FO/Textkommunikation/InnerGame

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Verzeihung wenn es dazu schon X Beiträge gab. Ich habe mir jetzt nochmal den GANZEN Verlauf von Fjuns FO durchgelesen (17 Seiten) und auch im Netz noch weiter geforscht aber komme irgendwie nicht zu einer Lösung für mich auch was das Innergame dazu angeht.

Die Fakten sind mir bekannt, Attraction muss da sein usw.

Es gibt sehr viele Argumente die für den FO sprechen und welche die dagegen sprechen (Direkte Kommunikation/Ansage/Kein Bock auf deine Spielchen). Wo liegt jetzt die Warheit?

Wie auch im Beitrag erwähnt ist das heute zu Tage schwer gerade was das ignorieren von Texten/SMS/Whatapp ist. Fjun sagt wenn sie schreibt: hi wie gehts? Wird das ignoriert. Fragt sie was ist los? Wird das ignoriert...

ABER: Wenn sie anruft und das fragt was los ist/bist du sauer? dann sagt man ihr das man gerade keine Zeit hat und das alles ok ist.... Aha.. Die wenigstens greifen zum Hörer. Man darf das Ego und den Stolz auch nicht ausser acht lassen. Würde selber maximal noch einmal nachfragen und dann Pustekuchen.

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist. Ich nutze Whatapp wenig, aber ich nutze es und bin auch erreichbar darüber, das wissen die HB´s/HB auch. Eher zum kurzen austausch auch mal zum Spaß oder um Verabredungen auszumachen.

Wenn mich das HB Monate kennt und ich sie dann freezen will dann kann ich sie ja gerne mal paar Tage auf ne Antwort warten lassen und wenn sie dann nochmal nachfragt auch sagen das ich gerade keine Zeit hatte, alles ok...Ist sie dann sauer ist das ihr Ding. Aber spätestens nach einer Woche oder zwei ist das Ding doch gelaufen es sei denn sie hat ne Rosa Brille auf dann wird sie das bestimmt nochmal versuchen oder vor der Tür stehen. Bei Frauen U20 mag das ja auch klappen....

Ich muss hier einfach nochmal fragen, da man mit dem FO wenn der fehlkalibriert ist einfach total scheisse bauen kann. Und mich interessieren eure Meinungen dazu.

Jetzt kommen wir noch zu dem letzten Punkt. Hier wird auch sehr viel philisophiert was Innergame angeht.

Sagen wir deine EX FB hat dich in den Orbit gesteckt.

Nun gibt es hier aber wieder Stimmen die dann in dem Fall sagen würde, nein es liegt doch an dir das du dich über so ein Verhalten ärgerst. Sie hat das Recht dich im Orbit zu halten und es liegt an dir das zu ändern und zu ertragen, du musst an deiner Einstellung arbeiten, du hast zu viele Erwartungen usw... Das würde den FO wieder zu nichte machen....Wo liegt jetzt die Warheit bei dem ganzen Innergame und FO Krams?

Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert gemacht ;)

Danke und Gruß

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast das Thema FO mMn nicht verstanden.

Es ist kein bewusstes Mittel,sondern du lässt die Frau einfach links liegen ohne auf etwas zu hoffen. Du kümmerst dich um dich und andere Frauen ohne darauf zu hoffen das Sie nochmal ankommt. Sie ist dir einfach egal.

Es ist nicht dieses taktische Mittel was viele hoffen. Oh ich freeze jetzt dann kommt sie schon wieder...ganz falsch.

FO beendet man nicht selbst, sondern erst wenn Sie investiert. In den meisten Fällen wo hier zum freeze geraten wird,da ist das Spiel meistens schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das habe ich ja auch verstanden aber nehmen wir an du willst den Teufelskreis durchbrechen da es ewig so weitergeht... Du bist irgendwann genervt davon weil nichts dabei rum kommt. Willst aber auch nicht beleidigt wirken und siehst deshalb nur als letztes Mittel den FO. Wie dann auch damit umgehen:

Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist. Ich nutze Whatapp wenig, aber ich nutze es und bin auch erreichbar darüber, das wissen die HB´s/HB auch. Eher zum kurzen austausch auch mal zum Spaß oder um Verabredungen auszumachen.

Wenn mich das HB Monate kennt und ich sie dann freezen will dann kann ich sie ja gerne mal paar Tage auf ne Antwort warten lassen und wenn sie dann nochmal nachfragt auch sagen das ich gerade keine Zeit hatte, alles ok...Ist sie dann sauer ist das ihr Ding. Aber spätestens nach einer Woche oder zwei ist das Ding doch gelaufen es sei denn sie hat ne Rosa Brille auf dann wird sie das bestimmt nochmal versuchen oder vor der Tür stehen. Bei Frauen U20 mag das ja auch klappen....

Es geht darum das man den Kontakt dann verliert und das muss ja nicht sein. Ne Ansage ist in dem Fall auch nicht so produktiv..

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du kommst gerade an den Punkt wo du akzeptieren musst, das du eben nicht jede haben kannst, weil es manchmal irgendwo nicht passt.

Es geht darum das man den Kontakt dann verliert und das muss ja nicht sein.

Doch - So ist das eben,gehört zum Spiel.

Akzeptanz. That's it. Einfach ziehen lassen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst gerade an den Punkt wo du akzeptieren musst, das du eben nicht jede haben kannst, weil es manchmal irgendwo nicht passt.

Thats it. Musst halt wissen, was du willst. Ein cooles, spannendes, abwechslungsreiches Leben, wo du nur wenig Zeit zum Tippen hast und dann nur tippst, wenn es was vernünftiges ist. Oder halt 0815 Hey wie gehts, was machst du so Scheiße all day long.

Hatte letztens 6 Dates mit einem Mädel. Sie meinte man muss jeden Tag schreiben, angefangen morgens mit "Guten Morgen :)". Sah ich nicht so. Zack, blockiert. Ist aber okay, thats life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thats it. Musst halt wissen, was du willst. Ein cooles, spannendes, abwechslungsreiches Leben, wo du nur wenig Zeit zum Tippen hast und dann nur tippst, wenn es was vernünftiges ist. Oder halt 0815 Hey wie gehts, was machst du so Scheiße all day long.

Hatte letztens 6 Dates mit einem Mädel. Sie meinte man muss jeden Tag schreiben, angefangen morgens mit "Guten Morgen :)". Sah ich nicht so. Zack, blockiert. Ist aber okay, thats life.

Ok das heißt du gehst auf solche Sachen wie Hey wie war deine Woche garnicht ein? Wie handhabst du das bei Freunden oder ihr?

Die Sache ist doch das ein Hey wie geht's ein klassischer opener ist. Wenn man darauf nicht eingeht dann wird die Person doch nicht direkt nach Treffen Fragen oder sehe ich das falsch? Die wenigsten Leute sprechen direkt auf ein Treffen an sondern fangen erstmal freundlich mit Begrüßung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Needyness

Du meinst, dass ein FO wie er hier beschrieben wird keinen Sinn haben kann, weil man durch das Ignorieren dem anderen gar nicht erst die Möglichkeit gibt, nach einem Treffen zu fragen oder in sonstiger Hinsicht zu investieren.

Damit hast du natürlich zum Teil recht. Gerade bei Anrufen kann man nie wissen, ob der Gegenüber nicht vielleicht ein Treffen ausmachen will. Ein Telefonat selbst könnte von manchen bereits als größerer Invest aufgefasst werden, der einen Durchbruch des FO rechtfertigt.

Allerdings gibt es da einen Denkfehler bei dir! Der FO wird angewendet, weil man besseres zu tun hat bzw. weil der Anfänger PUler zumindest diesen Eindruck erwecken will. Dadurch muss der andere investieren, wenn er den Kontakt aufrecht erhalten will. Natürlich klappt das nicht immer. Häufig denkt sich die gefreezte Frau jedoch: Warum meldet der sich nicht mehr? Kann ich ihn etwa nicht mehr einfach mit meiner Existenz in meiner Umlaufbahn halten? Warum funktionieren meine Spielchen bei ihm nicht? Warum schreibt er nicht brav zurück wie jeder andere AFC? Der hat scheinbar keine Zeit für "hi wie gehts- Gespräche".

Es ist etwas ganz ähnliches wie ködern und warten. Du weißt wie effektiv das sein kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig! Aber wenn sie anruft brauch man das nicht ignorieren. Steht auch im Forum so. Ein Anruf ist für mich kein invest aber ich weis nicht was sie zu sagen hat also nehme ich ab. Will sie nur smalltalk führen wimmelt man sie höflich ab. Kein Problem soweit und auch kapiert und machbar.

FJun schreibt: in den seltensten Fällen wird sie sofort investieren und es ist Feingefühl bei der jeweiligen Situation und Dame angebracht. Bezieht sich hier auf sms wohl. Deshalb kann man nicht sagen ignoriere ein Hey wie geht's dir. Denn du weißt ja nicht was darauf folgt. Oder nicht? Vielleicht denke ich auch falsch.kp.

Genau das ist der Punkt. Viele denken sich geil einfach ignorieren steht hier ja so und wundern sich dann das es nicht fruchtet: Ich seh das aber eher so das Frauen um die 30 rum auf sowas garnicht groß anspringen. Und ich Game keine 20 jährigem Frauen. Evtl wird sie fragen was los ist wenn ne Connection da ist und man die Dame schon paar Monate kennt aber wie ich im Eingangspost bereits sagte wird die sich sagen keine Antwort ist auch ne Antwort.

Und jetzt kommt ihr: der PUler hat besseres zu tun. Ok mag vorkommen. Aber wollt ihr mir sagen das es nicht machbar ist auf ne simple sms zu antworten in ein paar Tagen? Vielleicht habt ihr vorher auch innerhalb weniger Std geantwortet und jetzt jetzt kommt gar nichts? Ist doch einfaches Desinteresse. Spätestens beim erneuten Versuch wird es lächerlich. Die erste Nachricht kann man ja mal überlesen haben oder vergessen aber irgendwann ist unglaubwürdig.

Wenn die Frau dann selbst noch ein aufregendes Leben hat ist ne Woche gar nichts. Wirkt dann nicht so als wenn du ein Babe hast die noch in der Schule sitzt und die ganze Zeit am Handy daddelt und sonst wie nichts mit ihrer Freizeit anzufangen hat.

Ich will das auch gar nicht in Frage stellen alles aber mich interessieren dazu Meinungen denn für so ein Fo braucht man auch ein gutes mind set sonst kickt dich die Dame mit ner simplen Drama sms eh aus dem Frame und dann bist richtig am arsch.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden