Freund investiert zu wenig- Geiz/Sex

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss mir hier mal was von der Seele schreiben.

Ich (30) bin seit 4 Monaten mit meinem Freund (24) zusammen. Wir verstehen uns so super, unser Freizeitverhalten und unsere Interessen passen sehr gut zusammen.
Nur sind in der letzten Woche einige Dinge passiert, die mir sauer aufgestoßen sind.
Wir waren bei einem 30. Geburtstag eines Freundes eingeladen. Ich habe ein Geschenk besorgt, eingepackt und mit zur Feier gebracht. Er war meine Begleitung, hat schön gegessen und getrunken, sich aber nicht am Geschenk beteiligt, wie man das eigentlich macht. Zudem zahle ich auch häufig selbst, wenn wir essen gehen, er gibt mir kaum was aus. Er hat einen guten Job, gibt aber viel Geld für sein Hobby und Fußballkarten aus. Um am Valentinstag nett mit mir essen zu gehen, war allerdings kein Geld da.
Dann plant er schon die Zukunft mit mir. Sprach von Kindern, Haus etc. Nur ist mir das alles viel zu früh, ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt Kinder möchte und zudem weiß er ganz genau, dass ich in einer Weiterbildung stecke. Ich habe das Gefühl, ER will seinen Lebenplan durchdrücken und er fragt mich aber nie, was ICH will.

Er sagt, dass er mich liebt. Am Valentinstag rief er an, ob wir mit einem anderen Pärchen was trinken gehen. Ich war sehr enttäuscht, schließlich ist es unser erster Valentinstag gewesen und auch wenn ich nicht so viel Wert drauf lege, ist so ein Tag ja ein netter Anlass, mal etwas zu zweit zu unternehmen.
Als Geschenk habe ich von ihm ein Kuscheltier bekommen...nun ja ich bin 30, finde das als Geschenk etwas unpassend.
Als wir im Bett lagen und ich ihn streichelte, meinte er, dass er "nicht in Stimmung" und müde sei, wir haben dann geschlafen.
Wir haben aktuell 1-3 Mal die Woche Sex, die Initiative geht oft von mir aus. Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich mir mehr Initiative wünsche. Ich habe ich mich jedenfalls absolut zurückgestoßen und ungeliebt gefühlt. Ich habe einen Morgen auch geweint, zudem bin ich erkältet und habe mich daher nach Hause verabschiedet. Er hat mich ganz lieb getröstet und ich meinte, ob er mich noch lieb hat (daran zweifel ich aktuell). Er meinte ja und das hätte nie zur Debatte gestanden.

Vor zwei Wochen meinte er zudem, dass er mal ein paar Tage für sich brauchen würde und seine Hobbies. Er will mich jetzt immer zwei- dreimal pro Woche sehen. Er hätte das Gefühl, dass ich keine paar Tage ohne ihn auskommen würde (was absolut nicht stimmt). Daher ziehe ich jetzt ein Freeze Out durch. Gestern wollte er mich wieder sehen, ich sollte allerdings zu ihm kommen und Fußball schauen- kein guter Deal, ich hab es sein gelassen.

Wie bekomme ich ihn dazu, mir im Kino mal was auzugeben und mehr zu investieren?

Hat das überhaupt alles noch Sinn? Er sagt, er liebt mich...

bearbeitet von Anilicious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie bekomme ich ihn dazu, mir im Kino mal was auzugeben und mehr zu investieren?

Das was dich stört solltest du ansprechen.

Hat das überhaupt alles noch Sinn? Er sagt, er liebt mich...

MMn hat das keinen Sinn mehr. Es passt einfach zwischen euch nicht und das merkst du so langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok und welche von diesen Dingen hast Du angesprochen?

Vorher zb zu fragen "Beteiligst Du Dich dann an dem Geschenk?" Wenn man das angebracht findet, oder den Valentinstag zu planen, ist jetzt nicht so schwer. Wie gesagt war es euer erster. Und ihr seid noch nicht so lange zusammen, da finden sich die Einstellungen der Partner zu bestimmten Dingen halt erst raus. Optimalerweise gleicht man sie dann durch reden an.

Ich finds eigentlich nett, dass er sich ne Unternehmung ausgedacht hat. Genauso gut hättet ihr soweit auseinander liegen können, dass Dir das total wichtig ist und er es Kommerzwahnsinn findet, den man boykottieren muss (!) . Man kann halt nicht von vornherein davon ausgehen, dass der andere bestimmte Dinge wie Geldbeteiligung und so genau gleich sieht.

Sex:

Es muss Ok sein wenn jemand mal keine Lust hat. ja man fühlt sich unbegehrt, aber da finde ich wenn das mal ist muss man drüber hinweg kommen.

Wenn Die Initiative generell bei dir liegt, solltest du dich vielleicht auch mal was zurückziehen, damit es für ihn nicht so selbstverständlich ist und er mal wieder ein bisschen Herausforderung hat. und dass es sich dann so einpegelt das mal der eine mal der andere verführt.

Ich würde das erstmal versuchen. Es sei denn Du bist schon sicher, dass er grundsätzlich weniger Lust hat. Das kann man ja aus einem Beitrag nicht so ersehen. Aber ihr kennt euch halt auch nicht so lange. War das denn am Anfang ausgeglichen?

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid seit gerade mal 4 Monaten zusammen. Das ist die Frischverliebten-Phase, wo alles toll ist und man die Macken des anderen noch süß findet. Ihr habt nicht ein, zwei Problemchen, bei denen es sich lohnt, diese Mal anzusprechen. Ihr kommt gar nicht gut miteinander aus. Wenn das jetzt schon so ist, dann wird es nach dem Ansprechen nicht besser sondern nur schlimmer. Es gibt nichts zu reden. Es gibt nur die Trennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe TE!

Es tut mir leid für deine Situation.

Hier meine Sicht der Dinge:

Er ist sich deiner zu sicher, du wirkst enttäuscht und etwas anhänglich und dadurch passiv aggressiv, ein Cocktail wo Mann schnell die Lust verliert. Wie ist euer Sex sonst, sagen andere ihr passt gut zusammen, sowas höre ich jede Woche, auch von Unbekannten Party Gästen?

Wie steht es um deine Attraktivität, bist du mit ihm auf Augenhöhe?

Es wirkt auf mich, als wäre der Zug schon fast abgefahren, stetig weniger Invest, jetzt die Fokussierung auf sein Hobby.

Klingt für mich, als fühlt er sich kaum von dir angezogen. Du bist scheinbar für ihn ein offenes Buch, mit wenig spannenden Kapiteln.

Beobachte etwas mit Rückzug, wie sich die Situation entwickelt. Im Zweifel beendest du es, dein Schicksal will dir damit was sagen und dich vor größerem Leid bewahren. Sehe dann das Positive im vermeintlich Schlechten.

Bitte ordne meine Kommentare richtig ein, ich meine es nur gut. Danke

Viele Grüße

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast paar Erwartungen, die er evtl. nicht mal kennt oder teilt, er erfühlt sie nicht. Und nun bist du pampig.

Ganz einfache Kiste.

Er dachte an den Valentinstag aber du hast dir eben Disney ausgemahlt im Kopf. Ist das sein Problem? Hattest du denn ein Geschenk für ihn?

Der Altersunterschied fällt mir schon ins Auge. Ich denke du bist älter als er und hast andere Vorstellungen wie sowas nach - Medien Meinung - zu laufen hat.

Du bist aber nicht der Maßstab der die Beziehungsregeln definiert. Viel wahrscheinlicher ist es, dass er eine Frau sucht, die ihm folgt.

Der 30 jährige Freund und Geburtstag.... Ist das dein Kumpel und ist dein Freund ist nur dabei? Kennt er den Typ überhaupt?

Sorry aber ist erstmal deine Kiste. Nach 2 Jahren und bei gemeinsamen Freunden kann man das evtl. mal anders sehen.

Hier würde ich die Erwartungen in der Kennenlernphase nicht gleich in den Himmel schrauben. Mal davon abgesehen, dass ich schon eine Kleinigkeit mitbringen würde, wenn ich wo eingeladen bin... Aber Menschen sind verschieden.

Nach 4 Monaten wäre ich mir erstmal gar nich so sicher, ob der 24 jährige Kerl überhaupt so überzeugt von eurer Beziehung ist. Und erstmal den Ball flach halten.

Oder eben Schluss machen wenn du total unzufrieden bist.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Kommuniziere deine Probleme, ich hasse es wenn meine Freundin nicht ihren Mund aufkriegt. Habe deswegen mit ihr hart diskutiert und ist gott sei dank viel besser jetzt.

Zum Valentinstag: finde diesen Kommerz kacke, habe meinrr freundin am tag zuvor aus Protest (Freitag der 13.) eine schachtel pralinen geschenkt.

Also mit 30 ein Kuscheltier zum Valentinstag (kitdchigster 'Feiertag' des Jahres) finde ich jetzt nicht schlimm, immerhin kennt er nach 4 Monaten noch nicht alles von dir.

Das er die Zukunft mit dir plant, würde ich nicht ernst nehmen. Man kann zwar abchecken, wie der andere dazu steht etc, aber um genaue Pläne zu machen ist es zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat er sich den ganzen Tag noch nicht gemeldet, obwohl er online ist und Zeit hat...bin jetzt mit einer Freundin unterwegs und denke nur- sollte nicht mein Partner an meiner Seite sein? Meine Freundin rät auch zur Trennung. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat er sich den ganzen Tag noch nicht gemeldet, obwohl er online ist und Zeit hat...bin jetzt mit einer Freundin unterwegs und denke nur- sollte nicht mein Partner an meiner Seite sein? Meine Freundin rät auch zur Trennung. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Weisst du wie creepy du klingst ?

--

Andererseits wenn du spürst das die Dynamik mies ist (egal was daran evtl. dein Anteil war), dann schau obs besser wird oder lass es bleiben mit der LTR.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, am besten trennst du dich. Mit 30 sollte man in der Lage sein, seine Bedürfnisse zu äußern und Dialoge zu führen.

Wenn es nicht so läuft wie du dir das vorstellst, bist du beleidigt. Beispiele ?Geburtsag von deinem Kollegen, den er nicht kennt (hätte da auch nichts zugezahlt), keinen sex wann immer du willst, Geschenk passt dir nicht, Freizeitgestaltung passt dir nicht...und dann nichtmal eindeutig kommunizieren.

Zudem hast du mal 0 Selbstbewusstsein, fängst an zu weinen, weil er mal keinen sex will....also bitte.

Er hat wahrscheinlich eine reife 30 jährige erwartet, merkt aber, dass es doch nicht so zu sein scheint.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe dein freund macht mit dir schluss, das problem liegt nicht bei ihm sondern bei dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben letzten Sonntag geredet und ich habe ihm gesagt, dass er mehr kommunizieren soll.

Findet ihr es wirklich so normal, dass er mich heute nicht sehen will?

Oh man, am besten trennst du dich. Mit 30 sollte man in der Lage sein, seine Bedürfnisse zu äußern und Dialoge zu führen.

Wenn es nicht so läuft wie du dir das vorstellst, bist du beleidigt. Beispiele ?Geburtsag von deinem Kollegen, den er nicht kennt (hätte da auch nichts zugezahlt), keinen sex wann immer du willst, Geschenk passt dir nicht, Freizeitgestaltung passt dir nicht...und dann nichtmal eindeutig kommunizieren.

Zudem hast du mal 0 Selbstbewusstsein, fängst an zu weinen, weil er mal keinen sex will....also bitte.

Er hat wahrscheinlich eine reife 30 jährige erwartet, merkt aber, dass es doch nicht so zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'...und ich habe ihn gesagt, dass er mehr kommunizieren soll'

Du(!) sollst mehr kommunizieren und nicht so, dass es als Vorwurf rüberkommt, was aber so zu sein scheint.

Du erwartest und erwartest, wertest, grübelst und sprichst um den heißen Brei herum.

Du machst dir so jede Beziehung kaputt auf kurz oder lang.Arbeite an dir oder du bist bald single und das Problem nimnst du dann mit in deine nächste Beziehung.

Ist das deine erste Beziehung? Wie lange haben deine anderen gehalten?

Deine Freundin kannst du sowieso schön raushakten, der erzählst du sowieso nur deine Sicht der Dinge, normal dass sie dir dann zustimmt.

bearbeitet von LS90
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thamsite,

er hat 20kg Übergewicht, ist ansonsten attraktiv, ich ebenso. Würde sagen gleicher Level, wobei ein Bekannter von mir auch mal meinte "Was will die mit dem?"

Kannst du mir Tipps geben, wie ich wieder interessanter wirken kann? Ich habe mich heute nicht bei ihm gemeldet.

Liebe TE!

Es tut mir leid für deine Situation.

Hier meine Sicht der Dinge:
Er ist sich deiner zu sicher, du wirkst enttäuscht und etwas anhänglich und dadurch passiv aggressiv, ein Cocktail wo Mann schnell die Lust verliert. Wie ist euer Sex sonst, sagen andere ihr passt gut zusammen, sowas höre ich jede Woche, auch von Unbekannten Party Gästen?

Wie steht es um deine Attraktivität, bist du mit ihm auf Augenhöhe?
Es wirkt auf mich, als wäre der Zug schon fast abgefahren, stetig weniger Invest, jetzt die Fokussierung auf sein Hobby.

Klingt für mich, als fühlt er sich kaum von dir angezogen. Du bist scheinbar für ihn ein offenes Buch, mit wenig spannenden Kapiteln.

Beobachte etwas mit Rückzug, wie sich die Situation entwickelt. Im Zweifel beendest du es, dein Schicksal will dir damit was sagen und dich vor größerem Leid bewahren. Sehe dann das Positive im vermeintlich Schlechten.

Bitte ordne meine Kommentare richtig ein, ich meine es nur gut. Danke

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mich mit der ersten Annahme "du bist sehr anhänglich und passiv aggressiv" nun voll bestätigt, mit dieser Energie fährst du alle Paarinteraktionen an die Wand. Eine Trennung verschiebt das Problem deiner mangelnden Selbstliebe und gefühlten inneren Leere nur auf den nächsten Dude.

Wahre liebe macht frei und du betreibst das Gegenteil.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich hier eingelesen und mich nicht gemeldet. Ich versuche mich zurückzuhalten und lenke mich mit meinen Freundinnen ab. Bin bereit, an mir zu arbeiten! Nur brauche ich eure Hilfe. Danke für eure Posts! Möchte ihn nicht verlieren. Habe begriffen, dass ich wohl zu needy war.

Wir haben uns am Mittwoch gesehen, ich hatte eine kleine OP und mir gings nicht gut, habe dann auch bei ihm nicht gepennt, sondern lieber bei mir. Gestern wollte er mich sehen, hat aber gesagt, dass er später noch seinem Hobby nachgehen wird, damit ich Bescheid weiß. Ich habe mich nicht darauf eingelassen (schlechter Deal für mich) und war mit Freundinnen aus.

Besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht um Deal oder nicht.

Entweder ihr beide seht eure gemeinsame Zeit als Gewinn an oder es wird eh nicht klappen.

Insofern locker bleibe du kannst eh nix erzwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Wenn du lieber etwas mit deiner Freundin machen willst, ist das 'besser', wenn du während du deine Freundin triffst aber nicht abschalten kannst, weil du nur an ihn denkst usw, wirst du es nicht genießen können.

In erster Linie solltest du so handeln, dass ihr beide gut dabei weg kommt.

In diesem Fall hat er investiert, du hast abgeblockt.

Kann man machen, läuft aber oft und gerade bei Menschen mit wenig(er) Selbstbewusstsein darauf hinaus, dass du deinen Kopf kaputt machst, weil du dann irgendwann anfängst alles zu analysieren um ja nicht zu viel zu investieren, gezielt auf abstand gehst (obwohl du ihn sehen willst), tut dir das gut?

Solche Spielchen gehören nicht in eine Beziehung, ist aber nur meine Meinung.

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das kann ich wohl nicht. War es denn richtig, dass ich gestern nicht zu ihm gefahren bin? Wollte die needyness runterschrauben. Also war das doch verkehrt, ihm abzusagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das kann ich wohl nicht. War es denn richtig, dass ich gestern nicht zu ihm gefahren bin? Wollte die needyness runterschrauben. Also war das doch verkehrt, ihm abzusagen?

Du ersetzt Needyness durch Gezicke.

Ist halt auch kein Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du löst damit nicht das Grundproblem und das ist dein niedriges Selbstwertgefühl.

Ich kann nur auf dich eingehen, dein Freund ist ja nicht hier, er hat mit Sicherheit auch Baustellen, wie jeder Mensch.

Wenn du ihn sehen willst, triff ihn....aber sei nivht beleidigt oder mache eine Szene wenn er keine Zeit hat oder etwas anderes geplant hat, dann(!) tust du dir auch was gutes...es soll halt nicht aus Zwang oder Manipulation raus geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du denn irgendwelche hobbies? Oder bist du irgendwo im Verein?

Es ist ganz ganz wichtig dein Selbstbewusstsein zu stärken, das ist der erste und wichtigste Schritt ansonsten tun dir solche Sachen wie 'freezen' etc nur selbst weh und erfüllen nicht den Zweck dich selbst zu reflektieren und auf dich selbst zu konzentrieren.

Das ist so als wenn du versuchst ohne Medizinstudium eine Chirurgen Weiterbildung zu machen, es klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.