil er es so festgelegt hat.

Ich habe ihm auch gesagt, dass man sowas in einer Beziehung anders bespricht als "Ich bestimme das jetzt so."

Natürlich legt ER es fest, WEN er wie oft sehen will. Es ist sein Leben.

Da gibt es nichts zu besprechen. Man verhandelt doch nicht über die Tage die man miteinander verbringt.

Wenn du dann einen Tag raus gehandelt hast, wir er sich bestimmt sehr freuen dich an dem ausgehandelten Zusatztag zu sehen...

Du hast überhaupt keinen Anspruch darauf, wie er seine Zeit verbringt. Da ändert auch der Titel "feste Beziehung" nichts dran.

Das einzige was DU machen kannst ist deine Konsequenzen zu ziehen.

Findet ihr denn sein Verhalten normal? Erst täglich sehen, häufig Sex, dann weniger und schlechte Laune?

Ja, jeder spürt deine Erwartungshaltung. Mehr, mehr, mehr. Selbst wenn er deine Wünsche so erfüllen würde, wie du es momentan verlangst, wärst du immernoch nicht zu Frieden und würdest noch mehr wollen.

Das merkt er natürlich und zieht sich bewusst zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst die Einladung aber tatsächlich nur deswegen annehmen, weil du es wirklich möchtest und Freude daran hast. Wenn's dir jetzt nur darum geht deinem Freund eins reinzuwürgen oder eine Reaktion zu erzwingen, dann ist es Blödsinn.

Natürlich nehme ich die Einladung an, weil Freunde mir wichtig sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, jeder spürt deine Erwartungshaltung. Mehr, mehr, mehr. Selbst wenn er deine Wünsche so erfüllen würde, wie du es momentan verlangst, wärst du immernoch nicht zu Frieden und würdest noch mehr wollen.

Nein ich lasse ihn doch alles tun und machen, verbiete ihm nichts und er sieht regelmäßig seine Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist schon normal? Er hat vermutlich noch nicht verstanden, dass eine Beziehung kein Selbstläufer ist und beide sich bemühen müssen. Alles positive macht ihm Spass und mit dem Rest will er sich wohl nicht auseinander setzen.

Die beiden sind erst 4 Monate(!) zusammen. Da setz ich mich auch nicht mit soviel negativem Mist auseinander sondern fahre den Invest runter und treffe andere. Ganz einfache Geschichte. Eine Beziehung soll Spaß machen und wenns unnötig kompliziert wird, dann trennt man sich. Sicherlich nicht, wenn es davor lange Zeit gut lief: Dann nimmt man die Probleme in Angriff und arbeitet daran. Aber für eine 4 monatige Beziehung wäre sowas die Mühe nicht wert, weil man eben einfach nicht zusammen passt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich lasse ihn doch alles tun und machen, verbiete ihm nichts und er sieht regelmäßig seine Freunde.

Selbst beim lesen springt mir das passiv aggressive ins gesicht :80::80::80::80:

man man man

Er hat nur ein Problem... wohl nicht die Eier dich zu verlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden sind erst 4 Monate(!) zusammen. Da setz ich mich auch nicht mit soviel negativem Mist auseinander sondern fahre den Invest runter und treffe andere. Ganz einfache Geschichte. Eine Beziehung soll Spaß machen und wenns unnötig kompliziert wird, dann trennt man sich. Sicherlich nicht, wenn es davor lange Zeit gut lief: Dann nimmt man die Probleme in Angriff und arbeitet daran. Aber für eine 4 monatige Beziehung wäre sowas die Mühe nicht wert, weil man eben einfach nicht zusammen passt.

Klar sind's erst 4 Monate und der Himmel sollte noch voller Geigen hängen. So ist es aber nicht und wir können jetzt nicht wirklich einschätzen ob es nur am Verhalten der TE liegt.

Ihr Freund hat nicht viel Erfahrung und da kann man durchaus auch den einen oder anderen Bock schießen.

Naja jetzt konntest du der Ollen (TE) mal bissl ans Bein pissen und kannst dich als Alpha feiern. Viel Spass dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund hat kaum Beziehungserfahrung, er macht viel mit sich aus, teilt sich nicht mit. Das ist schwierig für mich und ich gebe hier ja offen zu- es verunsichert mich!

Schön, dass ihr hier alles krasse Alphas seid, ich bin es nicht.

Ich versuche, meinem Freund Freiraum zu geben, ihn nicht zu stressen und lasse ihn sein Ding machen. Ich ermutige ihn sogar dazu, mit Freunden feiern zu gehen, das will er aber gar nicht mehr, weil er ja laut seiner Aussage "mich jetzt hat."

Ich melde mich jetzt erstmal nicht mehr von mir aus. Ich habe selbst gerade genügend Stress, nerve ihn aber nicht damit. Allerdings hat er sich erst gestern wieder per Mail bei mir ausgeheult, nach Rat gefragt, ohne mal zu fragen, was bei mir so geht. Ich finde, in einer Beziehung sollte Balance herrschen und das tut es halt nicht, weil ich der gebende Part bin und ich aktuell nur nimmt.

Ich lasse ihm seine gewünschte Ruhe und mache wieder mehr für mich, wird das Beste sein. War vlt. auch zu "nett"- langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar sind's erst 4 Monate und der Himmel sollte noch voller Geigen hängen. So ist es aber nicht und wir können jetzt nicht wirklich einschätzen ob es nur am Verhalten der TE liegt.

Ihr Freund hat nicht viel Erfahrung und da kann man durchaus auch den einen oder anderen Bock schießen.

Naja jetzt konntest du der Ollen (TE) mal bissl ans Bein pissen und kannst dich als Alpha feiern. Viel Spass dabei.

Ich hab die TE gar nicht angesprochen, sondern allgemein über Beziehungen geschrieben, die nach so kurzer Zeit so riesige Baustellen offenbaren.

Weiß auch nicht warum du grade mich jetzt so anpflaumst, wenn du heute etwas weinerlich bist, dann mach den PC lieber aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid für dich. Aber du verstehst es einfach nicht. Ob du es einfach nicht willst, mit 30 schon so eingefahren bist oder dir die Fähigkeit fehlt, Dinge zu hinterfragen und ander Sichtweisen einzunehmen. Ich weiß es nicht.....

Ja du verbietest ihm nichts und lässt ihn machen was er will. Es geht hier aber doch die ganze Zeit darum, was DU in dieser Situation empfindest und wie du dabei auf ihn wirkst!!!

Du sagst ihm viel Spaß mit deinen Kumpels heute Abend und bist innerlich pissed. Am liebsten wäre es wenn er mit dir die Zeit verbringt. Und schön essen gehen Abends und und und. (Das ist es was Zody mit mehr mehr mehr meinte)

Aber das tut er im Moment einfach nicht und wird es in der von dir gewünschten Form vielleicht nie!

Er spürt dein riesiges Verlangen-und zieht sich zurück weil er sich diese rDrucksituation nicht aussetzten will.

Du verstehst einfach nicht, dass wenn du dich mal von deinem Verlangen (Erwartungshaltung) lösen könntest - das dein Freund spüren wird - die Situation viel angehmer für in wird und dies die Grundvoraussetzung ist für ein Verhalten von ihm, wie du es dir wünschst.

Lässt du nicht bald los ist er weg!! Verschaff dir mal die nötige Aktzeptanz, dass dein Verhalten kontraproduktiv ist. Achtung Ego!!! Nein!!! Das bedeutet nicht dich dadurch negativ zu bewerten.

Akzeptieren bedeutet die Situation so anzuerkennen wie sie ist inklusive der Bereitschaft Verhalten/Sichtweisen ändern zu wollen-an sich selbst zu arbeiten.

Mich würde mal deine Vergangenheit in Sachen Beziehung interessieren. Kann mir nicht vorstellen das diese Thematik noch nie bei dir aufgeschlagen ist.

Du brauchst auch garnicht darauf eingehen und weiterhin deine Rechtfertigungsschiene fahren. Mach es und schau was passiert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ein Autounfall man kann nicht weggucken... in diesem Sinne antworte ich weiter..

Liebe TE du beschwerst dich in jedem Post hier über irgendwas an eurer Beziehung / an Ihm !!!

Beantworte mir bitte folgende Fragen, damit ich helfen kann: Wieso machst du nicht schluss ? Denn ihr seit erst in der Kennenlern Phase ! Hast du keine Alternativen ? Wenn nein wieso ist das so ? Und zuletzt Wieso suchst du dir nicht jemand in deinem Alter, vielleicht passt das besser ?

Also bitte beantworten - Danke

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid für dich. Aber du verstehst es einfach nicht. Ob du es einfach nicht willst, mit 30 schon so eingefahren bist oder dir die Fähigkeit fehlt, Dinge zu hinterfragen und ander Sichtweisen einzunehmen. Ich weiß es nicht.....

Ja du verbietest ihm nichts und lässt ihn machen was er will. Es geht hier aber doch die ganze Zeit darum, was DU in dieser Situation empfindest und wie du dabei auf ihn wirkst!!!

Du sagst ihm viel Spaß mit deinen Kumpels heute Abend und bist innerlich pissed. Am liebsten wäre es wenn er mit dir die Zeit verbringt. Und schön essen gehen Abends und und und. (Das ist es was Zody mit mehr mehr mehr meinte)

Aber das tut er im Moment einfach nicht und wird es in der von dir gewünschten Form vielleicht nie!

Er spürt dein riesiges Verlangen-und zieht sich zurück weil er sich diese rDrucksituation nicht aussetzten will.

Du verstehst einfach nicht, dass wenn du dich mal von deinem Verlangen (Erwartungshaltung) lösen könntest - das dein Freund spüren wird - die Situation viel angehmer für in wird und dies die Grundvoraussetzung ist für ein Verhalten von ihm, wie du es dir wünschst.

Lässt du nicht bald los ist er weg!! Verschaff dir mal die nötige Aktzeptanz, dass dein Verhalten kontraproduktiv ist. Achtung Ego!!! Nein!!! Das bedeutet nicht dich dadurch negativ zu bewerten.

Akzeptieren bedeutet die Situation so anzuerkennen wie sie ist inklusive der Bereitschaft Verhalten/Sichtweisen ändern zu wollen-an sich selbst zu arbeiten.

Mich würde mal deine Vergangenheit in Sachen Beziehung interessieren. Kann mir nicht vorstellen das diese Thematik noch nie bei dir aufgeschlagen ist.

Du brauchst auch garnicht darauf eingehen und weiterhin deine Rechtfertigungsschiene fahren. Mach es und schau was passiert.

Und Richtig wie waren deine Beziehungen bisher ? woran sind diese gescheitert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ein Autounfall man kann nicht weggucken... in diesem Sinne antworte ich weiter..

Liebe TE du beschwerst dich in jedem Post hier über irgendwas an eurer Beziehung / an Ihm !!!

Beantworte mir bitte folgende Fragen, damit ich helfen kann: Wieso machst du nicht schluss ? Denn ihr seit erst in der Kennenlern Phase ! Hast du keine Alternativen ? Wenn nein wieso ist das so ? Und zuletzt Wieso suchst du dir nicht jemand in deinem Alter, vielleicht passt das besser ?

Also bitte beantworten - Danke

www.seitseid.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.