Wie seriös und empfehlenswert sind Billigflieger?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch nie per Flugzeug unterwegs gewesen. Man hört ja immer von den Billigfliegern. Doch wie sicher und ratsam sind die? Sowohl von der Flug(un)sicherheit als auch von versteckten Kosten habe ich gehört. Ich bin wie gesagt was Fliegen angeht ein unbeschriebenes Blatt und möchte nix falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du von Europa aus fliegst sind alle sicher. Unsichere Fluggesellschaften werden in der "Schwarzen Liste" geführt und dürfen in der EU weder starten noch landen.

Versteckte kosten sind z.B., dass bei Ryan Air ein Koffer aufgeben so 40€ kostet. Nur Handgepäck kostet nichts.

Und den Online Chek-In solltest du auch nicht verpassen. Kostet sonst auch extra.

Steht aber alles da, wenn man den Flug bucht. Einfach durchlesen, dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe grade heute einen gebucht und ich würde Seiten wie fluege.de meiden, die zwingen einem sehr dubiose versteckte Kosten auf und zwar erst zum Schluss wenn man nur einen Knopf von der Buchung entfernt ist. Hab dann direkt bei der Fluggesellschaft gebucht und da kamen nur die üblichen Kosten dazu (Kerosin etc.). Verdammte Zecken bei fluege.de schicken danach noch eine e-mail dass der Buchungsvorgang nicht vollständig ist. :D

Nein, den können sie behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Ich bin noch nie per Flugzeug unterwegs gewesen. Man hört ja immer von den Billigfliegern. Doch wie sicher und ratsam sind die? Sowohl von der Flug(un)sicherheit als auch von versteckten Kosten habe ich gehört. Ich bin wie gesagt was Fliegen angeht ein unbeschriebenes Blatt und möchte nix falsch machen.

Mach dir keine Sorgen. In diesem Jahr sind glaub ich 4 Flugzeuge abgestürzt.

Die Wahrscheinnlichkeit, dass du in so einem Flieger sitzt ist ziemlich gering. Ist ungefähr so wie Lotto spielen.

"Versteckte" Kosten fallen manchmal auf die Kredítkarte an, sieht man aber vorher.

Manchmal verladen die dein Gepäck einfach in ein anderes Flugzeug und dann guckst du erstmal blöd

Andere wiederum versuchen einem Rechte vorzuenthalten, aber wenn du klagst gewinnst du.

Das ist ja alles per Gesetz fest geregelt. Air Berlin ist auch so ein heißer Kandidat.

Setzt dich am besten nicht an die Tür, wenn die nicht richtig gesichert ist, bist du der erste der rausfliegt.

Wenn Rauch aufsteigt, musst du auf allen vieren kriechen, denn unten ist die Luft etwas besser.

Ansonsten bei nem crash, die Stirn an den Vordersitz pressen, Arme übern Kopf legen und Beine unter den Vordersitz zu schieben.

Naja, viel Glück. Wirst es schon überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden