Gibt es einen Unterschied zwischen Date und Treffen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Männerschaft,

ich bin zwar kein Mann, aber hätte gerne euren Rat. Ich bin sehr verunsichert und brauche dringend eure Meinung.

Ich hatte noch keine richtigen Dates mit Männern, da ich irgendwie immer in Beziehungen so reingeschlittert bin.

Meine erste Frage ist: Wenn ein Mann eine Frau fragt, ob sie mit einen Sekt mit einem trinken möchte in einer Bar. Ist es dann schon ein Date?

Und gibt es einen Unterschied für Männer zwischen Date und treffen?

Danke im Voraus

Neele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach muss man das nicht verbalisieren, weil klar wird - oder sein sollte - worauf es hinaus geht. Für Männer ist das recht klar, für Frauen eigentlich auch. Nur wird's bei Kerlen, die sie irgendwie doch nicht so leiden konnten, später gerne anders artikuliert: "Das waren keine Dates! Wir haben uns nur getroffen, wie Freunde eben...!"

In einer Bar einen Sekt mittrinken? Klingt eher wie ein Annäherungsversuch. Das ist gewiss kein Date. Was darauf dann aber wohl folgt, sofern erfolgreich, wäre ein Date.

Ich finde die Frage insoweit interessant, als dass mir in letzter Zeit zwei Damen gesagt haben sie hatten noch nie ein "richtiges Date". So von wegen: Manche gehen mit ihnen dies und das machen, aber so richtig klassisch essen? Nope...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also wird von Männern treffen nicht unbedingt freundschaftliche verstanden? Wenn es von einer Frau als Antwort genannt wurde?

Es kommt auf den Kontext an. Kennt ihr euch schon vorher und ist bereits eindeutig klar, dass deinerseits kein sexuelles Interesse besteht? Falls nein, interpretiert die Mehrheit der Männer gemeinsame Zeit unter vier Augen als ein Treffen mit sexueller bzw. potenziell romantischer Absicht, also als Date. Vor allem wenn das Treffen gegen Abend in einer Bar oder gar bei einem von euch Daheim stattfinden soll.

Nebenbei gesagt dürfte die Mehrheit der Männer überdurchschnittlich freundliches Verhalten, vor allem wenn neckische Anspielungen und Berührungen dazukommen, als Flirt deuten und sich somit Chancen ausmalen.

Meine Erfahrung ist, dass Männer das Interesse von Frauen in nicht wenigen Fällen überinterpretieren und Frauen das Interesse das ein Mann ihnen entgegenbringt vielfach unterinterpretieren. Dazu gibt es auch einige Studien. Das dürfte daran liegen, dass wir dem anderen Geschlecht stets unterstellen, dass es diese und jene Handlungen aus den gleichen Absichten begehen würde wie man selbst.

Heißt: Mann denkt sich: "Ich würde mich ja auch nicht allein mit einer treffen, wenn ich nicht auf sie stehen würde. Also wird's bei ihr genauso sein." Frauen hingegegen denken hin und wieder: "Klar, weshalb nicht zusammen was machen, ich geh' ja auch nicht nur zu 'ner Verabredung, weil ich von einem was will."

Insgesamt gilt: "Men and women are both bad at detecting flirting. When chatting with a stranger, research suggests most people actually don’t know flirting when they see it. In this study, women were only 18% accurate in recognizing men’s flirting as flirting. Men did better, but with only a 36% accuracy rate, they still are operating way below chance. Most of the time, flirts just aren’t perceived as flirting." Quelle: https://www.psychologytoday.com/blog/meet-catch-and-keep/201408/how-spot-flirt

Im Großen und Ganzen dürften die meisten Frauen wie Männer aber genug soziales Gewahrsein mitbringen, dass ein Treffen unter vier Augen meistens als Date gilt und folglich mit sexuellen Avancen zu rechnen ist. Außer es wurden klare Friendzone-Grenzen gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Männerschaft,

ich bin zwar kein Mann, aber hätte gerne euren Rat. Ich bin sehr verunsichert und brauche dringend eure Meinung.

Ich hatte noch keine richtigen Dates mit Männern, da ich irgendwie immer in Beziehungen so reingeschlittert bin.

Meine erste Frage ist: Wenn ein Mann eine Frau fragt, ob sie mit einen Sekt mit einem trinken möchte in einer Bar. Ist es dann schon ein Date?

Und gibt es einen Unterschied für Männer zwischen Date und treffen?

Danke im Voraus

Neele

Darf ich mal fragen wieso du fragst?

Magst du keine dates? Oder wie kann man das verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte keine Dates, weil ich nie soweit gekommen bin. (Da ich vorher immer in eine Beziehung reingerutscht bin). Mich macht es sehr nervös und habe angst etwas falsch zu interpretieren. Deswegen habe ich ihm zuletzt versucht neutral einem Treffen zuzustimmen, aber seither meldet er sich nicht mehr. Und das führt zu noch größerem Umbehagen, ob ich etwas falsch gemacht habe.... In meiner naiven Tollpatschigkeit

bearbeitet von Neele94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind immer so kompliziert kommst zufällig aus dem norden?

ich treffe beim ersten mal immer eine frau und date sie beim 2. mal, wenn sie es sich verdient hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Date nur ab zwei Kerzen und Rose vom Mann. Ein ernstes Date nur mit Fliege. Und erst beim dritten mal sex!

Erwartungshaltungen haben ihre negativen Seiten und blockieren mitunter stark den eigentlichen Moment.

Bei einem Treffen kann alles passieren und nichts. Ist das nicht die Definition von Flirten? Oder es mitunter ueberhaupt nicht zu wissen das man es tut? Das man es auch mit jedem Menschen macht? Diese charmante Eloquenz die dir die Tür zum Herzen von Menschen oeffnet? Und passiert dann nicht oft sex bei gegenseitiger Anziehung?

And i See the ship in the Harbor... I can and shall obey... But if it wasnt for youre misfortune... ill be heavenly Person today...

Edit: sufu user: fastlane Stichwort: date

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte keine Dates, weil ich nie soweit gekommen bin. (Da ich vorher immer in eine Beziehung reingerutscht bin). Mich macht es sehr nervös und habe angst etwas falsch zu interpretieren. Deswegen habe ich ihm zuletzt versucht neutral einem Treffen zuzustimmen, aber seither meldet er sich nicht mehr. Und das führt zu noch größerem Umbehagen, ob ich etwas falsch gemacht habe.... In meiner naiven Tollpatschigkeit

Hm, ich glaube dir ist am besten geholfen wenn du im Ladys room einen Thread aufmachst, und dir dort Kompetente Ratschläge holst.

Glaube du stellst dir unter "Dates" etwas falsches vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau stellst du dir denn unter einem richtigen Date vor? :)

Ich muss sagen wenn ich mit mit nem Kerl treffe weiß sowohl er als auch ich ob da mehr geht oder wir nur Freunde sind.. finde des ergibt sich immer :)

Sprich auch wenn ich mich mit jemandem "treffe" kann das ein Date sein kommt eben auf den Herren drauf an..

Ich unterscheide da nicht zwischen date und treffen :-)

bearbeitet von littleblackdress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Neelee,

hier stimme ich ganz klar miss Little Black Dress.

Zwei Menschen treffen sich und verbringen, genießen die Zeit mit einander.
Beide merken recht schnell ob es passt oder nicht, ob sich attraktiv finden oder nicht.

Man sollte keine Erwartungen haben, sondern den Moment genießen und das beste draus machen.
Ob wir das jetzt Date nennen oder einfach Treffen, wenn es passt werden wir egal wie sowieso im Bett/Couch/auf dem Tisch/am Boden landen und eine Genussvolle Nacht verbringen.

Melde dich, habe keine Angst, keine Erwartungen und genieße es, lasse dich nicht von Bezeichnungen an etwas hindern.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher (vor deiner Zeit in den 80ern) hieß es, Verabredung oder Treffen. Genauso wie es in den 70er-Jahren mal Dauerlauf hieß.

Heute wird die Verabredung Date genannt und aus Dauerlauf wurde Jogging. Diesbezüglich lassen sich noch jede Menge anderer Beispiele aufzählen, wo für ein und dasselbe lediglich andere Begrifflichkeiten verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Dates! Es gibt nur Treffen.

Man trifft sich einfach, egal ob zum ersten oder zum zehnten mal. Man geht zum Treffen ohne irgendwelche Hintergedanken, man ist wie man ist.

Wenn man noch immer an "Dates" glaubt, ist man selber Schuld. Man macht sich doch nur selber fertig. Was soll ich bloß anziehen? Werde ich interessant sein? Wird Sie/Er mir zuhören? Hab ich was im Gesicht? Hab ich ne Nudel in der Fresse? Wie rieche ich? Bin ich langweilig? Würd dich so gern ficken, aber hab keine Eier es laut zu sagen! Soll ich Sie küssen? Was sage ich als nächstes?

Alles blöde Hintergedanken weil man ja auf nem verdammten DATE ist. Bei nem normalen Treffen kanns dir scheiß egal sein. Du triffst dich mit nem Menschen, egal ob Freund, Arbeitskollege, Frau..

Bei eurem nächsten Date macht Ihr ein Treffen daraus, versucht es mal,

und dankt mir später!

Gruß

bearbeitet von babel22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Frage habe ich mir letztens auch gestellt, für mich gibt es nur ein Date, wenn ich wirklich tiefgründiges Interesse an einer LTR für immer habe.

Da würde ich ein paar ganz crazy Aktionen machen um die Frau zu überraschen. Aber davor muss Ihr Charakter und das vorherige Invest erstmal stimmen. (Leider noch nicht gefunden, wenn die Frauen mein Game nicht spielen wollen NEXT)

Wenn man es offiziell als Date ankündigt ist es nur eine Aussage ficken zu wollen/dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst ja merken ob er eskaliert ob es nur ein Date war oder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden