8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Normalerweise bin ich nicht der Typ der unbedingt Ratschläge anderer braucht. Ich mach Dinge eher mit mir selber aus. Kann sehr gut auf meine Sinne und mein Gefühle vertrauen. Allerding stoße auch ich an Grenzen. Deshalb hoffe ich, das ihr mir hier mit Rat und Tat zur Seite steht.

Zur Sache.

Sie ist ne Ex und ich sehe in ihr keine HB8, 9, oder 10. Sondern sie als Mensch ist mir auf unerklärliche Weise einfach nur verdammt wichtig. Ich könnte kotzen. Scheiß Oxytocin°! Wie auch immer, wir halten noch Kontakt.

Würde mich an der Stelle gern mal interessieren ob ihr das auch macht, wenn der Mensch euch doch ein wenig wichtiger ist und es nicht nur gerade ein netter Aufriss war :blink: .

Jedenfall versuch ich zumindestes den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Hab so gut wie alle Kontaktmöglichkeiten einseitig getrennt. Ich kontaktiere sie niemals von mir aus. Schreibe nicht, rufe NIEMALS an.

Jedenfalls wöllte sie mich mal wieder sehen und würde gern mit mir zum Griechen gehen wollen!!!!!! :lol: (haben wir früher öfters gemacht und da war die emotionale Nähe immer extrem groß, in diesen Augenblicken gab es kein ich und du, nur ein WIR, die Besuche beim Griechen hatten echt immer was Verschmelzungsartiges, klingt total bescheuert, war aber so)

Jedenfedenfalls mach ich mit keiner Frau irgendwelche Beziehungsdinge, wenn ich nicht mit ihr in einer Beziehung bin.( fein essen gehen ist etwas, dass bei mir nur in eine Beziehung gehört) Also hab ich gleich den Gegenvorschlag gemacht das wir einfach kurz was bei Mc Doof essen könne. Mal im Ernst ein Abendessen kann 2 Stunden Hölle bedeuten. Jedenfalls fand sie das garnicht so toll. Hat irgendwie was trauriges geschreiben und den hier dazu :( . Da sie schonmal den Vorschlag gebracht hat, scheint es mir irgendwie als wöllt sie sich wieder die guten Gefühle holen, die es sonst immer beim Griechen gab. Werd irgendwie das Gefühl nicht los. Warum geht sie denn nicht einfach mit ihrem Freund zum Griechen`? Ist mir auch zu blöd da jetzt groß drüber zu philosophieren.

Die Frage ist was will ich`?

Nunja ich will erstmal demnächst meinen Spaß haben und mich austoben. Pickup betreiben und gamen. Das Leben ist ein Spiel. Allerdings will ich jetzt nicht eiskalt zu ihr sein. Ich würde sie schon gern mal sehen und ein bisschen necken und ihr die Zeit versüßen. (nach dem Motto wenn ich da bin dann positive Gefühle, wenn ich weg bin,dann ganz schlecht) Ich will sie gerade noch so motivieren, dass sie nicht ablasst kann. Warum? Weil ich gern später da weiter machen würde, wo wir aufgehört haben. Aber aufkeinen Fall will ich ein guter Freund sein. Kann mich überhaupt mal wer aufklären, was die ganze Jaaa-lass-uns-Freunde-bleiben-Scheiße soll`?`? Jede kann mich haben, aber eben nur Ganz oder Garnicht. Wenn sie mich nicht hat, dann hab ICH nie für sie existiert.

Jetzt die Frage soll ich sie treffen oder nicht`? Ein Freund meinte, es würde mich um Lichtjahre zurückwerfen. Allerdings lass ich ihr echt wenig Aufmerksamkeit zu kommen, vielleicht sollt ich mich da mal blicken lassen wenn auch nur flüchtig`? Andererseits weiß ich nicht ob das so ne gute Idee ist. Also wenn ich mich mal mit nem Feuer vergleich, dann kann ich das Feuer unterdrücken, schwehlen lassen, so lange ich SIE (den Sauerstoff) auf Abstand halte. Aber je mehr Nähe ich zu lass, umso mehr brennt das Feuer. Weil mich doch ne ganze Menge Dinge ziemlich berühren. So viel zum Thema unterschätz niemals deine Fähigkeit, Zuneigung empfinden zu können. Ist echt so ne blöde Situation. Nervt mich wirklick. Wenn man nicht weiß welchen Weg man gehen soll, dann ist keiner der Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

mir gings ähnlich wie Dir, aber das war bei mir vor PU. Seit ich mit PU angefangen hab, ist sie mir mehr oder weniger egal. Sie wohnt bei mir auf der Strasse und ich seh sie ziemlich oft. Mach bei ihr immer C+F aber hab ihr auch klar gemacht, dass nix läuft.

Zu der Sache mit den Lichtjahren zurückwerfen sehe ich auch so. Ich selbst weiss nicht wie es ist, aber ich seh das bei sogut wie allen anderen Typen die ich kenn. Wenn Du weiter wachsen willsst, würd ich es lassen. Bei mir läuft es super, ich verschwende nicht mal Gedanken an Sie, meine ExOneItis :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hört sich schon so bisschen nach oneitis an

" will da weitermachen wo wir aufgehört haben", heißt so viel wie, eigemtlich will ich sie immernoch muss mir aber gerade selber zeigen dass ich andere auch ahben kann. Ich würde an deiner Stelle erstmal wirklich gnaz mit ihr abhaken, also auf keinen Fall treffen und dann FTOW. Wenn du jemals wieder mit ihr zusammenkommen solltest, dann soll es sein, aber im Moment schmeißt es dich wirklich um Lichjahre zurück, weil du deine Gefühle nicht so toll unter kontrolle hast,w ei du jetzt grad denkst, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie das bei mir ist mit Kontak halten ? Ich hatte auch jemanden der mir verdammt wichtig war, nicht unbedingt wegen einer ewig langen Beziehung sondern aus anderen Gründen, dich ich hier nicht nennen werde. Habe auch gedacht, dass ich mit ihr befreundet bleiben kann, oder einfach nur so wenn ich sie sehe mit ihr reden kann ohne, dass etwas hochkommt, aber satz mit X. --> Kontakt abgebrochen und trotzdem drei Monate garkein Kontakt, einmal nur gesehen in der gleichen Baar und schon nen Puls von 180 gehabt.

Also ich würde echt raten, lass es sein so lange du nicht sagst ich will es nochmal versuchen oder du wirklich ganz mit ihr abgeschlossen hast.

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Normalerweise bin ich nicht der Typ der unbedingt Ratschläge anderer braucht. Ich mach Dinge eher mit mir selber aus. Kann sehr gut auf meine Sinne und mein Gefühle vertrauen. Allerding stoße auch ich an Grenzen. Deshalb hoffe ich, das ihr mir hier mit Rat und Tat zur Seite steht.

Man muss nicht alles selbst schaffen, Lernen ist ein Prozess, den man durchlebt, indem man bei anderen abschaut. Also mach dir keine Gedanken darüber, dafür sind wir schließlich hier um Erfahrungen und Erlebnisse weiterzugeben, daß andere davon lernen können. Aus deinem Post kann sicher manch einer Lernen, andere werden dir helfen können, ich hoffe, daß ich beides kann, dir helfen und durch deine Erfahrungen Lernen und für meine Zukunft das beste daraus zu ziehen.

Zur Sache.

Sie ist ne Ex und ich sehe in ihr keine HB8, 9, oder 10. Sondern sie als Mensch ist mir auf unerklärliche Weise einfach nur verdammt wichtig.

Das ist doch schon mal wunderbar! SIE IST EIN MENSCH, denk immer daran. Sie ist ersmal ein Mensch, erst dann eine Frau und ganz zum Schluss ist sie jemand, mit dem du mal etwas hattest. HATTEST, nicht HAST. Du schreibst, daß alle jetzigen Kontakte immer von ihr ausgehen. Hier denke ich, daß du dich nur nicht bei ihr meldest, weil du Angst hast wieder von ihr verletzt zu werden. Aber wie soll sie dich verletzen können, wenn du mit ihr abgeschlossen hast. Sie ist ja auch nur ein Mensch.

Du machst dir einfach zu viele Gedanken, sie wird dich in der Trennungsphase verletzt haben, wie auch du sie verletzt hast. Sie mag dich aber als Menschen, respektiert dich und möchte deswegen weiter in deiner Nähe bleiben.

Die Frage ist was will ich`?

Genau das ist die Frage! Was willst du?

Dein Eingangssatz ist, daß du eigentlich alles alleine entscheiden möchtest und auch machst, hier hast du aber ein Problem, weil du eben nicht weist, was du willst. Hier wird dir keiner den wirklich richtigen Weg aufzeigen können. Klar könnte ich sagen: "Vergiss sie, brich den Kontakt ab, dann wird es dir besser gehen" ich könnte aber auch sagen: "Was ist schon dabei, wenn du dich mit ihr triffst, schließlich wart ihr mal zusammen, habt euch gut verstanden, warum soll sie nicht zu einer guten Freundin werden, der du helfen kannst, die aber auch dir helfen kann."

Was dich wirklich in deiner Entscheidung beeinflusst ist Angst. Angst davor, wieder verletzt zu werden, weil du mit der falschen Einstellung an die Sache gehst. Du schreibst hier nicht umsonst. Du möchtest sie wiederhaben, mit allem anderen würdest du nicht klar kommen. Jetzt hast du aber nicht die Angst davor, daß genau das passiert, sondern, daß das Gegenteil passiert und sie dich auf die "Gute Freunde Schiene" abschiebt und du dann nie wieder mit ihr zusammenkommen wirst.

Mach dir also als allererstes mal klar, was z.Zt. los ist: Ihr habt euch getrennt mit dem Ziel beide ein eigenes Leben zu leben. Sie kommt wieder um dich an ihrem Leben teil haben zu lassen, um dich ab und zu mal um Rat zu fragen, um dir auch mal in schweren Momenten beizustehen. Wie ein guter Freund eben. Was dich aber jetzt daran hindert, dieses Angebot anzunehmen ist ganz einfach, daß sie eine Frau ist, mit der du schon mal etwas hattest. Versuch mal dich von diesem Gedanken zu lösen! Sie ist einfach nur ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger. Zusätzlich ist sie ein Mensch, der dir in gewisser Weise hilfe anbietet, der dich indirekt um Unterstützung bittet.

Werde dir also mal wirklich drüber klar, was du willst. Wenn du sie wirklich gern hast und sie gerne in deiner Nähe haben möchtest, aber dir auch klar bist, daß da nichts mehr sein wird, dann nimm ihr Angebot an und triff dich, auch zu einem Abendessen. Wenn du allerdings mit dieser Nähe nicht umgehen kannst, wenn du dich schlecht dabei fühlst, dann lass es sein.

Bei mir war es schon öfters so, daß ich mich mit einer EX nachdem wir getrennt waren, getroffen hab und dann feststellen musste, daß es richtig war mich zu trennen. Allerdings habe ich auch 2 Exen als wirklich super Freundinnen, zu denen ich jederzeit gehen kann und meine Herz öffnen darf. Genauso helfe ich ihnen weiter wenn es Probleme gibt. Ich komme damit sehr gut klar, weil ich in diesen Frauen nicht mehr sehe, als eine gute Freundin bzw. mich der einen so sehr verbunden fühle als wäre sie meine Schwester. Bei diesen beiden hatte ich allerdings bei den Treffen nach der Trennung nie den Gedanken an SEX im Hinterkopf, ich wollte sie beide treffen, weil sie mir gut getan haben und ich sie trotz allem immernoch gern hatte und respektiert habe.

Vielleicht ist es in deiner Situation gut, sie noch ein letztes mal zu treffen um dann wirklich richtig mit ihr abzuschließen, weil ich glaube, daß du das noch nicht geschafft hast. Vielleicht möchte sie auch wieder mehr, vielleicht hat sie erkannt, daß es ein Fehler war, sich von dir zu trennen. Hier kommt es dann wirklich drauf an, was du möchtest, wenn du dazu bereit bist, wieder eine Beziehung mit ihr von neuem zu beginnen, dann mach das, wenn du du das willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was dich wirklich in deiner Entscheidung beeinflusst ist Angst. Angst davor, wieder verletzt zu werden, weil du mit der falschen Einstellung an die Sache gehst. Du schreibst hier nicht umsonst. Du möchtest sie wiederhaben, mit allem anderen würdest du nicht klar kommen. Jetzt hast du aber nicht die Angst davor, daß genau das passiert, sondern, daß das Gegenteil passiert und sie dich auf die "Gute Freunde Schiene" abschiebt und du dann nie wieder mit ihr zusammenkommen wirst.

Das trifft FAST exakt den Kern der Sache. Also ne Beziehung hät ich schon gern wieder nur eben auf keinen Fall jetzt. Dinge zu Überstürtzen ist immer eine schlechte Taktik. Ich glaube sie könnte sich eine Beziehung sogar auch vorstellen. Also mir scheint es so, als hätte sie ein Verlustgeschäft gemacht...Ja das ist wahrscheinlich immer das Riskio. Was man aufgibt weiß man, oder ich will mal besser sagen sollte man wissen, was man bekommt ist völlig ungewiss. Der schöne Schein des Ungewissen ist ziemlich verlockend, aber das kann auch schnell ein Zonck sein. :lol: Ich kann ihr ja nicht böse sein. So wie sie reagiert hatte war das korrekt. JA so ist das halt wenn man nicht auf nen großen Erwarungsschatz blicken kann um bestimmte Sachen von vonherein zu vermeiden. Jedenfall ist es nicht unbedingt Angst die ich habe, viel mehr Zweifel und Ungewissheit. Normalerweise ist das ziemlich komisch bei mir. Was mein Bauch sagt und was ich vorrausberechne das trifft immer ein. Nur diesmal kann ich eben den Weg nicht abschätzen. Ich gehöre zu der Art Mensch die sich gern so gut es geht bis zu letzt alle Türen offenhält und keine Finalen Dinge tun. Bis jetzt bin ich da garnicht so schlecht mit gefahren. Und eben deshalb will ich nich auf die "Gute Freunde Schiene". Ich werd mir nicht ihre Nöte und Probleme anhören.(Da wo Frauen kotzen, da essen sie nicht°!) Ich würde ihr selbstverständlichen helfen aber nicht unter disen Bedingungen. Das sie mich scheinbar indirekt um Unterstützung bitte, dieses Gefühl hab ich auch, aber damit kann ich ihr nicht dienen. Im Moment nicht.

Wenn du allerdings mit dieser Nähe nicht umgehen kannst, wenn du dich schlecht dabei fühlst, dann lass es sein.

Okay, danke. Ich glaub der Satz trifft es ziemlich gut.

Die finale Entscheidung vertag ich mal. Werd mich erstmal um GFTOW kümmern.

So aber jetzt noch ne eine Frage. Da sie mich bei ICQ noch kontaktieren kann, ist mir die Idee gekommen, wenn sie mich das nächste mal anschreibt (ich hab sie gelöscht, kann ihr nicht schreiben), sie lieb um den Gefallen zu bitten mich aus ihrer Liste zu löschen. Was haltet ihr von der Idee`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was dich wirklich in deiner Entscheidung beeinflusst ist Angst. Angst davor, wieder verletzt zu werden, weil du mit der falschen Einstellung an die Sache gehst. Du schreibst hier nicht umsonst. Du möchtest sie wiederhaben, mit allem anderen würdest du nicht klar kommen. Jetzt hast du aber nicht die Angst davor, daß genau das passiert, sondern, daß das Gegenteil passiert und sie dich auf die "Gute Freunde Schiene" abschiebt und du dann nie wieder mit ihr zusammenkommen wirst.

Das trifft FAST exakt den Kern der Sache. Also ne Beziehung hät ich schon gern wieder nur eben auf keinen Fall jetzt. Dinge zu Überstürtzen ist immer eine schlechte Taktik. Ich glaube sie könnte sich eine Beziehung sogar auch vorstellen. Also mir scheint es so, als hätte sie ein Verlustgeschäft gemacht...Ja das ist wahrscheinlich immer das Riskio. Was man aufgibt weiß man, oder ich will mal besser sagen sollte man wissen, was man bekommt ist völlig ungewiss. Der schöne Schein des Ungewissen ist ziemlich verlockend, aber das kann auch schnell ein Zonck sein. :-p Ich kann ihr ja nicht böse sein. So wie sie reagiert hatte war das korrekt. JA so ist das halt wenn man nicht auf nen großen Erwarungsschatz blicken kann um bestimmte Sachen von vonherein zu vermeiden. Jedenfall ist es nicht unbedingt Angst die ich habe, viel mehr Zweifel und Ungewissheit. Normalerweise ist das ziemlich komisch bei mir. Was mein Bauch sagt und was ich vorrausberechne das trifft immer ein. Nur diesmal kann ich eben den Weg nicht abschätzen. Ich gehöre zu der Art Mensch die sich gern so gut es geht bis zu letzt alle Türen offenhält und keine Finalen Dinge tun. Bis jetzt bin ich da garnicht so schlecht mit gefahren. Und eben deshalb will ich nich auf die "Gute Freunde Schiene". Ich werd mir nicht ihre Nöte und Probleme anhören.(Da wo Frauen kotzen, da essen sie nicht°!) Ich würde ihr selbstverständlichen helfen aber nicht unter disen Bedingungen. Das sie mich scheinbar indirekt um Unterstützung bitte, dieses Gefühl hab ich auch, aber damit kann ich ihr nicht dienen. Im Moment nicht.

Wenn du allerdings mit dieser Nähe nicht umgehen kannst, wenn du dich schlecht dabei fühlst, dann lass es sein.

Okay, danke. Ich glaub der Satz trifft es ziemlich gut.

Die finale Entscheidung vertag ich mal. Werd mich erstmal um GFTOW kümmern.

So aber jetzt noch ne eine Frage. Da sie mich bei ICQ noch kontaktieren kann, ist mir die Idee gekommen, wenn sie mich das nächste mal anschreibt (ich hab sie gelöscht, kann ihr nicht schreiben), sie lieb um den Gefallen zu bitten mich aus ihrer Liste zu löschen. Was haltet ihr von der Idee`?

Würde ich nicht tun.Ich kann dir meine Beweggründe dafür nicht nennen es ist mehr ein Bauchgefühl das hier zu mir flüstert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So aber jetzt noch ne eine Frage. Da sie mich bei ICQ noch kontaktieren kann, ist mir die Idee gekommen, wenn sie mich das nächste mal anschreibt (ich hab sie gelöscht, kann ihr nicht schreiben), sie lieb um den Gefallen zu bitten mich aus ihrer Liste zu löschen. Was haltet ihr von der Idee`?

Es geht hier nur um Dich und Dein Leben. Wenn es Dir hilft, die Sache für Dich erträglicher macht, dann bitte sie darum.

Denk immer dran, es ist Dein Leben. Nur Du machst die Regeln. Niemand sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde schauen das du ihr wenn möglich aus dem weg gehst.Alleine das du hier postest und dir nicht sicher bist, was passier,v.a was das emotional in dir auslößt, würd ich das mit Treffen und Kontakt seien lassen. geh mit ihr schon garnicht an einen Ort an dme ihr ne gemeinsame Vergangenheit habt. ich würde den Kontakt ganz abbrechen, das nocheinmal weckt wieder Erartungen, und die werden meist nicht erfüllt.lass es gut sein, versuche die Beziehung abzuschließen, hab das auch grade hinter mit, es ist nicht leicht, aber wenn du das wirklich gut gemacht hast, siehst du die gemeinsame Zeit anders und warst froh das ihr diese Zeit hattet, willst sie aber auch nicht zurück.

So wie du das beschreibst, solltest du sie auf keinen Fall treffen. Es ist nach der Trennung auch nicht mehr dein Job ihr zuneigung zu geben, dann hätte sie mit dir zusammen bleiben müssen.

Triff dich nicht mit ihr, brech den Kontakt ab, und wenn ihr euch nach ner längeren zeit nochmal seht, seid ihr drüber hinweg und man kann dann

vieleicht noch was neues aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.