bin ich der rebound-mann ?

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur weil sie ihm sagt dass sie auch ihren Urlaub plant ? Sie sagte zwar immer dass es sie nervte dass er nicht gerne reist, weil sie das so gerne macht, aber hat das wirklich was zu bedeuten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Ich glaub das beste wird sein den thread zu schließen. Was hast du nicht kapiert an darauf scheissen?

Sowas von beratungsresistent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

du bist anscheinend älter als ich, aber benimmst dich wie ein 16 Jähriger Teenager, der es immer noch nicht wahrhaben will und seine Freundin die ganze Zeit in Schutz nimmt.

Hast du keinen Stolz? Respekt vor die selbst? Würde? Wieso spionierst du ihr hinterher? Du ahnst anscheinend etwas, deswegen ließt du ihre Verläufe. Wenn er doch nur ein Freund ist und sie nur über den Urlaub reden, warum zerbrichst du dir den Kopf darüber?

Du hast klassische Verlustängste. Keine Sorge, ging jedem mal so.

Ich erkläre dir mal, was ich aus ihrer Nachricht rauslese. Dass sie ihren Urlaub auch schon plant und er ihr von ihrem Urlaub erzählt, deutet darauf hin, dass sie wahrscheinlich mit ihm zusammen in den Urlaub will und er damit angibt. Du wirst mit keinem Wort erwähnt. Signal Nummer 1

Sie will noch mit ihm befreundet bleiben, aber er hat sie anscheinend verletzt. Double Bind. Signal Nummer 2

Sie hält sich den Typen warm und springt wahrscheinlich sofort zu ihm, wenn ihr euch mal streitet. Signal Nummer 3

Wenn ich du wäre, würde ich sie mal zur Seite nehmen und folgenden Satz raushauen:

Hör mal, ich finde es nicht in Ordnung von dir, dass du deinen Ex Freund immer noch zum Freund hast und mit ihm permanent hin und her schreibst.

In meiner Vorstellung von einer Beziehung hat so etwas keinen Platz.

Du stellst den Kontakt zu ihm ein oder ich bin weg. Ich habe mache so etwas auch nicht und nein ich will so etwas auch nicht mache Punkt!

SJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Richte dich darauf ein, dass die Methode von SJ funktionieren wird und sie versucht dich heimlich und hinterrücks zu verlassen. Dann stellt sie dich vor vollendete Tatsachen und suhlt sich im Drama. Klassische Drama Queen. Wird mich null und gar nicht wundern, wenn sie dann wie ne läufige Hündin bei dem ex auf der Matte steht, wenn du nicht mehr gefügig bist.

All das ist das Resultat von einem sexuell gestörten Menschen ohne selbstrespekt und würde.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Signal 1 versteh ich nicht: er hat doch von seinem Urlaub in Madrid erzählt und sie meinte dass sie ihren auch schon plant. Wieso soll er damit angeben ?

Zu Signal 2 : das sagte sie ihm vor 2-3 Monaten als Grund warum sie ihn nicht einfach zurücknimmt.

Sorry wenn ich nerve Jungs aber ich lerne gerade viel von euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Die perfekte heile Welt nennt man borderline Persönlichkeit und ist eine manipulationstechnik um dich in einer Beziehung zu halten. Sie kann nicht alleine sein und genießt die Aufmerksamkeit. Der deal ist Sex gegen Aufmerksamkeit. Hat die Natur so eingerichtet. Ist ein supplier Syndrom. Ich bevorzuge es lover zu sein. Easy as it sounds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eher sagen das die meisten, dass hier schon mal durchgemacht haben, ich gehöre auch dazu und kann dir sagen, auch wenn es bei mir schon 10 Jahre her ist, genieß die Zeit. Schaffe Alternativen, mach weniger mit Ihr und wenn es so weit sein soll. Hattest du eine schöne Zeit fällst aber nicht in so ein Loch.

Wenn Ihr wirklich was an dir liegt, wird Sie bemerken, dass du dich Ihr entziehst und wird in dich mehr investieren als in ihn. Da Sie dich nicht mehr sicher hat, für Sie ist das eine komfortable Situation. Du bist da und mit Ihrem Ex könnte vielleicht wieder was laufen. Wenn du jetzt auch weg bist oder so tust, als ob dann wird Sie merken dass Sie ganz alleine da stehen könnte.

Das wichtigste ist aber bau dir ein Leben ohne Sie auf.

bearbeitet von John Reese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Wenn du Erfahrung mit frauen hast wirst du die Signale erkennen können. Das ist wie ein Krankheitsbild bei dem die Symptome immer gleich sind, aber der Patient unterschiedliche Ausprägungen aufweist.

Du solltest dich mal einlesen hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie kommt mir auch eig glücklich mit mir vor ! Ist das alles nur gespielt

Ja, sie ist glücklich, weil es FÜR SIE gut läuft.

Die Jungs hier sind Profis und betrachten das Spiel von außen. Sie haben solche Fälle hier schon zig mal bearbeitet und erkennen nach paar Zeilen von Dir, was da abgeht. Die Hilfe von den Jungs ist Gold wert und aufrichtig, weil sich viele in Dir wiedererkennen. Auch ich war früher so wie Du.

Blayer über mir hat es verständlich formuliert. Bitte lies Dich ein und sei froh, daß Du dieses Forum entdeckt hast. Die meisten Männer erkennen die Symptome, Signale und die Ausprägungen bis zu ihrem Lebensende nicht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Das was du da erlebst ist Kinderteller. Da draußen gibt es noch so richtig abgebrühte Schlampen. Deine macht es so auf blöd, weil sie es vermutlich noch nicht gecheckt hat. Mei o mei was glaubst du was es Abgründe gibt und zu was Frauen und Männer fähig sind. Sodom und Gomorra . Teilweise von zu Hause anerzogen.

Da lob ich mir mein Elternhaus mit werten und so geilem Zeug. Das Schöne an unserer Welt ist das Mann es sich selbst aussuchen kann wie man leben möchte. Kann ja sein das verhurte scheisse für gewisse Menschen das richtige ist.

Die werden dann gerne zu verkrachten existenzen oder Alkoholikern, weil sie außer Trümmerhaufen nichts zu Stande bringen. Denn iwann ist es aus mit Jugend und schönheit und dann holt. Dich alles wieder ein.

bearbeitet von Blayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage so häufig nach, weil mich diese zeichen interessieren. ich glaube euch. und ich glaube auch euren erfahrungen. ich will es nur mal selber nachvollziehen und verstehen können, damit ich es beim nächsten mal früher erkenne. wie weit spielt die optik des ex ne rolle. er hat anscheinend während der beziehung ziemlich zu genommen und das hat ihr auch nicht so getaugt. anscheinend hat er jetzt schon richtig was runter und sieht viel besser aus als früher. denkt ihr sie könnte auf soetwas reagieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du dieses Geschreibe bei Facebook eigentlich mitgekriegt? Hat sie das offen gepostet, hat sie dir das unter die Nase gerieben, oder spionierst du ihr hinterher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Verlustangst, und kontrollierst sie. Wie stehen deine Chancen bei anderen Frauen?

Warum bist du mit einer Frau zusammen, in die du ganz offensichtlich kein Vertrauen hast? Hör auf, alles was sie schreibt, sagt und tut zu hinterfragen zu interpretieren, und frage dich, wie du dich damit fühlst. Davon solltest du dein weiteres Verhalten abhängig machen. Und ich würde nicht versuchen, ihr irgendwelche Vorschriften zu machen, das geht so oder so nicht. Wenn du ein Problem damit hast, dass sie mit ihrem Ex Kontakt hat, solltest du dich fragen, ob sie die richtige Frau für dich ist.

Meine Empfehlung: Halte dich an das, was phos4 gesagt hat. Und stell den Hirnfick ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe normalen erfolg würde ich sagen ! mal geht was mal nicht. diese ganze situation ist für mich einfach neu, hatte noch nie eine die so "frisch" aus einer alten beziehung ist und noch mit dem exfreund kontakt haben möchte. das ist neu für mich. ich verstehe einfach bis jetzt den fakt nicht, dass sie mich wählte, als sie ihn haben könnte und jetzt aber anscheinend noch an ihm hängt. ich will es ja nur verstehen. es geht nicht mehr um sie als person, sondern generell. hast du erfahrung zur optik des ex? wenn ich jetzt überlege, sie wollte immer reisen, er nicht. jetzt war er in dem letzten monat anscheinend in glasgow und madrid. sie hat sich immer gewünscht, dass er mehr aus sich macht und wie gesagt, er ist am abnehmen und sieht anscheinend besser aus als früher. es ist keine verlustangst an sie, aber denkt ihr frauen reagieren auf sowas, wenn der ex sich verändert in die richtung wie sie es immer wollte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir könnten Dir hier seitenweise Ratschläge erteilen, sagen was Du tun sollst, Fakt ist aber, daß das jetzt nichts bringt.

Warum?

Du bist bereits blind.

Du hast dich bereits extrem auf diese Frau fokussiert.

Du möchtest SIE verstehen...

Ganz ehrlich: Das wird nichts. Jede Frau, die an dir als Mann interessiert ist und Dich haben möchte, vergisst jeden Anderen!

Ganz ehrlich: Du wirst extrem überrascht sein, wenn sie "aufeinmal" mit dir Schluss macht. (Oh, das wird sie, so ganz plötzlich natürlich) Du wirst gaaaanz tief fallen.

Und wenn Du aus eigener Kraft wieder aufgestanden, wieder bei Dir selbst bist und all diese wertvollen Beiträge nach Monaten wieder liest.....ja dann wirst du es erst begreifen.

Dann wirst du erwachen und siehst alles worauf dich meine Vorposter hingewiesen haben.

Und dann machst du diesen Fehler nie, nie, wieder.

Bei der Nächsten die ankommt mit "Mein Ex ist jetzt ein Freund von mir" stehst DU auf, sagst "Nein, danke" und gehst. Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir könnten Dir hier seitenweise Ratschläge erteilen, sagen was Du tun sollst, Fakt ist aber, daß das jetzt nichts bringt.

Warum?

Du bist bereits blind.

Du hast dich bereits extrem auf diese Frau fokussiert.

Du möchtest SIE verstehen...

Ganz ehrlich: Das wird nichts. Jede Frau, die an dir als Mann interessiert ist und Dich haben möchte, vergisst jeden Anderen!

Ganz ehrlich: Du wirst extrem überrascht sein, wenn sie "aufeinmal" mit dir Schluss macht. (Oh, das wird sie, so ganz plötzlich natürlich) Du wirst gaaaanz tief fallen.

Und wenn Du aus eigener Kraft wieder aufgestanden, wieder bei Dir selbst bist und all diese wertvollen Beiträge nach Monaten wieder liest.....ja dann wirst du es erst begreifen.

Dann wirst du erwachen und siehst alles worauf dich meine Vorposter hingewiesen haben.

Und dann machst du diesen Fehler nie, nie, wieder.

Bei der Nächsten die ankommt mit "Mein Ex ist jetzt ein Freund von mir" stehst DU auf, sagst "Nein, danke" und gehst. Frame.

ich will nicht wissen, was ich tun soll. mein frage dreht sich nicht um mich und was ich tun soll. ich frage mich nur, was der ex tut und ob sowas überhaupt was bringt bei frauen. wirklich es geht nicht um mich.

ich sehe das ganze gerade als perfektes lernbeispiel. und da ich jetzt nicht theoretische ansätze oder beispiele suchen muss, sondern gerade hier drin bin, erzähle ich euch was er tut, sie tut usw. und hoffe, dass ihr für mich mit eurer erfahrung aufzeigt, was das alles bedeutet. es bringt mir nichts, wenn ich die zeichen oder aktionen anderer und deren wirkung nicht kenne. bsp: seine optik oder verhalten. wenn er sich jetzt ändert, bringt das bei einer ex, die ihn noch sehr gern hat was oder wirkt das nicht.

solche dinge. ich will verstehen was welche aktion bewirkt. ich denke nicht, wenn ich jetzt sage. next ! und nichts aus dieser erfahrung mitnehme außer sie ist kaputt.

bearbeitet von Joar123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE, hier schreibt auch mal ein relativer PU Anfänger, ich hatte viele kurze Beziehungen und war oft der Rebound Guy, man merkt es einerseits das die Frauen am Anfang richtig viel Invest bringen.

Im gegenpol dazu aber oft von ihrem Ex labern das er sich gemeldet hat was er für nen Arsch ist aber sie trotzdem noch ne Aussprache wollen usw. In meiner Letzten Beziehung parade beispiel wo ich nicht weiß ob ich richtig gehandelt habe.

Hatte eine Frau Kennengelernt sie war 6 Jahre mit ihrem ex zusammen. sie hatten zusammen gewohnt usw sie ist ausgezogen sich eine wohnung gesucht dann hat sie mich kennengelernt, es kam wahnsinns invest von ihr sex ohne ende so oft ich wollte was ich wollte :-) Aber immer der ex der schrieb mich auf ein Podest gestellt hat das ich besser aussehen würde als er und ich mehr Kohle bzw ihr mehr Lebensstandart bieten könne.

Es entwickelte sich innerhalb der 4 Monate das sie jede woche von ihm erzählte negativ ich nicht weiter drauf eingegangen aber es nervte mich ich hab mich mehr und mehr mit dem Hausbau beschäftig bau mir zur zeit ein eigenheim und fande es sinnlos energie in den mist mit ihrem ex zu investieren.

Und siehe da nach 2 wochen machte sie schluss mit der begründung ich wäre ein Egoist und ist direkt zu ihren ex wieder gezogen. Mein tipp hab dein spass mit der Frau sexuell aber suche dir eine brauchbare alternative oder setzt sie in Konkurenz das sie merkt das sich was bewegen muss ich hoffe ich konnte hier was sinnvolles beitragen.

Anregungen zu meiner Story auch gern gesehen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei dir dreht es sich ständig nur um den Ex. Hast du ein Selbstwertproblem?

Fakt ist: Er ist wohl in der Lage ihr Gefühle und Emotionen zu geben,die du ihr nicht bieten kannst. Selbst wenn es nur negative Emotionen sind,kann sein das Sie das brauch. Sollte das so sein: Geh einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.