Neuer Freund komische Hobbys?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Armbrustschießen - und die auch noch selber herstellen - find ich verdammt cool!

Sind es nur die Waffen an sich oder interessiert ihn auch die Geschichte dazu, Mittelalter, etc.?

Kinderkram würd ich das Ganze nicht nennen, ich mach mir eher Gedanken dazu warum du das so komisch findest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh dass dein Freund ein richtiges Hobby hat und sich nicht GNTM in Frauenkleidern anguckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber trotzdem. Macht man mit 28 Jahren nicht mehr. Ist doch Kinderkram!

Au weh..

Ich selbst gehe oft schießen...

Oder stelle Messer her.. oder Likör.. und bin 29..

Kinderkram.. Total.

Was sind den deiner Meinung nach "normale" Hobbies fürn 28-Jährigen?

Wenn dir sein Hobby nicht passt, weil du meinst er ist irgendwie Gaga deswegen, dann such dirn anderen.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen. Hab hier schon einige mal im Forum gelesen. Hab jetzt aber ein minder kleines oder großes Problem.

Ich 24, mein Freund 28. Kennen uns schon seit ca. 6 Monaten und sind seit ca. 2 Monaten fest zusammen.

Es läuft soweit alles super. Sex wunderbar. Unternehmen auch sehr viel. Er macht sein Ding und ich auch öfter meins.

Und jetzt kommt das ABER. Sein eines Hobby. Er macht Sport, geht auch mit Freunden feiern etc.. Alles soweit normal.

Und dann macht er noch Bogen/Armbrustschießen. Aber nicht nur das, er baut auch sowas selber!!! Also er baut Waffen, nichts anderes ist es ja.

Ich dachte sowas macht man als Junge wenn man 10 oder 12 Jahre ist, aber mit 28?

Laut seiner Aussage ist daran nichts verwerflisches und er macht sich auch nicht strafbar oder so. Kann ich kaum glauben. Ist immerhin eine Schusswaffe!

Er hat gemeint, dass er da sehr vorsichtig ist und nur auf privaten und übersichtlichem Gelände schießt. Es macht Ihm angeblich Spaß zu tüfteln und sich mit der Materie zu beschäftigen, der Hintergrund und geschichtliches und dann eben selber was zu bauen.

Er hat da so locker leicht drüber gesprochen als wäre es das normalste. Ich fass es ja nicht.

Es ist trotzdem eine Waffe. Sowas ist doch nicht normal... Bin seitdem irgendwie etwas strengh drauf. Sowas ist doch kein typisches Hobby!? Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße Honey

Ist das ein Grund, die Beziehung in Frage zu stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ungewöhnlich ist das nicht. So gut wie jede Stadt hat mittlerweile einen Bogenschützenverein. Da ist es dann naheliegend, dass manchen dann selber ihren Bogen bauen.

Es gibt Mittelalterclubs die sich zu nachgestellten Schlachten und Szenen treffen, da näht sich jeder sein Kostüm selber. Lass dich doch mal drauf ein, trotz deiner Vorbehalte,

gerade das ist doch interessant, etwas was man ablehnt lernt man nachzuvollziehen und zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir wirklich, wirklich leid, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass dieser Thread eine Verarsche ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feiern, über Autos reden und chillen sind doch keine Hobbys. Mein Freund ist auch so ein "Waffennarr". Jetzt nicht Gewehre, sondern Waffen aus früheren Zeiten, weil er sehr geschichtsinteressiert ist. Solange er damit nicht auf seine Mitmenschen losgeht ist doch alles ok.

Ich lese gerne, und hab eine ansehnliche Büchersammlung, für die ich auch nicht blöd angeguckt werden möchte. Genauso wenig für's Gitarre spielen oder Interesse an Fussball.

Womit genau vertreibst du dir denn deine Freizeit?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooler Typ, braucht die Frau nicht über Alles.

Mal schauen ob meine nächste die eine LTR mit mir will mit nach Prag fährt und dort eine AK47 benutzt und es 3 Tage mit mir aushält, dann next Level zur LTR.

Sei froh über den Kerl, der ist echt NORMAL und INTERESSANT mit eigenem SC(SocialCircle) ! Bekomm ich seine NR ? Und pass auf, dass die Holde Bogen-Xena Ihn Dir nicht irgendwann wegschnappt.

bearbeitet von DonkeyKong88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat tatsächlich jemand zuviel Stock im Arsch...und das ist definitiv nicht der Freund!

Der arme Kerl tut mir jetzt schon Leid, wenn er nicht in den nächsten Jahren in deine Drama/Betaisierungsfalle tappt.

Vielleicht solltest du dir selbst irgendwelche Hobbies suchen, anstatt auf Mamis und Papis Ranch und Luxusjacht die Tage zu verbringen? Wär mal ne Idee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30601-Harry-Potter-Dafuq-is-that-Daf-SGC

edit: Okay ich will ja nicht schon wieder ne Verwarnung kriegen also hier noch kurz ontopic:

Ja du hättest früher ausziehen sollen. Das Problem liegt ganz allein bei dir. Sorry. Hau rein. Geh raus in die große weite Welt und lerne neue Dinge und erstauliches Zeug kennen. Du wirst überrascht sein was es so alles gibt.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein freund von mir ist ebenso sehr an Mittelalter und Geschichte interessiert. Da hat er z.B. für seine Wohnung einige Möbel selber gebaut, die faszinierend kreativ und schön aussehen.

Für mich weitaus schöner als nur chilln :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schlimm, oder? Vielleicht sollte er mehr RTL schauen, am Smartphone dauernd tippen und chillen. Ist ja cool heutzutage, oder?

Ich fahre auch total auf Frauen ob, die meinen Party machen, Fortgehen, Shoppen, mit Freundinnen treffen und Nägel lackieren wären Hobbys. Kein Scherz, Anfang September mit so einer ein Date gehabt ...

Sei froh, dass er so was cooles macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ müsste sich bei mit eher Gedanken machen dass er mich an der Backe hat und mir alles erklären und zeigen muss

Cooles Hobby!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tönt nach einem spannendem Hobby, muss ich mal ausprobieren im Sommer, danke dafür!

Ansonsten wirst du wohl gemerkt haben, dass das Problemchen eher bei dir liegt, als bei deinem Freund. Glücklicherweise bist du aber in einem der besten Foren für Persönlichkeitsentwicklung, mach was draus :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

du sagst es sei Kinderkram, wunderst dich aber gleichzeitig, dass man keinrn Waffenschein benötigt.

Ist das nicht etwas widersprüchlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem Wort: Frauen :whoops:

Süße, entspann dich doch mal. Sei froh das der Junge Beschäftigung hat. Männer wollen doch immer nur eins: spielen... Deswegen nehmen sie deine Brüste, knautschen und kneten sie... Und dabei machen sie in ihrem Kopf lustige Geräusche...

Solange du sein Lieblingsspielzeug bist... Alles im grünen Bereich...

Nur leider weiß ich jetzt schon, dass eure Beziehung scheitern wird, denn wenn er dich in die wunderbaren Möglichkeiten der großen weiten Welt eingeführt hat, kommt deine Austobphase und du bist weg... Armer Junge... :cray::angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du hast ja sicher gemerkt, dass hier alle der Meinung sind, dass das voll normal ist.

Ich bin Sonntags auch aufm Tontaubenstand anzutreffen oder alle paar Wochen mal Pistolenschießen mit ein paar Kumpels. Und bis jetzt fand das einfach jedes HB richtig spannend und die wollten immer mal mit. Habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Veganerin letztens habe ich den Jagdschein zwar verheimlicht aber was solls.

Das zu Waffen, desweiteren brauchen Männer einfach ein Hobby wo sie mit den Händen arbeiten können. Ich setzt mich manchmal gerne mit nem Weizen innen Keller und fange an zu löten. Irgeneine Schaltung, habe ich auch schon mit 14 gemacht, na und? Das ist wie Meditation.

Mein bester Freund ist Versicgerungsmakler, der hat sich Drehbank und Fräse in die Garage gestellt und baut Ersatzteile für alte Mopeds. Der hat dann Scheuklappen an und bekommt nichts von seiner Umwelt mit.

Chillen und über Autos reden....ich bitte dich

Bitte bitte geb uns mal n update wenn du vogenschiessen warst und wenn er dir seine Kolleggen ausm Verein vorgestellt hat. Sei echt froh um diesen Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autos können auch ein Hobby sein ;) Tüftel und so.

Schlimmer find ich Typen deren Hobby nen Garten ist bzw. die Gartenarbeit. Aber es ist ganz klar Geschmackssache.

Kenne auch Leute die im Waffenverein sind. Sportschützen etc.

Wo ist das Problem?

In der Küche hält die Frau auch nen 30cm Messer in der Hand - mach ich mir da Sorgen?

Meistens nicht. ;) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bogen oder Armbrüste sind keine Schusswaffen im Sinne des Gesetzes. Insofern ist das Hobby deines Freundes in jeder Hinsicht legitim. Es wird höchstens dann bedenklich wenn er zusätzlich Counter Strike spielt und im Koran liest... um mal paar gängige Schubladen zu bedienen :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Hobby gucken die Frauen auch gerne mal mit großen Augen. Ich backe leidenschaftlich Kuchen und Torten, jeglicher Art.

Mag für dich vielleicht auch befremdlich wirken, weil Männer ja, ihr Auto, aufmotzen sollten.

@TC84

Gartenarbeit macht Spaß! Ein schöner Garten zeugt von Disziplin, Geduld und innerer Schönheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber nicht wenn es der Garten der Partnerin ist bei der man "angestellt" ist ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Küche hält die Frau auch nen 30cm Messer in der Hand - mach ich mir da Sorgen?

Meistens nicht. ;) :D

Man darf dann nur keine falschen Fragen stellen. Bei so einem Unisex-Frisör hätt ich mal fast die Frisöse gefragt, ob sie schwanger wär. Wir plaudern so über dies und das, was uns grad so einfällt. Wie man das halt so macht. Und in einer kurzen Pause seh ich ihren Kugelbauchansatz zwischen ihrer Britney-Jeans und ihrem engen bauchnabelfrei-Shirt. Ohne nachzudenken hab ich den Mund schon halb offen - da fischt sie mit einer faszinierend geschmeidigen und gleichzeitig irre schnellen Bewegung eine Rasierklinge aus ihrem Hüfttäschchen, schabt mir ansatzlos ein paar Häärchen aus dem Nacken und läßt die Klinge genauso katzenartig wieder in ihrem Täschchen verschwinden.

Zwei Monate später bin ich nochmal hin - und ihr Bauch war kein Stück kugeliger geworden. Steffi hieß sie. Total nett. Aber ich glaub, das war schon richtig so, dass ich nicht gefragt hab.

So von wegen Waffe und so.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.