98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

5 Seiten für so nen Käse... Glückwunsch.

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.

Ganz so einfach isses doch nun auch nicht. Der TE spürt tief drinnen, dass da was anfängt gewaltig schief zu laufen. Wenn er sich drauf einlässt, dann kommt doch sofort die nächste Forderung von ihr um die Ecke. Es fängt doch immer mit so Kleinigkeiten an. Und wird sanft gesteigert. Mädchen sind ja nicht doof.

Einfach mal Auslachen die Kleine wenn sie wieder mit so nem Müll um die Ecke kommt. Im Zweifel nachfragen ob sie keine echten Probleme hat.

@IC: das mit der Dressur find ich aber auch ne süße Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich habe ich soviel Respekt vor einem anderen Menschen, dass ich ihn so anspreche, wie er es wünscht (respektive spreche ich ihn NICHT so an, wie er es nicht wünscht).

Vorliegend ist das mit dem beiderseitig nur noch "Schatz" genannt werden zu müssen aber der reinste Kindergarten. Zumal sie nicht den nötigen Respekt zeigt, dass er so nicht ständig angesprochen werden möchte.

Hier läuft wirklich was gewaltig schief. Allerdings ist das nicht der Grund für die Betaisierung, sondern nur ein Symptom. Zu retten ist da vermutlich nicht mehr viel.

Ergo: Sowas gehört weggefickt.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also.. wenn ich meine Freundin mit ihrem VOLLEM Vornamen anspreche, dann krieg ich von ihr eine geboxt.. Dito wenn sie mich mit meinem vollem Vornamen anspricht, da gibts n klaps aufn Po. Gibt halt doch schon viele Namen, wo man sich selbst nicht so gut mit fühlt und sucht sich selbst einen Spitznamen und stellt sich auch überall so vor.

Ich nenne meine Freundin irgendwie automatisch Schatz, genauso wie sie mich, hat sich irgendwie so ergeben. Dennoch kriegt sie auch öfter mal "Pappnase, Nase, Doedelbirne" usw usf. zu hören, da sie doch teilweise ganz schön tollpatschig ist. Gefällt ihr dann zwar nicht, aber ist auch von ihrer Seite aus kein Grund irgendwelches Drama zu schieben. Wenn ich sie dann auch mal mit ihrem Spitznamen anspreche, wenn wir alleine sind, dann guckt sie teilweise auch mal doof, hört sie schließlich nicht so häufig.

Ist doch alles irgendwo vollkommen normal .. Jedoch, dass die Freundin des TE's auf das Schatz/Schatzi BESTEHT, das muss wohl irgendwo tiefer liegen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ihr vergesst alle die individuelle Kalibrierung und Framesettings einer Beziehung, welche unabdingbar von der individuellen Verhältnisstruktur beider Partner ausgeht. Bevor da manche versuchen ihre eigene Vorstellungen von Liebe und Beziehungen anderen aufzutischen, sollte man sich dies einmal verdeutlichen um etwaige Verallgemeinerungen oder Zustände zu gerechtfertigen die nur auf einen Selbst abgerichtet sind.

Ich verstehe auch nicht, weshalb manche Clowns hier immer glauben müssen, anderen ihre eigene Lebensphilosophie zu indoktrinieren anstatt auf das Gefragte zu antorten, um wenn möglichst neutral dem Hilfestellenden eine ausführliche Antwort zu geben. Es muss ganz schön frustrierend sein, wenn man sich dadurch als Drittbeteiligter somit seine eigenen Werte aufpoliert oder es zumindest versucht.

Es würde ja schon reichen dem TE zu erläutern, auf welcher Basis seine Vermutung bzw Frage relevant/irrelevant für eine erfolgreiche Beziehung ist oder nicht.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic:

Selten sowas upturnendes wie "Doedelbirne" gehört

So nennt man doch zu keinem Zeitpunkt das Mädel das man fickt?!

Zur Topic:

Klingt nach ner komischen Beziehung.

Hast mal nach dem Grund gefragt warum es dieses "Schatz" sein MUSS?

Klingt nach ner 14-jährigen, vorlauten und nervigen Göre die mal ordentlich weggeputzt werden "muss"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leute ihr verwirrt mich echt

habe alle posts gelesen bis jetzt. der eine sagt dies der andere sagt das...

jeder hat seine eigene vorstellungen wie man seine Beziehung gestaltet

ich wollte eig nur wissen ob ihr auch solche erfahrungen mit einer frau hattet.

sehr Kitschig immer nur schatz zu nennen aber ist man deswegen gleich betaisiert ? wohlkaum !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Richtig. Die hast du anscheinend nicht!

Dir gefällt es nicht deine Freundin ständig "Schatz" nennen zu müssen!? Da tue es einfach nicht und handle danach. Aber NÖ, da wird bei so einem simplen Problem ein Thread aufgemacht.

Was machst du bitte, wenn du mal vor wichtigen Problemen in deiner Beziehung stehst?

NEIN!

sehr Kitschig immer nur schatz zu nennen aber ist man deswegen gleich betaisiert ? wohlkaum !

Betaisierung fängt da an, wo du deine Verantwortung für dich selbst und dein handeln aufgibst. Quasi deine Freundin fordert:"Nenne mich nur noch Schatz" und du tust es, obwohl es dir nicht gefällt. Ja mit sowas fängt Betaisierung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie, im Eingangspost schreibst du dass sie nen mega Fass deswegen aufmacht. Jetzt bittet sie dich nur darum?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie fordert nicht sondern bittet mich darum.

meine freundinn jedoch will von mir ausnahmslos nur noch Schatz gebannt werden genauso wie ich von ihr... wenn ich sie bei ihrem namen nenne reagiert sie anti darauf und meint "was soll der scheiss?" im ironischen sinne... sie kommt darauf nicht klar wenn icb sie bei ihrem namen nenne. selbst wenn wir uns ab und zu streiten flippt sie aus wenn ich sie "name" nenne...

aber so sind ihre anforderungen... ich bin fuer sie schatz und sie fuer mich...

Willst du uns verarschen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

sie fordert nicht sondern bittet mich darum. ihre eltern nennen sich auch ueber 30 jahre nur mit iwelchen kosenamen und nie mit ihren richtigen Namen

Ist doch völlig egal ob Sie fordert oder bittet! Du willst es nicht und Thema erledigt. Wo ist verdammt nochmal dein Problem!?

Wie, im Eingangspost schreibst du dass sie nen mega Fass deswegen aufmacht. Jetzt bittet sie dich nur darum?

Joa, der TE dreh sich das jetzt zu recht und das klingt mir schon nach betaisierung. Er tut alles damit SCHATZI glücklich ist und ruhe gibt. Nur leider hat er die Dynamik dahinter noch nicht vertstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie fordert nicht sondern bittet mich darum. ihre eltern nennen sich auch ueber 30 jahre nur mit iwelchen kosenamen und nie mit ihren richtigen Namen

Ist doch völlig egal ob Sie fordert oder bittet! Du willst es nicht und Thema erledigt. Wo ist verdammt nochmal dein Problem!?

Ich find schon, dass es ein Unterschied ist.

Zwischen

"Ich fühle mich wohler, wenn du mich in unserer Beziehung mit Schatz ansprichtst. Das fühlt sich besser an."

und

"Du sprichst mich ab sofort nur noch mit Schatz an und wag es nicht mich nochmal richtiger Name zu nennen!"

liegen Welten. Beim zweiten Satz muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass in der Dynamik der beiden irgendwas arg falsch läuft.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manchmal habe ich sie bei ihrem namen genannt um zu schauen wie sie reagiert

Du bist ja ein richtiger Gefahrensucher!

Selten so ein scheiß hier gelesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich find schon, dass es ein Unterschied ist.

Zwischen

"Ich fühle mich wohler, wenn du mich in unserer Beziehung mit Schatz ansprichtst. Das fühlt sich besser an."

und

"Du sprichst mich ab sofort nur noch mit Schatz an und wag es nicht mich nochmal richtiger Name zu nennen!"

liegen Welten.

Ja sicher da gebe ich dir recht!

Allerdings habe ich davon hier nichts gelesen. Der TE eiert nur rum,mal fordert und mal bittet Sie ihn danach. Was denn? Denke das Sie fordert,sonst würde es keinen Thread geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ton macht halt die Musik. Bzw. ihr Verhalten ist der Maßstab für die Antwort, die sie bekommt.

Wenn sich jemand mir gegnüber vernünftig verhält, keine überzogenen Bitten stellt und dabei höflich ist, lass ich fast alles durchgehen. Dann würde ich sagen "Ok, wenn dir das so wichtig ist Schatz genannt zu werden, dann werde ich in Zukunft darauf achten. Ich werde dich nicht immer so nennen, weil ich deinen richtigen Namen einfach mag, aber wenn dir das wichtig ist, find ich das ok."

Wenn sie sowas aber frech weg fordert, dann streichel ich ihr den Kopf und gebe ihr ein "Oh, hat die kleine Christine ihr Krönchen verloren? Sollen wir es suchen?" mit auf den Weg.

Von daher finde ich die Art und Weise WIE ein Wunsch geäußert wird, auch wichtig für den Umgang mit diesem.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme 'ToTheTop' zu.

Wie man etwas formuliert, zeigt letztendlich ob man respektiert wird oder nicht.

Wo kein Respekt vorhanden ist, wird bzw sollte man auch entsprechend handeln.

'Du kannst mich auch mal wieder massieren!?'

-Nö

'Schatz, kannst du mich bitte wieder mal massieren?'

-Klar und danach gibt es einen Bonus ;)

bearbeitet von LS90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

manchmal habe ich sie bei ihrem namen genannt um zu schauen wie sie reagiert

Du bist ja ein richtiger Gefahrensucher!

Bingo! Hier ist Cool McCool am Werk. Danger is his business!

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herje, verstehe den ganzen Zirkus hier nicht.

Dem TE passt es nicht - fertig

Simpel - da braucht es nicht ein Wort - kurz schweigend angucken bis sie selbst merkt was für Käse das ist - sich wieder seiner unterbrochenen Tätigkeit widmen und weitermachen wie bis her - gut ist.

Ist in sämtlichen Situationen mit Geblubber-Nonsense-Konfrontationen so zu handhaben.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir darüber bisher nie Gedanken gemacht, bisher war es mein Leben lang so:

Primär Kosename und wenn sie sauer war, der volle dreisilbige Vorname. Warum das so ist habe ich mich irgendwie nie gefragt, war einfach so.

Mache ich auch irgendwie instinktiv genau so.

Hat mich auch irgendwie nie gestort "Baby" "Schatz" etc genannt zu werden. Klar, ausgefallenere persönlichere Kosenamen sind schon "netter" irgendwie, aber eigentlich ist es doch völlig egal?

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft verklickern, dass meine Freundin mich seit über einem Jahr betaisiert weil sie mir Kosenamen gibt? Gibt es dafür eine Begründung oder liegt es daran das ich als großer starker Mann eigentlich "oh du unübertrefflicher" genannt werden sollte, oder "Daddy"? Klärt mich bitte auf.

Und warum ich einen Menschen den ich liebe auf eine Weise ansprechen soll die er nicht möchte (aus welchen Gründen auch immer) ist mir schleierhaft.

"Schatz" einfach einzufordern ist schwierig. Wenn ich persönlich "Schatz" einfach zu krass kitschig finde überlege ich mir einen anderen Kosenamen (Kompromiss), aber weiter Christina nennen? Why? WTF?

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leute ihr verwirrt mich echt

habe alle posts gelesen bis jetzt. der eine sagt dies der andere sagt das...

Ganz einfach: das Mädel ist mit seinem Vornamen nicht ganz zufrieden und/oder braucht den Gebrauch eines Kosenamens als Beweis ihrer Sonderstellung für den TE (Comfort, Liebesbeweis etc.)

Wo ist das Problem? Sie ist deswegen nicht gleich psychisch krank/gestört und auch die Beziehung nicht gleich abnormal - selbst dann nicht, wenn sie den TE nicht bitten, sondern befehlen würde!

Diese ganzen Pseudo-Alphas hier, unglaublich!

bearbeitet von Funknavigator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nenne ebenfalls meine Freundin fast ausschließlich Schatz, das Problem ist nur, dass mich schon Freunde schräg angeguckt haben, weil ich sie ebenfalls wie du Reflexartig Schatz nenne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden