Besuch einladen und wieder rauswerfen ?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

es ist keine Beziehung in dem Sinne, in welcher es hier verstanden wird, sondern zwischen meinem Bruder, meinen Freunden und mir. Hin und wieder (2-3 mal die Woche durchschnittlich) bekommen wir von 2-3 Kollegen Besuch. Stattfinden tut dies zumeist in dem Zimmer meines Bruders. Informieren tu ich ihn jedes Mal, ab und an kommt dann sowas wie "heute nicht so lang, muss morgen früh raus". Das akzeptiere ich natürlich, sein Zimmer, seine Regeln. Dies kommunizier ich auch mit den besagten Freunden.

Nun treten die Herren ein, nutzen natürlich Trinken, Tabak, machen Dreck und sind laut, wie Männer halt sind ;). Dass dies zu Lasten meines Bruders geht, wo das ganze ja stattfindet, ist ersichtlich. Auch, dass er in letzter Zeit davon dezent angepisst ist.

Gestern beispielsweise schleppte ich einen solchen Freund mit. Wir tranken 2-3 Bier bei meinem Bruder, schließlich sind das auch gute Freunde, und es klingelte an der Tür. Überraschend kam auch der ander Freund, was mich und meinen Bruder ehrlichgesagt ziemlich nervte, er kündigte sich nicht an, lediglich ein "Ich komm vielleicht auch nachher nochmal rum aber erstmal geh ich duschen und wir reden danach" worauf mein Bruder erwiederte, er wolle heute sowieso nichts großes starten, morgen Schule. Ohne erneute Absprache kam der besagte Freund, wie o.g. dann auf einmal auf. Ihn und mich nervt, dass dies als selbstverständlich angesehen wird.

Nun hatten wir eben gerade eine zeitweise lautstarke, aber ergebnisreiche Diskussion. Er verlangt von mir, dass ich den Besuch nicht anschleppe (ob ich das tu, sei dahin gestellt) und das rechtzeitig mit ihm bespreche (was ich immer tue, und wenn ich ihn nur informiere, sodass er Widerspruch einlegen kann). Außerdem fordert er, dass für den Fall, dass ich Leute in sein Zimmer einlade (es findet immer ehr bei ihm statt, hat sich so eingependelt), dass ich diese Menschen auch wieder rauswerfe.

Genau das ist der springende Punkt. Seien wir uns noch so streitig, ob ich diese Menschen nun anschleppe, oder ob ich ihn lediglich informiere oder dies mit ihm bespreche, wir sind dort auf einen grünen Zweig gekommen und haben uns geeinigt, dass dieser Besuch drastisch reduziert wird und nur zu gegebenen Anlässen stattfindet. Was mich aber stört, ist, dass ich diese Menschen, die ich einlade, wieder herausschmeißen soll. Nicht, weil ich das aus Angst nicht möchte, aber weil ich es unangebracht finde. Sein Zimmer, seine Regeln. Er stimmt mit dem Besuch überein, so ist es an ihm, diese Menschen auch rauszuwerfen, wenn ihm danach ist, dass er nun seine freie Zeit haben möchte. Ich bin kein Babysitter und das habe ich auch kommuniziert. ich will nicht Leuten sagen, dass sie aus SEINEM Zimmer zu gehen haben, auch wenn ich diese Menschen einlade.

Dass mir dabei gleichzeitig eine gewisse Verantwortung übertragen wird, ist mir bewusst. Meistens kommuniziere ich auch, dass heute nicht so lange gemacht wird, letztenendes ist "nicht so lang" aber auch auslegbar, wie man möchte, sodass, wenn ich dann in mein Zimmer gehe, die Männer immernoch sitzen und sitzen und sitzen, was natürlich nervt. Auch das kann ich verstehen. Aber wie gesagt, ich fühle mich massivst als Vormund und fühle mich wirklich lächerlich, wenn ich anderen Menschen diktieren soll, wann sie aus dem Zimmer meines Bruders zu gehen haben, und das lediglich aus dem Grund, weil ich sie einlade.

Meine Mutter und mein anderer Bruder stimmten meinem Bruder übrigens überein und sehen ebenfalls die Verantwortung bei mir. Ich bin kein engstirniger Mensch, aber ich kann mich von diesen Argumenten einfach nicht überzeugen lassen. Deshalb habe ich diese Situation bestmöglich dargestellt und wollte nun mal von euch Jungs und Mädels wissen, wie ihr das so seht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Zimmer, seine Regeln. Er ist in diesen vier Wänden das Alpha und du der Beta und hast zu machen, was er sagt. Passt es dir nicht, so gehe in dein Zimmer hinnein. Vielleicht solltest du dich mal um weibliche Freunde kümmern, diese wird er wahrscheinlich auch willkommener heißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie alt bist du denn?

Warum trefft ihr euch nicht in deinem Zimmer?

Schau mal bei vorbei bei gutefrage

Weil in seinem Zimmer die PS3 ist, er hat eine Anlage mit Bass etc.

Danke. Fühl mich hier besser aufgehoben. Hast du noch etwas konstruktives beizutragen ?

Sein Zimmer, seine Regeln. Er ist in diesen vier Wänden das Alpha und du der Beta und hast zu machen, was er sagt. Passt es dir nicht, so gehe in dein Zimmer hinnein. Vielleicht solltest du dich mal um weibliche Freunde kümmern, diese wird er wahrscheinlich auch willkommener heißen!

Oookay, was der zweite Teil damit zu tun hat, muss ich nicht verstehen, oder ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du deine Leute in die Wohnung lässt, liegt das auch alles in deiner Verantwortung.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, den eigenen Besuch irgendwo sitzen zu lassen und sich in sein Zimmer zurück zu ziehen? Normal ist das nicht. Außer in diesen Drogenfreundeskreisen wo man ohnehin nicht befreundet ist sondern nur in irgendeiner runter gekommenen Bude das gemeinsame Interesse des Konsums verfolgt.

Wenn das deine Freunde sind, hast du die raus zu bitten oder zumindest woanders unter zu bringen. Sehe keinen Grund die Großzuegigkeit deines Bruders weiter zu strapazieren. Den Freunden darf man auch beibringen, nur in Abstimmung aufzutauchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist hier in einem PICK UP Forum. Also such dir was zum ficken und werde mal klarer im Kopf! Scheiß auf die PS3 und fick lieber Petra und Sandra in einem Dreier!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist homosexuelle Geschwisterliebe in Deutschland überhaupt erlaubt?

Du bist hier in einem PICK UP Forum. Also such dir was zum ficken und werde mal klarer im Kopf! Scheiß auf die PS3 und fick lieber Petra und Sandra in einem Dreier!

Wat ist nur mit euch beiden Vögeln los :D. Bitte sucht euch eine andere Beschäftigung, als mein ernstgemeintes Thema vollzuspammen als hier auf dicke Hose zu machen. Es geht nämlich auch ernst, wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du findest es angemessen Leute in sein Zimmer einzuladen, findest es aber unangebracht Leute aus seinem Zimmer rauszuwerfen?

Einfach nochmal drüber nachdenken.

Lösung aller Probleme: Leute in dein Zimmer einladen. Gefällt Dir Dein Zimmer nicht: das ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bruder sagt was Sache ist.

Sonst triff deine Freunde auf dem Spielplatz. Da gibts dann auch kein Ärger.

Ich hätte kein einzigen Kumpel vom kleinen Bruder in meinem Zimmer geduldet. lool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha. Du bist also der Nette, der die Kumpels einlädt und Dein Bruder soll den Bösen spielen, der sie wieder rauswirft. Da hätte ich auch Bock drauf. Wenn Dein Bruder auch nur gähnt, solltest Du seine Gastfreundschaft nicht weiter ausreizen, sondern Dich und Deine Bros aus seinem großzügig zu verfügung gestellten Zimmer entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mein Bruder anno 1999?? auch mal versucht mit seinen Freunden in meinem Zimmer- Achtung jetzt kommt's: Nintendo 64 - FIFA 96 mit Oli BIERhoff im Sturm- zu spielen. Oder war es doch etwa- James Bond Goldeneye??

Einmal versucht. Danach nie mehr!

... Heute, wenn das Thema mal wieder aufkommt sage ich nur, dass ich ihn vor den Folgeschäden des Augenkrebs schützen wollte!!

OMG!! Troll?!?!?

Masoul/Joar123 hast du etwa einen weiteren Account erstellt????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.