Mantel - Passform

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Mantel anzuschaffen und mir einer von ESPRIT recht gut gefällt, wollte ich euch mal fragen, in was für einer Größe dieser zu kaufen wäre.

Um genau zu sein gehts um diesen Mantel; auf http://www.esprit.de oben in der Suche W30462 eingeben, bzw. den herringbone cotton coat mein ich.

Wenn ich mir das Bild vom Model angucke, dann kommt es mir so vor, als ob der Mantel zu klein gewählt wurde bzw. überhaupt nicht passt, kann das sein(die Ärmel sehen relativ kurz aus, auf anderen Bildern haben die Models dagegen deutlich längere Ärmel)?

Nun weiß ich nicht, wie weit so ein Mantel an den Armen runtergehen sollte, hab aber noch grob im Hinterkopf, dass der Ärmel über den Knöchel runtergehen sollten und nicht schon am Handgelenk enden, weil man teilweise ja dickere Sachen drunterträgt (bzw. z.B. ein Anzug die Schultern ein biskeln hochzieht und die Ärmel dann entsprechend kürzer aussehen lässt).

Ich hatte gestern einen ziemlich dicken Winterpulli an und genau diesen Mantel und an den Schultern und am Rücken saß alles mmn gut (die Verkäuferin wirkte nicht gerade kompetent, deswegen geh ich mal auf ihr "sitzt perfekt" nicht ein) und an den Armen schloss der Mantel ca. an den Knöcheln ab.

Nun bin ich ehrlich gesagt überfragt, was denn nun "richtig" wäre? Eigentlich werde ich den Mantel sowieso nur mit Rollkragenpullis tragen, will den Kauf aber nicht erzwingen, wenn ihr sagt, dass ein Mantel schon ein-zwei cm über die Handgelenke gehen sollte, wenn man dünne Sachen trägt.

Nebenbei hab ich noch ein zweites Anliegen, für das ich nicht unbedingt einen neuen Thread starten möchte:

Ich spiele schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken mir eine rote Lederjacke zuzulegen. In die Richtung der, die Tyler Durden in Fight Club anhatt http://estb.msn.com/i/CB/A7F4F8C73AD10DDEEBC7A435A075.jpg ,jemand einen Vorschlag, wo man im Ruhrgebiet bzw. meinetwegen auch NRW relativ "günstig" eine finden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht zu Kindermarken wie Esprit oder S.Oliver greifen. Die schneiden allermeistens ziemlich mies. Günstige Mäntel gibts zb. bei Zara, da würde ich mal gucken. Die sind qualitativ echt in Ordnung und haben nen schönen Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war Samstag bei Zara in Oberhausen und muss sagen, dass mir da nur ein brauner Mantel gefallen hat, den ich nicht anprobieren konnte, weil es den dort anscheinend nur in M gab. Preislich lag der bei, ich glaube, 190 €, also auch nicht günstig(er) als bei Kindermarken wie Esprit oder S.Oliver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag ja gar nicht, dass die günstiger sind. Aber ein Mantel kostet nunmal um die 150€-200€, billiger wüsste ich nicht, wos das gibt. H&M vielleicht, obwohl die Mäntel mir da auch vom Schnitt 0 gefallen. Ist halt nie was modernes/modisches. Muss er ja im Endeffekt selbst wissen, war nur mein Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo Boss Wintermantel, echt hammer schnitt, einfach nur geil das teil, kostet natürlich auch 300€, finde ich aber für nen Boss noch ok.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte vor bis 200€ auszugeben. Bin momentan Zivi und mit meinem monatlichem Gehalt von rund 550€ ist es denkbar schwierig sich Sachen von Hugo Boss und Konsorten zu leisten. Hab mit meinem Auto immer laufende Kosten abzudecken und muss auch so noch von irgendetwas leben ;-).

Mir ist aufgefallen, dass anscheinend viele im Forum(zumindest in diesem Teil) finanziell etwas besser ausgestattet sind und bei Kleidung öfter Ratschläge geben wie, kauf dir doch das oder das, kostet nur 50 oder 100 oder 200€ mehr aber irgendwo muss man nunmal die persönliche Schmerzgrenze ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte vor bis 200€ auszugeben. Bin momentan Zivi und mit meinem monatlichem Gehalt von rund 550€ ist es denkbar schwierig sich Sachen von Hugo Boss und Konsorten zu leisten. Hab mit meinem Auto immer laufende Kosten abzudecken und muss auch so noch von irgendetwas leben ;-).

Mir ist aufgefallen, dass anscheinend viele im Forum(zumindest in diesem Teil) finanziell etwas besser ausgestattet sind und bei Kleidung öfter Ratschläge geben wie, kauf dir doch das oder das, kostet nur 50 oder 100 oder 200€ mehr aber irgendwo muss man nunmal die persönliche Schmerzgrenze ziehen.

Ist ja nicht schlimm, bin selbst Schüler und muss aufs Geld gucken. Deshalb mein Tipp mit Zara, die sind recht günstig, aber unter 100-150€ wirst du eigentlich nix finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mantel von Esprit sieht gut aus und sitzt meiner Meinung nach beim Model auf dem Bild perfekt. Ich finde es auch viel schöner, wenn der Pullover an den Ärmeln noch zu sehen ist. (siehe wie Hemd+Jackett getragen wird, sichtbare Manschetten etc.)

Solche Mäntel wirst du zur Zeit fast überall finden, und das in einer großen Auswahl. (H&M,Zara,Sasch,Kaufhof und und und...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du dann im Umkehrschluss sagen, dass bei den anderen Models die Mäntel teilweise nicht perfekt sitzen?

Oder ist es ok, den Mantel etwas länger zu tragen(leicht über Handgelenke) oder etwas kürzer(das der Pullover teilweise zu sehen ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir letztens auch meinen ersten Mantel gekauft.

Nen schwarzen von Jack & Jones für 129€. Find ich ziemlich geil das Teil. Qualität kommt natürlich nicht an die teuren Marken ran aber reicht auf jedenfall!

Finde momentan leider kein Bild. Möchte damit nur sagen,dass man auch mit weitaus weniger Geld zufriedenstellende Ergebnisse erzielen kann ;)

PS:

Durch das gamen der Verkäuferin & mein Verhandlungsgeschick hab ich ihn für 120€ + ner Flasche Prosecco und ner GQ bekommen. Also lass beim einkaufen nichts unversucht, wenn du eh nicht so die fette Kohle hast :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdest du dann im Umkehrschluss sagen, dass bei den anderen Models die Mäntel teilweise nicht perfekt sitzen?

Bezogen auf meinen Stil und Geschmack: Ja.

Oder ist es ok, den Mantel etwas länger zu tragen(leicht über Handgelenke) oder etwas kürzer(das der Pullover teilweise zu sehen ist)?

Ist auch ok, solange du dich dabei wohl fühlst. Mich persönlich stören lange Ärmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, vielen Dank für die Antworten, wenn ich morgen einkaufen gehen sollte, bin ich dank euch direkt 5 Ecken schlauer.

Jetzt fehlt mir nur noch die Klärung der Frage, wo ich in NRW eine rote Lederjacke kriege, dann bin ich überglücklich :wub: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden