pepek2 2 Beitrag melden Februar 20, 2015 erstellt Schon seit Tagen hat sich dieser Satz in meinem Kopf eingebrannt.Ich habe mich (mal wieder ) in einem Mädchen verguckt. Ich liebe sie nicht, sie gefällt mir nur.Ich schreibe mit ihr und wir wollen am Samstag ins Kino ( nicht allein, ein paar ihrer Freundinnen und ihr bester Freund kommen mit ). Eskalation ist also (voraussichtlich) nicht.Nun habe ich mich gefragt , was ich denn machen könnte, falls ich denn einmal etwas mit ihr (oder wem anders) alleine unternehmen würde. Im Grunde : was kann ich anderen Menschen geben, damit sie sich überhaupt dafür begeistern können, etwas mit mir zu starten .Ich bin 17 Jahre alt. Im April werde ich 18. Momentan stecke ich in meiner Lernphase für das Abitur fest. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder in einer kleinen Wohnung. Mein Zimmer teile ich mir mit ihm( er ist 13). Kann also niemanden zu mir einladen.Ich habe keinen Führerschein, reisen ist also nicht. Ich werde erst nach dem Abitur damit anfangen,ihn zu machen.Auch bin ich noch nicht 18. Ich kann also nicht raus und ne Runde Paintball mit jemandem spielen, auch kann ich in keine Bar etc.Meine Familie hat nicht viel Geld. Wenn ich sehe, wie das Mädchen in das ich mich verguckt habe, mit ihrem besten Freund einfach mal in den Skiurlaub fährt bin ich schlichtweg einfach neidisch.Ich bin mit meiner Situation momentan mehr als nur unzufrieden. Es sind zwar alles Faktoren, die ich selbst kaum/garnicht beeinflussen kann, aber wenn ich sehe, was andere alles machen können und wozu ich in der Lagebin, überströmt mich ein Fluss der Verzweiflung.Ich möchte das beste aus meiner Lage machen, habe aber keine Ahnung was das Beste ist und wie ich es erreiche. Ich weiß nicht wie ich verfahren soll und vorallem: wie ich andere Menschen mit meinem Leben begeistern kann. Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Oder vielleicht eine Inspiration oder Geschichte mitteilen, die mir hilft oder mich weiterbringen kann.Momentan bin ich echt verzweifelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roolio 322 Beitrag melden Februar 20, 2015 geantwortet Zuallererst solltest du aufhören anderen unbedingt gefallen zu wollen. "was kann ich anderen Menschen geben, damit sie sich überhaupt dafür begeistern können, etwas mit mir zu starten" - auf jeden Fall von diesem Mindset lösen. Eine schöne Anekdote dazu: Während eine Wahlkampfes sollte eine Reporterin mit beiden Kandidaten ein Interview führen. Ihr Fazit zu Kandidat A: "Während des Gesprächs hatte ich das Gefühl, dass er der klügste Mensch der Welt ist"Ihr Fazit zu Kandidat B: "Während des Gesprächs hatte ich das Gefühl, dass ich der klügste Mensch der Welt bin"Leider sind mir die Namen entfallen, aber das ist wirklich während eines Wahlkampfes passiert.. und natürlich hat Kandidat B gewonnen. Und was lernen wir daraus: du sollst nicht versuchen anderen zu gefallen, sondern ihnen das Gefühl geben, dass sie dir gefallen. Höre ihnen zu, stelle Fragen, äußere ruhig auch deine Meinung, wertschätze sie, zeige dich interessiert und versuche nicht besser als sie zu sein. Du musst nicht der geile Partyhengst sein, der jede Woche eine Hausparty in der Villa seiner Eltern veranstaltet (obwohl das natürlich nicht schlecht wäre) - es reicht schon, wenn du einfach sympathisch und ehrlich bist. Dazu musst du aber auch entspannter werden (und nicht so verkrampft versuchen, anderen zu gefallen) - denn diese Verkrampftheit (Schüchternheit, innere Unruhe etc.) bemerken andere und fühlen sich dabei auch unwohl. (Lektüretipp: "How to Win Friends and Influence People" von Dale Carnegie). Zum Führerschein: Ich bin jetzt fast 22 Jahre alt und habe noch immer keinen gemacht - trotzdem komme ich sehr gut ohne aus. Zum Geld: Such dir einfach einen Nebenjob - trotz des Abiturs kannst du bestimmt 12 Stunden pro Woche aufbringen (400€ im Monat sind mehr als genug für einen 17 Jährigen)Zum Zimmer: Einfach ein Date vereinbaren, wenn A: dein Bruder nicht zu Hause ist, oder B: deine Eltern nicht zu Hause sind, und das ganze ins Ess- Wohnzimmer verschieben. Zum Urlaub: So ein 1-Woche-Trip nach Spanien kostet dich nur 300-500€ - falls du einen Nebenjob hättest, müsstest du theoretisch nur einen Monat lang sparen. Zu den Aktivitäten: In den Park gehen, Eis essen, schwimmen, Schlittschuhlaufen, Kino, Zoo, Kirmes, etc. etc. - es gibt unzählige Sachen, die du machen könntest, die relativ wenig kosten.Zum Thema Neid: Ja und, ihr bester Freund fährt halt mit ihr in den Ski-Urlaub - dafür ist er ziemlich sicher gaaaaanz tief in der Friendzone (während du noch Chancen hast).Mach dir einfach bewusst, dass es Tausende Jungs gibt, die in der gleichen Lage sind wie du. Du hast die besten Voraussetzungen (du bist jung, gesund und machst bald dein Abitur) und dann beschwerst du dich über so Kleinigkeiten wie, dass du kein Paintball spielen kannst?"Die Jugend ist verschwendet an die jungen" in 10 Jahre wirst du dich ärgern, über was für Nichtigkeiten du dir den Kopf zerbrochen hast, anstatt einfach deine Jugend zu genießen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden Februar 20, 2015 geantwortet (bearbeitet) Girls just wanna have fun...Geh mit ihr minigolf spielen schwimmen(umkleidekabine wenn du sie laenger kennst) kochen usw usw... Frauen wollen emotionen und spass.Skiurlaube bieten das zwar, aber den spass kriegt man auch billigerAuch musst die ihnen nichts anbieten sondern nur verfuehren Februar 20, 2015 bearbeitet von maccheroni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Februar 20, 2015 geantwortet Ich schreibe mit ihr und wir wollen am Samstag ins Kino Merkste selbst? Nicht? Ihr geht ins Kino. Bedeutet: Du bietest ihr was. Isso. Und dafür musste sie nicht ins Kino einladen. Recht, wenn ihr zusammen reingeht. Gab mal einen Artikel über den Lifestyle des verarmten englischen Landadels. Die können sich nicht leisten, in ein Cafe zu gehen. Darum nehmen sie ihren Tee in einer Termoskanne mit in den Park, suchen sich ein stilvolles Plätzchen, breiten ihre Decke auf dem Boden aus und lassen es sich gut gehen. Ich hab hier eine Burgruine, den Biergarten eines Ruderklubs und eine Kaimauer, wo ich Mädels hinschleppe, wenn sie mir gut gefallen. Wenn sie mir richtig gut gefällt, darf sie mit zu meinem Stammtürken. Also in die Imbisbude. Wenn sie Glück hat, ist Mittwoch und es gibt die selbstgemachten Mantis seiner Mutter. Und alle sind glücklich. Mit einer Ausnahme. Und die war selbst schuld. Eskalation ist also (voraussichtlich) nicht. Eskalation kann durchaus dezent sein. was kann ich anderen Menschen geben, damit sie sich überhaupt dafür begeistern können, etwas mit mir zu starten . Deine Gesellschaft. Das reicht. Du bist der Preis. Und mach dir nicht zu viel Stress, andere zu begeistern. Das musst du nicht. Vielmehr kommt das von selbst. Oder genauer gesagt: Du begeisterst andere schon. So, wie du bist. Isso. Kann nur sein, dass du selbst das nicht glauben magst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TC84 1391 Beitrag melden Februar 20, 2015 geantwortet Jupp erstmal Händchen halten kann auch schon genug "Eskalation" bzw. "Kino" für dich sein ;) Nicht gleich mit Fick-Close und Co rechnen bzw. spekulieren. Und etwas bieten - Ego Ding! Nen Burger bei McD kann als Diner durchgehen wenn zwischen euch alles passt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Unr3@l 117 Beitrag melden Februar 20, 2015 geantwortet Wenn das Mädel auf dich steht, wirds ihr relativ egal sein was ihr macht.Im Sommer ans Flußufer mit Decke und was kaltem zu trinken. Wo willst du denn besser eskalieren können, als allein zu zweit auf einer einsamen Decke(also bei etwas wärmeren Wetter).Du willst das Mädel ja nicht mit der (tollen/teueren) Aktivität zu einem Treffen überreden(kaufen).Im übrigen, was können dir denn die Frauen in deinem Alter/Situation bieten? Genauso viel wie du... ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magic Mike 79 Beitrag melden Februar 21, 2015 geantwortet Hey pepek2, ich kenn das auch und es ist sehr verbitternd. Ich bin jetzt 24 und rate mal was ich von Skiurlaub halte... ich hab keine Ahnung, was das ist. Das ist kein Witz.Meine Familie war und ist nie reich gewesen. Meine Eltern hatten immer nur genug Geld angespart, damit meine Eltern und ich ihre Eltern mal alle 3 Jahre in Vietnam sehen können. Sonst hab ich noch nie etwas von Spanien, Italien, Frankreich, DomRep. und wie sie nicht alle heißen gesehen. Ich hab bis 20, bei meiner Mutter in unserer Plattenbauwohnung gelebt, in meinem 8m² großem Kinderzimmer seit ich 7 war.Man fühlt sich so schlecht, dass man nicht genug Geld hat und es ist nahezu peinlich / traurig, wenn soviele andere Leute (ja es scheint so als ob jeder Skiurlaub sich leisten kann, außer man selbst) immer wieder erzählen, dass sie zum Jahreswinter soviel Luxus erleben und du fragst dich, wie sich jemand in dich verlieben sollte?! Das Gefühl, als ob euch Welten trennen würden.Ändern kannst du leider daran nichts. Es sei denn, du rackerst dich nach der Schule oder am Wochenende nochmals zusätzlich ab. Denk dran, das Einzige was du wirklich brauchst, ist Mut. Nicht der, der am meisten Geld hat, bekommt sie. Sondern, wer sie schneller approached / attracted. Das kann man nicht kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthur_Spooner 754 Beitrag melden Februar 21, 2015 geantwortet Du jaulst ziemlich über das Geld.Wie sieht es denn aus mit neben der Schule arbeiten, sofern es deine Noten zulassen?Kenne mit Sicherheit weit über 100 Leute in deinem Alter, die neben der Schule sich 300-400€/Monat verdienen.Ansonsten abwarten, wenn du dieses Jahr Abi machst, kannst du spätestens danach Geld verdienen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthur_Spooner 754 Beitrag melden Februar 21, 2015 geantwortet Hey pepek2, ich kenn das auch und es ist sehr verbitternd. Ich bin jetzt 24 und rate mal was ich von Skiurlaub halte... ich hab keine Ahnung, was das ist. Das ist kein Witz.Meine Familie war und ist nie reich gewesen. Meine Eltern hatten immer nur genug Geld angespart, damit meine Eltern und ich ihre Eltern mal alle 3 Jahre in Vietnam sehen können. Sonst hab ich noch nie etwas von Spanien, Italien, Frankreich, DomRep. und wie sie nicht alle heißen gesehen. Ich hab bis 20, bei meiner Mutter in unserer Plattenbauwohnung gelebt, in meinem 8m² großem Kinderzimmer seit ich 7 war.Man fühlt sich so schlecht, dass man nicht genug Geld hat und es ist nahezu peinlich / traurig, wenn soviele andere Leute (ja es scheint so als ob jeder Skiurlaub sich leisten kann, außer man selbst) immer wieder erzählen, dass sie zum Jahreswinter soviel Luxus erleben und du fragst dich, wie sich jemand in dich verlieben sollte?! Das Gefühl, als ob euch Welten trennen würden.Ändern kannst du leider daran nichts. Es sei denn, du rackerst dich nach der Schule oder am Wochenende nochmals zusätzlich ab. Denk dran, das Einzige was du wirklich brauchst, ist Mut. Nicht der, der am meisten Geld hat, bekommt sie. Sondern, wer sie schneller approached / attracted. Das kann man nicht kaufen.Ich habe das Glück gehabt, das Geld bei mir immer vorhanden war und ich mir über sowas keine Gedanken machen musste.Die von dir aufgezählten Länder habe ich alle schon gesehen, selbst in Vietnam war ich schon.Habe ich deshalb mehr Erfolg bei Frauen?Nein.Das Einzige wofür Geld in Bezug auf Frauen wichtig ist, sind gut aussehende Klamotten.Und die müssen nicht immer teuer sein (s. s&f Forum).Sonst wusste nicht eines der Mädels die ich zu mir eingeladen habe, dass meine Eltern überdurchschnittlich viel Geld haben.Wodurch auch? Und ein Mädchen entscheidet sich sicher nicht für mich, weil sie sieht, dass Geld in "ordentlichen" Rahmen vorhanden ist.Ich verstehe, dass euch die Situation nervt.Gerade Zimmer teilen ist sicher nicht easy, aber zu behaupten, dass man dadurch weniger Erfolg bei Mädels hatte ist einfach gelogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pepek2 2 Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet Es ist nicht zwangsweise so, dass ich dadurch weniger Erfolg habe, aber es ist eindeutig schwieriger.Ich kann niemanden einladen zu mir , auch übernachten etc. fällt fast immer weg. Ich kann auch keine außergewöhnlichen Aktionen starten, welche die Anderen wiederum machen können( Bsp. Skiurlaub). Als Frau würde ich dann natürlich den nehmen, bei dem ich übernachten und auch mal verreisen kann. Es ist also mAn leichter, Frauen zu verführen, wenn man mehr Mittel zur Verfügung hat. Ich muss auf Alternativen ausweichen und das ist genau der Punkt mit dem ich meine Probleme hab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet Hey pepek2, ich kenn das auch und es ist sehr verbitternd. Ich bin jetzt 24 und rate mal was ich von Skiurlaub halte... ich hab keine Ahnung, was das ist. Mit 19 oder so, saß ich mal irgendwo in den französischen Meeralpen ziemlich nass mit zwei Kumpels im Zelt. Nass, weils seit 3 Wochen durchgeregnet hatte. Und warm, weil ein Topf Nudeln mit Tomatensuppe verputzt wurde. Mit Gewürzmischung, die einer von den beiden kurz vorher zusammengesammelt hatte. Botanikstudent. Hat was. Skiurlaub war an dem Abend auch Thema. Weiss ich noch. Hatte auch von uns keiner je erlebt. Wär auch keiner auf die Idee gekommen. Weil das zu den Aktivitäten zählte, die einerseits zu langweilig waren, um sich damit zu beschäftigen - und andererseits so teuer, dass man kein Geld mehr für interessante Trips gehabt hätte. Jedenfalls hatte der nicht-Botaniker eine Geschichte drauf, als er und ein anderer Kumpel mal auf dem Zahnfleisch durch den Tiefschnee zum Gipfel ihres bis dahin höchsten und schwersten Berges im Wallis stapften. Nachdem die beiden die Nacht zuvor auf dem Grat biwackiert hatten, waren sie komplett alleine unterwegs - bis eben zu diesem Moment, in dem ein Hubschrauber knapp über ihre Köpfe wegdonnerte, auf ihrem Gipfel landete und ein paar Amis raushüpften, um dort oben Heliskiing zu machen. Da sind auch Welten aufeinander geprallt. Nur wär mein Kumpel nie auf die Idee gekommen, deswegen irgendwie verbittert zu sein. Und in Sachen Erlebnis, konnten die Amis eh nicht mithalten. Gekostet haben solche Touren damals übrigens nichts. Die Anreise lief über Autostop, sobald man in den Alpen war, pennte man im Zelt - und Verpflegung war das gleiche, wie daheim. Gab auch den Sport, Freitagnachmittag nach der Vorlesung irgendein Ziel auszumachen -Zürich, Paris, usw.- dann ohne Geld loszutrampen und Montagmorgen wieder in den Vorlesung zu sitzen. Übernachtung und Futter wurden mit Gelegenheitsjobs verdient. Beispielsweise Samstagmorgens auf dem Großmarkt Kisten schleppen. Oder bei netten Leuten unterkommen. Geht alles. Kein Geld ist kein Grund dafür: Man fühlt sich so schlecht, dass man nicht genug Geld hat und es ist nahezu peinlich / traurig, wenn soviele andere Leute (ja es scheint so als ob jeder Skiurlaub sich leisten kann, außer man selbst) immer wieder erzählen, dass sie zum Jahreswinter soviel Luxus erleben und du fragst dich, wie sich jemand in dich verlieben sollte?! Das Gefühl, als ob euch Welten trennen würden. Ändern kannst du leider daran nichts. Ne, andersrum: Kein Gelt ist gar nicht erst ein Grund, sich schlecht zu fühlen. Und wenn du dich schlecht fühlst, dann kannst du das sogar recht gut verändern. Das dann aber nicht, indem du Geld verdienst. Denk dran, das Einzige was du wirklich brauchst, ist Mut. Nicht der, der am meisten Geld hat, bekommt sie. Sondern, wer sie schneller approached / attracted. Das kann man nicht kaufen. Man kann Frauen sogar sehr gut kaufen. Kommt durchaus vor, dass sie nicht den mit Mut, sondern den mit Geld nimmt. Genauso kommts vor, dass sie den mit Mut nimmt. Und am häufigsten kommts vor, dass sie den nimmt, der ihr gefällt - und wer ihr gefällt, hat mit Geld genausowenig zu tun, wie mit Mut. Mut hilft nur insofern, alsdass man sie anspricht - und ihr dadurch die Gelegenheit gibt, dich kennenzulernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthur_Spooner 754 Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet Es ist nicht zwangsweise so, dass ich dadurch weniger Erfolg habe, aber es ist eindeutig schwieriger.Ich kann niemanden einladen zu mir , auch übernachten etc. fällt fast immer weg. Ich kann auch keine außergewöhnlichen Aktionen starten, welche die Anderen wiederum machen können( Bsp. Skiurlaub). Als Frau würde ich dann natürlich den nehmen, bei dem ich übernachten und auch mal verreisen kann.Es ist also mAn leichter, Frauen zu verführen, wenn man mehr Mittel zur Verfügung hat. Ich muss auf Alternativen ausweichen und das ist genau der Punkt mit dem ich meine Probleme hab.Okay, noch einmal, weil du nicht drauf eingegangen bist.Wieso arbeitest du nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pepek2 2 Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet Auch wenn es sich jetzt wahrscheinlich nach einer Ausrede anhört, habe ich wenig/keine Zeit dafür. Bin nicht der beste in der Schule. Neben meinem Lernen für das Abitur habe ich meine restliche Zeit mit Training gefüllt. Einige Stunden Freizeit und Entspannung gönne ich mir dann doch mal. Hab es einmal probiert mit Arbeiten und Training gleichzeitig. Hat dann in zuviel Stress geendet und ich musste auf Anraten meines Artztes mit einer Sache aufhören. Training ging damals vor.Ich hoffe, dass sich das ändert nachdem ich mein Abitur habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet Ich bitte dich, in dem Alter interessieren sich die Chicks am wenigsten fürs Geld. Das ändert sich halt ab 25, da gewinnt Versorgung immer mehr Priorität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barokna 947 Beitrag melden Februar 22, 2015 geantwortet Du bist Schüler. Dass du keine Kohle hast und dein Zimmer kein Palast ist, würde ich mal als normal sehen. Dass Kinder von reichen Eltern bei den Frauen allgemein besser ankommen mag sein. Aber wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere und mir anschaue wer da bei den Frauen abgeräumt hat, hatte das nichts mit Geld und Wohnsituation zu tun. Alles was du ihr bieten solltest, ist eine schöne Zeit wenn sie bei dir ist. Das reicht. Lagerfeuer und Alkohol war echtes Premiumentertaiment. Ist zu zweit natürlich dumm aber als Gruppe super. Irgendwann wird sich ein Mädchen genommen und spazieren gegangen. So viel zum Thema Isolation und Eskalation. Und die meisten Teeniepaare machen zusammen sowieso nicht mehr, als tagsüber irgendwo herum zu hängen. Ältere Paare übrigens auch nicht Also mach dir mal keinen Kopf, was du einer Frau bieten können solltest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen