bin ich der rebound-mann ?

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen !

ich bin mit meiner neuen freundin seit knapp 2 monaten zusammen. und es ist super wir verstehen uns und alles läuft super. was mich einbisschen unsicher macht ist ihr ex. sie waren bis vor nem halben jahr 2 1/2 jahre zusammen. er ging leicht mir nichts dir nichts mit der beziehung um und machte öfter mal per sms oder so schluss. beim letzten mal machte er schluss, weil er sehr eifersüchtig war schluss mit ihr und sie entschied sich ihm nicht zu verzeihen,

er wollte dann zurück und hat es immer wieder versucht bei ihr und sie war eig ziemlich sauer hat aber auch oft überlegt, ihn zurück zu nehmen. dann kam ich ins spiel wir lernten uns kennen und sie entschied sich für mich.

natürlich kann man jetzt sagen, ich hab gewonnen g20.gif alles ist gut. was mich nur etwas unsicher macht ist:

a) ich weiß durch zufall ! wirklich ich habe nicht in ihrem handy spioniert, dass sie noch kurz bevor wir zusammen sind, sexy fotos von sich an ihn sendete, ziemlich dahinter war auf ein treffen mit ihm usw.
er es aber besser fand auf abstand zu bleiben, weil er wusste, dass sie auch nebenbei mit mir unterwegs ist.
( ich frage mich warum sie ihm von mir erzählte, aber mir nicht von ihm.)

b)es gab dann streit zwischen den beiden und wir kamen dann zusammen, ich meinte zu ihr, dass ich erst will, dass sie es ihm sagt, bevor es offiziell wird. das tat sie dann auch und er entschied sich auf abstand zu gehen.
jedoch kam er schon nach nem monat wieder an und meinte, dass die gefühle weg sind und er die freundschaft zu ihr auch will.

c) generell frage ich mich, er ging laut ihrer aussage ziemlich kacke mit der beziehung um. machte oft stress, eifersuchtsdinge, oft streit und einige male schluss machen per sms oder so... und doch will sie noch kontakt zu ihm ? und will die freundschaft ? und will den kontakt nicht abbrechen.

wie kann das sein ??!! er wollte sogar dass freundschaftsangebot von ihr abschlagen, weil er denkt, dass das nicht gut geht, aber sie hat es nicht dabei belassen sondern wollte ihn sozusagen nicht gehen lassen. sie würde die beziehung mit mir beenden, wenn ich ein problem damit hätte, dass sie mit ihm befreundet ist, weil sie ihn als einen guten freund sieht und sowas für freunde tut.

bin ich hier nur eine art lückenbüßer und meine neue freundin empfindet noch was für ihren ex und versucht durch mich weg von ihm zu kommen ?! oder sehe ich das alles falsch ?

bin ich der rebound.boy ? ist meine freundin wirklich durch mit ihrem ex ?

ps. sie nähern sich langsam, freundschaftlich an und wollten mal nen kaffee trinken gehen.

danke falls ihr paar antworten habt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin und du sind wie alt ??

a) ich weiß durch zufall ! wirklich ich habe nicht in ihrem handy spioniert, dass sie noch kurz bevor wir zusammen sind, sexy fotos von sich an ihn sendete, ziemlich dahinter war auf ein treffen mit ihm usw.

Hört sich nicht danach an, als hätte sie mit der Sache komplett abgeschlossen. "Kurz bevor wir zusammen sind" = 2/3 Wochen?

es gab dann streit zwischen den beiden und wir kamen dann zusammen, ich meinte zu ihr, dass ich erst will, dass sie es ihm sagt, bevor es offiziell wird. das tat sie dann auch und er entschied sich auf abstand zu gehen.
jedoch kam er schon nach nem monat wieder an und meinte, dass die gefühle weg sind und er die freundschaft zu ihr auch will.

Es ist egal was ER für Gefühl zu IHR hat. Für mich hört sich jedoch dein Post so an, als sei sich deine Freundin ihrer Gefühle nicht ganz so sicher....

Allgemein sind deine Infos bissl dürftig. Wie läufts denn im Bett??

Und falls dich meine Vermutung interessiert: JA --> Rebound! sorry ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man... Tut mir Leid. Da hilft wohl nur die Sache zu beenden, wenn sie weiter mit dem Typ zu tun hat. Die scheinen sowieso beide nicht ganz sauber. Ich glaube nicht, dass du Bock drauf hast die beiden mal zusammen in der Kiste zu erwischen? Lse zieht Lse an, da weisst du ja woran du mit der bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

c) generell frage ich mich, er ging laut ihrer aussage ziemlich kacke mit der beziehung um. machte oft stress, eifersuchtsdinge, oft streit und einige male schluss machen per sms oder so... und doch will sie noch kontakt zu ihm ? und will die freundschaft ? und will den kontakt nicht abbrechen.

Hallo TE,

Wie alt ist deine Freundin? Tönt mir nach u20.

Mich interessiert der zitierte Abschnitt vor allem. Hat sie diese Drohung aus freien Stücken gesagt oder hast du vorher stress wegen dieser möglichen Freundschaft geschoben? Aufjedenfall nicht die schöne Art von ihr.

Aus dem Wenigen was du hier aufgelistet hast ergibt sich ehrlich gesagt kein reifes Bild von deiner Freundin. Aufgrund der Umstände gehe ich auf von Rebound aus.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie benutzt ihn um dich zu testen und du verkackst es grade grandios.

Lass sie doch nen Kaffee trinken gehen , solange sie ehrlich ist und dir das sagt ist doch alles cool. Gefährlich wird es wenn die scheisse hinter deinen Rücken abläuft.

Andere Option ist es zu kommunzieren das es dich abfuckt, sieht sie es nicht ein musst sie mit den Konsequenzen leben und du nextest sie / degradierst sie zur fb und triffst auch andere Hbs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie pokert mit dem Ex und Du steigerst ihren Wert. "Freundschaft" heißt warm- und unter Kontrolle halten. Der Ex ist drauf reingefallen und spielt ihr Spiel mit.

Verlieb Dich bloß nicht in die Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine Freundin mich vor die Wahl stellt, ich oder ein Freund, der auch noch zufälliger Weise der Ex ist und sie keinen Grund weiterhin Kontakt zu haben (Kinder usw.) dann kann sie gehen. Weil ICH ficke sie noch zusätzlich und lasse sie komplett an meinem Leben teilhaben! Das wird ein böses Ende nehmen, daher rate ich dir sie zu nexten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter?

Sex?

Sei mir nicht böse, aber ich glaube du vertuscht hier ein paar essentielle Infos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter?

Sex?

Sei mir nicht böse, aber ich glaube du vertuscht hier ein paar essentielle Infos...

sie ist 23. ich 26. sex würde ich als normals bezeichnen. sie ist jetzt nicht die wildeste aber hat einen gesunden hunger nach sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter?

Sex?

sie ist 23. ich 26. sex würde ich als normals bezeichnen. sie ist jetzt nicht die wildeste aber hat einen gesunden hunger nach sex.

Dachte eher an 16 und 16 ... , mit 26 schreibt man doch nicht so wie du ? Und mit 23 verhält man sich nicht so wie SIE

NE im ernst NEXT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Sie spielt euch gegeneinander aus. Mag der eine nicht, kann der andere.

Musst du dir überlegen, ob du dem spiel gewachsen bist bzw. Ob du dir dafür nicht zu schade bist.

Wenn du auf sex aus bist keep goin.

Wenn du was vernünftiges willst, dann hau das Spielzeug zum Teufel. Respektieren kann man so jemanden ohnehin nicht. Das sind ganz niedere Instinkte die sie da bedient.

Frage dich nur mal, ob sie so kaputt ist, dass sie das ego spiel notwendig hat oder ob sie einfach so sau dumm ist, dass sie nicht checkt wie es im Leben läuft.

Beides nicht so optimal für die Zukunft, aber evtl. Brauchst du gerade genau so eine Erfahrung?

In meiner Welt wird nicht geteilt. Ich beanspruche die alleinige Exklusivität in eine Beziehung.

Aber ne whore zum Vögeln.... Who cares? Ist halt sehr menschenverachtend sowas und tut nicht gut. Außerdem gibt da noch diesen selbstrespekt der dir in den arsch beist.

Ich traue mich mal zu behaupten, dass sie total kaputt ist und das nur die spitze vom eisberg darstellt. Was glaubst du wird sich bei so kaputten leuten unter der Oberflächen verbergen? Denke das will kein normaler Mensch wissen. Die sind zu Dingen fähig davon kannst du nicht mal in deinen schlimmsten Alpträumen ne Ahnung von bekommen. Ist bisschen so wie bei drogenabhängigen, die schaffen es auch nicht sich positive gefühle durch hobbies und ein erfülltes leben zu bescheren.

Solche Frauen haben nur ein Hobbie: Männer und das damit verbundene Drama. Das lieben sie. Das machtgefühl bei dem sie den Mann unterwerfen kann. Reifere und halbwegs intelligente Menschen landen dann in der SM szene.

bearbeitet von Blayer
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Alter?

Sex?

Dachte eher an 16 und 16 ... , mit 26 schreibt man doch nicht so wie du ? Und mit 23 verhält man sich nicht so wie SIE

NE im ernst NEXT!

Auf rtl verhält man sich auch noch mit 55 so, armes Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du dir überlegen, ob du dem spiel gewachsen bist bzw. Ob du dir dafür nicht zu schade bist.

Wenn du was vernünftiges willst, dann hau das Spielzeug zum Teufel. Respektieren kann man so jemanden ohnehin nicht. Das sind ganz niedere Instinkte die sie da bedient.

Frage dich nur mal, ob sie so kaputt ist, dass sie das ego spiel notwendig hat oder ob sie einfach so sau dumm ist, dass sie nicht checkt wie es im Leben läuft.

Beides nicht so optimal für die Zukunft, aber evtl. Brauchst du gerade genau so eine Erfahrung?

In meiner Welt wird nicht geteilt. Ich beanspruche die alleinige Exklusivität in eine Beziehung.

Aber ne whore zum Vögeln.... Who cares? Ist halt sehr menschenverachtend sowas und tut nicht gut. Außerdem gibt da noch diesen selbstrespekt der dir in den arsch beist.

Ich traue mich mal zu behaupten, dass sie total kaputt ist und das nur die spitze vom eisberg darstellt. Was glaubst du wird sich bei so kaputten leuten unter der Oberflächen verbergen? Denke das will kein normaler Mensch wissen. Die sind zu Dingen fähig davon kannst du nicht mal in deinen schlimmsten Alpträumen ne Ahnung von bekommen. Ist bisschen so wie bei drogenabhängigen, die schaffen es auch nicht sich positive gefühle durch hobbies und ein erfülltes leben zu bescheren.

Solche Frauen haben nur ein Hobbie: Männer und das damit verbundene Drama. Das lieben sie. Das machtgefühl bei dem sie den Mann unterwerfen kann. Reifere und halbwegs intelligente Menschen landen dann in der SM szene.

ich versuch mal die möglichen beleidigungen gegenüber MEINER freundin zu ignorieren.....

was ist denn mit dem punkt, dass sie ihren ex einfach als menschen gern hat und nicht verlieren will ?

ist man deswegen, gleich vollkommen kaputt usw. sie hat ihm klipp und klar gesagt, dass sie ihn nicht mehr liebt und nur eine freundschaft möglich ist. zählt das nichts ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie dir sagt, ist für dich bestimmt. Was sie ihm sagt, für ihn. Du projezierst leider. Du bist der, der nicht alleine sein will. Dein Bauch und deine Gefühle sagen: Ich sollte diese Frau verlassen. Diese Gefühle erreichen zur Zeit deinen Verstand, daher der Thread. Du wägst ab, ob du der Arsch zwischen den beiden sein willst. Hast du Angst vor der Wahrheit? Wenn nicht, dann würde ich dir folgendes empfehlen:

Sag ihr, du machst Schluss. Denn du duldest es nicht, dass sie noch Kontakt zu ihm hat. Außerdem lässt du dich von keine Frau vor die Wahl stellen, er ODER du. Dann gehst du und meldest dich nicht mehr. Wenn sie dann wieder zu dir zurückkommt, dann und ERST dann kannst du neu abwägen, ob du sie behälst. Ganz einfach. Die Frau hat zu folgen. Tut sie es nicht, kommt eine bessere. Und nein, ich rede nicht von knechten oder menschenverachtendes Verhalten. Der Mann führt. Auf eine gute Art und Weise.

Letztendendes ist es deine Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

ich versuch mal die möglichen beleidigungen gegenüber MEINER freundin zu ignorieren.....

was ist denn mit dem punkt, dass sie ihren ex einfach als menschen gern hat und nicht verlieren will ?

ist man deswegen, gleich vollkommen kaputt usw. sie hat ihm klipp und klar gesagt, dass sie ihn nicht mehr liebt und nur eine freundschaft möglich ist. zählt das nichts ?

Nimm sie ruhig weiter in Schutz. Du hast diese Frau wohl nötig?

Ich frage mich wie tief unten dein Selbstwertgefühl sein muss, dass du so reagierst. Sich vor der Wahrheit zu verstecken wird keine Lösung sein.

Aber gut, wenn du nur so willst: entschuldige, dass ich diesen wunderbaren Menschen verunglimpft habe. Auch, wenn der Beitrag recht allgemein gehalten ist, so möchte ich betonen, dass es in deinem Fall allerhöchstens ein Irrtum von mir sein kann.

Kannst du mir versprechen in einigen Wochen oder Monaten, keinen neuen Thread aufzumachen? Dieser hier ist ohnehin schon nutzlos genug, da du dich ja offensichtlich nicht entwickeln willst. Manchmal müssen Menschen einfach leiden um zu kapieren. Traurig, aber wahr.

Ich wette DEINE Freundin führt mit DIR eine traumhafte Beziehung. Weil das alles so toll ist und so gut funktioniert ist dieser Thread hier auch total unnötig. Warum hast du ihn überhaupt aufgemacht?

Wahrscheinlich, weil der Ex sie so sehr belästigt, dass sie sich gezwungen fühlt mit ihm Kaffee trinken zu gehen und sexy Bilder zu schicken. Eigentlich ist diese Traumfrau hier das Opfer. Dieses arme liebe Mädchen.... Welch Tragik.... Das Opfer von dem Ex......

Ist ja auch egal was er macht oder denkt oder ob er sie ficken will. Weil schließlich ist es ja nur wichtig, was SIE denkt. Viel mehr noch was sie Dir sagt, was sie denkt. Denn dann mein Lieber fühlst du dich ja wieder sicher.... netter Double-Bind. Aber ich misch mich nicht mehr ein. Lass dich halt einfach weiter verarschen.

Nimm es mir nicht persönlich, aber vielleicht fehlt dir einfach die Intelligenz um zu kapieren was hier gerade abgeht? Alternativ dazu, kann es noch sein, dass du es einfach glauben willst. Dann sind wir wieder bei dem Punkt, dass du einfach nur Bock auf Sex hast und darum dieses Spiel mitspielt. Dann nenn es aber auch nicht Beziehung und Himmel, verliebe dich nicht.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspann dich Kollege Das ist tatsächlich total normal, wenn man direkt nach ner Beziehung automatisch beste Freunde wird.

Besonders wenn man die Beziehung auch so freundschaftlich und harmonisch geführt hat wie die beiden Protagonisten in deinem Beispiel.

Das wolltest du doch jetzt hören, oder? Bitteschöööön, gern geschehen.

Jetzt mal im Ernst. Die hatten ne riesen Drama On/Off Herzschmerz RTL2 unterste Schublade Geschichte am laufen, so hast du es zumindest beschrieben.

Wenn deine Kleine sich so etwas über einen längeren Zeitraum gibt, kann es dafür nur 2 Gründe geben.

Entweder sie tropft bei ständigem Drama und Herzschmerz On/Off wie ein Kieslaster, oder sie war bis zum Anschlag in den Kerl verschossen.

In beiden Fällen wird das ganz sicher ein spaßiges Kaffeetrinkern. Da wär ich gerne Mäuschen

Ich kann dir nur raten, schneid dir den Beitrag von Mystikk aus dem Bildschirm aus und kleb ihn dir an den Spiegel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspann dich Kollege Das ist tatsächlich total normal, wenn man direkt nach ner Beziehung automatisch beste Freunde wird.

Besonders wenn man die Beziehung auch so freundschaftlich und harmonisch geführt hat wie die beiden Protagonisten in deinem Beispiel.

Das wolltest du doch jetzt hören, oder? Bitteschöööön, gern geschehen.

Jetzt mal im Ernst. Die hatten ne riesen Drama On/Off Herzschmerz RTL2 unterste Schublade Geschichte am laufen, so hast du es zumindest beschrieben.

Wenn deine Kleine sich so etwas über einen längeren Zeitraum gibt, kann es dafür nur 2 Gründe geben.

Entweder sie tropft bei ständigem Drama und Herzschmerz On/Off wie ein Kieslaster, oder sie war bis zum Anschlag in den Kerl verschossen.

In beiden Fällen wird das ganz sicher ein spaßiges Kaffeetrinkern. Da wär ich gerne Mäuschen

Ich kann dir nur raten, schneid dir den Beitrag von Mystikk aus dem Bildschirm aus und kleb ihn dir an den Spiegel!

sie sind schon 5 monate auseinander und obwohl er es 5 monate versucht hat, eine zweite chance zu bekommen ( liebesschwüre usw.) hat sie ihm gesagt, dass er ihr zu sehr weh getan hat, als dass sie ihm das verzeihen kann. die sexy fotos waren 3 wochen bevor es zwischen uns ernst wurde und sie hat ihm gesteckt. dass sie ihn nie wieder nehmen würde, weil es nicht passt, egal ob es mich gibt oder nicht. warum sollte sie ihm sowas sagen und sich für mich und unsere beziehung entscheiden ( übrigens sie hat ihm das gesteckt, weil ich das wollte), wenn sie noch an ihm hängen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Double-Bind? Sie sagt dir halt was du hören willst, damit du den Mund hälst.

Wenn alles so toll ist, was willst du dann hier?

Als es mit euch ernst wurde... Frag mich grad wie man sich das vorstellen muss? Wart ihr beim Notar und habt es beglaubigen lassen?

Vielleicht ist es auch besser, wenn du weiter ein Träumer bleibst. Red dir alles schön. Ist ja dein leben das du verschwendest.

In meiner Welt würden jetzt die alarmglocken schrillen und mein Gehirn mal ordentlich nachdenken.

bearbeitet von Blayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich mal hier in Ruhe etwas ein. Erstes Thema, Taten zählen, nicht die Worte.

Worte: 'er würde nie wieder eine zweite Chance bekommen' Taten: Schickt ihm sexy Fotos

Worte: 'er hat mir zu sehr weh getan, als das ich ihm verzeihen könnte' Taten: Will unbedingt mit ihm best friends werden

Merkste was?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.