Word Dokument plötzlich komplett LEER

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Board,

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen -

Ich habe gerade ein sehr wichtiges Dokument geöffnet, und das ist komlett leer.

Sicherungskopien mache ich normalerweise, aber ich habe gestern einige Änderungen vorgenommen und ausnahmsweise nicht sofort abgespeichert.

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit, den Inhalt wiederzubeschaffen?

Verzweifelte Grüße

Trine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ich kenne das! Früher fleißig meine Mathe Hausaufgaben gemacht und als der Lehrer die überprüft hat, waren sie einfach weg! Einfach so!

Am besten helfen da große traurige Augen und große Brüste. Ich hab beides nicht. :-(

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Dokument ist völlig leer, hat aber 45 MB.

Scheiße, verfluchte!

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft das gehst in deinen Explorer. Klickst die Datei mit der rechten Maustaste an und klickst auf kopieren, jetzt gehst du in einen anderen Pfad und fügst die Datei wieder über rechte Maustaste und einfügen in diesen Pfad. Jetzt fährst du mit dem Mauszeiger über den Namen der Datei klickst wieder rechts und gehst im Kontextmenü auf umbenennen nennt die Datei jetzt "xyz.doc" wichtig das ".doc" nicht vergessen. Versuche mal jetzt die Datei mit nem Doppelklick zu öffnen. Vielleicht hilft es ja.

Ich gehe davon aus das du mit Microsoft arbeitest.

bearbeitet von Verum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal, nach den "im Hintergrund" gespeicherten Vorversionen der Datei zu suchen. Erklärung zum Beispiel hier: http://www.netz-technik-buero.de/it-tipps/52-word-2010--windows-7-nicht-gespeicherte-dateien-wieder-herstellen.html

45 MB ist ziemlich groß für ein Word-Dokument. War das vorher auch schon so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Mit einem anderen Programm öffnen (Openoffice etc.)

2. Drucken und dann "als PDF speichern"

3. Alte Dokumentversion wiederherstellen --> https://support.office.microsoft.com/de-at/article/Wiederherstellen-einer-fr%C3%BCheren-Version-einer-Office-Datei-4bddecb7-bf4f-4aad-b1b3-dab1633b5bbf?CorrelationId=1c21a71e-80c9-4abf-985b-0e896ebc3c1c&ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT

4. Schriftfarbe überprüfen (vielleicht ist ja alles weiß)

5. Sichergehen, dass es überhaupt das richtige Dokument ist

6. Als Administrator öffnen

7. Dokumentpfad/Dateiendung überprüfen (siehe Post von Verum)

bearbeitet von roolio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich armes Würstchen!

Bis jetzt habe ich versucht, das Dokument wiederherzustellen, vergebens.

Die Arbeit von mehreren Tagen ist im Eimer.

Trotzdem Danke für eure Hilfsversuche.

Traurig grüßt

Trine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die simplen Dinge...

Was passiert, wenn du ALT+F9 drückst?

Was passiert, wenn du in der Windows-Suche nach einem Satz in deinem Dokument suchst?

Was passiert, wenn du mit STRG+A alles markierst, kopierst und dann in ein neues Dokument einfügst?

hast du schon probiert?

Dann hilft dir zukünftig nur eine gute Versionskontrolle mit vernünftiger Namenskonvention...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Dokument ist völlig leer, hat aber 45 MB.

Scheiße, verfluchte!

Wenn die Arbeit noch immer 45MB groß ist, ist Sie noch im Speicher vorhanden, und man kann Sie retten. Überprüfe das nochmal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word-Dokument mit 45MB??

Eher unwahrscheinlich, aber kann's sein, dass die Schrift weiß ist? Aber kann ja auch net sein, bei 45MB sind dazwischen sicher auch Bilder, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die simplen Dinge...

Was passiert, wenn du ALT+F9 drückst?

Was passiert, wenn du in der Windows-Suche nach einem Satz in deinem Dokument suchst?

Was passiert, wenn du mit STRG+A alles markierst, kopierst und dann in ein neues Dokument einfügst?

hast du schon probiert?

Dann hilft dir zukünftig nur eine gute Versionskontrolle mit vernünftiger Namenskonvention...

Hab ich alles probiert. Vergebens.

Word-Dokument mit 45MB??

Eher unwahrscheinlich, aber kann's sein, dass die Schrift weiß ist? Aber kann ja auch net sein, bei 45MB sind dazwischen sicher auch Bilder, etc...

Ja, da sind Bilder mit dabei.

Die Schrift ist nicht weiß. Wenn ich alles markiere, erscheint nur ein kleines schwarzes Kästchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon alles probiert hast, die Schrift nicht weiß ist, keine ~.tmp Dateien im Ordner vorhanden sind (die du mit Word öffnen kannst), ALT+F9 (vorheriges STRG +F9) nicht funktioniert .... könntest du alternativ die betroffene Datei mit einem normalen Editor öffnen. Schau mal nach, ob sich der Text dort noch finden lässt. Normalerweise müsstest du fündig werden ...

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon alles probiert hast, die Schrift nicht weiß ist, keine ~.tmp Dateien im Ordner vorhanden sind (die du mit Word öffnen kannst), ALT+F9 (vorheriges STRG +F9) nicht funktioniert .... könntest du alternativ die betroffene Datei mit einem normalen Editor öffnen. Schau mal nach, ob sich der Text dort noch finden lässt. Normalerweise müsstest du fündig werden ...

Das hab ich auch schon versucht. Mit sämtlichen verfügbaren Programmen.

Ist egal, ich hab schon angefangen, es nochmal neu zu erstellen.

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden