Erste ernsthaftere LTR-Probleme: der Sex

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter 24
  • Ihr/Sein Alter 20
  • Dauer der Beziehung 11 Monate (meine zweite, die erste direkt davor war allerdings nur 4 Monate lang also keine LTR)
  • Art der Beziehung mono LTR

Hai.

Ich schreibe hier heute, weil ich seit einiger Zeit das Gefühl habe, dass meine LTR nicht mehr richtig läuft. Ein Thread eben noch direkt unter mir spricht ein ähnliches Thema an, bei sind die Umstände aber noch etwas anders. Eigentlich sind es hauptsächlich zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:

- die Treffen werden langweiliger: wir machen regelmäßig Sachen außerhalb der Wohnung, Geburtstage, Konzerte, mal Sport, mal IKEA, einen Urlaub hatten wir auch schon zu zweit. Das ist eigentlich immer super. Die Treffen einfach so Abends sind aber oft kaum noch spannend. Wir sehen uns ca. 2 mal die Woche, also zu oft kanns nicht sein. Ich habe mein eigenes Leben, treffe mein Jungs regelmäßig und arbeite an meiner Karriere. In Worten und Taten ist sie immer noch sehr verliebt allerdings nun zu Punkt 2:

- sie ist anders beim Sex: wir schlafen praktisch jedesmal miteinander, also die Frequenz leidet noch nicht (sie weiß übrigens dass ich Vögeln als Grundvorraussetzung einer Beziehung sehe und ohne das ganze nicht mehr lange mitmache). Aber ihr Verhalten ist anders, sie stöhnt wesentlich weniger, wird nicht mehr so feucht wie früher usw. Ein zusätzliches Problem ist dass sie öfter mal Schmerzen beim Sex hat (das war aber schon immer so). Außerdem verkürzt sie den Akt in letzter Zeit öfter. Mittlerweile turnt es mich eben ziemlich ab wenn ich sehe dass sie nicht mit abgeht. Ich hab Sex God Methode gelesen und eigentlich trifft es eines am besten: die Immersion ist komplett weg. Man sieht einfach dass wir beide mehr verkopfen, ich weil ich merke dass das ihr das Ficken anscheinend keinen Spaß mehr macht und sie aus irgendwelchen anderen Gründen. Grundsätzlich habe ich aber auch das Gefühl, der Sex ist langweiliger geworden. Man kennt die Stellung (die ich natürlich variiere), am Ende haben beide ihre Orgasmen. Spielzeug mag sie nicht wirklich. Dominanz bringe ich regelmäßig mit rein, abwechselnd mit Gefühlen. Mal woanders vögeln ist schwierig bei ihr, wob ei ich sie gerade gestern mal in der Küche gefickt habe. Also der schlechteste im Bettchen bin ich denke ich nicht.

Was sexuelle Needyness angeht: ich hatte das Problem vor einigen Monaten schonmal wo ich merkte, dass ich da etwas zu needy war. Habe mich dann hier eingelesen und einige Sachen geändert, sie öfter ankommen lassen und sie Sache war bald vom Tisch. Es wurde merklich besser.

Um mal möglich Gründe zu suchen:

Ihr geht im Moment nicht so super weil viele ihrer alten kürzlich Freunde weggezogen sind, also eine leichte Grund-Depressität könnte man ihr vielleicht zur Zeit attestieren. Ich habe einiges mehr an sozialen Kontakten. Ihr Leben ist zZ einfach nicht besonders spannend. Ich habe manchmal das Gefühl, sie erwartet dass ich ihr laufend Emotionsexplosionen beschere, was ja aber nun mal nicht meine Aufgabe ist. SIe erwähnt öfter Dinge, die in die Richtung gehen: ich möchte mehr emotionale Erlebnisse mit dir haben.

Manchmal denke ich auch ich bin teils zu gemein zu ihr, wenn sie zB rumfanatasiert wie wir in 10 Jahren mit unseren Kindern segeln fahren und ich was lockeres in die Richtung "in 10 Jahren.. ja mal sehen.." sage. Überbleibsel aus der unkalibrierten PU-Zeit, die ich allerdings auch schwer wieder rausbekomme.

Mir fehlen da auch weitere Erfahrungen. Spricht man sowas an? Wie spricht man es an? Über Sexprobleme reden wird hier ja eher verteufelt, was ich auch nachvollziehen kann. Mir fehlen einfach die Lösungsansätze zur Zeit und die Erfahrung das alles einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt bei euch wieder wie ein typischer Fall wo einfach die Luft raus ist.

Würdest du denn deinerseits sagen dass noch sexuelle Spannung da ist?

Wie sieht es abseits des Betts mit euch beiden aus? Rapport / Comfort von beiden Seiten noch da? Was hat sich in dieser Hinsicht über die Jahre geändert?

Führt ihr gelegentlich tiefergehende Gespräche? Vertraut ihr einander und kommuniziert und lebt dementsprechen?

Du klingst für mich so als hättest du eigentlich garkeine wirkliche Lust mehr auf die Beziehung.

Weshalb möchtest du sie halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streng dich mehr an . Zeig mehr Invest . Mach ich eine Überraschung . Schenk ihr mehr aufmerksamkeit und rede mal mit ihr in der Richtung ,, süße irgendwas hast du doch , ich merke sowas bei dir und wenn es dir nicht gut geht , geht's mir auch nicht gut ..."

Ansonsten übernimm die Führung und verführ sie , mach sie wieder richtig geil und mach mal was verrückteres außer , dass du anstatt im bett , sie in der Küche vögelst .

Lg Grischa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt bei euch wieder wie ein typischer Fall wo einfach die Luft raus ist.

Würdest du denn deinerseits sagen dass noch sexuelle Spannung da ist?

Wie sieht es abseits des Betts mit euch beiden aus? Rapport / Comfort von beiden Seiten noch da? Was hat sich in dieser Hinsicht über die Jahre geändert?

Führt ihr gelegentlich tiefergehende Gespräche? Vertraut ihr einander und kommuniziert und lebt dementsprechen?

Du klingst für mich so als hättest du eigentlich garkeine wirkliche Lust mehr auf die Beziehung.

Weshalb möchtest du sie halten?

Sexuelle Spannung hat tatsächlich nachgelassen. Sie ist aber grundsätzlich weniger der sinnliche sondern alberne aufgedrehte Typ (war von Anfang an so. Sie hat mich noch nie von sich aus komplett verführt) sondern muss halt genommen werden.

Bei Comfort und Rapport liegt wohl auch ein Problem. Würde man nur die verbalen Äußerungen von ihr werten, wäre alles tiptop in Butter. Das ganze ist aber leider auch ein Selbstbeschleuniger. Ich regaiere recht empfindlich auf ihr Verhalten, nicht offensichtlich aber ich nehme es unbewusst und bewusst wahr. Dadurch mach automatisch die Schritte weiter rückwärts und reduziere damit auch den Comfort, indem ich zuviel pushe und kaum pulle.

Lust auf die Beziehung habe ich auf jedenfall aber nicht wie sie gerade ist. Da müsste der Zeiger ein paar Monate zurück gestellt werden. Ich würde jetzt gerne herausfinden woran es liegt und dann schauen ob man dran arbeiten kann oder ob die Luft tatsächlich einfach raus ist. Vielleicht mach ich ja auch etas grundlegend falsch.

Was haltet ihr grundsätzlich davon mal anzusprechen ob sie sich schlecht behandelt fühlt? Ich brauch einfach nur Gewissheit weil wenn es so weitergeht werde ich bald einen Schlussstrich ziehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensichtlich hat sie eine Perspektive und checkt gerade ob mit oder ohne dir. Ich schliesse das aus ihrer Projektion was in etwa 10 Jahren sein koennte. Die Antwort die du hier gibst ist taktisch unklug. Sie ist zwar noch relativ jung, aber es gibt eben diese "perspektivischen Typen" - falsche Antwort und die Luft ist raus. Meine Freundin spielt auch solche zukunftsgerichteten Themen an, da es aber gut laeuft und ich sie gerne fi..ke, vermeide ich tunlichst, ihre Perspektive zu zerstoeren oder sie zweifeln zu lassen.

In deinem Fall wuerde ich mich jetzt mal rar machen, den Kontakt etwas einschraenken und checken, ob sie dich vermisst und wieder mehr Bock auf dich bekommt. So wie du es beschreibst klingt das alles nach Routine wie bei einem alten Paar. Da fehlt der Push komplett.

bearbeitet von Ruffian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensichtlich hat sie eine Perspektive und checkt gerade ob mit oder ohne dir. Ich schliesse das aus ihrer Projektion was in etwa 10 Jahren sein koennte. Die Antwort die du hier gibst ist taktisch unklug. Sie ist zwar noch relativ jung, aber es gibt eben diese "perspektivischen Typen" - falsche Antwort und die Luft ist raus. Meine Freundin spielt auch solche zukunftsgerichteten Themen an, da es aber gut laeuft und ich sie gerne fi..ke, vermeide ich tunlichst, ihre Perspektive zu zerstoeren oder sie zweifeln zu lassen.

In deinem Fall wuerde ich mich jetzt mal rar machen, den Kontakt etwas einschraenken und checken, ob sie dich vermisst und wieder mehr Bock auf dich bekommt. So wie du es beschreibst klingt das alles nach Routine wie bei einem alten Paar. Da fehlt der Push komplett.

Du meinst eher es ist zuviel Push da aber die Spannung und emotionale Action fehlt?

Ich habe die Nacht über natürlich nachgedacht und mein Bauchgefühl sagt mir die sicherste Variante die Sache wieder hinzubiegen ist:

- ich fahre jetzt langsam das etwas Gedisse zurück und versuche einfach positiv zu sein

- ich versuche alle negativen Anzeichen erstmal gelassen zu sehen, was wirklich hart wird

- die Zeit muss wieder quality-time werden, wir brauchen wieder wirklich ein paar mehr gemeinsame emotionale Kicks. Bin auch hier für Vorschläge dankbar

Alles weiteren Tipps und Comments nehm ich natürlich auch super gerne an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst in deinen statements unheimlich dominant rueber - m.E. hast du zu viel Druck aufgebaut den du ihr natuerlich auch unbewusst vermittelst. Das was du zum Thema Sex schreibst, kannst du im Prinzip vergessen. Ich sehe da nichts Positives - bei Beiden nicht.

Um das abzuschliessen...ich wuerde mal Tachels reden. Paar Punkte aufschreiben die dir wichtig sind und ein klaerendes Gespraech fuehren. Kommunikation ist extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...sie weiß übrigens dass ich Vögeln als Grundvorraussetzung einer Beziehung sehe und ohne das ganze nicht mehr lange mitmache....

Muss man wirklich immer alles verbalisieren und damit unnötig Druck aufbauen? Ich kann mir vorstellen, dass dieser Punkt bei ihr öfter im Kopf rum spukt und sie bei dir nur das Gefühl hat, auf Knopfdruck funktionieren zu müssen, ansonsten bist du weg. Dazu noch wenig Komfort und Rapport und schon wars das mit dem feuchten Schlüpper!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...sie weiß übrigens dass ich Vögeln als Grundvorraussetzung einer Beziehung sehe und ohne das ganze nicht mehr lange mitmache....

Muss man wirklich immer alles verbalisieren und damit unnötig Druck aufbauen? Ich kann mir vorstellen, dass dieser Punkt bei ihr öfter im Kopf rum spukt und sie bei dir nur das Gefühl hat, auf Knopfdruck funktionieren zu müssen, ansonsten bist du weg. Dazu noch wenig Komfort und Rapport und schon wars das mit dem feuchten Schlüpper!

Ich habe das nicht in der Form verbalisiert, dass ich gesagt: ohne Sex ist Schluss Maus. Vor vielen Monaten haben wir mal im Bett darüber geredet, was eine gute Beziehung ausmacht und ich habe eingebaut, dass Sex eben immer dazugehört , locker und nebenbei und nicht als Warnschild.

Allerdings kann es gut sein, dass ich Druck aufgebaut habe ohne es zu merken und der erst auf sie übergesprungen ist und jetzt auf diesem Weg wie ein Bumerang zu mir zurück kommt.

Wie nehme ich den Druck langsam wieder raus?

bearbeitet von quicklyJoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie nehme ich den Druck langsam wieder raus?

Ok, der erste Satz hat sich so angehört, als ob du ihr schon quasi "gedroht hast. Mein Gott, jede halbwegs gesunde (junge) Frau weiss doch, dass wir Männer gerne Sex haben und dass das zu einer Beziehung dazu gehört.

Falls du damit wirklich einen Trigger gesetzt haben solltest, wird es mMn nicht ganz so leicht, dagegen anzusteuern. Versuch einfach, innerhalb deines Frames etwas verständnisvoller zu sein und nicht immer gleich durch zu eskalieren. Fatal wäre es imho auch, dich jetzt um 180 Grad zu drehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte mal auf Deine Kommunikation, Ihr gegenüber.

Bist Du wirklich C&F und versuchtst Spaß mit Ihr zu haben oder rutschen Dir vielleicht das ein oder andere Mal richtig miese Sätze raus?

Wenn zweiteres der Fall ist, dann verletzt Du sie, ohne es vielleicht wirklich zu merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden