Wieder mehr Anziehung erzeugen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 20

Ich 22

Schlafen seit 2 Monaten miteinander und sind seit 2 Wochen zusammen.

Hi Leute, brauche mal wieder Euren Rat.

An Silvester habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt. Habe vorher relativ wild gelebt nach meiner letzten Beziehung und bei ihr hab ich schnell gemerkt, dass ich mehr mit ihr will, da wir in vielem einer Meinung sind und die Chemie passte.

Bei uns lief alles super, nur im Gegensatz zu anderen Frauen ist sie mehr auf die softe Tour angesprungen. Sie ist auch generell sehr sensibel und legt meine Worte stark auf die Goldwaage. Das ist manchmal schwierig aufgrund meiner impulsiven Art, die ich aber im Gegensatz zu früher schon deutlich besser im Griff habe.

Vor einer Woche bin ich dann zum Arzt weil mir sehr schwindlig war. Es stellte sich heraus, dass dies stressbedingt ist und er wollte mich 2 Wochen krank schreiben und ich soll meine Arbeit reduzieren (ich arbeite 40 Stunden als Banker und mache nebenher einen Bachelor). Da ich zusätzlich noch Zeit in die Beziehung stecke, wurde wohl alles etwas zu viel. Als sie davon erfuhr drehte sie leider völlig hohl. Es kam zum kleinen Streit, den sie viel stärker interpretiert hat als ich. Übers Wochenende war sie dann sehr passiv und hat mir ihre Angst geäußert, dass sie nicht die starke in der Beziehung sein will und sie Angst hat, dass mein Zustand zum Dauerzustand wird.

Klar habe ich spätestens hier stark an Attraktivität verloren, wenn sie dieses Gefühl hat. Habe ihr zwar versichert, dass ich einfach nur gerade überarbeitet bin und da ja selbst gegenwirken kann (werde wohl auch auf 80% reduzieren da ich locker mit dem Geld auskomme), aber denke Sie wird nur überzeugt sein, wenn ich auch dementsprechend handel.

Dienstag war dann wieder ein Tag wo alles prima zwischen uns war... wie ganz am Anfang. Guter Sex, verliebte Blicke von ihr etc....Seit Mittwoch ist sie aber eher passiv und schreibt kälter als sonst und weniger.

Ich muss dazu sagen, dass sie schon weniger mit mir machen wollte, weil es ihr zu viel wurde.... konnte ich nicht recht nachvollziehen, weil ich ja arbeite und auch was mit Freunden mache, Sport, zum Fußball fahre etc.... aber gut, ich gebe ihr noch mehr Zeit für sich (brauche ich ja auch für mich).

Mich quält es aber seit Mittwoch, dass sie nicht mehr so verliebt wie sonst wirkt. Bin etwas überfragt, wie ich wieder mehr Anziehung erzeuge, damit ich wieder der interessante Typ für sie werde.

Habt ihr konkrete Tipps? Wie gehe ich in so einer Situation mit einer sehr sensiblen Frau um? Sehen uns morgen Mittag, Sonntag bin ich in Hamburg, danach sehen wir uns erst wieder Freitags, also eine schwere Kiste, da ich "live" aufjedenfall mehr auf sie wirke als per whatsapp/telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Distanzier dich einfach und nimm dich aus der Beziehung raus. Investiere die gewonnene Zeit in Hobbies und Ablenkung von deinem Stress. Am besten wenn du dich dabei erholen kannst.

Du solltest im übrigen überlegen, warum dir deine Beziehung Energie zieht bzw warum das Stress für dich ist. Das ist nicht gesund,so eine Beziehung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich investiere bereits weniger. Bis letzte Woche hat sie mir sehr gut getan.

Zu meinem Stress hat zu 99% die Arbeit geführt. Habe derzeit oft Ärger mit meinen Chef, aber das hat mich jetzt nicht aus der Bahn geworfen. Diese Woche hat mich alles dann aber schon auch psychisch getroffen weil es mit ihr und bei der Arbeit nicht lief.

Ich war vor einem dreiviertel Jahr depressiv. Habe da super wieder rausgefunden und wirke halt jetzt bei "Krise" gleich dagegen, damit es soweit nicht mehr kommt.

Jobmäßig habe ich schon Schritte eingeleitet (Gespräche wegen Reduktion), jetzt will ich halt das mit ihr wieder hinbekommen. Ich bin nicht in so einem Zustand, dass sie die Starke sein muss. Ich habe gut gelernt, wie ich mit persönlichem Stress/Unzufriedenheit umgehe und ich habe mir wegen der Überarbeitung auch keinen großen Kopf gemacht, weil das nur temporär ist. Ich schalte einfach einen Gang zurück.

Will einfach wieder den alten Zustand mit ihr, da hat sie mir sehr viel Freude bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor einer Woche bin ich dann zum Arzt weil mir sehr schwindlig war. Es stellte sich heraus, dass dies stressbedingt ist und er wollte mich 2 Wochen krank schreiben und ich soll meine Arbeit reduzieren (ich arbeite 40 Stunden als Banker und mache nebenher einen Bachelor). Da ich zusätzlich noch Zeit in die Beziehung stecke, wurde wohl alles etwas zu viel. Als sie davon erfuhr drehte sie leider völlig hohl. Es kam zum kleinen Streit, den sie viel stärker interpretiert hat als ich. Übers Wochenende war sie dann sehr passiv und hat mir ihre Angst geäußert, dass sie nicht die starke in der Beziehung sein will und sie Angst hat, dass mein Zustand zum Dauerzustand wird.

Lauf.

Ja deine Freundin ist eine sensible kleine Maus und eigentlich ist ja alles total rosa und gut, ich weiß.

Eine Frau die dir aus einem psychischen Ausnahmezustand einen Strick dreht ist die Hölle, habe ich selbst schon durch.

Auch Depressionen und Überarbeitung kenne ich aus eigener Erfahrung und eine Frau, die dir dann weder den Freiraum geben, noch dich irgendwie unterstützen will, kannst du nicht gebrauchen. Das ist miesester Egoismus wenn sie dir in den Rücken fällt wenn du sie brauchst.

bearbeitet von BeardyVogts
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dazu sagen das sie mir gesagt, dass sie hinter mir steht. Sie hat mir ihre Ängste erzählt auf Nachfrage von mir.

Wir kennen uns wie gesagt nicht lange. Sind noch in der Kennenlernphase. Ich verstehe, dass sie drüber nachdenkt. Sie hat mich als glücklichen, selbstbewussten Menschen kennengelernt. Wenn man mal erschöpft ist, kann das das Gegenteil bewirken.

Ich will auf keinen Fall Schul bei ihr suchen. Aus meiner Situation mit er Erschöpfung, Arbeit komme ich schon selbst wieder raus. Stecke zum Glück noch nicht zu tief drin.

Mein Problem ist, wie ich wieder die Anziehung erhöhe.

Sie hat mir gleich gesagt das ich mehr alleine schlafen soll (schlafe alleine tiefer und besser). Also als egoistisch empfinde ich sie nicht. Eher als unsicher.

Vllt täuscht mich mein Gefühl auch und sie braucht einfach auch mehr Zeit für sich. Sie kommt aus einer scheiss Beziehung, in die sie sehr viel Zeit und Energie gesteckt hat, ohne das zurück zu bekommen.

bearbeitet von absinth91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo? Kein Applaus für Scheisse! Du willst deine Anziehung erhöhen, damit sie empathischer reagiert?

Ich glaube in solchen Situationen stellt sich am besten heraus, wen du an deiner Seite hast.

Auch wenn sie ihre Gründe hat, warum sie solche Aussagen trifft, würde ich an deiner Stelle nicht noch die Verantwortung für sie übernehmen. Ich will sie nicht abwerten, um Gottes Willen, aber ich finde, du hast Unterstützung verdient, bzw. mehr Verständnis. Jeder hat schon mal fett Scheisse gefressen, aber ich kann nicht dem Menschen, der mir lieb ist, meinen Haufen unter die Nase halten, während der auch noch ganz blöd in nem

anderen steht (hach, ist das ne herrliche Methaper ?)

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder gut geht!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Support!

Hatten eine gute Aussprache, durch die ich jetzt viel besser ihr Verhalten verstehen kann. Hat ihr auch sichtlich gut getan. Wir hatten danach guten Sex und ich habe jetzt ein deutlich besseres Gefühl.

Ich achte selbstverständlich auf meine Gesundheit. Es war aber ehrlich nicht so schlimm. Ich fühle mich schon wieder viel besser. Vergangene Woche habe ich auch schon wieder mit mehr Freude und Motivation gearbeitet, nachdem ich geschlafen habe und auch mal Zeit nur für mich hatte (Sport, andere Hobbys etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden