Die Sucht nach Anerkennung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Frohe Weihnachten, erstmal!

In den letzten Tagen ist ein bestimmtes Thema immer mehr in meinen Blickpunkt gerückt: die Sucht nach Anerkennung.

Wenn ich mein Leben anschaue, so sehe ich, dass ich unzählige Skills und Wissen über alles mögliche angesammelt habe. Stets haben mich Menschen dafür bewundert und beneidet. Und ich habe mich dann ganz toll gefühlt. Mein inner game ist eigentlich ganz gut: ich liebe das Leben und mag mich selbst. Ob das auf der dauernden Anerkennung liegt, die ich bekomme?

Was Pickup betrifft, habe ich mir sagen lassen, dass ich mit so einer Einstellung nicht weit kommen werde. Ist nachvollziehbar.

Auf der anderen Seite erzählt Neil Strauss in "The Game" über Mystery als einen von Neurosen und der Sucht nach Anerkennung geplagten Menschen.

Mal ehrlich, wieviele von euch freuen sich darüber, über eure Erfolge bei Frauen anderen zu berichten?

Dieses Loslösen von dem Verlangen nach Anerkennung scheint mir ein zentraler Punkt zu sein, den man als PUA überwinden muss. Wer von euch hat es denn wirklich geschafft?

Mir scheint, dass es eine unabdingbare Bedinung dafür ist, den Frauen Liebe geben zu können.

Meine Frage also: wie wird man davon los? wie macht man sich unabhängig von Lob und Tadel?

Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kann nicht unabhängig von lob und tadel werden, meine meinung.

der mensch braucht 7 "streicheleinheiten" pro tag um sich gut zu fühlen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wie so oft steckt der Schlüssel zur Lösung deines Problems in dir selbst, spezieller sogar in dem, was du hier in deinem Post geschildert hast:

Du liebst nicht genau dein Leben, sondern du liebst das Leben, das du bisher geführt hast, mit all dem Neid und der Anerkennung - und du liebst auch nicht dich selbst, so wie du bist, du liebst dich selbst in der Form, wie dich deine Umgebung als liebenswert erachtet.

Du musst anfangen, dich selbst wirklich zu lieben, und zwar aufgrund einer einfachen Tatsache:

Du bist der einzige Mensch, der dein Leben lebt, und der einzige, dem Gefallen muss, was du tust, vor dem du dein Handeln verantworten musst, der die Konsequenzen tragen muss, und dem es langfristig wirklich *immer* nahe geht, ob du etwas erreichst im Leben oder nicht - ob du eines Tages tiefe innere Zufriedenheit verspürst, wann immer du innehälst, oder ob du im Gram an vergangenes zurückdenkst und dabei glaubst, zukünftig auch nichts wirklich gebacken zu kriegen - das freut oder stört nur dich alleine wirklich.

Selbst die Menschen, die dich bedingungslos lieben und schätzen (Eltern, Familie) kann man vergraulen, wenn man sich zu sehr gehen lässt - dich selbst kannst du niemals vergraulen, du musst immer mit dir zurecht kommen, und du bist auch der einzige, für den das gilt.

Bedenke das, und tue alles, was du in Sachen Persönlichkeitsentwicklung, Bildung, Training und Kenntniserweiterung für dich tun willst, aus dem einzig richtigen Grund : Aus *Respekt* vor dir Selbst !

Wenn dich Bewunderung erfreut, schön - aber vergiss niemals, wem du für diese daraus enstandene *Freude* zu danken hast - DIR SELBST, denn du hast etwas bewundernswertes geleistet. Wenn du das wirklich verinnerlichst, brauchst du keine Bewunderung von anderen, sondern jeder deiner Erfolge erfüllt dich mit tief empfundener Freude, und du wirst unabhängig von der Bewunderung oder Kritik anderer - diese sind immer nur ein Bonus.

Die 7 Streicheleinheiten von denen Tentacle spricht - keine Ahnung woher die Nummer kommt, aber da mag was wahres dran sein.

Die kann man sich allerdings auch prima selbst zuteil werden lassen, in dem man positiv denkt (!!), und dann etwas Erfolgreiches vollendet, oder

a) Dinge tut (oder Dinge aktiv vorbereitet), von denen man glaubt, das sie Erfolgversprechend sind

B) etwas tut, um sich selbst zu verbessern (auch wenns nur ne Kleinigkeit ist)

c) Sport macht, und danach weiß, das man etwas geleistet hat

d) Einige Minuten am Tag aus vollster Seele lachen kann

e) Eine wirklich einnehmende Konversation mit einem interessanten Menschen hat

oder

f) Drogen nimmt

Un*abhängig* von Lob und Tadel kann man definitiv werden - resistent dagegen nicht. Egal wie gut/mies du dich fühlst, wirklich harte/gute Kritik von einem Menschen, dem du tiefes Vertrauen entgegenbringst, kann dich immer runterziehen/beflügeln. Aber die Art, wie du anschließend mit dieser Kritik umgehst (ob positiv oder negativ) bestimmst nur du allein - von zuviel positiver Kritik kann man Arrogant und herablassend werden,

aber negative Kritik kann man auch zur Selbstreflexion und -Verbesserung verwenden, ohne sie davon emotional beeinflussen zu lassen.

Mach was draus !

bearbeitet von Serano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant. Seltsamerweise erinnere ich mich hier und da an Ratschläge, die ich in ählicher (aber nicht so herangereifter) Art meinen Freunden erteilt habe. Mädchen, die weinten, dass sie ungeliebt waren etc.

Ob ich mich so liebe, wie es mich mein Umfeld gemacht hat? Ja, das gibt mir zu denken. Das kann gut sein.

Ich hatte 7 Jahre lang eine Freundin und sehnte mich lange nach dem Leben, das ich jetzt führe. Ich schämte mich für mein Verlangen nach anderen Frauen, für meine polygame Natur.

Aber nach dem Ausbruch fühle ich mich um sowas von glücklicher, es ist unglaublich!

Teilweise kann ich sogar nicht einschlafen vor Glück, Aufregung und Vorfreude auf das, was mich im weiteren PU Leben erwartet.

Und mit der Freude kommt eigentlich das Bedürfnis, das mit anderen zu teilen (daher auch die Aktion bei powerforen.de). Es ist irgendwo auch das Bedürfnis verstanden werden zu wollen. Aber wenn ich es tue, werde ich meist nicht verstanden.

Ich bin eigentlich ein durch und durch positiv denkender Mensch, den auch nicht als anerkennungssüchtig bezeichnen würde - denn das wäre ein negativer Gedanke.

Mit scheint, dass ich anfangen sollte beim PU den Fokus von mir auf die Frauen zu lenken und zwar mit folgendem Frame:

"Ich möchte etwas einzigartiges und wertvolles an der Frau entdecken, das ich wirklich schätzen kann." Und dann die Frau zu lieben. Das ist mir bei zwei Frauen seit meinem "Ausbruch" gelungen und sie haben es gespürt. Dann wird vielleicht das eigene Ego endlich die Klappe halten.

Danke für die Anregung, Serano!

Wie ist es mit euch anderen so? Ich meine wer liebt seine Frauen wirklich "ohne Ego"? Gemeint ist, wer besitzt keine geheime Schublade mit aneinandergereiten Nacktfotos eurer Frauen und keine Strichliste? Wer hat aufgehört, in einer Frau zu masturbieren?

Ich kann mir vorstellen, dass manche von euch zahlreiche ONSs gehabt haben, aber trotzdem nicht über dieses Egozeug hinweggekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und mit der Freude kommt eigentlich das Bedürfnis, das mit anderen zu teilen (daher auch die Aktion bei powerforen.de). Es ist irgendwo auch das Bedürfnis verstanden werden zu wollen. Aber wenn ich es tue, werde ich meist nicht verstanden.

Hey Don, also Serano beschreibt das druckreif. Da ist nichts mehr hinzuzufügen. Das von dir angesprochene Bedürfnis habe ich auch und kenne das nur allzu gut, auch das mit dem Einschlafen, dass du viel nachdenkst über deine jetzige positive Entwicklung und der Gedanke, dass es dir von Tag zu Tag besser geht.

Du solltest es einfach aufgeben andere Nicht-PUler von deinem Glück zu überzeugen. Je mehr du versuchst verstanden zu werden, umso mehr wirst du von Nicht-Szene Leuten nicht verstanden werden !!, umso mehr zieht es dich runter, eben weil du nur auf Unverständnis stößt. Du läufst praktisch die ganze Zeit gegen eine Mauer. Irgendwer, ich glaube J. sprach mal von dem "Selbstschutz der Community". Auf Bristollair gibts ja auch diesen Text "Secret Socielty". Dein Mitteilungsbedürfnis hinsichtlich der ganzen Erlebnisse, Frauengeschichten etc kannst du sehr gut befriedigen, indem du dich mit Leuten hier oder mit denen aus anderen PU-Foren triffst. Das hilft. Probiers aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Serrano,

das ist wirklich mal ein richtig super Beitrag! Ich finde es klasse wie du das ganze treffend auf den Punkt bringst. Hast du den Inhalt dieses Beitrages aus irgendeinem Buch oder hast du das selbst so entwickelt?

Vielleicht noch etwas von mir zu dem Thema: Alles was auf der welt geschieht ist NEUTRAL. Jedes Ereignis für sich. Nur du selbst kannst/solltest entscheiden, worauf du deine AUFMERKSAMKEIT richtest. Wie stark du etwas beachtest oder nicht. Du baust dir also deine Welt also selbst. Du selbst kannst also jede Rolle annehmen die du willst. Du willst mutig sein? Dann sorge dafür, dass du möglichst viele REFERENZERLEBNISSE hast, die dir bestätigen dass du mutig bist. Mach z.B. Bungee-Jumping oder sprich frauen an. So kannst du genau in die Rolle kommen die du dir schon immer gewünscht hast. Das ganze ist das Grundprinzip von NLP.

Ich denke, dass dies ein Schlüssel ist um sich selbst UNABHÄNGIGER von seinem Umfeld und der Meinung anderer zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst mutig sein? Dann sorge dafür, dass du möglichst viele REFERENZERLEBNISSE hast, die dir bestätigen dass du mutig bist. Mach z.B. Bungee-Jumping oder sprich frauen an. So kannst du genau in die Rolle kommen die du dir schon immer gewünscht hast. Das ganze ist das Grundprinzip von NLP.

Ja genau, ich bezeichnete das immer als Positivspirale. Auf PU-Ebene: Umsomehr Erfolg du bei Frauen hast, umso mehr Erfolg hast du bei Frauen. Vorgestern bekommste ne Nummer, gestern nen KClose und heute nen Lay, um es überspitzt auszudrücken. Den Lay bekamst du aber nur, weil du durch den #close und den KClose GELERNT hast, deine unterbewussten Verhaltensmuster geändert hast. Ab einem gewissen Zeitpunkt merkst du einfach "Hey das ist kein Zufall, dass ich da jetzt so viele Frauen am Start habe. Das bin ja ICH. ICH hab das gemacht. Das ist ja toll. Und hey, wo ich das doch gestern so gut hinbekommen habe, kann ich das heute doch wieder machen" Und auf gehts zum nächsten Approach... Auf NLP-Ebene verallgemeinert funktioniert das sicher auch mit Selbstbewusstsein, der Überwindung von Ängsten, etc... Du spielst über REFERENZERLEBNISSE einfach auf Unterbewusstseinsebene ein anderen Betriebssystem in deinen Schädel, und dann läuft alles besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bungee-Jumping oder sprich frauen an

Ich habe viele Starts mit meinem Drachen(Hängegleiter) hinter mir.

Trotzdem habe ich öfters K- wenn ich eine Frau mit Bitchshield weiter bearbeite.

Frauen anzusprechen ist von den Gefühlen her einmalig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du den Inhalt dieses Beitrages aus irgendeinem Buch oder hast du das selbst so entwickelt?

Die Grundlagen ("aus respekt vor dir selbst", "nur dich interessiert, was aus dir wird") sind von deAngelo und David J. Schwartz (Denken sie groß/The Magic of thinking Big). Letzteres ist eines der besten Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, das ich kenne, wenn auch etwas "Karriereorientiert".

Das Post an sich ist ne Eigenentwicklung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Loslösen von dem Verlangen nach Anerkennung scheint mir ein zentraler Punkt zu sein, den man als PUA überwinden muss. Wer von euch hat es denn wirklich geschafft?

Mir scheint, dass es eine unabdingbare Bedinung dafür ist, den Frauen Liebe geben zu können.

Meine Frage also: wie wird man davon los? wie macht man sich unabhängig von Lob und Tadel?

Ich habe es - im Rahmen des menschlich Möglichen und der biologisch/pychologischen Grundbedürfnisse - geschafft. Nachdem ich mit 17 eine Ahnung oder Vision der Freiheit entdeckt hatte, habe ich ich Jahre gebraucht, um es zu entwickeln. Die Sehnsucht nach Freiheit hat mich getrieben.
Wie ist es mit euch anderen so? Ich meine wer liebt seine Frauen wirklich "ohne Ego"? Gemeint ist, wer besitzt keine geheime Schublade mit aneinandergereiten Nacktfotos eurer Frauen und keine Strichliste? Wer hat aufgehört, in einer Frau zu masturbieren?

Ich kann mir vorstellen, dass manche von euch zahlreiche ONSs gehabt haben, aber trotzdem nicht über dieses Egozeug hinweggekommen sind.

Ich liebe - manchmal - meine Frauen ohne Ego. Und manchmal liebe ich mein Ego. Dieses Wechselbad führte dazu, daß mir manchmal Frauen mir bis zur Selbstaufgabe gefolgt sind. Manchmal masturbiere ich in Frauen und lebe meine niedrigen Instinkte aus. Das gefällt ihnen besonders gut. Manchmal liebe ich sie mit allem, was ich habe. Das gefällt mir besonders gut.

Ich hatte vielleicht drei oder fünf ONS. Ich habe einen konstanten Flow an Beziehungen und merkwürdigen bis wunderschönen Affairen und Liebschaften. Bis vor einem halben Jahr ohne Seduction-Technology. Natürlich führe ich eine kommentierte Liste. Photographieren ist nicht so mein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe einen konstanten Flow an Beziehungen und merkwürdigen bis wunderschönen Affairen und Liebschaften.

Haha! dein Ego meldet sich... :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen konstanten Flow an Beziehungen und merkwürdigen bis wunderschönen Affairen und Liebschaften.

Haha! dein Ego meldet sich... :ph34r:

LOL - natürlich. Mein Ego ist riesengroß, superstark, völlig selbstzufrieden und liebt es über alles, in den Vordergrund zu treten und zu sozialisieren. Mein Ego bekommt, was es braucht und daher ist es für es überhaupt kein Thema, sich auch mal mit sich selbst zu beschäftigen und mich meinen Leidenschaften nachgehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sucht nach Anerkennung macht uns zu AFCs.

Als Kinder wollen wir gemocht werden. Wenn wir sexuelle Anspielungen machen, reagieren meistens die Mütter so, wie es bei Vätern aggressiv wäre. Also nimmt der Junge an, sie ist sauer; er vermeidet solches Verhalten, bis er merkt(oder mit 40 noch nicht gemerkt hat), daß es Frauen mögen, wenn er die "negative" Reaktion ignoriert und mit seinem Programm weitermacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Sucht nach Anerkennung macht uns zu AFCs.

stimmt eigentlich so...aber jeder normale Mensch ( auch PuAs ;) ) braucht irgendwie seine Anerkennung, sei es bei der Arbeit / Schule oder im privaten Bereich...klar ist die Sucht bei den meisten Alphas nach Anerkennung nicht sehr hoch , da sie die ja eigentlich durch ihren Status schon automatisch bekommen. Jedoch hat jeder mal ein anerkennendes Wort oder Lob nötig, wenn man etwas gut gemacht hat.

greetz mar.hir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...

gerade sitze ich da und bin recht frustriert, weil meine Ex, mir gesagt hat, ich sei ein Macho.

Ich halte etwas auf ihre Meinung, weil sie ein kluges Mädchen ist und mir als Mensch nahesteht (ich begehre sie aber nicht mehr).

Serrano hat recht, Menschen, die einem nahestehen, können einen ziemlich runterziehen mit ihrer Kritik.

Ich habe ihr mal erzählt, dass wir mehrere Frauen nacheinander approachen und nicht unbedingt wahrheitsgetreues erzählen, à la "ich habe dich gesehen und musste auf dich zugehen", worauf sie meinte, wie gemein es doch sei, vor allem, wenn die Frauen mich dabei sehe, wenn ich den gleichen Spruch bei der nächsten anwende.

Ich sehe mich oft in einer Art Zwiespalt:

Einerseits muss ich, um den Mut aufzubringen, mich entkoppeln von der Welt und das Ganze als Spiel betrachten. Das bringt viel Spaß mit sich und auch Lügen. Dann hole ich Nummern und gehe auf Dates. Und immernoch bedeuten mir die Frauen nichts, alles nur Übung - das ist machohaft. Selten treffe ich eine tolle Frau, die mich auch intellektuell inspiriert, so dass es mich wirklich interessiert, mit ihr zu sein.

Auf der anderen Seite, möchte ich Frauen lieben lernen, und in jeder einzelnen von ihnen etwas Schönes entdecken. Ich will keine von ihnen verletzen, denn es tut mir jedes mal selbst sehr weh, wenn ich sehe, dass eine Frau wegen mir leiden muss.

Hier im Forum fällt das Wort "ficken" und "lay" so oft mehr als "lieben". Ich finde das sehr schade. Sind wir denn solche Machos? Aus meiner Sicht sollte ein PUA lieben können - so wie Don Juan de Marco. Wir sollten alle versuchen, diese Welt schöner zu machen, nicht nur für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gemein es doch sei, vor allem, wenn die Frauen mich dabei sehe, wenn ich den gleichen Spruch bei der nächsten anwende.

Es ist eine logische Antwort auf das Verhalten der Frauen. Sie ist allerdings nicht vollständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannendes Thema! Ich bin voll im Egozeug.

Früher beneidete ich die Typen, die im Club locker mit etlichen Frauen rumknuddelten.

Heute bin ich selbst der Knuddler und stelle mir vor, dass andere denken: "Hey, warum hat der sooo viele Frauen? Was hat er, was ich nicht habe? Warum ist der so gut mit Frauen? Warum tanzt der mit zwei Frauen gleichzeitig?"

Das tut meinem Ego ziemlich gut!

Ich habe viele weibliche Freunde, mit denen ich knuddle, zu denen ich die Freundschaft langsfristig aufgebaut habe, mit neu kennengelernten klappt's noch nicht so gut.

Meine Lieblingsvorstellung ist, mit einer HB 9 links und rechts untergehakt lachend durch den Club zu schlendern - ich arbeite dran ;)

Robin

EGO-ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DonArturo -

Besorg dir David Deida - The way of the Superior man /Der Weg des überlegenen Mannes (die deutsche Übersetzung ist relativ gut gelungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@DonArturo -

Besorg dir David Deida - The way of the Superior man /Der Weg des überlegenen Mannes (die deutsche Übersetzung ist relativ gut gelungen).

Ich habe diese Rezension bei amazon.com gelesen.

"The Way of the Superior Man" is a revolutionary new look at the challenges facing the contemporary male. David Deida encourages men to live a full life and to find their deepest purpose so they can give their deepest gifts to the world. After reading this book your view of the world might change.

You will hear new meanings in songs, view your sexual relationship with much more insight and start to unravel the tangled web of life. Suddenly spirituality and sexuality merge into an ecstatic experience.

This is more about living the poetic life than being trapped and tangled in a web of your own making. It is about breaking free and overcoming the challenges of human existence. This book mainly focuses on how men deal with their career/life purpose and women. As a woman, you might be surprised when you discover which one men find to be the most important.

If you are a woman, presently living with a man who has lost his "deepest purpose," then this book will explain why a man's view of his "purpose" can make life heaven or hell. After reading this book you will see why it is of ultimate importance even in an unpredictable world. I agree with the author completely on this issue. A man cannot love a woman fully unless he is happy with who he is and where he is going.

If you are a man living with a woman who is not filled with sexual energy and vitality and who seems depressed, edgy and not that interested in sex, then this book gives insight into the mysteries of a woman's heart and soul. It explains what turns a woman on in the depths of her being and how a man can take her into the realm of sexual ecstasy.

Not only does David Deida unravel the mysteries of women, he has a profound and ancient knowledge of how men function on their deepest levels. He answers so many questions, I truly felt more enlightened in regards to relationship and life issues.

What is a man's highest priority?

When should you start to enjoy your life? Is the time now?

Are you willing to do what it takes to stay on the edge?

How can fear become your friend?

Why you should allow yourself time to discover "the unknowing."

How a period of unknowingness can lead to knowing your purpose.

What makes a man more attractive to a woman?

Why do women love it when a man takes charge on a date?

Why do women refuse to surrender? What does surrender really mean?

Is she just a woman to you? Or do you want to change her?

David talks about not changing a woman, but loving her. This is so true. I also believe a woman is like a flower who can be encouraged to bloom more fully under the care of a loving man. Whether than means he has to use humor or spend more time during sex, it all counts.

I can imagine David Deida singing: "She's Always a Woman to Me" although I think he'd change the words because he seems to know the secrets to getting back to the garden of Eden. Women want a man who is sensitive, spontaneous and spiritually alive. A man who can lead a woman into deep intimacy is unimaginably sexy.

If the man she is with is not helping a her to "bloom," she will either wither, find inner strength or find another man to lead her to sexual ecstasy. I do think some of his explanations about sex border on "orgasm as a tool to attaining enlightenment."

The type of sex he seems to be talking about is "sacred sex" and is superior to ordinary sex because he describes men achieving an almost oneness with God through having sex with a woman. This seems to be more in line with "Tantra" which has its roots in Tibetan Buddhist spirituality.

While ordinary sex is more mechanical and still pleasurable, he is talking about a rapturous spiritual experience in which the body, mind, heart and soul experience bliss. It is called "divine ecstasy" where the boundaries and ego dissolve. Tantric Sex includes long periods of total devotion and could involve sacred rituals, so you may or may not wish to participate in the more "spiritual" aspects depending on you religion. You almost need to go away for the weekend to find the time.

So, when David talks about spending three hours with your lover, he isn't kidding. While many philosophies focus on the denial of our senses, this book encourages the full engagement of all the senses. There is an awareness of Tantric Sex, but no deep explanations.

David Deida does show a deep understanding of Tantra in general as he seems to embrace life with a deep spiritual understanding and seems to see living as an ancient art in which you live in harmony with existence.

I think the main goal in this book is to encourage men to see that they can control their lives and that in fact, women want them to be in control. Confidence is of course very sexy. This book is especially for men with a masculine sexual essence who want to deepen their life experience with a lover who has a very feminine sexual essence.

I have found all of David Deida's books to be intellectually appealing and also sexy on a primal level. I think you can decide what you want to add to your life and there is so much truth in regards to the male/female interaction as a dance or a game. Love becomes the ultimate pleasure. Life becomes a path into an open sky.

WOW! Das Buch scheint wie auf mich zugeschnitten zu sein.

Danke, Serano.

Meine Lieblingsvorstellung ist, mit einer HB 9 links und rechts untergehakt lachend durch den Club zu schlendern - ich arbeite dran

Und? Was ist dann? Das ultimative Glück? Alle werden dich bewundern, Mega Social Proof, Sex.

Und??

Erfüllen wird es dich auf lange Sicht nicht. Vor allem ist der gesamte Frame falsch: du nimmst etwas von den Frauen und gibst ihnen nicht die aufrichtige Wertschätzung, nach der sich jede Frau sehnt.

Bei vielen von uns ist der gesamte Zugang zum Pickup falsch. Wir lernen Tricks, Techniken und Mindsets, um die Frauen ist Bett zu kriegen und damit unsere Bedürfnisse zu stillen. Das ist egoistisch, und ich bezweifle, dass man im Pickup mit Egoismus weit kommt.

Was ist denn die Kernidee von einem Frame? Wir versetzen uns in eine innere Haltung und beeinflussen damit die Menschen, mit denen wir umgehen. Diese Menschen merken unterbewusst, welches Frame wir haben und verhalten sich dementsprechend.

Wozu führt ein egoistischer Frame?

Nur dazu, dass wir von den Mitmenschen verlangen, dass sie uns etwas geben sollen, ohne etwas zurück zu bekommen. Und das ist für die Mitmenschen vollkommen unbefriedigend, wir saugen ihnen die Energie aus der Seele wie Vampire.

bearbeitet von DonArturo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und? Was ist dann? Das ultimative Glück?

Nein. Dann werde ich feststellen: Auch DAS macht mich nicht glücklich, und werde mich fragen: soll ich mir noch höhere Ziele setzen, oder ist irgend etwas grundsätzlich falsch an meinem Ego-Streben. Danke für Deine interessanten Gedanken dazu!

Gerade diese Frame-Haltung des Geben statt Nehmens finde sehr interessant!

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier ist ein super post von style:

http://www.neil-strauss.org/Articles/neil_light.htm

kleiner ausschnitt:

The dark is a place where you lose yourself. It's where you slavishly imitate and model other people. It's where somewhere deep inside you hate yourself and don't believe that people will like you if you reveal your true self. It's where you start hurting or deceiving people -- men, women, whatever. It's where you look at yourself in the mirror and see Tyler Durden, Mystery, Neil Strauss, or Badboy staring back at you. It's where you lose touch with your friends and family, and only hang out with sargers. And the only reason you pull women is so that you can win the respect of other sargers. It's where you make learning pickup the number one priority in your life, and neglect the things that will lead to a real career. It's where you look at the world through dead eyes because you've lost your soul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte.

Ein Newsletter von Stephane hat mich sehr beeindruckt.

Ein Ausschnitt:

I used to concern myself with things like “making a good impression” and “penetrating the b*tch-shield”.

I interpreted every single response that women gave me as a statement about my “game”. I thought, “If I had behaved differently, she would have been more receptive.”

...

Pay attention to the language people use. I don’t “game targets”. I’m just FRIENDLY. I make people smile. That’s attractive.

...

Most “master seducers” SAY they love women, but when you get to know them, they are rather misogynistic. They spent too much time in clubs trying to break down “b*tch shields”.

...

Rather than taking a different girl home every night so that you can impress your peers and heal the wounded inner-child and essentially masturbating inside her, YOU WANT MORE.

...

Many people will tell you that you have to “game” girls by using all this indirect stuff, because you’ll be “less successful” if you don’t.

Listen to the language…

This way of thinking is FEAR-BASED.

...

Does this always work? Hell no. I just don’t care anymore. I have STANDARDS. I’m looking to connect with friendly people. I’m not trying to be cooler than anyone in order to demonstrate this ILLUSION called “higher social status”.

...

I don't “game” girls, and I don't use routines or anything like that. I’m not a seducer. I’m just a FRIENDLY, FLIRTATIOUS PERSON.

Da geht es lang. Von wegen "Target", als wären wir in einem Computerspiel oder Krieg, wo wir Zielobjekte abschießen würden.

Die Sprache, die hier oft benutzt wird ist abwertend.

In vielen Field Reports scheint ein bestimmte Einstellung durch und auch mich selbst ertappe mich oft dabei. Wir fragen uns:

Was muss ich tun oder welche Persönlichkeit muss ich sein, damit mir alle Frauen dieser Welt zu Füßen liegen?

Und egal, wie wir es drehen und wenden: jedes Mal hoffen wir, dass die Frauen uns das geben, was wir wollen - ob es Sex sei oder eben auch nur Anerkennung (oft verkleidet unter dem Stichwort social proof).

Viele von uns leben in dieser Sucht.

Was ist also richtig? Ein richtiges Frame. Wir sollten uns also lieber die folgende Frage stellen:

Wie kann ich ein gut sein zu Frauen? Wie kann ich geben?

Solange aber wir vom AFC noch nicht allzuweit entfernt sind besteht eine große Gefahr, diese Denkweise zu missverstehen und zu Wussies zu werden, die den Frauen die Füße küssen. Das ist definitiv nicht, was ich unter gut sein oder lieben verstehe.

Ein Wussy versucht mit Geschenken und Aufmerksamkeiten nicht wirklich gut zu einer Frau zu sein, sondern er will ihre Anerkennung erkaufen. Er ist also egoistisch. Die Frau fühlt das natürlich und befindet sich in das Frame gedrängt, sie müsse ihm etwas zurückgeben, irgendein Loch in ihm stopfen, weil er ohne diese Frau nicht vollständig ist.

Soweit ist ja alles klar. Ich frage mich aber: wie soll man dann gut sein?

(Anmerkung: habe neulich zwei ca. 60-jährige Nonnen angehalten und sie gefragt, wie ist man gut zu den Menschen? Die Antwort war ziemlich enttäuschend: Geschenke, Aufmerksamkeiten,...AFC-Style würde unser einer sagen. Schon peinlich, eigentlich würde man denken, dass sehr religiöse Menschen sich mit solchen Fragen auseinandergesetzt haben sollten)

Ein paar mal ist mir dieses Gutsein gelungen. Ich habe bei einer Romanze der Frau schöne Erfahrungen und Gedankenanstöße geschenkt. Sie fragte mich irgendwann: "Warum tust du das für mich?" Ich sagte: "Aus Liebe. Zu dieser Welt und zu meinen Mitmenschen" Das war ehrlich, obwohl ich nicht in sie verliebt war oder sowas. Aber sie hat schon verstanden, dass ich von sowas wie "Nächstenliebe" rede.

Irgendwie habe ich die Intuition, dass eine Einstellung, die dieser Frage nachgeht, zu unserem heißbegehrten Alphasein führen muss. Lassen wir uns doch ein paar Charakteristika eines Alpha aufstellen und diese in Hinblick auf diese Fragestellung interpretieren.

Der Alpha

- ist sehr selbstbewusst, d.h. er hat keine Anerkennung nötig, daruch braucht er nicht zu verlangen, sondern kann geben

- Ihm ist egal, was andere von seinem Leben denken, d.h. er ist wieder unabhängig von der Anerkennung

- ist ein sozialer Magnet, alle wollen mit und bei ihm sein, d.h. er gibt den Menschen etwas, ohne etwas zurückzufordern, "bedingungslose Liebe" könnte man das auch nennen.

Da müssen wir alle hin. Und alle PUAs, die ich bis jetzt gesehen habe, haben diese Charakterzüge. Ich kann mich noch genau erinnern, wie Adrian, der Amerikanische PUA mich letzten Montag um Rat gefragt hat (wegen Körpersprache) - mich, einen Anfänger! Ich war total baff. Er war mir dadurch sofort sehr sympatisch. Er hat etwas Schönes in mein Leben gebracht.

Das alles in die Praxis umzusetzen ist allerdings sehr sehr schwer.

Aber dies muss die Richtung der Entwicklung der Community sein und ich werde alles tun um anderen und mir dazu zu verhelfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man dazu noch sagen?

Ich fühle mich inspiriert von deinen Worten - du sprichst mir aus der Seele.

Für meinen Teil würd ich mich als sehr mitfühlenden Menschen bezeichnen - ich versuche oft zu helfen, es geht mir mies, wenn jemand (z.B. meine Mutter) traurig ist etc.

Leider wurde meine Hilfsbereitschaft früher oft falsch interpretiert - meistens wurde mir gesagt, ich würde Schleimen. Damals nahm ich es ernst - heute ist es mir ziemlich egal.

Mit mir selber bin ich recht zufrieden - jedoch passiert es manchmal, dass ich die Welt und die Gefühle anderer vergesse und zu einem richtigen Arschloch werde - jedoch fühl ich mich im Nachhinein immer mies deswegen.

Jetzt will ich aber mal wieder zum Thema kommen :

Besonders folgender Tatbestand war mir recht unverständlich - so las ich oft über den Unterschied zwischen Mann und Frau. Frauen seien emotionale Wesen. Dennoch verhalten sich viele PUAs, wie bereits erwähnt, als absolute Egos, denen die empfindliche Emotionalität der Frauen egal ist.

Klar, die Idee dabei ist, dass ich mit meinem State, mit meinem Können und meinen Fähigkeiten zuerst die Frau beglücke und damit dann mich - jedoch denke ich, die Realität sieht anders aus.

Seid ehrlich - wie viele von euch haben bereits Frauen das Blaue vom Himmel erzählt, mit Trance, Mental-Trojanern etc. tiefen Rapport aufgebaut, all die PUA Künste angewendet die man sich ins Handy oder in den Kopf eingespeichert hatte , nur um die Frau flachzulegen und dann die nächste zu schnappen.

Klar, ein ONS ist sicher etwas geiles - nur gibt es solche ONS und die anderen.

Erstere sind die, in denen Mann sich ein Opfer sucht, es approached und obwohl Sie sowas sonst nicht machen würde zu einem ONS bringt und nachher verschwindet.

Die anderen sind die, bei denen man in Einverständnis mit der Frau den Spaß hat, bei der man sie nicht zu etwas bringt, dass sie später bereuen würde, in der beide Beteiligten den größt möglichen Spaß haben und später trotzdem noch mit nem Lächeln trüber nachdenken können.

Scheint jedoch so, als müsste man sich für einen Weg entscheiden. Für den, bei dem Mann das bekommt was er will und trotzdem nicht die Welt um sich herum leiden lässt - oder halt den Weg eines tierischen EGOs geht.

Ich denke beide werden selben persönlichen Erfolg versprechen - aber das ist nicht alles.

Jedenfalls sollte jeder, der hier Wörter wie "Frauenversteher" und "Gentleman" in einem Satz mit PUA nennt, eine Sekunde über dies hier nachdenken.

Bin ja mal gespannt wie lange ich mich an meine eigenen Wörter halte - leider wohnt wohl in jedem ein Schwein... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaden hat mir diesen SEHR alten, aber guten Post nochmal per ICQ geschickt.

Das is echt das, wo ich auch gerade drin stecke - die Sucht nach Bestätigung von Freunden, Umfeld etc.

Bin absolut für hochpinnen ! Ich wär eh dafür dass man wirklich gute Posts irgendwo sammelt.

Könnte man das nich machen Brother_Rabbit? Oder gibts dafür die Schatztruhe? Dann rein damit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaden hat mir diesen SEHR alten, aber guten Post nochmal per ICQ geschickt.

Das is echt das, wo ich auch gerade drin stecke - die Sucht nach Bestätigung von Freunden, Umfeld etc.

Bin absolut für hochpinnen ! Ich wär eh dafür dass man wirklich gute Posts irgendwo sammelt.

Könnte man das nich machen Brother_Rabbit? Oder gibts dafür die Schatztruhe? Dann rein damit !

Das gleiche habe ich mir auch gedacht bis ich deinen Post gelesen habe!

Ein genialer Thread!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden