Freund investiert zu wenig- Geiz/Sex

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Er hätte das Gefühl, dass ich keine paar Tage ohne ihn auskommen würde (was absolut nicht stimmt).

Du vermittelst aber hier den Eindruck das du ohne ihn nicht auskommst. Dein Bedürfniss nach Nähe ist größer als seins. Warum? - schau mal auf folgendes:

Vor zwei Wochen meinte er zudem, dass er mal ein paar Tage für sich brauchen würde und seine Hobbies.

Er hat einen guten Job, gibt aber viel Geld für sein Hobby und Fußballkarten aus.

Ich mache Sport und war heute mit Freundinnen weg.

Ich habe irgendwie den Eindruck das er ein ausgefüllteres Leben führt, glücklicher ist. Du scheinst deine Langweile mit ihm kompensieren zu wollen.

Was hast du den Rest der Woche gemacht außer gearbeitet? Für was hast du eine Leidenschaft?

Du schreibst in deinem Eröffnungspost das er seinen Lebensplan durchzieht und er nicht fragt was du willst!

Was willst du denn?

Wo möchtest du hin im Leben? (Die Fragen musst du hier natürlich nicht beantworten,beantworte Sie dir einfach selbst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Es klingt jetzt gemein, aber er ist 6 Jahre jünger als Du. Sowas geht doch in den seltensten Fällen gut. Ihr seid erst 4 Monate zusammen und Du hast ständig ungute Gefühle.

Vermutlich hast Du auch ne ziemliche Torschlusspanik.

Ich will ja nicht unken, aber das ist doch das Offensichtliche, was man hier vermuten kann.

Im besten Fall hat er große Bedenken, ob das mit Dir auf Dauer gutgehen kann. Seine Zweifel verstärken sich aber immer mehr, wenn Du ständig nur an Ihn denkst und ihm unterschwellig Vorwürfe machst, weil er nicht auch ständig an Dich denkt.

Auch hier wäre wieder das Sinnvollste, die Zeit mit ihm zu genießen ohne jede Erwartung an die Zukunft.

Wenn Du so locker nicht sein kannst, wird es schwer.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde hier wird teilweise mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Würde hier der Freund beraten werden, dann hieße es: "Geh nicht auf ihr Drama ein"

Und genau einen solchen Fall haben wir hier.

Du liebe TE schiebst Drama und schießt dir damit in deinen eigenen Fuß.

Alles ist eigentlich okay, und du regst dich wegen Sachen auf, dass er beispielsweise nichts zu dem Geschenk für DEINEN Freund beitragt. Zu sagen er habe auch gegessen und getrunken ist lächerliches Aufrechnen. Soll er alles ablehnen und auf dem Klo Leitungswasser trinken?

Oh, er meldet sich mal einen halben Tag nicht. So what? Ist doch klar, dass er mal Luft zum Atmen braucht, wenn er stets mit Vorwürfen konfrontiert wird. Er ist 24, ihr seid vier Monate zusammen und er hat noch andere Hobbies. Du gibst ihm überhaupt keinen Raum, um zu dir zu kommen, weil du schon in Lauerstellung bist.

Du musst erheblich gelassener werden, wenn dass auf Dauer funktionieren soll.

Gibt deinem Freund den Raum den er benötigt und unterstütz ihn in seinen Hobbies und Vorhaben, dann wirst du seine Liebe ernten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommodore, das ist genau umgekehrt. Er ist sehr traditionell und möchte schnell heiraten und Kinder bekommen.

Ich bin eher karriereorientiert und bin mir null sicher, ob ich Kinder möchte.

Das Alter ist unwichtig, wichtig ist, ob wir in derselben Lebensphase sind und das sind wir, da wir beide kaum noch Party machen und ruhig geworden sind. Übrigens...wäre er 30 und ich 24 würde kein Hahn hier danach krähen...dass die Frau älter ist und es funktioniert, sieht man bei Ina Müller und Simone Thomalla am besten (bei beiden sinds glaub ich sogar 20 Jahre Unterschied).

Es klingt jetzt gemein, aber er ist 6 Jahre jünger als Du. Sowas geht doch in den seltensten Fällen gut. Ihr seid erst 4 Monate zusammen und Du hast ständig ungute Gefühle.

Vermutlich hast Du auch ne ziemliche Torschlusspanik.

Ich will ja nicht unken, aber das ist doch das Offensichtliche, was man hier vermuten kann.

Im besten Fall hat er große Bedenken, ob das mit Dir auf Dauer gutgehen kann. Seine Zweifel verstärken sich aber immer mehr, wenn Du ständig nur an Ihn denkst und ihm unterschwellig Vorwürfe machst, weil er nicht auch ständig an Dich denkt.

Auch hier wäre wieder das Sinnvollste, die Zeit mit ihm zu genießen ohne jede Erwartung an die Zukunft.

Wenn Du so locker nicht sein kannst, wird es schwer.

bearbeitet von Anilicious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du machst dich interessanter und lässt ihn auch mal dir hinterherrennen oder du suchst dir einen, der das gleiche Näheverhältniss wünscht wie du. 1-3x die Woche Sex. Was ist denn das für ein Langweiler? Er lehnt sich total zurück und ist sich dir zu sicher. Das ist das einzigste, was eure Beziehung jetzt schon einschlafen lässt. Den Bierbauch hat er schon, in ein paar Monaten bekommste ihn nicht mehr von dem Sofa herrunter. Tret ihm mal in den Arsch. Zum sterben ist er noch zu jung! Wenn du das nicht von Anfang an klarstellst, wird das noch schlimmer. Daher sag ihm sachlich und bitte ohne Drama, was dich stört. Und verwöhne ihn, wenn er auf dich zu kommt. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Auf beiden Seiten. Auch wenn meiner Meinung nach der Mann die Hosen anhaben sollte, darfst du natürlich über deine Bedürfnisse reden. Wir sind nicht mehr im Mittelalter!

Schnüffel ihm auch nicht hinterher. Dass er sich auch noch mit anderen Menschen unterhalten möchte, sollte klar sein.

Ich denke, das Hauptproblem zwischen euch ist einfach, dass er Kinder will und du, obwohl du eigentlich hinter die Küche gehörst und älter bist!, lieber eine Karrieregeile bist. Viele Männer wollen eine Hausfrau. Ich gehöre dazu. Geld verdiene ich selber genug, um die Familie zu ernähren, er ja auch oder? Da sehe ich das Hauptproblem zwischen euch. Und wahrscheinlich auch das Hauptproblem, warum das alles zwischen euch einschläft, weil er keine Zukunft mit dir sieht. In einer Beziehung geht man entweder gemeinsam den gleich Weg oder getrennt. Alles dazwischen ist nur eine Zweckbeziehung, damit niemand alleine ist und sexuell auch jeder befriedigt wird!

Also werde dir mal klar, was du eigentlich für die Zukunft willst! Passt ihr dann immer noch zusammen?

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Er hat Dich zu sicher, alles eingetütet.

Deine Beziehung ist tot. Wiederbelebung mit:

1. Sex entziehen

2. wenig Aufmerksamkeit

3. andere Männer

Bewegt er sich trotzdem nicht, hat er eh schon eine andere Frau bzw. kein Interesse mehr an Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Mystikk.

Der Freeze Out hat schon mal geholfen. Ich habe mich gestern nicht gemeldet, mich abgelenkt und verabredet und prompt kam um 21 Uhr eine Whatsapp, wie es mir gehen würde, was ich mache usw...er hat sich mit einem Kumpel getroffen und meinte dann noch "ich hab aber die wesentlich hübschere Freundin" und zig Herzsmileys.

Werde jetzt so weiter verfahren. Er holt mich gleich zum Essen ab, jetzt heißt es: Keine Vorwürfe mehr (Wieso bist du abends nicht noch zu mir gekommen?) oder Attraction Killer wie neulich (Hast du mich noch lieb?). Bin gut gelaunt, kein Drama, einfach ne gute Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll er dir immer was ausgeben, nur weil er mehr verdient?
Ihr Frauen wollt doch immmer so toll emanzipiert werden, also mehr Geld verdienen und Chef sein okay, aber dem Mann mal was ausgeben oder aufm Bau, ne das ist Frauenfeindlich.

Der sollte sichh schnell ne neue suchen, nicht eine die sich aushalten lassen will.

Würde meine Freundin das ansprechen das ich ihr mal mehr ausgeben sollte, würde ich ihr den Vogel zeigen, verdient doch jedr eigenes Geld und was man ausgeben mag und was nicht soll jedem selbst vorbehalten sein.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das so, dass ich und meine Freundin uns mit dem einladen abwechseln, was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hätte das Gefühl, dass ich keine paar Tage ohne ihn auskommen würde (was absolut nicht stimmt).

Ich hatte auchmal so eine Exfreundin. Warum, sie meine Ex ist - hast Du selber gesagt. Ich will Deinen Freund nicht verteidigen - er macht Fehler. Aber für 30 bist Du auch noch ganz schön im "kleines Mädchen Modus" für meine Begriffe.

30 jahre alt und:

- Du kommst nicht ein paar Tage ohne ihn aus?

- 1 - 3 x die Woche Sex (ich gehe davon aus, dass Ihr nicht zusammenwohnt) und Du fühlst Dich ungeliebt? Also ist Sex = Liebe für Dich? ich kann da ziemlich gut unterscheiden - und das können viele Männer. Auch wenn Frauen das nur ungern glauben.

Ich habe das Gefühl, es passt nicht bei Euch:

Unterschiedliche Vorstellungen von Sex und Partnerschaft. Ist nur die Frage, wer wen zuerst nextet. Denn Probleme ENTSPANNT ansprechen oder direkt lösen ist ja scheinbar auch nicht Euer Ding. Und genau sowas haut jede Partnerschaft auseinander. Irgendwann. Die Frage ist halt, ob JETZT. Oder ob Du in 10 jahren, nach Heirat und drei Kindern mit dem 23-jährigen Gärtner durchbrennst. Oder er sich eingeengt fühlt und mit den Kumpels in der Disse die kleine, unkomplizierte Cindy kennenlernt. You know what I mean...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LingLing, wir haben unsere Probleme ja letzte Woche angesprochen und viele Dinge geklärt. Er wollte mehr Ruhe- ich habe sie ihm gewährt. Problematisch war, dass er immer gemauert hat und nicht reden wollte, in dem Punkt will er an sich arbeiten. Er ist noch jung und hat kaum Beziehungserfahrung, denke das kann man lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schwierig, genau zu analysieren was bei Euch wirklich läuft, da ich nicht ganz so viele Infos hier rauslesen kann.

Was mich aber besorgt, ist tatsächlich, dass ihr gerade erst 4 Monate zusammen seid. Da sollte noch wirklich alles Friede, Freude, rosa Herzen sein. Wie auch Ling Ling meint, scheint es bei Euch grundsätzlich andere Vorstellungen von Leben/Beziehung zu geben. Ob man so etwas durch Gespräche in den Griff bekommen kann, weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schwierig, genau zu analysieren was bei Euch wirklich läuft, da ich nicht ganz so viele Infos hier rauslesen kann.

Was mich aber besorgt, ist tatsächlich, dass ihr gerade erst 4 Monate zusammen seid. Da sollte noch wirklich alles Friede, Freude, rosa Herzen sein. Wie auch Ling Ling meint, scheint es bei Euch grundsätzlich andere Vorstellungen von Leben/Beziehung zu geben. Ob man so etwas durch Gespräche in den Griff bekommen kann, weiß ich leider nicht.

Das denke ich ebenso, wie viele andere hier. Für die rosarote Zeit klingt das nach mehr Stress als Genuß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommodore, das ist genau umgekehrt. Er ist sehr traditionell und möchte schnell heiraten und Kinder bekommen.

Ich bin eher karriereorientiert und bin mir null sicher, ob ich Kinder möchte.

Das Alter ist unwichtig, wichtig ist, ob wir in derselben Lebensphase sind und das sind wir, da wir beide kaum noch Party machen und ruhig geworden sind. Übrigens...wäre er 30 und ich 24 würde kein Hahn hier danach krähen...dass die Frau älter ist und es funktioniert, sieht man bei Ina Müller und Simone Thomalla am besten (bei beiden sinds glaub ich sogar 20 Jahre Unterschied).

Es funktioniert in der Regel aber nicht langfristig. Punkt.

Auch wenn du gerne Thomalla wärst. Mal aufgefallen was diese Frauen haben bei denen es klappt? Die sehen für ihr Alter verdammt Jung aus + Promibonus.

Da zählen andere Dinge mit. Das sind Ausnahmebeispiele.

Reality Check: Kein Kerl in meinem Freundeskreis würde mehr als ne Affaire mit ner deutlich älteren Frau starten.

Und 6 Jahre IST deutlich. Wir reden hier nicht von 1.2 Jahren.

----

Wenn er "sehr traditionell ist", dann wird er dich generell oft zu Hause lassen und seinen Hobbies nachgehen.

Denn dann will er erst recht keine Karrierefrau.

Eure Paarung scheint nicht so gut zu passen wie du es gern hättest. Zudem verhälst du dich wie 20 und nicht wie 30.

--

Ich wünsch dir natürlich trotzdem alles Gute. Die Dinge die falsch laufen von deiner Seite (Drama & Erwartungen) wurden ja hier angesprochen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute läuft es nach dem Freeze deutlich besser. Er ist wieder locker und er hat mir gesagt, dass er mich vermisst hat...wir hätten uns ja kaum gesehen... ich habe ihm keinen Spruch gedrückt und hab mit ihm gescherzt. Jetzt ist er wieder scharf auf mich, meinte schon ob wir noch Sex haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jetzt ist er wieder scharf auf mich, meinte schon ob wir noch Sex haben.

Bei euch läuft irgend etwas falsch! Er fragt bzw meint ob ihr noch Sex habt?!? WTF?

Klingt nach:"Schatz,heute Abend haben wir Sex." Da ist doch nichts mehr spannend dran. Ihr seid doch erst vier Monate zusammen und es hört sich bei euch an als wären es bereits Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte TE

In zwei Monaten ist das Ding durch, da Ihr zwei verschiedene Leben lebt, und Du bereits schon jetzt, wahrscheinlich schon immer so handelnd, den Deine/ Eure Beziehung an nonsense Erwartungen, den Aussagen Deines, Deinen Freund nicht kennenden (eine Geburtstagsfeier ist nicht kennen), Freundeskreises und beginnenden Machtspielchen misst.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein weil ich gemerkt habe, dass ich das Problem bin und ihn totsl überfordert habe.

Ist ja schön und gut - aber solche tiefsitzenden Probleme, wie Ihr sie bereits nach 4 Monaten habt, schüttelt man nicht mit einmal "ich bin ab jetzt nicht mehr zickig" ab. Das ist Verhalten, welches Du 30 Jahre lang "falsch" praktiziert hast. Also von der Wahrscheinlichkeit her ist meine Prognose schlecht für Euch. Aber wenigstens erkennst Du (zumindest etwas), dass Du auch mal kritisch mit Dir selbst und Deinen Verhaltensweisen sein musst, um langfristig glücklich zu sein.

Viel Erfolg & Gruß

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.