Mit Hilfe von Pick Up die Möglichkeit einen Sozialen Kreis aufbauen ?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

na ihr

wie sehr ihr das thema ?

da ich mich in letzter zeit viel mit Theorie der Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, habe ich mir oft die Frage gestellt, wie man einen großen sozialen Kreis oder mehrere große (also auch mit männlichen Freunden) aufbaut ?

Wie gamed man andere Menschen (außer HB`s, also Männer, ältere Menschen....) ?

Stellt euch vor, ihr seid bei 0. Ihr werdet auf diese Erde gesetzt und ihr habt null freunde und freundinnen. (Ein realistisches Beispiel: Neu in einer fremden Stadt) aber ihr wisst von pick up und kennt die theorie sehr gut. Findet ihr, man kann so leichter viele potenzielle Freundschaften kennen lernen ?

Bei Frauen geht es einfacher. Du kannst auf die Straße gehen und offen dein sexuelles Interesse der Frau gegenüber bekunden.

Aber wie bei Männern, die man als Kumpels haben möchte ?

Ok, über Vereine und Schule und so geht das ja sehr gut. Aber wie kann man es sonst so machen ?

Wie sind da eure Erfahrungen und Theorien ?

Euer Loco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, über Vereine und Schule und so geht das ja sehr gut. Aber wie kann man es sonst so machen ?

sonst relativ schlecht.

zumindest in deutschland ist es ja eher so dass die leute tendenziell verschlossen sind und

sich eher in gemeinschaften sozial engagieren.

solche gemeinschaften sind eben vereine, arbeit, uni ...

aber das reicht ja normal auch!

finde deine interessen heraus und trete gemeinschaften bei, die dieselben

interessen teilen.

schwieriger ist es zb in läden oder in clubs (wobei clubs ja auch fast eine

gemeinschaft sind wenn er klein ist und du stammgast bist).

hier muss man besonders seine angst vor zurückweisung überwinden und

einfach interesse bekunden indem man zb sagt: "hey cool du

interessierst dich auch für dasundas gib mir mal deine nummer

dann machen wir mal was in die richtung zusammen"

daran kommt man in fall 1 auch nicht vorbei aber es fällt einem halt leichter.

achso up die pu theorie was hilft:

kann einerseits helfen weil man weiß das man agieren muss aber man

sollte nicht zuviel darüber nachdenken sonst hinderts eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es läuft prinzipiell etwas anders.

Du kannst im Streetgame keine männlichen Freunde finden. Kommt etwas strange.

Bei Freundschaften brauchst du einfach keine Attraction, dafür Rapport und Gemeinsamkeiten, Gesprächsthemen... Social Proof wirkt gleichermaßen. es läuft generell eher über Bekanntschaften, aber in jeder halbwegs sozialen Situation kommst du mit nem indirekten Kommentar auch schnell ins Gespräch... z.B. auf nem Konzert, auf irgendnem Event etc. Club eher schwierig, weil euch nichts verbindet, aber auf nem Konzert oder in ner Bar ja schonmal die Musik. Uni, Schule, Job, Verein ist aber tausend mal einfacher. und über soziale Kreise läuft das ganze doch auch easy.

Da ist es dann halt wichtig, dass du auch nen bisschen was mit Leuten machst, die auch nen paar andere Leute kennen. Also nicht die Ober-AFCs, sonst sollte das kein Problem sein.

Auch mit Frauen kannst du wunderbar Freundschaften schließen, wenn du einfach nicht eskalierst.

Gemeinsame Interessen sind aber wohl noch etwas wichtiger als beim HB-Game. Beim HB-Game, im Falle FB, habt ihr mit Sex immerhin eine gemeinsame Interesse. Mit Freunden willste ja auch mal was zusammen machen und das sollte dann schon passen. Egal ob jetzt Konzert, Film, Club oder was auch immer.

Naja, das ganze zählt dann eher zur allgemeinen Sozialkompetenz und da ist es noch viel mehr als beim HB-Game wichtig, eine wirkliche Persönlichkeit zu sein und etwas zu bieten zu haben.

Ganz verstehe ich deine Frage aber noch nicht. Wenn du jemanden kennenlernst, mit dem du mal Bock hast, was zu machen, sag ihm das und tauscht Nummern. wenn du über'n HB oder über nen Freund in neue soziale Kreise kommst, zeige dich eben sozial und hab Spaß an der ganze Sache. Dann kannst du eben auch öfter mitden Leuten was machen, tausch ein paar Nummern aus oder frag die verbindende Person, ob du nochmal zu den Leuten mitkannst, wenn wieder was passiert. Wie blade_runner sagt, musst du auch hier etwas aus deiner Comfort Zone, unter Umständen, aber nur minimal.

Generell, sei einfach ein sozialer, selbstsicherer Typ, laber mit den Leuten, interessier dich für sie, frag sie was, sprich sie an, merk dir die Namen und die Eigenheiten der Personen.

Naja, war jetzt alles ein bisschen durcheinander.

Vielleicht hilft dir die Seite http://www.succeedsocially.com/ von Chris. (Kann man die vielleicht mal in nem Sticky verlinken, ich finde die sehr wichtig) Sehr viel Material dort und sehr praxisorientiert, allerdings sehr grundlegend. Ist aber auch nix wirklch schwieriges.

Vielleicht kannst du deine Frage noch mal präziser formulieren? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast *Maserati*

Hi Loco

Ich habe seit Beendigung der Schule die meisten Freunde und Freundinnen verloren. Musste als ich meinen Beruf begann auch fast bei 0 anfangen. Jetzt habe ich nur noch die aus meiner Stadt und ein paar Arbeits- und Sportskkollegen. Aber son richtigen Freundeskreis von Jungs mit denen man PU machen kann und Spass haben kann ohne immer betrunken zu sein usw.würde ich mir wünschen. Vielleicht wird das ja mit steigendem Alter besser....

Bei mir ist es so, ich habe Leute mit denen ich was unternehme aber ich hätte lieber etwas anders Orientierte mit denen ich Party machen kann und HB approachen kann ohne Ende. Nich immer an einen Tisch setzen und mit den schon seit 5 Jahren bekannten Leuten labern.

Du kannst ja mal versuchen, auch Jungs approachen. Ich glaube dass ist sogar (meiner Meinung) einfacher als bei Frauen, weil der Hintergedanke nicht da ist. Man kann sich locker über Hobbies ...unterhalten und wenn ihr nicht auf einer Wellenlänge schwebt, dann einfach gehen und bei anderen versuchen.

Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Das sehe ich an mir selbst, seit einem Jahr hat sich in der Richtung bei mir nichts getan. Ich weiß auch nicht wo ich da wie anfangen soll. Aufjedenfall muss sich was ändern.

Gruß Maserati :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ihr aber sagt, dass über soziale kreise eh alles einfacher geht, kann man ja auch über soziale kreise frauen kennen lernen, so wie es der "durchschnittsmensch" ja auch tut. auch bei frauen können gedanken hoch kommen wie "wieso spricht er einfach wildfremde frauen an???"

naja z.b. kam ich mit einem typen aus meinem wohnblock ins gespräch. ich hab ihn sogar dumm angemacht erst mal, weil er um 22 uhr in unserm hof war und ich so was aus erfahrung nicht gut heißen kann.

er hat mich dann aber anschließend auf ein bier zu sich eingeladen. so was fand ich echt cool, so will ich unsere gesellschaft mal sehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ihr aber sagt, dass über soziale kreise eh alles einfacher geht, kann man ja auch über soziale kreise frauen kennen lernen, so wie es der "durchschnittsmensch" ja auch tut.
Natürlich... das verschafft dir einen mehr oder minder großen Vorteil im Game, einen Vertrauens/Rapport-Vorteil, ihr habt gleich was zum belabern u.U., sicherlich auch die ein oder andere Gemeinsamkeit, BS eigentlich komplett weg. Du wirst schon gar nicht mehr als Fremder wahrgenommen, sondern als zukünftiger Bekannter (im besten Fall).
auch bei frauen können gedanken hoch kommen wie "wieso spricht er einfach wildfremde frauen an???"
Ja, und? So bist du halt, du magst Frauen, du magst Menschen, also sprichst du sie an.
naja z.b. kam ich mit einem typen aus meinem wohnblock ins gespräch. ich hab ihn sogar dumm angemacht erst mal, weil er um 22 uhr in unserm hof war und ich so was aus erfahrung nicht gut heißen kann.

er hat mich dann aber anschließend auf ein bier zu sich eingeladen. so was fand ich echt cool, so will ich unsere gesellschaft mal sehen :)

Jo, aber wie geht dieses chinesische Sprichwort da... :D

Kehr erstmal deinen eigenen Hof aus,

bevor du dich über den deines Nachbarn beschwerst.

oder so... :lol:

Naja, der Typ hat dir ja gezeigt wie's geht. Lad Leute irgendwo hin ein, organisier ne Party, nen Kinoabend, irgendnen Sport, irgendwas daddeln, Party machen etc. Hauptsache aktiv werden erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum postest du das nicht noch weitere 10 mal ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollt succeedsocially auch grad noch nachschieben da war yatahaze schneller.

unsere meinungen decken sich ja auch weitesgehend.

und gut dass das mal so deutlich gesagt wird:

Soziale Kreise sind der Schlüssel

ich war noch nie erfolgreicher im PU als bei frauen die ich über bekannte und freunde kennengelernt habe.

wenn die frage aufkommt "wie kriegen normale typen (heiße) mädels" dann ist auch genau dass die antwort.

natürlich brauch man dann auch noch ein wenig game aber vor allem der schwierige anfangspart fällt weg.

bei streetgame:

du musst zig sets machen um mal eines zu finden dass dich interessiert und das interesse auch erwidert.

(um von AA garnicht erst zu reden). außerdem musst du schon sehr schlagfertig und kompetent

u.a. in bitchshields sein weil eben bestimmte frauen nur über den social circle an sich ranlassen.

beim social circle game:

das set kommt von deinen bekannten oder freunden = es ist wahrscheinlich dass sie diesen zumindest

ähnlich ist also du sie auch interessant findest.

mein ziel bis zum studium ist sozial so kompetent zu werden dass ich nen großen cirle aufbauen und

viel über diesen gamen kann, vlt langfristig sogar nur noch darüber zu gamen.

(nagut das approachen werd ich mir nichtmehr abgewöhnen können ;) )

vlt noch das thema arbeit:

ich hab selber schon mitbekommen dass es je nach firma vlt schwierig sein kann hier geeignete

freunde zu finden.

da hilft halt keine rumjammerei sondern man macht entweder außerhalb der firma was (verein...)

oder man versucht mal zb mit geschäftspartnern oder kollegen die man symphatisch findet

ein wenig vom beruflichen wegzukommen.

Aber son richtigen Freundeskreis von Jungs mit denen man PU machen kann und Spass haben kann ohne immer betrunken zu sein usw.würde ich mir wünschen. Vielleicht wird das ja mit steigendem Alter besser....

genau das ist ein problem von vielen leuten aus der community!!

sie bauen sich ihren social circle nur noch aus pu-leuten zusammen.

nachteile:

- erfahrungsgemäß verkehren in solchen kreisen wenige frauen, also schlecht für social circle game.

- man geht nur noch sargen anstatt normalen aktivitäten nachzugehen.

- viele pu-leute sind sozial nicht viel mehr oder sogar weniger kompetent als man selber, was einen

sozial und damit mit frauen nicht viel weiter bringt. (sorry dass ich das so sagen muss aber ist so)

- man hat eine ausrede sich keine normalen freunde suchen zu müssen.

ich will damit nicht sagen dass man andere pu-leute meiden sollte, (ich hab selber ein paar freunde

aus der community) aber man sollte es drastisch einschränken.

heißt mindestens gleich viel zeit mit anderen als mit pu freunden (wenn nicht viel mehr) verbringen und

auch anderen aktivitäten außer sargen nachgehen.

mein entschluss, mich in meinen zukünftigen studienort keinem lair anzuschließen, ist auf jeden fall gefallen.

der post war jetzt etwas länger aber ich hoffe, dass viele in sich zu gemüte führen weil er echt wichtige sachen

enthält die vielen leute hier nicht klar sind.

teile meiner einstellung hab ich auch von chris (suceedsocially) der echt eine kompetenz auf dem gebiet ist.

ps @ yatahaze: editiert doch aus deinem dreifachpost einfach den text raus (mit einem - ) dann wirds wieder

übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey danke für eure beiträge zu dem thema. habe mich gestern mit einer freundin unterhalten. sie war in der disco die nacht zuvor, dann habe ich aus spaß gefragt, ob sie einen typen abgeschleppt hat und sie meinte "ne, aber ein mädchen".

die seite von chris werde ich mal genauer betrachten.

aber aus dem beitrag von blade_runner könnte man rauslesen, dass streetgame zu schwer sei und man es aufgeben sollte, wenn man schon einen social circle hat...naja, das wär für mich echt schade.

sie hat erzählt, dass sie beide auf der tanzfläche getanzt haben und durch zufall ins gespräch gekommen sind und das mädel ihr sogar dann einen Drink ausgegeben hat. sie verstehen sich bis jetzt sehr gut und es sieht so aus, als ob aus denen gute freunde werden.

so zufälle mag ich echt, auch wenn es sich nicht nur um Männer-Frauen-Beziehungen handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber aus dem beitrag von blade_runner könnte man rauslesen, dass streetgame zu schwer sei und man es aufgeben sollte, wenn man schon einen social circle hat...naja, das wär für mich echt schade.

nein das hab ich nicht so gemeint. ich versuchs nochmal:

es lohnt sich langfristig auf jeden fall streetgame zu perfektionieren weil es einfach unabhängig macht.

irgendwann wird man in jedem social circle mal in einen frauenengpass kommen und dann ist

die onitis ... gefahr schon sehr hoch wenn man nicht weiß dass man notfalls einfach auf die

straße gehen kann und frauen kennenlernen (an sich schon sehr verlockender gedanke).

außerdem kann man ja bekanntlich nie genug kontakt zu frauen haben ;)

zudem rede ich hier von einer natürlichen methode. heißt nicht extra zum sargen rausgehen

sondern einfach wenn einem beim einkaufen eine frau gefällt ansprechen mit einem

ehrlichen spruch.

das ist zumindest für mich das ziel worauf ich hinarbeite im streetgame.

ob man dafür jetzt einen monat jeden tag oder einmal die woche übt

oder ob man es komplett nebenbei macht bleibt jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also jetzt denkt mal bitte nicht ich seid schwul, wäre ich auch nen bisschen falsch hier im forum, aber mir macht es selber oftmals schon angst!

Ich weiß ja auch nicht wie ich das mache, aber meistens ergibt sich das einfach so, man trinkt halt einen, macht party und dann kennt man sich halt!

Habe oftmals mehr Handynummern von Kerlen als von Frauen, aber nur wenn ich nicht approache... ;-)

Es kommt halt immer ganz drauf an wo man ist, früher sind die leute immer zu mir hingekommen und haben gesagt, bist du nicht der oder der, denke man muss einfach cool drauf sein, jedem respekt gegenüber bringen und spaß haben. Dann läuft das von ganz alleine, halt gemeinsamkeiten finden.

Habe nur festgestellt, dass es auf normalen Feten leichter ist seinen social circle zu erweitern, als in discos, da meiner meinung nach in discos und clubs die leute immer wieder versuchen sich in ihrer Arroganz und Einbildung zu übertreffen, ich wirke wahrscheinlich genauso, nur wo ist das Problem, einfach mal sein MAUL aufzumachen und zu sagen "Sorry, kann ich mal eben vorbei"?!?! Nein die Leute müssen zeigen wie MEGA COOL sie doch sind. Und jetzt sagt mir nicht, dass ihr das nicht kennt?

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wollt succeedsocially auch grad noch nachschieben da war yatahaze schneller.

unsere meinungen decken sich ja auch weitesgehend.

und gut dass das mal so deutlich gesagt wird:

Soziale Kreise sind der Schlüssel

ich war noch nie erfolgreicher im PU als bei frauen die ich über bekannte und freunde kennengelernt habe.

wenn die frage aufkommt "wie kriegen normale typen (heiße) mädels" dann ist auch genau dass die antwort.

natürlich brauch man dann auch noch ein wenig game aber vor allem der schwierige anfangspart fällt weg.

bei streetgame:

du musst zig sets machen um mal eines zu finden dass dich interessiert und das interesse auch erwidert.

(um von AA garnicht erst zu reden). außerdem musst du schon sehr schlagfertig und kompetent

u.a. in bitchshields sein weil eben bestimmte frauen nur über den social circle an sich ranlassen.

beim social circle game:

das set kommt von deinen bekannten oder freunden = es ist wahrscheinlich dass sie diesen zumindest

ähnlich ist also du sie auch interessant findest.

mein ziel bis zum studium ist sozial so kompetent zu werden dass ich nen großen cirle aufbauen und

viel über diesen gamen kann, vlt langfristig sogar nur noch darüber zu gamen.

(nagut das approachen werd ich mir nichtmehr abgewöhnen können ;) )

vlt noch das thema arbeit:

ich hab selber schon mitbekommen dass es je nach firma vlt schwierig sein kann hier geeignete

freunde zu finden.

da hilft halt keine rumjammerei sondern man macht entweder außerhalb der firma was (verein...)

oder man versucht mal zb mit geschäftspartnern oder kollegen die man symphatisch findet

ein wenig vom beruflichen wegzukommen.

Aber son richtigen Freundeskreis von Jungs mit denen man PU machen kann und Spass haben kann ohne immer betrunken zu sein usw.würde ich mir wünschen. Vielleicht wird das ja mit steigendem Alter besser....

genau das ist ein problem von vielen leuten aus der community!!

sie bauen sich ihren social circle nur noch aus pu-leuten zusammen.

nachteile:

- erfahrungsgemäß verkehren in solchen kreisen wenige frauen, also schlecht für social circle game.

- man geht nur noch sargen anstatt normalen aktivitäten nachzugehen.

- viele pu-leute sind sozial nicht viel mehr oder sogar weniger kompetent als man selber, was einen

sozial und damit mit frauen nicht viel weiter bringt. (sorry dass ich das so sagen muss aber ist so)

- man hat eine ausrede sich keine normalen freunde suchen zu müssen.

ich will damit nicht sagen dass man andere pu-leute meiden sollte, (ich hab selber ein paar freunde

aus der community) aber man sollte es drastisch einschränken.

heißt mindestens gleich viel zeit mit anderen als mit pu freunden (wenn nicht viel mehr) verbringen und

auch anderen aktivitäten außer sargen nachgehen.

mein entschluss, mich in meinen zukünftigen studienort keinem lair anzuschließen, ist auf jeden fall gefallen.

der post war jetzt etwas länger aber ich hoffe, dass viele in sich zu gemüte führen weil er echt wichtige sachen

enthält die vielen leute hier nicht klar sind.

teile meiner einstellung hab ich auch von chris (suceedsocially) der echt eine kompetenz auf dem gebiet ist.

ps @ yatahaze: editiert doch aus deinem dreifachpost einfach den text raus (mit einem - ) dann wirds wieder

übersichtlicher.

Du sprichst mir aus der Seele. Das ist eines der GRÖSSTEN Probleme der Community und eigentlich so einfach, doch du hast es auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Zu Beginn eine kleine Geschichte. Ich fahre jeden Di nach Wien, nebenberufliche Ausbildung. Da habe ich einen Artikel gelesen, Österreichische Politiker haben Angst davor Dalei Lama zu treffen, weil sie befürchten die Freundschaft des Staatschef von China zu verlieren. Das wollte nicht in meinen Kopf rein, passt nicht in meine Welt. Aber es hat mich beschäftigt, also habe ich in der Straßenbahn eine kleine Umfrage gestartet und einfach die Leute in meiner Umgebung gefragt:"Welche Freundschaft wäre Ihnen wichtiger, die eines Friedensnovellpreisträger, oder die eines Diktators?" Die Leute waren offen und haben sich gefreut das Sie anspricht. Ich habe dann, weils so interesannt war 20min mit einem Reporter diskutiert, hat meine Landkarte von der Welt total erweitert und zu der Einsicht geführt dass eine offene Gesprächskultur eigentlich normal ist. Wir leben im selben Land, werden von den selben Medien programmiert, benützen die selben Verkehrsmittel,...

Wie ich Interrail gefahren bin hatte ich solche Situationen dauernd, das lag an 3 Dingen:

-Die Notwendigkeit, ich war alleine unterwegs und kannte mich nicht aus

-Meine eigene Offenheit, Urlaub ;-)

-Hatte damals die Prophezeihungen von Celestine im Gepäck und wollte ausprobieren was da drinnen steht.

Die Wichtigste Aussage aus den Prophezeihungen von Celestine für mich ist: Es ist ok jeden anzusprechen mit dem Du Augenkontakt hast. Und achte mal drauf, das sind verdammt viele Menschen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so gerade seinen Sozialen Kreis erweitern kann, wenn man will. Mit Menschen zu reden ist die natürlichste Sache der Welt, nur haben wir unsere Programmierungen, sprich nicht mit Fremden,.... .

Zum Abschluß sei noch gesagt, ich bin zu Progressive Seduction gekommen, weil ich genau das Problem hatte, kaum Freunde in meiner Umgebung zu haben. Ich bin von meinem Studienort wieder nach Hause gezogen und mußte Feststellen, dass meine Freunde von früher über den halben Erdball verstreut sind. Meine "neuen" Freunde waren 3 Stunden entfernt und ich bin immer mehr zum Einsiedler geworden.

Ich habe dann begonnen mich mit NLP zu beschäftigen, weil ich das Gefühl und die Hoffnung hatte das holt mich aus dem Loch in dem ich war heraus. Auf einem Practitioner in Berlin hab ich einen Ex-Teilnehmer von Progressive Seduction getroffen und mir gedacht, dass ist eine Möglichkeit Fähigkeiten zu erlernen mein Ziehl, meinen Sozialen Kreis, meinen Freundeskreis aufzubauen zu erreichen. Ist es auch.

Opener sind offen gestellte Fragen ==> Fragen auf die Sätze folgen müssen, wicht nur ja und nein.... Die funktionieren bei jedem potentiellen Gesprächspartner, probiers aus, ich bin damit höchst erfolgreich.

So jetzt noch die besten Wünsche an EUch alle,

Traumtaenzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden