9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich wollte mal eure Meinung hören, wie man am besten mit weiblichen Vorgesetzten umgeht. Ich fange demnächst bei einem neuen Unternehnen an und mein Boss ist eine Frau.

Da ich generell immer Schwierigkeiten mit dem Typus "Karrierefrau" hatte im beruflichen Umfeld, bin ich etwas ratlos. Meine charmante Art kommt komischer Weise nicht an und ich verfange mich in einer Art pseudo-flirt-Atmosphäre, wo ich aber gar nicht rein möchte.

Ich will am Ende ja nicht die Vorgesetzte verführen, sondern rein beruflich eine positive Beziehung entwickeln. Leider gelingt mir das nicht. Vermutlich nehme ich diese Art Frauen auch nicht ernst genug. Ich sehe mich leider Gottes als Alphamännchen und habe leicht narzistische Züge, die auch ins Manipulative abdriften.

Also, gibt es irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

ich wollte mal eure Meinung hören, wie man am besten mit weiblichen Vorgesetzten umgeht. Ich fange demnächst bei einem neuen Unternehnen an und mein Boss ist eine Frau.

Da ich generell immer Schwierigkeiten mit dem Typus "Karrierefrau" hatte im beruflichen Umfeld, bin ich etwas ratlos. Meine charmante Art

Ich wage zu bezweifeln, dass deine Art wirklich so charmant ist, denn sonst hättest du kein Problem - vor allem nicht mit Frauen.

kommt komischer Weise nicht an und ich verfange mich in einer Art pseudo-flirt-Atmosphäre, wo ich aber gar nicht rein möchte.

Dann lass es doch einfach!

Ich will am Ende ja nicht die Vorgesetzte verführen, sondern rein beruflich eine positive Beziehung entwickeln. Leider gelingt mir das nicht.

Kein Wunder, dann lass das Scherzen doch einfach und unterhaltet euch nur über berufliches.

Vermutlich nehme ich diese Art Frauen auch nicht ernst genug. Ich sehe mich leider Gottes als Alphamännchen und habe leicht narzistische Züge, die auch ins Manipulative abdriften.

"Alphamännchen" haben kein Problem mit Authoritäten oder anderen "Alphas". Du hast eher ein Inner Game Problem, wenn du es nicht aushalten kannst, dass eine Frau, in einer höheren Position ist als du und VOR ALLEM WENN DU MANIPULATIV HANDELST!

Arbeite am InnerGame und vergiss dieses Pseudo-Alpha-herumgetue.

bearbeitet von nickname123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Vorgesetzte ist Dein Boss. Lerne sie so zu sehen, das ist schon alles. Du siehst aber offenbar eine Frau vor Dir und lässt Deine Egoseiten raus. Ist natürlich kontraproduktiv, weil Du in einer Hierachie stehst. Das kannst Du nur akzeptieren, richtig Stress bekommen oder Dich schon mal weiter bewerben. Das Problem ist Dein mangelndes Verständnis, dass das Dein Boss ist. Lerne das und es ist egal wer über Dir steht.

Streich den Charme und setze dafür Respekt. Das erwartet sie.

Übrigens, nur weil man Dir vorgesetzt ist wird man nicht dadurch zur Karrierefrau. Etwas Gleichmut täte Dir gut. Frauen haben auch was auf dem Kasten. Ist doch selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipps in Kürze:

1. "Narziss" richtig schreiben. Wenn die Manipulationskünste ähnlich sind, sind sie wahrscheinlich nix.

2. Brüste machen nicht inkompetent, und "Karrierefrau" ist nichts Schlimmes. Arbeite an Deiner Einstellung dazu.

3. Frag nicht im PU-Forum nach beruflichen Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an. Nach deinem Posting würd ich tippen, dass du nach Workarounds suchst. Also beratungsresistent bist.

Falls ich falsch liege, dann such dir einen erfahrenen Supervisor. Kannste von der Steuer absetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das Thema mit PickUp zu tun?!

Du siehst dich als "Alpha-Männchen"?
Na da bist du sicher der Einzige...

Seit 5 Jahre hab ich selbst bereits eine VorgesetztIN.
Und?
Vom ersten Tag an habe ich schon rumgescherzt, daß ich nur wegen meinem guten Aussehen von ihr übernommen wurde.
Und sie lacht immer noch darüber!

Man kann sich wohl echt selbst Probleme schaffen...

Mein Tipp: Trenne mal Beruf und Privatleben

bearbeitet von Dampfnuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bedanke mich für die konstruktiven Beiträge. Ich werde mal schauen, wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden