16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Vorab zuerst ich bin noch ganz neu im PUA-Bereich (kaum eine Überraschung in dem Forumsteil). Die Gründe dafür dürften in etwa ähnlich sein wie bei allen anderen: Ich hatte bisher zu wenige Frauen und möchte das Postum ändern.

Was habe ich bisher gemacht?

Um meinen Angst zu überwinden und mein InnerGame aufzubauen, habe ich angefangen, wildfremde Frauen anzusprechen und ein bisschen zu smalltalken. Zusätzlich lese ich mich durch die Materie.

Worum gehts genau?

Zusätzlich bin ich online auf ner Partnerbörse aktiv (wohl die einfachste Art mit Frauen in Kontakt zu treten und somit gut für den Anfang). Habe dort eine HB6 kennen gelernt und nach ner Weile (Etwa einem Monat und geschätzten 7-9 Messageqwechseln) zum Kennenlernen überreden können.

Ich: 26

Sie: 23

Wir traffen uns in der City und gingen relativ schnell in eine schöne Bar mit Sitzlounge. Das ganze Kennenlerndate ging etwas länger als 4 Stunden. (Selbsteinschätzung: Schonmal der erste Fehler, länger als 2 Stunden sollte der erste Kontakt nie gehen).

Wir waren uns schon sympatisch und hatten viele Gemeinsamkeiten. Ich bin der Meinung ich konnte gut Attraction aufbauen, failte aber total beim Eskalieren und Comfort erzeugen. Während des Abends meinte ich schon einige IOI's zu erkennen. Erstens berührten wir uns oft an Händen und Beinen (auch sie bei mir), wobei es meistens auf nekische Art und Weise war (bspw. böser Spruch von mir, worauf sie mich leicht wegstösst, oder ich sage irgendetwas tiefgründiges und berühre dabei ihre Hand). Ausserdem vertraute sie mir sehr persönliche Sachen an (Jugendsünden, Klauen, schwere Lehre mit Mobbingproblemen; wobei ich jeweils Verständnis vorheuchelte und schnell das Thema wechselte).

So nach 2-3 Stunden fing es aber an zu kippen und sie baute wieder ein wenig physischen Abstand von mir auf den ich nicht mehr durchbrechen konnte. Wir verabschiedeten uns eher freundlich voneinander und mir war innerlich klar, dass ich das Game wohl verloren hatte. Trozdem gabs noch die Möglichkeit wieder ins Spiel zu kommen, wenn ich sie zu einem 2ten Date überreden könnte und dann in die Vollen gehen würde. Ich habe ihr am nächsten Tag kurz angegrufen, aber nicht erreicht (Anmekrung: Denke nicht dass es ein Flake war, sie arbeitete um die Zeit). Ein kurzes Messagewechsel via WhatsApp über ihr Bewerbvungsgespräch das sie am Morgen hatte und fertig. Am nächsten Tag (also 2 Tage nach dem Date) wollte ich die Sache bereinigen, d.h. entweder ein Date erhalten oder Abhacken können und Next. Habe sie wieder nicht telefonisch erreicht (da arbeit) und darum per WhatsApp geschrieben, dass ich sie leider nicht telefonisch erreichen konnte, es ein lustiger Abend fand und sie gerne zu einem richtigen Date einladen würde. Sie hat mir dann zurückgeschrieben und mir geantwortet, dass sie es auch ein lustiger Abend fand, aber von ihrer Seite her keine Anziehung mir gegenüber empfand.

Was ist nun genau die Frage?

Fails gehören dazu, vorallem am Anfang. Ihre Begründung jedoch verwundert mich ehrlich gesagt.

Ich selber bin der Meinung, dass ichs hauptsächlich verbockt habe, weil ich nicht die Eier hatte zu eskalieren und darum schnell in die Friendzone gerutscht bin. Auf der anderen Seite ist "Anziehung" ja nur das deutsche Wort für Attraction, also die 1. Phase (Mystery-Modell). Habe ich also nicht erst bei Comfort und Exkalation gefailt, sondern bereits in der ersten Phase nicht genügend Attraction aufgebaut? Warum ging dann das Date so lange, wieso die IOIs (Berührungen, Blickkontakte, anfangs zugewandter Körper, ehrliche Geheimnisse ihrerseits)? Wie kann es sein, dass ein Mädel solche Signale aussendet und dann meint, sie hätte keine Anziehung gespührt? Habe ich mich bezüglich ihrer Signale einfach getäuscht?

Danke für eure Einschätzungen und Tipps!

bearbeitet von Theo12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal passt es einfach nicht, mal daran gedacht?

Vielleicht wieder einfach ein bisschen 'menschlicher' denken als nur den PU Kram im Kopf zu haben und für alles und jede irgendwelche Gründe suchen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Falsche Frage.

Woher kannst du zu 100% wissen das es ein Fail war?
Wenn es kein Fail war dann gibt es auch keinen Fehler.

Aber wir können natürlich diese Dinge weiterdiskutieren ohne es jemals zu erfahren :crazy: :crazy: :crazy: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag Theo,

bist du sicher, dass die IOIs waren... vielleicht ist das alles ihre Art mit jedem umzugehen, weil die einfach beliebt sein will... oder so...
Du weißt es selber, du musstes eskalieren, dann bist du sicher ob sie attrakted ist oder nicht.

Man(n) hat leider nicht viele Chances ein ersten Eindruck zu machen, man hat nur ein erstes Treffen, da musst du versuchen zu eskalieren, oder ihr zumindest zeigen, dass du ein sexuell aktiver Mann bist.

EIn selbstbewusster Mann der mehr als Freundschaft will.

Du hast eine Chances und die musst du immer wahrnehmen!

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du mMn richtig: zu wenig eskaliert. 4 Stunden date, da sollte n makeout, oder wenigstens n kc drinnen sein. Kann so kommen, aber muss nicht.

Kann natürlich auch so kommen, wenn du sie geküsst, oder ihr sogar sex hattet, aber dann kannst du nicht sagen du hättest es nicht versucht.

Außerdem ist die Location eher Semi zum eskalieren.

Halbe Stunde bis Stunde cocktails trinken und dann die Location wechseln. Spazieren gehen, andere Bar aufsuchen, nach Hause pullen. Locationwechsel bauen Comfort auf. Würde nicht 4 Stunden in ner Bar sitzen.

Wenn sie zurückweicht weichst du auch zurück und gibst ihr Raum. Dann von vorne anfangen und wieder Nähe aufbauen. Würde das übrigens immer machen. Berühren, Berührungen steigern und wieder etwas Distanz herstellen. Bisschen Push&pull.

Weiter machen!

Was auch sein kann, ist dass sie gemerkt hat wie du Verständnis vorheuchelst und sie das Mega abgeturnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI Leute

Erstmal danke für die Info. Zuerst einmal muss ich mich korrigieren: Die Ausgangsmessage war viel zu negativ geschrieben. Ich mochte das Mädel und wollte auch das sie mich mochte. "Vorgeheuchelt" habe ich daher nix. Unsicher war ich jedoch im Moment, ob das einer dieser "Shitttests" war. Ausserdem war es eine negative Emotion, in welcher ich sie nicht lassen wollte.

Den Tipp mit der Location werde ich beherzigen. Es war wohl von Anfang an ein Fehler, sie die Location aussuchen zu lassen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt geführt und das hat wohl gegen mich gearbeitet. Auch der Donnerstagabend als Zeitpunkt war eher schlecht gewählt, da unter der Woche einfach ne andere Mentalität bei mir herrscht.

Macht jedenfalls keinen Spass sich emotional reingehängt zu haben, dann zu glauben dass man es nicht schlecht gemacht hat (zu glauben dass man IOIs gesendet bekommt) und dann recht krass nen Korb zu bekommen, weil ich anscheinend doch zu keinem Zeitpunkt Attraction gehabt habe.

bearbeitet von Theo12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal passt es einfach nicht, mal daran gedacht?

Vielleicht wieder einfach ein bisschen 'menschlicher' denken als nur den PU Kram im Kopf zu haben und für alles und jede irgendwelche Gründe suchen

This +

Hab nur gelesen du hast Sie zum Date überredet? entweder jmd will mit dir Zeit verbringen oder nicht überreden brauch man überhaupt niemanden das hättest du dann gleich sein lassen können. Mein Tipp behalt Sie halt als Freundin und vergess das ganze über OG Plattformen sowas einzufädeln ist zwar etwas schwieriger aber hast du evtl mehr von. Zb. "Ja Hast Recht empfand ich auch so ,aber hey dann bleiben wir halt Homies und ich nehm dich mal auf eine Party von meinen Kollegen mit wenn du Lust darauf hast"

Irgendwie so

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möchte das Postum ändern.

Wirklich postum?

Bist du tot?

zum Kennenlernen überreden können.

wobei ich jeweils Verständnis vorheuchelte und schnell das Thema wechselte

Trozdem gabs noch die Möglichkeit wieder ins Spiel zu kommen, wenn ich sie zu einem 2ten Date überreden könnte

und sie gerne zu einem richtigen Date einladen würde

Das stimmt mich viel bedenklicher. Ich sehe da eher bei dir, dass du das ganze zu verkrampft betrachtest.

Es ist nur ein Treffen mit nem Mädel.Keine Abmachung. Kein Rumlavieren.

Frauen sind kein opakes Konstrukt. Sie wollen einfach nur Spaß haben und eine gute Zeit.

Du gehst das ganze zu verkopft an.

Zu deiner Frage, was du in Zukunft besser machen kannst: Ganz einfach. Wenn du meinst, du hast nicht schnell genug eskaliert. Dann änder das in Zukunft.

Mein Tipp wäre jedoch erstmal die Onlineschiene zu verlassen und Frauen im echten Leben zu "verführen". Bekanntenkreis. Fremde Frauen. In Alltagssituationen.

Online-Dating hat was von falsch ausgeführten Muskelübungen. Man freut sich über seine Teilerfolge. Man sieht Resultate. Aber man trägt auf Dauer schwere Schäden davon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob IOI's oder nicht, wer nicht eskaliert, verliert diese initial Anziehung, die du hattest.

Du schreibst es selbst, den ganzen Text über, das du nicht eskaliert hast. Drei Stunden Bar ohne Küssen und Fummel sind ziemlich öde.

Keine Excuses suchen, von wegen, sie hatte keine Attraction. Lass dir Eier wachsen und ziehe ein vernünftiges Game durch.

Gruß

G.

EDIT:

Du weißt nicht was das für ein geiles Gefühl ist, wenn man sich zusammenreißt, du kurz vor einem Schweißausbruch stehst oder vor Spannung im Dreieck springen könntest.

Bekommst schon einen Steifen, nur weil du neben ihr hockst. Dann eskalierst du und deine Angebetete erwidert alles. Du fühlst dich einfach, wie der geilste Hecht.

Danach gibts noch Komplimente.

Alter ich wünsche dir das, von Herzen! Brauchst nur etwas Mut :)

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT:

Du weißt nicht was das für ein geiles Gefühl ist, wenn man sich zusammenreißt, du kurz vor einem Schweißausbruch stehst oder vor Spannung im Dreieck springen könntest.

Bekommst schon einen Steifen, nur weil du neben ihr hockst. Dann eskalierst du und deine Angebetete erwidert alles. Du fühlst dich einfach, wie der geilste Hecht.

Danach gibts noch Komplimente.

Alter ich wünsche dir das, von Herzen! Brauchst nur etwas Mut :)

Volltreffer! Dein Post ist echt gold wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles korrekt selbst erkannt - eine schöne Abwechslung hier in diesem Forum. Nächstemal einfach besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir traffen uns in der City und gingen relativ schnell in eine schöne Bar mit Sitzlounge. Das ganze Kennenlerndate ging etwas länger als 4 Stunden. (Selbsteinschätzung: Schonmal der erste Fehler, länger als 2 Stunden sollte der erste Kontakt nie gehen).

So ein Schwachsinn. Das erste Date kann solange gehen wie es gut läuft. Einzig auf eine Eject Möglichkeit solltest du achten, also dass wenn sie dir nicht taugt du eine Entschuldigung hast das Date nicht noch Stunden fortführen zu müssen.

Zum Rest: Woran es genau lag wird dir hier keiner sagen können. Allerdings meinte sie mit "Anziehung" garantiert nicht was Mystery mit "Attraction" meint. Würde mich sehr wundern wenn sie die Mystery Method kennen würde. Wenn eine Frau von Anziehung spricht, dann meint sie meistens ein Resultat aus Attraction und Comfort, schlicht ob sie an dir (sexuell) interessiert ist oder nicht.
In deinem Fall kann es an mangelnder Eskalation gelegen haben, muss aber nicht. Ich schätze du hattest einfach eine akward Ausstrahlung, du hast das Date nicht natürlich geführt sondern warst entweder verkauft (zu viel PU Theorie) oder hattest zu viel Angst/warst zu nervös.

Aber egal was der Grund war: Allein durch Überlegen wirst du nicht draufkommen. Mach mehr Dates klar, sammle Erfahrung, erweitere deinen Datensatz, und dann nach 10 oder 20 Dates kannst du dir nochmal gründlich Gedanken machen und alles auswerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene, macht schon Sinn sich sofort Gedanken drüber zu machen. Grade bei fehlender Eskalation ist es recht eindeutig was passiert ist.

Auch wenns Scheise läuft sollte man eskalieren. Kann einiges drehen, oder Zeit sparen. (Mal abgesehen davon wenn man sich maximal unsympathisch findet)

Was bringen dem TE 20 weitere Dates ohne Eskalation, wenn er es direkt einfach mal versuchen könnte?

Er sagt selbst er hat gefailt bei der Eskalation, das Gespräch lief doch. Wenn die noch folgt merkt der TE schnell woran er ist.

Nervosität ist nicht zwingend ein attractionkiller. Gewöhnlich sind frauen bei Dates auch nervös. Oder törnt dich das total ab?

Deswegen, @TE geh auf 20 Dates, aber eskaliere aufjedenfall beim nächsten! Nicht warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mal eine ganz banale Frage, was wolltest Du denn von Ihr ? Dann lass es Sie auch wissen - spielerisch, direkt, kommt auf die Frau an.

Ich bin der Ansicht Frauen spüren sowas, eine wollte ich nur ficken, aber Sie wollte das scheinbar nicht am ersten Date, dann ne Whatsapp bekommen: "Bin nicht der Typ für Beziehungen bla" aber gab trotzdem echte Liebe von mir da ich Sie anziehend fand, evtl. entwickelt sich da IRGENDWANN mal was raus, nen FC gab es trotzdem, alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ganze Kennenlerndate ging etwas länger als 4 Stunden. (Selbsteinschätzung: Schonmal der erste Fehler, länger als 2 Stunden sollte der erste Kontakt nie gehen).

Das erste Date, wenn es gut läuft, kann auch noch deutlich länger dauern. Gerade wenn man SNL anvisiert braucht man meistens doch eine gewisse Zeit um Vertrauen aufzubauen (sofern sie nicht die Betrunkene aus nem Club ist die heute Nacht Spaß haben will).

Lange Dates können vom Energielevel aber auch anstrengend werden, und zwar für beide Seiten. Man selbst versucht diese möglichst lustig, spannend, aufregend und tiefgründig zu gleich zu gestalten, was vielen die Energie raubt, gerade introvertierten Personen. Nach einer gewissen Zeit geht die Energie weg und das Date wird irgendwie lahm, man hat keine lustigen Themen mehr, der Gesprächsstoff scheint irgendwie weg zu sein und schweigt sich mehr oder weniger an. Aber auch für die andere Person kann solch ein Treffen sehr schnell ermüdend werden. Im Coaching habe ich mit Personen sehr tiefgehende Gespräche gehabt um ihre Grundwerte zu entdecken. Danach waren sie meistens unglaublich erschöpft.

Natürlich ist es fatal wenn irgendwann die Chemie bzw. die Energie zwischen euch weg ist und das Gespräch ziehmlich lahm wird, da hat man nicht unbedingt Lust auf ein weiteres Date obwohl dieses neu aufgeladen wieder toll werden würde. Man muss die Anzeichen frühzeitig erkennen und gegensteuern. Wenn du merkst die Abwärtsspirale kommt bald, du oder sie haben bald keine Energie mehr, dann das Date beenden oder umlenken. Umlenken kann durch einen Ortwechsel passieren oder durch eine andere Aktivität, beispielsweise geht man vom Cafe ins Kino und nach dem Kino dann in eine Bar. Durch den Ortswechsel können so die Energiereserven oft wieder aufgeladen werden.

Falls kein Ortswechsel möglich ist oder dieser die Energie nicht wieder herstellen könnte, dann lieber das Date beenden. Meistens erinnert man sich an das Ende eines Dates, weniger an den Anfang. Wenn das Date sehr steif gestartet ist, sich aber super entwickelt hat und man am Ende unglaublich viel Spaß hatte, dann geht man dort lieber auf ein 2. Date als wenn man super gestartet ist, sich aber die letzten 30 Minuten nur noch angeschwiegen hat und man keine Themen mehr gefunden hat.

Ortswechsel sind sowieso bei längeren Dates zu empfehlen, da sie so mehr Comfort aufbauen. Die Frau erlebt dich in unterschiedlichen Situationen und von verschiedenen Seiten, dies schafft Vertrauen dass du nichts vorspielst und macht dich ebenfalls interessanter, da facettenreicher. Jeder Ort kann dort als ein eigenständiges Date angesehen werden, wenn du also 3 Orte an einem Tag/Abend ansteuerst ist dies fast so wie 3 Dates mit der Frau zu haben.

Während des Abends meinte ich schon einige IOI's zu erkennen. Erstens berührten wir uns oft an Händen und Beinen (auch sie bei mir), wobei es meistens auf nekische Art und Weise war (bspw. böser Spruch von mir, worauf sie mich leicht wegstösst, oder ich sage irgendetwas tiefgründiges und berühre dabei ihre Hand). Ausserdem vertraute sie mir sehr persönliche Sachen an (Jugendsünden, Klauen, schwere Lehre mit Mobbingproblemen; wobei ich jeweils Verständnis vorheuchelte und schnell das Thema wechselte).

Vielleicht waren es IOI, vielleicht auch nicht. Frauen sind dort sehr verschieden. Meine Ex-LTR mochte körperliche Nähe zu anderen Personen gar nicht (von mir umso mehr). Berührungen von ihr initiiert sind dort deutliche IOI. Eine (platonische) Freundin ist das krasse Gegenteil und hat überhaupt kein Problem mit Nähe, sondern sucht diese auch aktiv. Da werden fremde Leute herzlichst umarmt, Händchen werden gehalten oder es wird auch platonisch miteinander gekuschelt (auch wenn ihr keiner glaubt, dass sie es not platonisch meint). Dort hat eine Berührung gar nichts zu bedeuten außer 'du bist mir nicht total unsympathisch'.

Ein kurzes Messagewechsel via WhatsApp über ihr Bewerbvungsgespräch das sie am Morgen hatte und fertig. Am nächsten Tag (also 2 Tage nach dem Date) wollte ich die Sache bereinigen, d.h. entweder ein Date erhalten oder Abhacken können und Next. Habe sie wieder nicht telefonisch erreicht (da arbeit) und darum per WhatsApp geschrieben, dass ich sie leider nicht telefonisch erreichen konnte, es ein lustiger Abend fand und sie gerne zu einem richtigen Date einladen würde.

Die Emotionen die man beim Date noch hatte müssen nicht unbedingt mehr die Emotionen sein die man am nächsten Tag noch hat bzw. die man beim nächsten Treffen noch hat. Es gilt ein re-game bei jeder neuen Interaktion zu machen. Selbst wenn das Date noch so gut lief, man einen KC oder FC hatte. Am nächsten Tag kann wieder viel verflogen sein und man muss erneut Attraction und Comfort aufbauen. Hier geht man als Mann oft zu technisch und logisch ran: Wir hatten ein Date, haben uns super verstanden, heavy makeout oder sogar FC (nüchtern). Da sollte man doch meinen das eine simple SMS zum klären der Logistik reicht: "Hey, wann sehen wir uns wieder? Hab Dienstag und Mittwoch zeit". Und von ihr kommt dann ein flake. Häääää, whaaaaaat?

Vielleicht lief das Date ja gut, aber deine SMS haben bei ihr nicht gezogen so das sie nicht an die alten Emotionen anknüpfen konnte und eben deswegen keine Lust hat auf ein weiteres treffen.

Fails gehören dazu, vorallem am Anfang. Ihre Begründung jedoch verwundert mich ehrlich gesagt.

Kleiner Tipp: Nimm es dir nicht so sehr zu herzen. Fehleranalyse ist gut, ein Korb sollte dich aber nicht persönlich treffen. Frauen können unglaublich kompliziert sein und es gibt viele Faktoren die du einfach nicht beeinflussen kannst. Vielleicht wurde sie vor kurzem von ihrem Freund verlassen und ist nicht bereit für eine neue Beziehung, da sie Angst hat erneut verletzt zu werden? Vielleicht ging es ihr auch zu schnell, sie hat gemerkt dass du sie magst und kann damit nicht umgehen? Es gibt viele Frauen die Angst davor haben wenn ein Mann sich für sie interessiert und dann krampfhaft nach Ausreden suchen diesen nicht zu mögen bzw. kein Date zu haben. Eine Freundin hat immer Angst wenn es zu ernst wird und fängt dann an zu flüchten, obwohl sie sich rational eine gesunde, stabile und glückliche Beziehung wünscht.

Und selbst wenn sie dich nicht anziehend genug fand, wo ist das Problem? Ich hatte auch Dates mit Frauen, bei denen ich kein zweites Date wollte. Die Interessenlagen waren einfach zu verschieden, sie interessierte sich z.B. für extremst langweilige Filme und war gegen jeden Mainstream. Das machte es insgesamt sehr anstrengend. Nur weil man nicht anziehend wirkt ist man kein schlechterer Mensch. Liebe und Anziehung ist in vielen Fällen eh nicht komplett rational zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden