98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit wann bekommen Männer keine Hundenamen mehr, wenn sie in einer Beziehung sind? Schatz? Noch nie gehört.

Nur Hasso, Waldi, Pfiffi und Brutus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey liebe PU community :)

Hallo!

kosenamen kennen wir doch alle sowie schatz oder baby

Jup Standard!

meine freundinn jedoch will von mir ausnahmslos nur noch Schatz gebannt werden genauso wie ich von ihr... wenn ich sie bei ihrem namen nenne reagiert sie anti darauf und meint "was soll der scheiss?" im ironischen sinne... sie kommt darauf nicht klar wenn icb sie bei ihrem namen nenne. selbst wenn wir uns ab und zu streiten flippt sie aus wenn ich sie "name" nenne...

Warum ist das so? Hat das Gründe oder einfach nur so? Hast du Sie gefragt?

aber so sind ihre anforderungen... ich bin fuer sie schatz und sie fuer mich...

allerdings finde ich es irgendwie belastend sie immer nur Schatz zu nennen (ab und zu auch baby), weil ich zeitweise selbst wenn ich mit anderen frauen rede reflexartig schatz sage.. geht mir iwie auf den sack..

Tja und nu? Du weißt nicht den Grund warum du das tun sollst, alsooo lass es einfach. Wieso soll man sich selbst unnötig grundlos belasten?

ich fänds gut wenn sie mich auch mal bei meinem namen anspricht das habe ich ihr auch gesägt, allerdings findet sie das garnicht gut und möchte das nicht

Reicht dir diese Begründung? Jaa? Dann ist ja alles geklärt! Neiin? Warum hälst du dann die Klappe wenn ihr dann schon drüber redet?

was soll der scheiss leute ?:D zeitweise vergesse ich auch wie sie heisst weil ich sie nur mit kosennamen anspreche :D

Keine Ahnung? Soll ich mir jetzt was aus den Fingern saugen?

was soll ich tun ?

wollte mal nach eurer meinung fragen...

Wenns dich halt nervt Frag halt nach...

Mehr weiß ich echt nicht was ich darauf antworten soll.

Um ehrlich zu sein dein ganzer Text ist mir unverständlich. Das ganze ist kein Problem, welches eine riesige Community verlangt.

Entweder du akzeptierst ihr ultimatum ungefragt oder fragst nach. Nennt Sie keinen Grund, zieh deine Konsequenzen raus. Mir wärs Schnuppe, aber wenns dich

nervt, dann gehts dir schlecht damit es ihr gut geht. Keine gute Basis wie ich finde.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Darf es in einer intakten Beziehung keinen Zwang geben alá 'du musst xy sagen/machen'.

2. Sollte 1 nicht zutreffen, sollte man einen Dialog suchen und klären, ohne Drama.

3. Sollte es doch zu Drama kommen, sollte man das Gespräch reflektieren um zu erkennen, was der Auslöser für das Drama ist.

4. Hat man den Auslöser gefunden, gilt es daran zu arbeiten.

5. Um daran zu arbeiten gehören 2 Personen dazu.

6. Situation gebessert=Beziehung weiterführen

Situation verschlechtert/stagniert= Beziehung überdenken.

Das kann man auf fast alle Thematiken anwenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find bei vollen Namen von meiner Freundin genannt zu werden auch doof, aber mach da kein Drama draus.

Manchmal wenn sie zu oft meinen Namen sagt in einer kurzen Zeit, nenne ich sie auch bei vollen Namen, die ganze Zeit.. Das gefällt ihr nicht und merkt dann auch worauf ich anspiele.

Ich solle am besten sie nur bei der Kurzform nennen oder son Kosenamen.

Allerdings ist das gar nichts für mich son Namen für das Mädel zu geben wie es alle tun, Schatz und Baby... bahh

Irgendwann findet man schon einen geeigneten Kosenamen aber nciht son Standardplünn.

Meine Exfreundin nannte mich immer in einer verniedlichten Form meines Spitznamens. das war in Ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie kommt es, dass deine Freundin innerhalb von 3 Wochen um drei Jahre gealtert ist? Oder handelt es sich um eine Neue?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Gedanke: Ich würde sie beim Sex mit ihrem Vor- und Nachnahmen nennen, mehrfach. Keine Ahnung warum, aber ich glaube, das regelt das.

Grüße,

PP

Konditionierung ist alles!

Volle Namen finde ich bei enger Bekanntschaft auch eher unpersönlich, Spitz-/ oder Kosenamen sollten sich aber aus Situation heraus ergeben. Habe mal ein HB "Zuckerschote" genannt, fand die ganz toll weil sich das beim Kochdate so ergeben hat.

"Schatz" ist für mich der Inbegriff der Betaisierung, vielleicht auch wegen dem Lied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht warum man hier son Betaisierungs-Fass aufmachen muss. Wenn es eben zur romantischen Vorstellung des Mädchens gehört "Schatz" genannt zu werden, dann sollte man sie eben auch "Schatz" nennen. Als ob das so ein riesen Beinbruch wäre. Ohne das jetzt unnötig zu überspitzen, gibt es sowas wie ein Persönlichkeitsrecht. Ich nenne ja meinen Arbeitskollegen auch nicht "Fotzenkopp" oder "Gnickschuss" weil ich es lustiger und treffender, als "Herr Schneider" finde. Ist in Beziehungen ähnlich. Ich habe auch schon die geilsten Spitznamen bekommen. Von "Schnuffi" über "Mausi" oder "Honigbienchen" war da echt jeder Rotz dabei. Da legt man sein Veto ein und sagt an was geht und was nicht geht. Fertig.

Und das macht das Mädchen auch. Sie möchte von ihrem Macker "Schatz" genannt werden. Ist doch easy.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder schön, hier im Forum zu lesen. Man liest so eine Post wie die am Anfang dieses Threads und auf einmal kann man sich vor Lachen kaum halten und ist gut gelaunt.

Echt...eine Ische*, die nur "Schatz" genannt werden will...der TE will uns hoffentlich auf den Arm nehmen...

* "Ische" = unsorgfältige, leicht überspannte, unvernünftige und daher den Spott anderer herausfordernde, bisweilen sonderbare Frau (Wikipedia)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie einen Kosenamen will und so hartnäckig drauf besteht, dann nenn sie doch "kleene Fotze, kleene Fotze".

Ernsthaft: in Beziehungen muss man Kompromisse schließen aber das ist absoluter Blödsinn. Genau da fängt die Betasierung an. Du willst es nicht aber da sie es möchte, macht sie so lange Druck bis du es machst.

-> nicht ernst nehmen. Sobald sie versucht wieder in die Richtung zu manipulieren nicht ernst nehmen und sie verarschen. Immer und immer wieder bis sie irgendwann kapiert, dass sie damit aufhören soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine freundinn jedoch will von mir ausnahmslos nur noch Schatz gebannt werden genauso wie ich von ihr... wenn ich sie bei ihrem namen nenne reagiert sie anti darauf und meint "was soll der scheiss?" im ironischen sinne... sie kommt darauf nicht klar wenn icb sie bei ihrem namen nenne. selbst wenn wir uns ab und zu streiten flippt sie aus wenn ich sie "name" nenne...

Alter Schwede. Schon allein aus Prinzip und Lust am "Game" würde ich ihr nur noch die aller dämlichsten Spitznamen geben. Fäng bei A an und hört bei Z auf. Das S überspringen wir allerdings, damit wir auf keinen Fall auch nur ansatzweise das "böse S-Wort" aussprechen.

Ich hätte so ein Spaß damit :rofl:

Gut, allerdings provozier ich auch gern und das was die abzieht wäre eine Kampfansage an mich. 8-)

Aachja, genau das ist Betaisierung!

Frau will etwas, Du willst es (eigentlich) nicht, trotzdem wird es gemacht wie die Dame möchte.

Ich sehe hier absolut kein Kompromiss, also ist es Betaisierung.

bearbeitet von YEE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich verstehe ich nicht warum das so ein Thema ist. Weder für den TE noch für alle anderen die hier schreiben.

Ich werde nicht gerne bei meinem "richtigen Vornamen" genannt, weil mich das an Standpauken meiner Eltern oder Lehrer in der Schule erinnert. Spitzname ist aber ok. Wenn es bei der Freundin auch so sein sollte und der TE "Schatz" nicht mag, soll er sich eben was anderes nettes ausdenken. Ist doch kein Ding.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich verstehe ich nicht warum das so ein Thema ist. Weder für den TE noch für alle anderen die hier schreiben.

Ich werde nicht gerne bei meinem "richtigen Vornamen" genannt, weil mich das an Standpauken meiner Eltern oder Lehrer in der Schule erinnert. Spitzname ist aber ok. Wenn es bei der Freundin auch so sein sollte und der TE "Schatz" nicht mag, soll er sich eben was anderes nettes ausdenken. Ist doch kein Ding.

Vielleicht mal die Vergangenheit aufarbeiten anstatt anderen Leuten vorzuschreiben wie sie dich nennen sollen?

Nur mal so ne Idee.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt nur mal den Anfang gelesen danach wurde es mir zu schräg. Mich hat auch mal mein Partner gebeten, ihn mit einem Kosenamen anzusprechen, denn er mochte seinen Vornamen nicht und so toll ist der wirklich nicht, ich hab es verstanden. Wenn ich auf ihn sauer war habe ich ihn aber fast automatisch mit dem Vornamen angesprochen und das war schon immer eine Aussage für sich. Mich hat er auch nur konsequent mit Kosenamen angesprochen.

Also wäre es doch gut mal zu verstehen, warum ihr das so wichtig ist. Mein Ex hat diesen Vornamen nicht gemocht und abgelehnt. Wenn ich den aussprach fühlte er sich abgelehnt.

Manchmal sind das ganz simple Dinge. Kommt euch allen eigentlich je mal die Idee, FRAGEN zu stellen? Mit ehrlichem Interesse, meine ich? Um zu verstehen, was den anderen bewegt? Als sofort dicht zu machen und nein, nein, nein, will aber nicht zu rufen?

Gerade weil ihr Verhalten so krass ist, wird was dahinter stecken. Vielleicht hat ein Familienmitglied sie immer mit dem Vornamen angesprochen und irgendwas löst es aus? Bevor man also meint, sie ist ja nur ne sture Zicke, die ihren Willen durchsetzen will... Was macht es mit ihr, wenn sie ihren Namen hört?

Wenn dahinter wirklich nur eine Manie steckt hätte ich kein Problem damit, den Kosenamen zu verwenden, ich habe es eh gerne getan. Aber wenn mir viel daran liegt selber mit meinem Namen angesprochen zu werden dann würde ich das genauso deutlich machen und es auch erklären, wahlweise nur reagieren, wenn ich meinen Namen höre.

Das braucht alles gar nicht immer so ne Blase werden. Einfach mal Fragen. Nur Sprechenden kann geholfen werden

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mal die Vergangenheit aufarbeiten anstatt anderen Leuten vorzuschreiben wie sie dich nennen sollen?

Nur mal so ne Idee.

Nur weil ich nicht so wahnsinnig gerne mit der Langversion meines Namens angesprochen werde, muss ich meine Vergangenheit aufarbeiten? Ein wenig übertrieben. Wenn mein Freund oder ein Bekannter lieber Chris als Christian genannt werden möchte denke ich mir da auch nicht viel dabei.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du denn dann auf der Arbeit oder in der Uni/Schule/Ausbildung? Arbeit geht vielleicht per Nachname, aber ich wurde bisher immer gedutzt, hatte immer coole Jobs. Wenn mich da jedes Mal mein Nachname gestört hätte... auweia.

Ich finde das krass.... jeder Mensch kennt doch solche Standpauken. Wenn jetzt alle so denken würden... würden wir uns ja alle auf der Welt mit Schatz oder Pupsi ansprechen, weil keiner seinen Vornamen hören mag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real Gentleman, es geht doch darum, seinem liebsten und wichtigsten Menschen einen Gefallen zu tun und nicht was die Menschheit denkt. In den USA ist doch auch fast alles nur noch verkürzt und für die normal oder man hat nen Aliasnamen. Dort alles anerkannt.

Wenn meinem Mann das so wichtig ist, dann ist es mir wichtig. Ein Name ist nicht Schall und Rauch. Er schafft Identität.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was machst du denn dann auf der Arbeit oder in der Uni/Schule/Ausbildung? Arbeit geht vielleicht per Nachname, aber ich wurde bisher immer gedutzt, hatte immer coole Jobs. Wenn mich da jedes Mal mein Nachname gestört hätte... auweia.

Ich finde das krass.... jeder Mensch kennt doch solche Standpauken. Wenn jetzt alle so denken würden... würden wir uns ja alle auf der Welt mit Schatz oder Pupsi ansprechen, weil keiner seinen Vornamen hören mag?

Ich habe doch nie gesagt, dass ich meinen Vornamen hasse? Habe ich das so negativ dargestellt? Es ist etwa wie Meli und Melanie - in der Arbeit ist es mir egal und bei Leuten die mir nicht nahestehen. Aber ich stelle mich schon mit dem Spitznamen vor - finde das auch nicht ungewöhnlich. Ist ja einfach nur die Kurzfassung meines Namens. Ich habe mir ja nicht einfach einen komplett anderen Namen gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso meinen eigentlich die meisten hier, das es an Ihr liegt?

Wenn der TE selbstverliebt, nur bei seinem Namen genannt werden möchte, da würde ich für mich anfangen.

Und wenn einige meinen hier Betaisierung schreien zu müssen, dann würde ich mir an dieser Stelle überlegen, Wie einfach jemand mit seines liebsten Wortes (sein Name) zu manipulieren ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real Gentleman, es geht doch darum, seinem liebsten und wichtigsten Menschen einen Gefallen zu tun und nicht was die Menschheit denkt. In den USA ist doch auch fast alles nur noch verkürzt und für die normal oder man hat nen Aliasnamen. Dort alles anerkannt.

Wenn meinem Mann das so wichtig ist, dann ist es mir wichtig. Ein Name ist nicht Schall und Rauch. Er schafft Identität.

Ist richtig! Wenn es aber nicht gerade wegen der Länge ist, sondern wegen Dinge in der Vergangenheit, dann sollte man sich auch darüber im Klaren sein dass da auch noch andere Dinge im Dunkeln lauern.

Also wenn ich in ner guten, funktionierenden Beziehung sein will, dann sollten doch beide Parts aufeinander eingehen. Da sollte es doch am Namen in Verbindung mit längst vergangenen Dingen nicht scheitern?

Nur weil ich nicht so wahnsinnig gerne mit der Langversion meines Namens angesprochen werde

Jetzt ist es schon die Langversion, gerade waren es noch Schule, Standpauken und Eltern?

Wenn der TE selbstverliebt, nur bei seinem Namen genannt werden möchte, da würde ich für mich anfangen.

Selbstverliebt weil er nicht dauernd Schatzi genannt werden will? Das nimmt ja hier immer obskurere Züge an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverliebt weil er nicht dauernd Schatzi genannt werden will? Das nimmt ja hier immer obskurere Züge an.

Richtig Ena, subjektive Wahrnehmung lässt grüßen. Auch interessant, das Sie bei Dir im Fokus zu stehen scheint.

Mir jedoch geht es um Seine selbstverliebte Darstellung, das der TE nur bei seinem Namen genannt werden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch interessant, das Sie bei Dir im Fokus zu stehen scheint.

Sehe ich nirgends. Ich kann nur das beurteilen, was der Te wiedergibt. Und der sagt, dass sich seine Freundin regelrecht im Kreis dreht wenn er ihren richtigen Namen sagt. Wenn das so stimmt, dann empfinde ich das persönlich nicht als förderlich für das zukünftige Zusammensein.

das der TE nur bei seinem Namen genannt werden möchte.

Zitat: weil ich zeitweise selbst wenn ich mit anderen frauen rede reflexartig schatz sage.. geht mir iwie auf den sack..

Keine Ahnung, ich empfinde das als legitimes Argument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden