Freund investiert zu wenig- Geiz/Sex

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich drücke es mal positiv aus, er wird nicht dein letzter gewesen sein :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau möchtest du denn an dir ändern? Willst du was ändern, weil du es als notwendig erachtest oder nur um deinen Freund irgendwie zu halten?

Sind deine vorigen Beziehungen vielleicht auch schon mal an deinen Ansprüchen gescheitert? Verstehe mich nicht falsch, Ansprüche sind gut und richtig, solange sie realistisch und vernünftig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann hier ebenfalls keine unüberbrückbaren Differenzen ausmachen, sondern vielmehr ein kleines Mädchen, das das volle Disney-Programm haben möchte.

Hört sich nach dem Klassiker an: Er liebt/kümmert/interessiert sich nicht genug für mich. Täte er es, wäre er im gleichen Augenblick wahrscheinlich furchtbar langweilig und HB bereits auf dem Sprung zum nächsten Disney-Verweigerer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du davon überzeugt bist jetzt "erleuchtet" worden zu sein, kannst uns ja tortzdem mal auf dem Laufenden halten.

Bleib einfach mal lockerer.

Bezüglich der Valentinstagsache usw. hat dein Freund bestimmt keinen blassen Schimmer, dass du dir im Nachhinein so deinen Kopf zermarterst.

Bei der Sache, dass er dich einladen soll usw. bist du mir ehrlich gesagt richtig unsympathisch geworden.

Ganz ehrlich, wenn dein Freund dich einladen will usw., dann ist das ja okay, aber so eine Erwartungshaltung deinerseits geht (finde ich) mal gar nicht.

Vielleicht sehe ich das zu eng, aber das ist so, wie (einfach mal ein X-beliebiges Beispiel) mit dem Tür aufhalten. Wenn ich voran gehe und mit einer Frau zum Beispiel in ein Café gehe, dann halte ich ihr gerne mal die Tür auf, aber wenn das Mädel jetzt einfach mal vor der Tür stehen bleiben würde und mich die ganze Zeit so ansieht und erwartet, dass ich ihr nun endlich die Tür öffne, wäre das für mich schon ein Grund "ciao" zu sagen.

Ich handhabe das so, dass ich ca. 60% der Kosten trage. Ich habe selbst nicht viel Geld, deswegen ist haben meine LTR und ich das eigentlich recht gut geregelt. Wenn wir ins Kino gehen, dann kaufe ich zum Beispiel die Karten und sie holt was zu trinken und Popcorn usw. also beide tun da was für.

Wenns um Geschenke geht, bin ich persönlich sehr wählerisch. Ich mag sehr teure materielle Sachen, doch freue ich mich generell auch über ein Bild in einem schönen Bilderrahmen von uns beiden. Es kommt darauf an, ob die Sache von Herzen kommt und über Valentinstag solltest du dich echt nicht aufregen. Einfach nen Gang zurückschalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Es sah ja alles sehr, sehr gut aus. Diese Woche kam leider der neue "Hammer".

Ich hatte am Mittwochmorgen einen Autounfall. Sein Auto war in der Werkstatt, er hatte daher Home Office.

Ich kam gerade von ihm, habe ihn sofort angerufen, habe geweint. Der Krankenwagen und die Polizei kamen, ich wurde ins KH eingeliefert und geröngt.

Erst im Krankenhaus fiel mir auf, dass er nicht angeboten hatte, ins KH zu kommen. Die Ärzte haben mich drauf angesprochen, wo denn mein Freund sei.

Abends haben wir telefoniert, ich fragte ihn, ob er noch Fußball schauen wolle. Dies tat er. Ich wollte dass er kommt, ich habe aber nicht gesagt, dass ich es möchte, weil er selbst schon genug Probleme ohne Auto hat. Ich wollte, dass er es von SICH aus anbietet! Ich meinte, ich bräuchte eine Umarmung. Er meinte, ich solle schlafen, ich dürfe nicht mehr Auto fahren, er lasse das Handy auch laut und er würde notfalls mit dem Taxi zu mir kommen.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm, dass es mich traurig macht, dass er nicht da war. Da wurde er noch sauer, meinte, ich solle nicht so n Mist labern, er würde sich schon genug n Kopf machen, er hätte ja angeboten zu kommen und ich solle sagen, was ich will....andererseits finde ich, dass man in so einem Notfall als Partner von alleine drauf kommen sollte, sich um die Freundin zu kümmern oder sehe ich das falsch?

Am Donnerstag habe ich ihn dann mit meinem neuen Auto von der Arbeit abgeholt, sprich ich supporte ihn sehr. Er meinte, er würde gleich zum Fußball abgeholt werden. Das hat mich sehr überrascht, sprich zum Fußball kann er sich bringen lassen, zu mir ins KH aber nicht?

Dieses Wochenende ist er mit einem Freund in Berlin ein Auto anschauen.

Ich habe Prellungen, aber mir gehts trotzdem nicht so gut und ich frage mich gerade, ob sein Verhalten "normal" ist oder ob ich Schluss machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Es sah ja alles sehr, sehr gut aus. Diese Woche kam leider der neue "Hammer".

Ich hatte am Mittwochmorgen einen Autounfall. Sein Auto war in der Werkstatt, er hatte daher Home Office.

Ich kam gerade von ihm, habe ihn sofort angerufen, habe geweint. Der Krankenwagen und die Polizei kamen, ich wurde ins KH eingeliefert und geröngt.

Erst im Krankenhaus fiel mir auf, dass er nicht angeboten hatte, ins KH zu kommen. Die Ärzte haben mich drauf angesprochen, wo denn mein Freund sei.

Abends haben wir telefoniert, ich fragte ihn, ob er noch Fußball schauen wolle. Dies tat er. Ich wollte dass er kommt, ich habe aber nicht gesagt, dass ich es möchte, weil er selbst schon genug Probleme ohne Auto hat. Ich wollte, dass er es von SICH aus anbietet! Ich meinte, ich bräuchte eine Umarmung. Er meinte, ich solle schlafen, ich dürfe nicht mehr Auto fahren, er lasse das Handy auch laut und er würde notfalls mit dem Taxi zu mir kommen.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm, dass es mich traurig macht, dass er nicht da war. Da wurde er noch sauer, meinte, ich solle nicht so n Mist labern, er würde sich schon genug n Kopf machen, er hätte ja angeboten zu kommen und ich solle sagen, was ich will....andererseits finde ich, dass man in so einem Notfall als Partner von alleine drauf kommen sollte, sich um die Freundin zu kümmern oder sehe ich das falsch?

Am Donnerstag habe ich ihn dann mit meinem neuen Auto von der Arbeit abgeholt, sprich ich supporte ihn sehr. Er meinte, er würde gleich zum Fußball abgeholt werden. Das hat mich sehr überrascht, sprich zum Fußball kann er sich bringen lassen, zu mir ins KH aber nicht?

Dieses Wochenende ist er mit einem Freund in Berlin ein Auto anschauen.

Ich habe Prellungen, aber mir gehts trotzdem nicht so gut und ich frage mich gerade, ob sein Verhalten "normal" ist oder ob ich Schluss machen sollte.

Ich sag dir jetzt mal was.

Er ist schon genervt von dir. DU bist ne kleine Prinzessin, die bespasst werden muss.

Und er ist nicht bereit 100% seines Lebens zu canceln für dich. Wenn du das erwartest bist du bei ihm falsch.

Und wenn einem eine Person bereits auf den Keks geht, dann hat man eben weniger Lust zu ihr zu kommen.

JA er hätte ins KH kommen können. Aber vielleicht hatte ja er ja zu arbeiten? Schon mal daran gedacht?

Vielleicht sagtest du es ist nix ausser Kontrolle. Geht er denn zum Zahnarzt auch mit?

Es war doch tagsüber und er arbeitet im Home Office? Wenn ich Home Office habe heisst das nicht, dass ich nicht trotzdem 5 wichtige Telkos habe.

Überhaupt dir gings doch gut und es war nur ein Check im KH oder? Du bist doch kein Kleinkind.

Natürlich hätte er ins KH kommen können. Natürlich hätte er Abends zu dir kommen können. Das heisst aber noch

lange nicht, dass er MUSS. Das ein Kollege der eh zum training fahrt ihn aufgabelt ist ganz normal.

Es wieder mal DEINE ERWARTUNGSHALTUNG. Sonst nichts.

Du spürst du bist nicht zufrieden und hängst immer alles an Situationen auf.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt, exakt. Ich lasse ihn das aber nicht spüren.

Er merkt dein latentes Generve und deine Erwartungshaltung aber sehr wohl.

Mach dir da mal nix vor.

Es gibt nix nervigeres als eine Frau die einem ständig en schlechtes Gewissen macht mit ihren Erwartungen.

Auch wenn diese nur indirekt kommuniziert werden.

PS: Ich weiss nicht wie weit ihr auseinander wohnt. Je nachdem ist sein Verhalten sogar sehr nachvollzeihbar.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wohnen nur 5km auseinander. Und naja ich war im Krankenhaus, da liegt es schon nahe, dass der Partner einen abholt, vor allem, wenn man unter Medikamenten steht. Ich weiß nicht, ob das so überzogene "Erwartungen" sind.

Ich habe auch nichts dagegen gesagt, dass er zum Fußi geht oder am WE weg fährt! Da hätten andere Frauen richtig Stress gemacht. Ich bin heute mit Freundinnen verabredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wohnen nur 5km auseinander. Und naja ich war im Krankenhaus, da liegt es schon nahe, dass der Partner einen abholt, vor allem, wenn man unter Medikamenten steht. Ich weiß nicht, ob das so überzogene "Erwartungen" sind.

Ich habe auch nichts dagegen gesagt, dass er zum Fußi geht oder am WE weg fährt! Da hätten andere Frauen richtig Stress gemacht. Ich bin heute mit Freundinnen verabredet.

Dich stört, dass er scheinbar nicht jede Zeit mit dir verbringen will.

Akzeptiers oder mach Schluss.

Oftmals sind es jedoch Gewohnheiten/organisatorische Dinge, die sich erst zwischen zwei Partnern einpendeln müssen.

Oder es sind Dinge wie das man sich zB. in der Wohnung des Partners nicht wohlfühlt und morgens nur Stress hat.

Dann geht man sehr ungerne unter der Woche dort hin zum Übernachten etc..

Kann alles sein.

-----

Er hatte selbst kein Auto. 5Km sind nicht weit ja. Aber trotzdem. Das eine sind Erwartungen. Das andere ist freiwilliges Verhalten.

Wenns nicht passt. Schluss machen

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mich stört, dass er in einer Notsituation nicht für mich da war, dass ist schon eine "Erwartung", die ich an eine Partnerschaft habe, dass man sich dann um seine Freundin kümmert, wenn die im Krankenhaus war, verletzt ist und wenn die Karre Totalschaden ist. Denke die Erwartung teilen 99,9% aller Menschen. Meine Kollegen waren entsetzt und raten mir, Schluss zu machen.

Daher wollte ich hier mal unabhängige Meinungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mich stört, dass er in einer Notsituation nicht für mich da war, dass ist schon eine "Erwartung", die ich an eine Partnerschaft habe, dass man sich dann um seine Freundin kümmert, wenn die im Krankenhaus war, verletzt ist und wenn die Karre Totalschaden ist. Denke die Erwartung teilen 99,9% aller Menschen. Meine Kollegen waren entsetzt und raten mir, Schluss zu machen.

Dir gings wahrscheinlich gut. Es war nur ne Kontrolle im KH weil du Ne Prellung hattest (das nehme ich nun einfach mal an).

Und evtl. kennt er deine Übertreibungen. Und war deshalb relativ chillig drauf.

Kann alles sein.

Wir wissen es nicht.

Deswegen bekommst du hier kein neutralen Rat.

Und wenn sich meine frische LTR (Kennenlernphase) bei ihren Arbeitskollegen über mich auskotzt mach ich Schluss. Nicht andersrum.

----

wenns nicht passt mach halt endlich Schluss.

Vielleicht habt ihr ja nur eine FB, die ihr vorschnell LTR genannt habt...

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Dir den Kopf gestoßen, warst im KH zum check. Danach ging es Dir wieder so gut das Du Dir gleich ein neues Auto besorgen konntest, so schlimm wars dann wohl dich nicht.

Also ich wäre vermutlich sofort los wäre das meinem HB passiert und es mir möglich gewesen.

Nach Deinem Dauerdrama und Genörgl etc. empfindet er es/dich vermutlich einfach nur als nervende Belastung.

Solche wie Dich die wg. jedem Scheiß an der Beziehung rütteln und Erwartungen wie ne Sissi haben hab ich satt. Scheiss doch auf Velentinstag, da schenk ich aus Prinzip nix und erst recht wenn die Prinzessin früh austeht und lauter Rosenblätter und ein Einhorn erwartet... ja erwartet. bääh Ich schenke wenn ich mag und sonst nicht.

Er kanns Dir doch gar nicht recht machen, oder?

Chill mal Dein Leben...

Das mit den Arbeitskollegen is übrigens das letzte...

PP hat schon Recht, so einen Scheiß müssen sich leider 1000e Männer tag für tag geben, der Klassiker und nervig wie Durchfall aufm Festival.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erinnerst mich irgendwie an eine Freundin.. Und genau wie ihr sage ich auch dir - schraube mal deine Erwartungshaltung runter! Mit dem Verhalten gehst du ihm nur auf den Geist -> er zieht sich zurück und du verlangst dann immer mehr -> er flüchtet..

Ihr seid erst 4 Monate(!!) 'zusammen' und du hast scheinbar absolut das falsche Tempo und Vorstellungen.

Ich denke das ist für ihn auch eher noch sowas wie eine fb..

Und wenn er arbeiten muss und nichts sooo schlimmes ist, finde ich das jetzt nicht so komisch das er nicht ins kh kommt und Händchen hält..

Was willst du denn? Eine Beziehung mit ihm oder nicht? Werd dir darüber klar, höre nicht auf andere und rede nicht mit Kollegen und Co darüber.. Das geht niemanden was an.. Zudem liegt das Problem bei dir.. Dann musst du auch erzählen das er dir nicht jedes Essen ausgibt und der quatsch.. ;)

Wie gesagt, dein Verhalten hindert ihn eh mehr zu empfinden weil du ihn nervst. Da will er gar nicht investieren.

Arbeite dann richtig an dir. Das geht nicht so von heute auf morgen.

Wenn man will geht das, ich habs geschafft.. Aber die besagte Freundin suhlt sich auch lieber im mimimi..dann wird das nix.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Satz spricht schon Bände. Nein! Andere Frauen hätten dann nicht Stress gemacht, geschweige denn richtig Stress. Da kriegt man vom Lesen ja schon ne Gänsehaut

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig Stress hätte da normalerweise nicht jeder gemacht nein.

Eine Beziehung heißt nicht das er als bei dir hocken muss.. Jeder muss auch sein Leben haben und zurzeit kannst du bei deinem Verhalten nicht erwarten das er für dich investiert.. Er ist auf Rückzug im Moment und das wird so nicht besser wenn du so weiter machst.

Übrigens muss man nicht offiziell in einer Beziehung sein um Familie und Freunde zu kennen..

Nach 4 Monaten ist auch man erst in der Kennenlernphase..Beziehung würde ich das jetzt nicht betiteln..

Nur das Problem ist das es nicht in die nächste Phase geht wenn es so weiter geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deinen Text ein bisschen wirr. Dich ärgert, dass er nicht zu dir gekommem ist. Aus deinem Beitrag geht aber hervor, dass er es dir doch irgendwie angeboten hat. Hat er nun oder hat er nicht? Und wenn er es angeboten hat, wieso ist er dann doch nicht gekommen?

Meinst du nicht, dass er ins KH gekommen wäre, wenn du hättest drin bleiben müssen?

Wie du ihn dazu bringst, dass er mehr investiert? Indem du ihm Raum dafür gibst und deine Bedürfnisse auch mal klar beim Namen nennst. Er kann dir doch nicht in den Kopf gucken und nach der kurzen Zeit kennt ihr euch auch noch nicht gut genug, um den anderen auch ohne Worte einschätzen zu können.

Versuche deine Erwartungen mal ein bisschen runter zu fahren. Das erspart dir und ihm eine Menge Stress. Je weniger Druck man ausübt, umso mehr kommt zurück, weil es auf Basis der Freiwilligkeit geschieht.

Manchmal stellt man nach ein paar Monaten aber auch einfach fest, dass es nicht passt. Du sollst nicht ewig zurück stecken und immer nur geben. Dazu muss man halt sehr reflektiert sein und das eigene Verhalten und die eigenen Ansprüche hinterfragen.

PS Gute Besserung! Prellungen sind eine fiese Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau.

Erwartungen raus nehmen, nicht als Texten usw.

Gib ihm den Raum den er braucht. Wenn er weg gehen will ohne dich - viel Spaß wünschen und fertig. Kein Drama machen.

Nimm den Druck raus. Er merkt das, auch wenn du sagst du hättest das unter Kontrolle.. Dem ist aber nicht so.

Je mehr Druck > desto weiter weg geht er von dir.

Wenn du einen Wunsch hast formuliere dies so dass er dich versteht - er ist kein Hellseher. Und so lange kennt ihr euch nicht das er dies erahnen könnte.

Kurz gesagt, arbeite vorallem an dir und frage dich was du willst. Bist du locker kommt er schon von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es ist hier schon ein paar mal erwähnt worden: du solltest in erster Linie mit deinem Freund darüber auch gesprochen haben und nicht nur in einem Forum austauschen. Sag ihm, dass sein Verhalten dich sehr verletzt hat. Er sieht es ja offensichtlich nicht. Nur wenn du ihm die Chance gibst zu sehen, wie du dir letztendlich das Miteinander vorstellst, kann er sein Verhalten anpassen bzw. ihr beide aufeinander abstimmen. Ich würde dir Recht geben, dass man in solch einer Situation füreinander da sein sollte. Und deswegen rede mit ihm, schau zu ob er von nun an mehr auf dich eingeht. Dann wirst du auch sehen, ob es mit euch auf längere Zeit klappen würde oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.