'Was machst du morgen?' wie antworten?

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von einem klärenden Gespräch, in dem ich meine Standpunkt offenlege und ihr sage, dass ich merke, dass sie wohl kein Interesse mehr an mir hat, für mich das aber okay ist und ich keine Energie mehr in unsere Beziehung stecken werde. ?

Die bessere Variante wäre: Spiele diese Spielchen besser als deine Targets. Irgendwann haben die dann selber keine Lust mehr. Du musst sie mit ihren eigenen Waffen schlagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist ja, dass wir eigentlich 'nur' gute Freunde sind und ich sie eben schon jahrelang sehr gut kenne. Deshalb denke ich, dass ich mit so einem Gespräch bei ihr etwas bewirken kann, da sie dann endlich mal merkt wie geil unsere gemeinsame Zeit immer war.

Wenn sie in deinem SC ist und du sie regelmäßig siehst, dann würde ich gar nix ansprechen. Ich hau so eine SMS nur raus, wenn ich weiß, dass ich sie danach wahrscheinlich nie wieder sehe.

Kannst sie auch freezen und einfacfh eskalieren wenn du sie wieder auf einer Party triffst. Aber vergiss sie jetzt erstmal, die hat schon viel zu viel Platz in deinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach allem was sie mir so erzählt hat gehe ich davon aus, dass sie höllische Angst davor hat sich in mich zu verlieben, bzw. dass ich sie zu sehr und zu schnell in eine LTR hineinzwängen will und deshalb eher auf Abstand geht.

Ja hab ich auch immer gedacht bei einer, irgendwann dann eingesehen dass es aber wirklich wohl eher "die hat kein Bock" ist.

Ich bin ehrlich, ich bin einfach noch mal auf den ein oder anderen Lay mit ihr aus und gut ist, aber das checkt sie anscheinend nicht und denkt ich will was ernsteres.

Dann lass sie halt wissen dass du grad voll in eine andere verschossen bist, oder ne Beziehung hast oder whatever.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist ja, dass wir eigentlich 'nur' gute Freunde sind und ich sie eben schon jahrelang sehr gut kenne. Deshalb denke ich, dass ich mit so einem Gespräch bei ihr etwas bewirken kann, da sie dann endlich mal merkt wie geil unsere gemeinsame Zeit immer war.

Wenn sie in deinem SC ist und du sie regelmäßig siehst, dann würde ich gar nix ansprechen. Ich hau so eine SMS nur raus, wenn ich weiß, dass ich sie danach wahrscheinlich nie wieder sehe.

Kannst sie auch freezen und einfacfh eskalieren wenn du sie wieder auf einer Party triffst. Aber vergiss sie jetzt erstmal, die hat schon viel zu viel Platz in deinem Kopf.

Ist sie nicht, sehe sie daher nur unregelmäßig. Ich habe halt gestern schon geschrieben, dass ich was mit ihr bereden möchte aber nicht per Whatsapp. Darauf kam von ihr: ok.

Heute haben wir wieder normal kurz getextet, habe ihr gesagt ich geh zum arzt. sie fragt was dabei rausgekommen sei usw. usf.

Wir wollen nächste Woche zusammen Skifahren gehen, das haben wir schon länger ausgemacht aber an welchem Tag steht noch nicht.

Soll ich jetzt erstmal abwarten, bis sie sich meldet zwecks Tag ausmachen und davor einfach freezen? Habe ehrlich gesagt keine Lust wieder nach einem bestimmten Tag zu fragen und dann kommt ah nee da muss ich meiner mum helfen.

Und soll ich ihr einfach kurz schreiben in der Art: Was ich dir eigentlich noch sagen wollte, ich weiß, dass du in letzter Zeit viel Stress hattest aber ich habe den Eindruck, dass du nichts mehr mit mir machen willst... korrigiere mich wenn ich falsch liege... aber für mich wär das ok... etc.

Sorry, dass ich so sehr ins Detail gehe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und soll ich ihr einfach kurz schreiben in der Art: Was ich dir eigentlich noch sagen wollte, ich weiß, dass du in letzter Zeit viel Stress hattest aber ich habe den Eindruck, dass du nichts mehr mit mir machen willst... korrigiere mich wenn ich falsch liege... aber für mich wär das ok... etc.

Ne, bloß nicht schreiben. Das wirkt erbärmlich.

Tipp: Unternehme etwas unabhängig von ihr und lade sie ein mitzukommen, falls sie lust hat. Wenn sie absagt, dann unternimmst du es dennoch.

Zum Beispiel verabredest du dich mit deinem Kumpel zum Skifahren und fragst: 'Hey, Peter und ich gehen am Samstag Skifahren. Lust mitzukommen?'. Falls nein, dann gehst du mit Peter Skifahren. Oder irgendetwas wie 'Kumpel und ich wollen am Freitag in Cocktailbar X. Komm mit, wenn du Lust hast'.

Richte nicht dein Leben nach ihr, wenn sie Lust hat kann sie an deinem Leben teilhaben. Wenn nicht, hat sie pech gehabt und du hast mit deinen Kumpels dennoch eine schöne Zeit.

Sowas klappt ganz gut, denn es senkt bei ihr die Hemmschwelle zuzusagen. Ein Date ist ja schon ein gewisses commitment und mache tun sich da schwierig, man würde ja zugeben an der Person interessiert zu sein, oh nein, wie peinlich! Mit auf die Party zu gehen ist dagegen kein Problem, man macht dies ja auch normal unter Freunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt geschrieben:

Ich: -Mache morgen was mit einer die ich an Karneval kennengelernt habe, hoffe ich war nicht zu blau;)

Sie: -An Karneval kann man nicht zu betrunken sein, sie hat ja sicher ein Bild in Facebook/Whatsapp;)

Ich: -Ja, wird schon passen.

Sie: -bestimmt, hau rein :D

Und jetzt erstmal freezeout.

bearbeitet von MoGee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nebensächlich ob es stimmt oder nicht.

Hab jetzt geschrieben:

Ich: -Mache morgen was mit einer die ich an Karneval kennengelernt habe, hoffe ich war nicht zu blau;)

Sie: -An Karneval kann man nicht zu betrunken sein, sie hat ja sicher ein Bild in Facebook/Whatsapp;)

"Wird schon passen" klingt für mich bisschen zuu "naja hab da eh keine großen Kriterien bei Frauen, hauptsache eine treffen"

Hätte eher durchscheinen lassen dass sie echt süß, witzig etc ist.

"wird schon passen" klingt net so dass es sich dabei um ne tolle Frau handelt und man sich schon wahnsinnig drauf freut;)

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt tatsächlich, aber ich weiß leider echt nicht mehr so viel von ihr, hab nur ein Whatsapp-Bild, das nur semi- aussagekräftig ist.

"Wird schon passen" klingt für mich bisschen zuu "naja hab da eh keine großen Kriterien bei Frauen, hauptsache eine treffen"

Hätte eher durchscheinen lassen dass sie echt süß, witzig etc ist.

Ich wollte das ganze jetzt so aufziehen, dass ich sie jetzt erstmal freeze, bis sie mich anspricht wie das Treffen war, dann erzähl ich ihr wie toll es gewesen ist, auch wenn das nicht der Fall sein sollte.

btw. was meint ihr dazu wenn von ihr z.b. kommt: ''wie lief's?'' und ich dann sage: ''lief super aber küssen kannst du besser.'' ?

Hab ihr gestern Abend auch noch nen konkreten Vorschlag zum Skifahren gemacht, ohne Antwort bisher. Deshalb erstmal FO.

Meine Taktik ist jetzt, mich erstmal zurückzuziehen und kaum Invest zu zeigen.

Falls das Skifahren nicht klappt wäre mir das auch egal. Würde dann, wenn sie wieder ankommt einfach ein Treffen ausmachen, bei dem wir was trinken gehen und ich wieder bei ihr pennen kann, da ich nicht direkt in der Stadt wohne. (Hat bisher oft geklappt.)

bearbeitet von MoGee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Braten riecht die Dame 10m gegen den Wind. Warum dieses so offensichtliche in Konkurrenz setzen? Das klappt subtil viel besser. Du musst nichts von irgendeiner Karneval Lady erzählen, einfach sagen, du bist morgen mit einer Freundin verabredet. Fragt sie nach, sagte was wie "Seit wann so neugierig?" und Themenwechsel.

Wundere dich nicht, wenn sie dich nächstes Mal in Konkurrenz setzt. Frauen können das wesentlich effektiver...

Btw. Woher weiß die kleine, dass du "Gefühle für sie" hast??

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw. Woher weiß die kleine, dass du "Gefühle für sie" hast??

Hab ihr das im Suff mal gestanden. :/ Wurde dann relativ schnell deutlich, dass ne LTR nicht drin ist, weil ich sehr weit weg studiere und nur in den Semesterferien und ab und zu am Wochenende da bin. Mittlerweile hab ich das aber unter Kontrolle und ne Freundschaft+ wäre völlig okay :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt geschrieben:

Und jetzt erstmal freezeout.

was soll das denn bringen?

Ich verstehs irgendwie nicht.

Du bist mit ihr befreundet und willst mit ihr Skifahren gehen, mach den Termin ab und melde

dich dann nicht mehr.

Dein Textgame ist miserabel!

Auf "was machst du Morgen?" gibt es so viele Antworten und du hast dir einer der Schechtesten ausgewählt.

auch nicht schlecht wäre gewesen:

1. Sie:"was machst du Morgen?!

du:"mit dir Skifahren und du?:p"

Sie:"haha echt wann denn?:D / da kann ich nicht

du:"wir treffen uns um x bei y/ du meinst wohl "das kann ich nicht"

Sie wird erstmal komplett verwirrt sein und schreiben:"wie jetzt? Natürlich kann ich Skifahren!

du:"kann ich nicht beurteilen;)"

Sie:"ich aber!"

du:"dann zeig es mir, wann hast du Zeit?"

Sie:"am xy um xy"

hat bei mir so geklappt.

Nicht immer gleich aufgeben, wenn eine Frau kein Interesse zeigt.

Du musst ihr klarmachen, dass das der tollste Tag ihres Lebens wird haha :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat bei mir so geklappt.

Hast du den Thread auch wirklich gelesen - oder nur die Überschrift?

Die Dame hier hat schon x-mal und immer wieder geflaked.

Man kann natürlich auch noch 47 weitere Male hoffen, sie wieder zu einem Treffen bewegen zu können.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat bei mir so geklappt.

Hast du den Thread auch wirklich gelesen - oder nur die Überschrift?

Die Dame hier hat schon x-mal und immer wieder geflaked.

Man kann natürlich auch noch 47 weitere Male hoffen, sie wieder zu einem Treffen bewegen zu können.

mein Fehler :D dann next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

HB schreibt was ich morgen mache, ich antworte darauf, dass ich noch nix konkretes geplant hätte.

Hier liegt glaube ich das ganze Problem. Du hast einfach kein geiles, erfüllendes, abwechslungsreiches Leben.

Das ganze Tippen ist sowas von unnötig und kontraproduktiv. Einfach langweilig.

"Du küsst besser". Was erwartest du davon? Das sie denkt "ui, der kann ja jede Frau haben, den hol ich mir schnell, ich mache mal direkt für morgen ein Date mit ihm aus"? Wird nicht passieren. Auch dein "Freezeout" wird nichts bringen, denn warum soll sie sich bei dir melden? Um langweilige Whatsapp Gespräche zu führen? Ja, kann sein, aber dadurch wird nicht gefickt.

Also wenn du was von einer Frau willst, dann ruf sie an und mach ein Date aus. Und das machst du am besten, indem du gar keine Zeit tagsüber hast, um unnötige, nichts sagende SMS zu schreiben, weil du so ein gutes, cooles Leben hast.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr geschrieben, dass sie sich bis heute Abend mal melden soll. Macht sie das nicht, werde ich ihr auch nicht mehr hinterher rennen, also erstmal freezen.

Denke schon, dass das in diesem Fall was bringt, denn sie kam immer wieder an, wenn ich mich nicht mehr gemeldet habe und kurz darauf hatten wir ein Treffen.

Klar hab ich ziemlichen bullshit die letzten Tage geschrieben und sie ordentlich zugetextet, war ziemlich needy.

Lasse ihr jetzt erstmal ihren Freiraum, werde mich hier melden, sobald es was Neues gibt.

Soll ich erst auf sie eingehen, wenn ein klarer Invest ihrerseits kommt, also z.B. Frage nach Date etc. oder auch bei belanglosem Getippe?

bearbeitet von MoGee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihr geschrieben, dass sie sich bis heute Abend mal melden soll. Macht sie das nicht, werde ich ihr auch nicht mehr hinterher rennen, also erstmal freezen.

Denke schon, dass das in diesem Fall was bringt, denn sie kam immer wieder an, wenn ich mich nicht mehr gemeldet habe und kurz darauf hatten wir ein Treffen.

Klar hab ich ziemlichen bullshit die letzten Tage geschrieben und sie ordentlich zugetextet, war ziemlich needy.

Lasse ihr jetzt erstmal ihren Freiraum, werde mich hier melden, sobald es was Neues gibt.

Soll ich erst auf sie eingehen, wenn ein klarer Invest ihrerseits kommt, also z.B. Frage nach Date etc. oder auch bei belanglosem Getippe?

Wie oft willst du sie denn noch freezen? ist doch Kindergarten.

Du sagst alles GENAU 1 mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ibelieveinmystery

Wieso soll sie sich bis heute Abend melden? Was soll diese unnötige Fristsetzung? Du bist doch kein Postzusteller! FO bringt nur was wenn man's auch kann. Du kannst es scheinbar nicht.

Zum Fett markierten: Ja, dann und nur dann gehst du auf sie ein! Es sein denn du hast Lust dich (noch mehr) zum Horst zu machen.

Außerdem: Arbeite dringend an deinem Textgame, guck, dass du Alternativen hast (klingt nicht wirklich nach Freundschaft +, eher nach oneitis) und versuche darüber, endlich deine Needyness abzustellen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben gerade geschrieben:

Sie: Kann dir leider noch nichts genaues sagen, bin gerade am krank werden :(

Ich: Gute Besserung;)

Sie: Wie lief dein Date?

Ich: war nett.

Sie: tiptop;)

So werde jetzt bis Mittwoch abwarten. Sie dann anrufen, ein Date/ Skitag ausmachen und lasse die ganze Schreiberei in Zukunft sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG!

Ich habe jetzt ca. 100x gelesen, dass du sie freezen willst und im jeweils nächstem Beitrag 100x , dass du ihr schon wieder irgend einen BS geschrieben hast.

Und du glaubst doch nicht wirklich, dass sie krank wird?! Die hält dich einfach nur als Orbiter und sieht dich als größten AFC den es gibt. Und du verhältst dich auch entsprechend!

Du hast jetzt genau 5 Möglichkeiten:

1. NEXT

2. FO. Und zwar solange, bis sie mit einem konkretem Termin ankommt. (Und nein, das bedeutet nicht, dass du sie heute ignorierst und morgen wieder irgend einen totalen BS schreibst und dich wieder zum totalem AFC machst!!)

3. Du bleibst ein AFC und machst genauso lächerlich weiter wie bisher.

4. Du bleibst ein AFC und machst genauso lächerlich weiter wie bisher.

5. Du bleibst ein AFC und machst genauso lächerlich weiter wie bisher.

mfg

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß sicher, dass sie krank ist, hat mich extra gefragt ob ich ihr was aus der Apotheke mitbringen kann. (Sind zur Zeit viele Leute krank nach Karneval)

Der Vorschlag zum Skifahren kam ja von ihr aus, hat das öfters betont bei unseren letzten Treffen.

FO. Und zwar solange, bis sie mit einem konkretem Termin ankommt. (Und nein, das bedeutet nicht, dass du sie heute ignorierst und morgen wieder irgend einen totalen BS schreibst und dich wieder zum totalem AFC machst!!)

Das habe ich vor, aber sie ist so eine, von der fast nie konkrete Datevorschläge ausgehen. Sie sagt einem zwar auf XY hätte ich Bock, aber den konkreten Termin habe immer ich genannt.

Deshalb will ich bis Mitte/Ende der Woche warten, sie dann anrufen wie es ihr geht usw. und dann etwas konkretes per Telefon ausmachen.

bearbeitet von MoGee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ ] die Tante hat Interesse an einem Treffen, aber leider nie Zeit weil sie einen DAX Konzern leitet und nebenbei ein Fernstudium absolviert.

[ ] der Tante ist so gut wie alles wichtiger als ein Treffen mit dir und deshalb kommt ständig irgendwas dazwischen.

Geh mal tief in dich und überlege, was es wohl sein könnte.

Der Punkt ist du musst jetzt einen Gang zurückfahren. Die Sache sieht nicht gut aus im Moment.

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ibelieveinmystery

Ich weiß sicher, dass sie krank ist, hat mich extra gefragt ob ich ihr was aus der Apotheke mitbringen kann. (Sind zur Zeit viele Leute krank nach Karneval)

Der Vorschlag zum Skifahren kam ja von ihr aus, hat das öfters betont bei unseren letzten Treffen.

FO. Und zwar solange, bis sie mit einem konkretem Termin ankommt. (Und nein, das bedeutet nicht, dass du sie heute ignorierst und morgen wieder irgend einen totalen BS schreibst und dich wieder zum totalem AFC machst!!)

Das habe ich vor, aber sie ist so eine, von der fast nie konkrete Datevorschläge ausgehen. Sie sagt einem zwar auf XY hätte ich Bock, aber den konkreten Termin habe immer ich genannt.

Deshalb will ich bis Mitte/Ende der Woche warten, sie dann anrufen wie es ihr geht usw. und dann etwas konkretes per Telefon ausmachen.

Sie hat dich gefragt, ob du ihr was aus der Apotheke mitbringen kannst? Kann das nicht ihre Freundin machen, für die sie dich versetzt hat? Mein Gott, du bist so ein Orbiter von ihr!

Mitte / Ende der Woche anrunfen? Nein verdammt, tu es nicht! Du redest immer vom Freezen, schreibst oder telefonierst aber ständig mit ihr. EnricoPalazzo hat's gesagt, Schalt nen Gang runter. Melde dich nicht. Ein FO geht nicht nur drei bis fünf Tage, also melde dich nicht diese Woche bei ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du kommst ein bisschen wie eine Drama Queen rüber... von wegen "muss was mit dir bereden, aber nicht über whatsapp" und so Zeug.

Dann sagst du ihr, sie sollte sich bei dir zu einem bestimmten Zeitpunkt melden... wieso?? Wenn du kommunizieren willst, dann melde dich bei ihr, ned andersrum. Ausserdem verstehe ich nicht warum du das nicht einfach aufschiebst bis ihr euch mal trefft (wenn ihr euch nie mehr trefft isses eh hinfällig).

Und dann noch was das mit dem gezielt in Konkurrenz setzen. Natürlich checkt sie aus welchen Grund du ihr das erzählst. Vermutlich war es eine Lüge deinerseits und vermutlich blickt sie da auch durch. Alter... einer Frau direkt zu sagen du triffst du mit einer anderen ist ein DLV, denn warum würdest du ihr das sagen wenn nicht um ihr etwas beweisen zu wollen? Wärest du tatsächlich erfolgreich mit Frauen würdest du einfach sagen du triffst dich da schon mit einer Freundin. Sie checkt dann schon was Sache ist.

Und lass das mit dem Freezen. Ihr seid doch schon lange Freunde. Hab mal ein Leben und ein paar Alternativen. Dann nach 2 Wochen meldest du dich wieder bei ihr, fragst ob ihr mal wieder abhängen wollt und dann eskalierst du. Fertig. Ist ja nicht so als würdest du dein restlichen Leben pausieren bis das mit ihr geklärt ist... Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und lass das mit dem Freezen. Ihr seid doch schon lange Freunde. Hab mal ein Leben und ein paar Alternativen. Dann nach 2 Wochen meldest du dich wieder bei ihr, fragst ob ihr mal wieder abhängen wollt und dann eskalierst du. Fertig. Ist ja nicht so als würdest du dein restlichen Leben pausieren bis das mit ihr geklärt ist... Oder?

So ist der Plan, habe auch gemerkt, dass es ziemlich komisch kommt wenn ich sie freeze. Ich halte mich jetzt aber an euren Rat und schalte eher zwei als einen Gang runter, was Whatsapp etc. angeht, damit kann ich zur Zeit nicht umgehen hab ich gemerkt.

Sie hat gemeint sie meldet sich, wenn sie wieder fit ist, dabei werde ich es jetzt belassen. Stehen zum Glück einige Sachen die Tage an, mit denen ich mich ablenken kann. Geburtstag usw.

Ich glaube einfach ein Hauptproblem war, dass ich die letzten Tage einfach nichts zu tun hatte und sie deshalb aus Langeweile zugetextet habe und sie in meiner Nähe haben wollte.

bearbeitet von MoGee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden