FO nach Flake (versch. Situationen)

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Freunde,

ich möchte gerne eure Meinung über verschiedene Flakesituationen und mein Verhalten danach sprechen, da meine Kalibrierung zu wünschen übrig lässt.

Innere Einstellung bei Flake: Meine Zeit ist kostbar, ich bin der Preis, Ich hab anderes zu tun, Wie reagiere ich wenn ein Kumpel absagt, es ist kein Weltuntergang. Aufgrund dieser Einstellung handel ich bei Flakes folgendermaßen:

1. Situation:

Sie flaked mit vorheriger Absage, mit Entschuldigung, Begründung und Gegenvorschlag.

Meine Reaktion: Kein Problem kommunizieren, checken ob ich am Alternativevorschlag Zeit habe und weitermachen wie sonst.

2. Situation:

Sie flaked mit vorheriger Absage ohne Begründung und ohne Gegenvorschlag. (zB. Sry, kann heute doch nicht).

Meine Reaktion: Kein Problem kommunizieren und FO, bis sie investiert oder halt nicht, dann next.

3. Situation:

Sie flaked ohne vorherige Absage.

Meine Reaktion: ich freeze, bis sie sich meldet. Sie entschuldigt sich, begründet und macht Alternativvorschlag. (Natürlich locker bleiben und nicht bockig sein, weil es nicht schlimm ist).

Wenn der Alternivvorschlag bei mir passt, bestätige ich und mach weiter wie bisher. Ich sehe hier keinen Grund für einen FO.

4. Situation:

Sie flaked ohne vorherige Absage.

Meine Reaktion: ich freeze, bis sie sich meldet, jedoch kommt von ihr keine Entschuldigung. Nur eine Begründung (zB. ihr gehts nicht gut) und kein Gegenvorschlag.

(An dieser Stelle bin ich mir uneinig). Entweder ich mache eine klare Ansage, dass sie das hätte früher sagen können, es aber kein Problem für mich war, weil ich was anderes gemacht habe und freeze oder ich freeze sofort, bis sie wieder investiert.

Was meint ihr? Stimmt ihr dem zu?

Ich möchte noch zwei spezielle Situationen schildern und wissen, ob meine Reaktion so in Ordnung wäre:

1. Sie flaked ohne Absage:

Meine Reaktion: ich freeze sie bis sie sich meldet.

Sie ruft an, entschuldigt sich, weil sie verschlafen hat und macht zum Nachmittag einen Datevorschlag.

Ich reagiere gelassen mit "kein Problem" und lass sie zu mir kommen, weil sie sich entschuldigt hat und Datevorschlag gemacht hat.

(Oder sollte ich hier eine Ansage machen, dass sie mir bitte ordentlich vorher absagen soll!? Fänd ich blödsinnig, weil sie ihren Fehler eingesehen hat)

Viele hier würden sagen, dass ich sie dann nicht mehr zu mir lassen sollte, aber wenn ich sie noch sehen WILL, weil sie ihr Fehlverhalten eingesehen und sich dafür entschuldigt hat, kommt das doch nicht needy, oder?

2. Sie flaked ohne Absage:

Meine Reaktion: ich freeze, bis sie sich meldet.

Sie schreibt nur, dass es ihr nicht gut geht, keine Entschuldigung, kein Alternativvorschlag.

Ich reagiere mit: "Ok, gute Besserung, aber bitte gewöhn dir an in Zukunft früher Bescheid zu geben!" und freeze sie, bis sie wieder ordentich investiert oder halt next.

(Oder einfach nur "Ok, gute Besserung" und dann freezen? Kommt das nicht bockig?)

DANKE

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden