29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte 12 Hb mit denen ich seid ca 9 Wochen texte und versuche zu nem date zu kommen hat nicht geklappt angeblich hat sie keine zeit.

Jetzt hat jede von denen von Donnerstag bis Mittwoch Urlaub und keine einzige von denen hat zeit alle sind auf Piste mit Freundinnen ist schon geplant was soll die scheisse ?

Um sich 6 tage zu besaufen haben die zeit aber für5 minuten einen kaffe zu trinken nicht???

Ich habe für ein kaffe oder einer Cola an einem neutralen ort gefragt.

Was mache ich falsch oder ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte 12 Hb mit denen ich seid ca 9 Wochen texte und versuche zu nem date zu kommen hat nicht geklappt.....

Wenn du diese 9 Wochen gut gearbeitet hättest, könntest du dir jetzt ne hübsche Frau kaufen, in der Zeit hätte man sich auch über Scheinehen mit sexuellen Bonus erkundigen können. Du hast ein eindeutiges Investproblem.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sitzt Du und kackst Dich zu und beginnst zu heulen... ;-)

Wie wäre es sich aktiv in's Karnevalsgetümmel mit nem schicken Kostüm zu stürzen.

Es ist fast nie einfacher als an Karneval ne HB klar zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

occotocco

Dieses Jahr muss ich karneval durch arbeiten.

Aber das ist ne berechtigte Frage. Ich war früher jedes jahr alle Tage an karneval raus bis letztes jahr extra 1 Woche urlaub genommen von donnerstagbis mittwoch also 5 Tage ( Das soll jetzt kein Jammern sein bitte eine Sachliche Analyse )

Ich habe zig sets gemacht mit direkt eskalieren usw . versucht körper kontakt usw. versucht zu küssen alle haben sich weg gedreht. Und die hb waren um 2 uhr weg die meisten wir kennen das thema mit dem reeste Ficken frauen die sex wollen sind um 2 weg die anderen fahren alleine nach hause.

Da scheiden sich die geister drüber ob es anb karneval so einfach ist sex zu kriegen.

Viele frauen lassen sich alle getränke bezahlen und sind dann wieder weg. ich habe jeden tag für ca 100 € getränke usw. gekauft,

Ist es wirklich so einfach an karneval sex zu kriegen?

Meine Freunde hatten auch kein sex an karneval.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

occotocco

Aber das ist ne berechtigte Frage. Ich war früher jedes jahr alle Tage an karneval raus bis letztes jahr extra 1 Woche urlaub genommen von donnerstagbis mittwoch also 5 Tage ( Das soll jetzt kein Jammern sein bitte eine Sachliche Analyse )

Ich habe zig sets gemacht mit direkt eskalieren usw . versucht körper kontakt usw. versucht zu küssen alle haben sich weg gedreht. Und die hb waren um 2 uhr weg die meisten wir kennen das thema mit dem reeste Ficken frauen die sex wollen sind um 2 weg die anderen fahren alleine nach hause.

Da scheiden sich die geister drüber ob es anb karneval so einfach ist sex zu kriegen.

Viele frauen lassen sich alle getränke bezahlen und sind dann wieder weg. ich habe jeden tag für ca 100 € getränke usw. gekauft,

Was zur Hölle?

Für mich wirkst du needy...

bearbeitet von miep1994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast luomo76

aber sich den Pickuper nennen ;-) Junge jaul nich rum und stürz dich mit Freunden ins Karneval getümmel da läuft ja genug angeschickertes Weibsvolk herum das kann da doch wirklichnicht schwer sein ;-) im übrigen gehe mal mit der einstellung "einfach nichts erwarten" du hast spass mit deinen leuten und der rest ergibt sich daraus schon

bearbeitet von luomo76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal den Klassiker aus der Kiste holen: Einfach nach weiteren Alternativen Ausschau halten. Hatte über die "Fasnetszeit" schöne Abende mit Mädels die Fasnet nicht abkönnen. Vielleicht einfach mal dein Suchraster anpassen aber dafür musst uns mehr Infos geben. ;-)

bearbeitet von Raintard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte 12 Hb mit denen ich seid ca 9 Wochen texte und versuche zu nem date zu kommen hat nicht geklappt angeblich hat sie keine zeit.

Nicht mehr texten, nicht mehr versuchen zu nem Date zu kommen.

Die gesparte Zeit so investieren:

1. Leben so leben, wies dir gefällt.

2. Leben so leben, wies dir gefällt.

3. Leben so leben, wies dir gefällt.

4. Einlesen. Momentan fehlen dir Basics. Läßt sich leicht ändern.

5. Wenn das läuft: Frauen ansprechen. Wenn das läuft: Smalltalk machen. Läuft der Smalltalk: Nummer holen. Drei Tage warten -in denen du andere Frauen ansprichst- dann anrufen, Smalltalk, verabreden, treffen, Smalltalk, eskalieren, SNL, FB, LTR, Bausparvertrag, Eigentumswohnung, Heirat, Kinder, Smalltalk, Kinder ziehen aus, Eigentumswohnung vermieten, gemeinsamer Lebensabend im betreuten Wohnen mit regelmäßigen Besuchen der zahlreichen Enkel.

Läufts bei einem der Punkte nicht -> Zurück zu Punkt 1.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5. Punkt wäre ein Traum es hört sich so einfach an doch in der Realität sie es so aus Männer sind austauschbar wie Unterhosen passt einem der eine nicht mehr wird das Handy angemacht und dann lovoo an da warten 10.000 neue. Männer sind so austauschbar in der heutigen zeit eine Frau sagte mir das ist der Grund warum es mehr Singles gibt als je zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast luomo76

Genau..... und Frauen sind genauso austauschbar nämlich gerade die Sorte die du gerade beschrieben hast. Hast du Bock auf so ne olle die sich bei lovoo aufgeilt ? Buaaarr ich hatte mich da mal angemeldet und mir das dort angeschaut das ist ja grauenvoll da und zack profil gelöscht ( persönliche meinung) ne mal ehrlich jetzt ich denke auch du solltest mal dein Suchraster optimieren und mal locker flockig da rangehen. Humor kommt sehr gut und das gewisse geheimnissvolle. Meine Erfahrung. Die besten hab ich einfach sobeim weggehen kennengelernt und die waren ziemlich cool drauf. Also lass die ollen online lovoo schnittchen da mal rumwegetieren und dann machst dir mal ein entspannten Abend mit deinen Freunden und dann läuft das schon. Wichtig nichts erwarten locker sein einen guten drive sich mit Leuten unterhalten ob mann oder frau hässlich oder nicht völlig egal dann ein bisschen humor ruhig etwas frech sein und nich zu lange fackeln und nicht gleich nach 5 minuten versuchen sie abzulecken. Du merkst ja nach gewisser Zeit ob sie bock hat oder nicht und dann tastest du dich dann heran. Und lass das mit den Getränke ausgeben. Und wenn die ollen Schnittchen keine Zeit haben fürn kaffee dann hast du eben alternativen in welcher Form auch immer, mach dich von solchen Bratzen nicht abhängig Du machst das schon :)

bearbeitet von luomo76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5. Punkt wäre ein Traum es hört sich so einfach an doch in der Realität sie es so aus Männer sind austauschbar wie Unterhosen passt einem der eine nicht mehr wird das Handy angemacht und dann lovoo an da warten 10.000 neue. Männer sind so austauschbar in der heutigen zeit eine Frau sagte mir das ist der Grund warum es mehr Singles gibt als je zuvor.

Ne, Punkt 1. ist ein Traum. Oder gibts was Besseres, als dein Leben so zu leben, wie es dir gefällt?

Bedeutet nicht, dass man immer alles bekommt, was man sich wünscht.

Bedeutet, du kannst aus dem was du hast, das Beste machen.

Frauen brauchste dafür nicht. Erfahrungsgemäß triffste aber Frauen, die gut drauf sind, wenns dir selbst gut geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal eine nette Geschichte, die dir vielleicht die Augen öffnet:

Ein Wanderer trifft auf einen Schäfer. Er fragt diesen, wie wohl das Wetter in den nächsten Tagen werden würde.

Der Schäfer antwortet: "So, wie ich es gerne habe".

"Woher wissen Sie, dass das Wetter so werden wird, wie Sie es mögen?", fragt der Wanderer.

"Sehr einfach", antwortet der Schäfer.

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht immer das bekomme, was ich möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich mir sicher, dass das Wetter so wird, wie ich es mag."

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds genau andersrum machen, wie der Schäfer. Alles mögen, ist so ähnlich, wie alles scheisse finden. Bei beidem macht man sich was vor - und beides hält man nicht lange durch. Auch Leute die immer glücklich sind, manövrieren sich früher oder später in einen Burnout.

Man darf das Wetter ruhig scheisse finden. Ich müsste ja auch einen Vogel haben, wenn ichs mögen würde, mir Zehen abzufrieren, oder nen Hitzschlag zu kassieren. Ich darfs auch scheisse finden, wenn Frauen sich durchschnorren wollen. Sollte ich sogar. Weil genau dann fang ich an zu überlegen und Konsequenz zu ziehen - und damit fange ich an, mein Leben so zu leben, wie ich es mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht dabei weniger darum, alles gut zu finden, sondern aus jeder Situation das Beste zu machen. Wenn es z. B. draußen in Strömen regnet, könnte ich mich darüber aufregen, weil ich deswegen nicht ins Freibad gehen kann. Ich könnte genauso gut ein paar Freunde besuchen oder mir ein Buch schnappen und lesen oder irgendetwas anderes machen, was mir ein gutes Gefühl gibt.

Anstatt zu hadern und herumzujammern, wenn jemand etwas nicht bekommt und was genügend Menschen ständig und immer wieder machen, halte ich es für die weitaus bessere Strategie, sich die Frage zu stellen: Was kann ich aus einer bestimmten Situation machen, so dass es mir damit gut geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Threaderöffner: es bringt null und nüsse, wenn Du mit den HB's wochenlang textest,

denn

1) dokumentierst Du, dass Du rund um die Uhr nichts besseres zu tun hast, als Dein Smartphone zu streicheln und Textbotschaften abzusetzen

2) transportiert es unterschwellig, dass Du keine Eier hast, die Frau, mit der Du textest auf den nächsten Level zu heben, bzw. eine Art Komfortzone, in der man sich mit dem Texten selbst genügt

Daher hier meine Anregung

1) Nach dem Kennenlernen (was heutzutage immer öfter online erfolgt) und dem Aufbauen von bisschen Komfort und Anziehung die Kommunikation zügig zum Telefon verlagern. Zügig bedeutet... am gleichen Tag / Abend und Zielsetzung für das Telefonat ist: schauen, ob man sich gerne zuhört und somit ein persönliches Treffen anstrebt. Alle Frauen, die ihre Telefonnummer nicht hergeben, kannst Du direkt in die Tonne werfen. Die suchen Aufmerksamkeit und Bestätigung aber nicht notwendigerweise Nähe oder Intimität, mit diesen "HB" textest Du gerade wochenlang und wenn sie was besseres haben und sei es ein Kaffeklatsch mit der Freundin oder Karneval in Kölle oder ein Flirt auf der Straße, dann hast Du Dich gefälligst im Internet-Orbit bereit zu halten

2) Dann stell als Date nicht eine "gemeinsame Cola" oder einen "Kaffee" in den Raum, was erwartest Du? Dass ihr Euch wechselweise die Wand anschaut und Euch dann in die Augen und dann kommt Amor und schießt den Pfeil ab ? Ein Date zum Kennenlernen bedeutet bei mir a) etwas, was ich auch ohne weibliche Begleitung machen würde b) etwas, wo man sich bewegt, etwas anschaut und kommuniziert, dann kann man c) immer noch sich in der Gastronomie erfrischen oder plaudern, ergo: Flohmarkt, ein neues Hemd kaufen, Spaziergang / Wanderung, Kunstaustellung aber eher nicht: Kino/Theater/Konzert/Kabarett.

(Diese Woche treffe ich mich mit einer interessanten Frau zum ersten Mal: Sie muss ein Kleid für einen Ball kaufen. Ich gehe mit und gebe ihr Feedback zum Kleid. Wenn alles passt, werde ich mir eine Eintrittskarte für den Ball kaufen und wir gehen Samstag gemeinsam hin).

3) Innerhalb von drei Treffen sollte es normalerweise zu Sex kommen, oder es hat nicht sollen sein...

Ich entnehme Deinem jammervollen Tonfall, dass Du Dich an Fantasien festhältst, die nichts mit der Realität zu tun haben. Deine Chatpartnerinnen haben keine Lust, Dir die Wahrheit aufzutischen, entweder, weil sie Dich als Gesprächspartner mögen oder weil sie keine Diskussion mit Deinem Gejammer wollen. Ist ungefähr so, als wenn Dein Chef von Dir eine superlangweilige Aufgabe verlangt und Du schiebst es hinaus auf den St. Nimmerleinstag. Ja, Frauen können sich die Männer aussuchen und sie suchen sich solche aus, die über den Dingen stehen, nämlich dokumentieren

a) dass sie ohne HB-Kontakt lebens- und spassfähig sind

b) ein Leben führen

hoffe das hilft

Ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds genau andersrum machen, wie der Schäfer.

Nö, der macht das schon richtig. Der arragniert sich nämlich mit dem, was er nicht selbst ändern kann (Wetter), macht sich das Leben dabei schön, indem er dass dann einfach gut findet, wie es ist. Das Theme ist damit gedanklich abgehakt und es tangiert ihn nicht einmal peripher, was das Wetter macht, weil ihm das ja sowieso keine Probleme oder negativen Gefühle bereitet.

Alles mögen, ist so ähnlich, wie alles scheisse finden. Bei beidem macht man sich was vor - und beides hält man nicht lange durch. Auch Leute die immer glücklich sind, manövrieren sich früher oder später in einen Burnout.

Man darf das Wetter ruhig scheisse finden. Ich müsste ja auch einen Vogel haben, wenn ichs mögen würde, mir Zehen abzufrieren, oder nen Hitzschlag zu kassieren. Ich darfs auch scheisse finden, wenn Frauen sich durchschnorren wollen. Sollte ich sogar. Weil genau dann fang ich an zu überlegen und Konsequenz zu ziehen - und damit fange ich an, mein Leben so zu leben, wie ich es mag.

Wohingegen man(n) es durchaus selbst verhindern kann, dass sich Weiber bei einem durchschnorren. Oder sich die Zehen abzufrieren.

Wichtig ist also nicht, sich über die Dinge Gedanken zu machen, die man sowieso nicht ändern kann, sondern sich diesen Dingen so anzupassen, dass man damit gut durchs Leben kommt. Dazu gehört eben, im Zweifelsfall 5 Socken und Winterstiefel zu tragen oder solchen Weibern zu empfehlen, sich gepflegt zu verpissen/ sie nicht einzuladen.

Das Problem des TE ist vermutlich allerdings, dass er durch die übermäßigen Getränkeeinladungen hoffte, zum Stich zu kommen. Die wenigsten Damen sind allerdings für Getränke käuflich...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Karneval scheinen die Mädels aber generell lieber Mädelsabende zu machen als sich daten zu lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der arragniert sich nämlich mit dem, was er nicht selbst ändern kann (Wetter), macht sich das Leben dabei schön, indem er dass dann einfach gut findet, wie es ist. Das Theme ist damit gedanklich abgehakt und es tangiert ihn nicht einmal peripher, was das Wetter macht, weil ihm das ja sowieso keine Probleme oder negativen Gefühle bereitet.

Was nicht funzt, ist das "gut finden". Das wird mit der Zeit immer anstrengender.

Noch ne Geschichte:

Ein Hipster und ein Ninja müssen beide ohne Schirm einen längeren Weg durch einen Platzregen.

Der Hipster will nicht nass werden und flucht und rennt darum den ganzen Weg.

Der Ninja sieht, dass er eh nass wird, akzeptiert das und geht den Weg im üblichen Tempo.

Beiden läuft der Regen in die Unterbuxe und beide finden das Scheisse. Der Unterschied ist nur, dass der Ninja auf das Fluchen und Rennen verzichtet. Weils ihm nix bringt, sondern nur Energie kostet. Dafür muss er es aber nicht gut finden, nass zu werden.

Im Gegenteil würde es ne Menge Energie kosten, Regen gut finden zu wollen, wenn man Regen scheisse findet. Würde der Ninja das versuchen, müsste er dafür sicherlich deutlich mehr Energie aufbringen, als der Hipster fürs Fluchen und Laufen. Und er würde es mit Sicherheit auch nicht schafffen.

Wohingegen man(n) es durchaus selbst verhindern kann, dass sich Weiber bei einem durchschnorren. Oder sich die Zehen abzufrieren.

Wichtig ist also nicht, sich über die Dinge Gedanken zu machen, die man sowieso nicht ändern kann, sondern sich diesen Dingen so anzupassen, dass man damit gut durchs Leben kommt. Dazu gehört eben, im Zweifelsfall 5 Socken und Winterstiefel zu tragen oder solchen Weibern zu empfehlen, sich gepflegt zu verpissen/ sie nicht einzuladen.

Das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum es Sachen gibt, die wir nicht mögen. Sind gesunde Impulse, die uns motivieren, zu reagieren. Scheisswetter ist aus gutem Grund Scheisswetter. Die dahintersteckenden Impulse verändern zu wollen, wäre verrückt. Soll man nicht machen.

Das Problem des TE ist vermutlich allerdings, dass er durch die übermäßigen Getränkeeinladungen hoffte, zum Stich zu kommen. Die wenigsten Damen sind allerdings für Getränke käuflich...

Eben. Gute Laune ist da eine geeignetere Währung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der arragniert sich nämlich mit dem, was er nicht selbst ändern kann (Wetter), macht sich das Leben dabei schön, indem er dass dann einfach gut findet, wie es ist. Das Theme ist damit gedanklich abgehakt und es tangiert ihn nicht einmal peripher, was das Wetter macht, weil ihm das ja sowieso keine Probleme oder negativen Gefühle bereitet.

Was nicht funzt, ist das "gut finden". Das wird mit der Zeit immer anstrengender.

Findest du? Ich komme damit gut zurecht. Aber spannend, dass mal aus einer anderen Sichtweise zu sehen, danke dafür.

Unterm Strich meinen wir ingesamt sowieso dasselbe - prinzipiell geht es um Akzeptanz von unveränderbaren Dingen ohne sinnlose Energieverschwendung.

Ob ich dabei ruhig und gelassen durch den Regen gehe oder einen auf "I'm singing in the raaaaaaain!" mache, ist fast egal. Mehr Spaß habe ich (und die Leute um mich herum) aber wohl mit letzterem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

occotocco

Ich war drei Tage dieses Jahr draußen und habe am ersten Tag Poppahontas, am zweiten eine blonde Prinzessin aus Leipzig mit nach Hause genommen. Am dritten Tag wurde ich von Cleopatra verführt. Und das bei durchschnittlicher Attraktivität meinerseits.

Wenn Du durchschnittlich attraktiv bist steht und fällt Deine Attraktivität an Karneval definitiv mit Deinem Kostüm. Ich bin als viktorianischer Lord unterwegs gewesen. Sehr edel, Hingucker, steht mir einfach. Es kamen so schon zig Frauen an die gefragt haben was ich denn darstelle und das ich hammer darin aussehe... selbst die Männer beim Pissen auf dem Klo meinte das Kostüm sei der Hammer.

Poppahontas habe ich in den ersten 20 Minuten auf der Karnevalsparty kennen gelernt, die Prinzessin aus Leipzig (Hammer Blondine) noch als ich mit meinem Kumpel in der Bahn auf dem Weg zu ner Party war. Also noch bevor es überhaupt los ging. Und sie hat mich angesprochen (auf das Kostüm!!), sie wollte dass wir mit auf ihre Party kommen, das habe ich abgelehnt und ihr meine Nummer gegeben. Nach ner Stunde schreibt sie... und ist uns mit ihrer Freundin auf unsere Party gefolgt.. nachdem ich sie Gentlemen like abgeholt habe. lol..

Nummer drei eine brasilianische Königin... als Cleopatra, habe ich inner Kneipe in der Altstadt ebenfalls nach ein paar Minuten kennen gelernt, sie hat mich sogar dann noch mit auf ne Schickimickiparty eines Tennis Clubs geschleppt.. ihre Freundin ist krank ausgefallen. Musste ich nat. mit ihr hin und ersatzweiße heiß umschlungen tanzen und in der Nähe ihres heißen Popos sein.

Drei Tage unterwegs. Totalkosten... 150 EUR inkl. Essen und die Taxis nach Hause für die zwei HBs die bei mir waren... ok. am zweiten Tag war ich auf ner Party wo ich den Barchef und die Kellern kenne. Umsonst saufen. ;-) Kostüm war teuer.. 180 EUR..

Daneben gab es noch zahlreiche andere Möglichkeiten von Frauen die sehr direkte IOIs gesendet haben. Eine ziemliche Schnitte hat mir am ersten Tag an den Arsch gepackt.. sie stand neben mir an der Bar... ist danach weggelaufen und hat mir einladend gewunken... war da aber schon mit Poppahontas am Start.

Es müssen dich auch gar nicht alle Frauen attraktiv finden. Es reicht wenn das 5-10% der anwesenden Damen tun.

Es ist so einfach an Karneval... in Köln!

Genau das ist das Problem.
Getränke gebe ich auch aus, aber nur wenn die Dame mir sympathisch ist und erst nachdem ich merke, dass sie "ernsthaft" an mir und nicht an einem Getränkekäufer interessiert ist. ;-) In den meisten Fällen revanchieren sich die HBs bei mir.. geben mir auch was aus...
Vielleicht zu needy? Poppahontas... hab ich mehr als ne Stunde bis zum KC gebraucht, bei der Prinzessin ging's schnell.. lol die war sowas von On, und Cleopatra .. erst nach 4h oder so.. nachdem sie mich so dermaßen beim Tanzen heiß gemacht hat. Keine Ahnung.. habe da gar nicht drüber nachgedacht.. sondern einfach gemacht wenn ich gefühlt habe, dass es JETZT das Richtige ist..
Das was Du schreibst und die Reaktionen die Du erntest klingen nach needyness und unkalibriertem Vorgehen. Sprich zu aufdringlich im falschen Moment...
bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prinzipiell geht es um Akzeptanz von unveränderbaren Dingen ohne sinnlose Energieverschwendung.

Akzeptanz bedeutet, etwas so zu nehmen, wies ist. Beispielsweise, dass ich gutes Wetter gut und Scheisswetter scheisse finde.

Jedes Wetter zu mögen, ist keine Akzeptanz, sondern ein Vorsatz. Ein stressiger Vorsatz.

Unterm Strich macht der Schäfer es sich schwerer, als der Hipster. Der Hipster wehrt sich gegen den Regen. Nutzt zwar nix und strengt an - aber als echter Hipster macht man das halt so. Er ist, wie er ist. Ein Hipster halt. Das ist Akzeptanz.

Der Schäfer dagegen, macht es sich schwerer, weil er seine eigene Emotionen nicht akzeptiert. Fakt ist, dass unsere Umwelt nicht ideal ist. Darauf reagieren wir mit unangenehmen Emotionen. Die sind da. Immer alles zu mögen, ist ein Vorsatz, den der Schäfer nicht umsetzen kann.

Alles was er kann, ist unangenehme Emotionen zu verdrängen. Also nicht zu fühlen. Das führt aber nicht dazu, dass er sich immer gut fühlt - sondern dazu, dass er immer weniger fühlt. Also sich auch nicht mehr gut fühlt. Bringt langfristig nix.

Alternativ könnte er das Wetter und seine Emotionen so akzeptieren, wie es ist. Wenn es sich scheisse anfühlt, wenn ihm schon morgens das Wasser in den Schuh läuft, dann kann er die unangenehme Emotion zulassen.

Erfahrungsgemäß passieren dann zwei Dinge: Dadurch, dass die vorhandene Emotion empfunden wird, verändert sich das emotionale Empfinden. Nachdem man sich scheisse fühlt, fühlt man sich irgendwann wieder besser. Dann hat man wieder Spaß.

Und man überlegt, ob man irgendwie trockene Füße bekommen kann.

Insofern gibts übrigens auch keine unveränderlichen Dinge.

Für Karneval bedeutet das, dass nix dagegen spricht, Spaß zu haben - auch, wenn man einen Korb nach dem anderen einsammelt. Und, dass man sich den Spaß gut selbst versauen kann. Beispielsweise, indem man sich vornimmt, unbedingt Spaß zu haben. Oder, indem man unbedingt Sex haben will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Karneval bedeutet das, dass nix dagegen spricht, Spaß zu haben - auch, wenn man einen Korb nach dem anderen einsammelt. Und, dass man sich den Spaß gut selbst versauen kann. Beispielsweise, indem man sich vornimmt, unbedingt Spaß zu haben. Oder, indem man unbedingt Sex haben will.

Ich bin an den Abenden nicht mit dem Gedanken "Frauen klar machen zu MÜSSEN".... heraus gegangen, sondern um Spaß zu haben und Freunde zu treffen. Ich habe nicht darüber nachgedacht irgendwas reißen zu müssen... es ist mir praktisch - in meiner Wahrnehmung - zugeflogen.
Dass das "zufliegen" nicht einfach so passiert, sondern Teil eines "Energiesystems" geprägt von zirkulären Abläufen von Verhalten, Wirkung, Wahrnehmung, Interpretation, Innerung, Gefühlen, Emotion, Handlung und wieder von vorne ist... ist ein anderes Blatt. In einen solchen positiven "Kreislauf des Lebens" muss man erstmal kommen.
Das kann man eigentlich nur durch Inner Game Entwicklung. Sich selbst "bewusst" werden über sein Bindungsverhalten, seine eigenen subjektiven Interpretationen der Welt und was diese in einem auslösen, sich seiner inneren Stimmen bewusst werden ("inneres Team", "seinen inneren Gesichtern", "inneres Kind"->Bindungsverhalten). Ist man sich seiner selbst bewusst, wirkt man selbstbewusst, mit sich im Reinen, in der Welt, auf die Welt und für andere Menschen, selbst wenn es mal nicht so bei einem läuft. Lernt man sich so selbst kennen - das mag 3 Monate dauern, ein halbes Jahr oder länger - wirkt sich das langfristig auf seine Außenwirkung aus, man bekommt ein anderes Feedback, wird dies wahrnehmen, interpretieren, fühlt sich dadurch positiv bestätigt und das wirkt sich auch wieder auf das eigene Verhalten aus. Und es beginnt von vorne.
Inner Game Entwicklung ist stetige Entwicklung die niemals aufhört. Sich seiner selbst bewusst sein ist eine never ending story.... bietet aber jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten, lässt einem sein Potential entfalten, neue Potentiale / Talente und Facetten seiner Persönlichkeit entdecken. Auch wenn es auf den ersten Blick etwas negatives ist, so birgt alles Negative auch etwas Positives in sich. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wo wir wieder bei Akzeptanz wären... für sich selbst, so wie man ist.
bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akzeptanz bedeutet, etwas so zu nehmen, wies ist. Beispielsweise, dass ich gutes Wetter gut und Scheisswetter scheisse finde.

Jedes Wetter zu mögen, ist keine Akzeptanz, sondern ein Vorsatz. Ein stressiger Vorsatz.

Unterm Strich macht der Schäfer es sich schwerer, als der Hipster. Der Hipster wehrt sich gegen den Regen. Nutzt zwar nix und strengt an - aber als echter Hipster macht man das halt so. Er ist, wie er ist. Ein Hipster halt. Das ist Akzeptanz.

Der Schäfer dagegen, macht es sich schwerer, weil er seine eigene Emotionen nicht akzeptiert. Fakt ist, dass unsere Umwelt nicht ideal ist. Darauf reagieren wir mit unangenehmen Emotionen. Die sind da. Immer alles zu mögen, ist ein Vorsatz, den der Schäfer nicht umsetzen kann.

Alles was er kann, ist unangenehme Emotionen zu verdrängen. Also nicht zu fühlen. Das führt aber nicht dazu, dass er sich immer gut fühlt - sondern dazu, dass er immer weniger fühlt. Also sich auch nicht mehr gut fühlt. Bringt langfristig nix.

Alternativ könnte er das Wetter und seine Emotionen so akzeptieren, wie es ist. Wenn es sich scheisse anfühlt, wenn ihm schon morgens das Wasser in den Schuh läuft, dann kann er die unangenehme Emotion zulassen.

Erfahrungsgemäß passieren dann zwei Dinge: Dadurch, dass die vorhandene Emotion empfunden wird, verändert sich das emotionale Empfinden. Nachdem man sich scheisse fühlt, fühlt man sich irgendwann wieder besser. Dann hat man wieder Spaß.

Und man überlegt, ob man irgendwie trockene Füße bekommen kann.

Insofern gibts übrigens auch keine unveränderlichen Dinge.

Sicherlich kannst du das so sehen, dass jedes Wetter zu mögen, für dich ein stressiger Vorsatz darstellt. Gleichermaßen ist es nicht nur denkbar, sondern auch lebbar, in sich ruhend und entspannt, das Wetter oder auch andere Begebenheiten, zu mögen. Da ich dich und deine Lebensweise nicht kenne, vermag ich nicht zu sagen, ob du derartiges schon erlebt hast. Ich vermute mal, dass du derartiges bisher noch nicht erlebt hast, sonst würdest du anders schreiben.

Mag sein, dass es eine Frage des Alters ist, um derartige Erfahrungen zu machen. Mit 30 hätte ich vermutlich gleichermaßen argumentiert. Da ich im Laufe der Jahre andere Erfahrungen gemacht habe, kann ich zumindest von mir sagen, dass es sehr wohl möglich ist, sich entspannt zurückzulehnen und der Dinge zu harren, die kommen und sie sogar zu mögen.

Letztendlich ist alles eine Frage der Geisteshaltung und Sichtweise eines jeden. Und je nach Sichtweise ergeben sich unterschiedliche Schlussfolgerungen. Am Wetter und auch an sehr vielen anderen Begebenheiten lässt sich nichts ändern. Es sind Gegebenheiten, die so sind wie sie sind. Entscheidend ist, wie jemand damit umgeht. Du für deinen Teil magst es so sehen, dass du eine Wertung vornimmst, indem du differenzierst in gutes oder schlechtes Wetter. Ich für meinen Teil sehe, dass es regnet, stürmt, blitzt, donnert, die Sonne scheint, es bewölkt ist, warm oder kalt, ohne eine Wertung vorzunehmen. Habe ich die Absicht bei Regenwetter spazieren zu gehen, dann kleide ich mich entsprechend und ziehe mir z. B. Gummistiefel und regenfeste Kleidung an und habe die Gewissheit, dass ich keine nassen Füsse bekomme.

Klar kann ich auch eine Wertung vornehmen und mir selbst schlechte Laune machen, indem ich von Scheisswetter rede, wenn es draußen regnet und stürmt. Ich kann mich genauso darüber freuen, an die frische Luft zu gehen und mich zu bewegen.

Wie ein Mensch mit den Dingen umgeht, die ihm begegnen, kann nur jeder für sich entscheiden. Und ganz gleich, wie sich jemand entscheidet, so hat er immer Recht mit seiner Entscheidung, die Dinge so zu sehen, wie er sie sehen und wie er damit umgehen will.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil sehe, dass es regnet, stürmt, blitzt, donnert, die Sonne scheint, es bewölkt ist, warm oder kalt, ohne eine Wertung vorzunehmen.

Jup - und das ist das Gegenteil von dem, was der Schäfer aus deiner Geschichte macht. Der wertet. Er akzeptiert nicht, sondern projeziert.

Davon auszugehen, dass Akzeptanz zu Gelassenheit, oder der Verzicht auf Wertungen zu guter Laune führen würde, ist ein Irrtum. Im Gegenteil bedeutet Akzeptanz, zu akzeptieren. Auch Wertungen und schlechte Laune.

Überspitzt gesagt:

Wenn du ein Buddha im Zustand der Erleuchtung bist, dann akzeptierst du und nimmst in diesem dann gegenwärtigen Moment keine Wertung vor. Und weil du akzeptierst, akzeptierst du dabei auch, dass der gegenwärtige Moment im nächsten Moment vorbei sein wird - und du dann möglicherweise wieder bewerten wirst.

Wenn du aber der Meinung bist, dass du nie Wertungen vornimmst, dann machste dir was vor. Oder du hast ein neurologisches Thema. Dann würdeste hier aber auch nicht schreiben.

Liegt daran, dass man ohne Wertungen im Alltag nicht weit kommt. Wir werten andauernd. Liegt in unserer Natur.

Die klassische Erklärung dafür ist die Geschichte mit den Neandertalern, die Nachts vor der Höhle am Lagerfeuer sitzen und es im Gebüsch knacken hören. Gab welche, die die Situation sofort negativ bewertet, einen anschleichenden Säbelzahntieger vermutet und sich in der Höhle versteckt haben.

Gab auch welche, die nicht bewertet haben. Die haben ein sorgloses und kurzes Leben geführt - weil sie meist früher als später Tigerfutter wurden.

Überlebt haben die, die sich in der Höhle versteckt haben. Und von denen stammen wir ab. Oder springst du bei rot auf die Straße, während grad ein Laster anrollt - und akzeptierst die Konsequenzen ohne eine Wertung vorzunehmen?

Macht man nicht. Sondern man bewertet. Was nicht bedeutet, dass die Bewertungen immer zutreffend sein müsen. Im Gegenteil, täuscht man sich regelmäßig. Besser durch den Alltag kommt man darum, wenn man seine Bewertungen immer wieder überprüft. Und zwar immer dann, wenn was nicht so klappt, wie man es sich wünschst.

Dein Schäfer könnte beispielsweise realisieren und akzeptieren, dass es keinen Zusammenhang gibt, zwischen dem Wetter was er sich wünscht und dem Wetter, das kommt. Das eröffnet ihm die Möglichkeit, sich weniger darüber ärgern, wenn nicht das gewünschte Wetter kommt.

Das ist aber was anderes, als im Vorhinein wissen zu wollen, dass er das zukünftige Wetter mögen wird.

Ist mit Frauen und Karneval so ähnlich. Glaubt man, die absolut sichere Masche gefunden zu haben, wird man eher scheitern, als wenn man offen und flexibel auf Frauen zugeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden